3417

Wars das jetzt?

n3xst
Zitat von Charla:
Was ist dein nächstes Ziel ? Wohin möchtest du ?

Diese Woche: Physio morgen und Donnerstag.
Highlight: Mittwoch treffe ich mich mit jemandem in Dresden im Rosengarten zum Spazierengehen und Erfahrungsaustausch.
Freitag zum Arzt - nächste Krankschreibung holen
Noch ein Highlight: Ab Freitag Abend, bis Sonntag habe ich die Kinder.
Ansonsten: meinen, zumindest Vormittags strukturierten, Tag angehen. Dann treiben lassen, Leute treffen.

Nächste Woche: Montag und Mittwoch Physio. Donnerstag Auto zur Durchsicht und endlich Sommerräder aufziehen. Ich hätte schon im Januar die Durchsicht machen müssen, hatte auch schon einen Termin...
Tagesplan einhalten.
Wochenende? Keinen Plan.

Es gibt Tage, da habe ich zunächst keinen Plan und dann weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Andere Tage plätschern so vor sich hin.

Langfristig will ich wieder auf eigenen Beinen stehen. Ich will wieder hören können und lernen mit dem Gerät umzugehen. Ich will wieder arbeiten gehen. Ausmisten. Umziehen.
Ja, da steht nicht möchte oder muss. Da steht will. So ist es.

09.05.2022 13:44 • x 4 #1111

Charla
Zitat von n3xst:
Ja, da steht nicht möchte oder muss. Da steht will. So ist es.

Klasse! also volles Programm und wenn du etwas willst wird das auch !
Dein Leben läuft aufwärts

09.05.2022 13:47 • #1112

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Zitat von Charla:
Dein Leben läuft aufwärts

Ich habe festgestellt, dass ich durchaus mittlerweile mit mir alleine sein kann. Auch ohne Ablenkung. Ich darf nur nicht an sie denken müssen, sonst kochen Emotionen hoch. Die Triggermomente sind seltener geworden, aber immernoch zahlreich vorhanden. Ich hoffe, das geht weiter in diese Richtung.

09.05.2022 15:49 • x 10 #1113

aequum
Zitat von n3xst:
Ich habe festgestellt, dass ich durchaus mittlerweile mit mir alleine sein kann. Auch ohne Ablenkung. Ich darf nur nicht an sie denken müssen, sonst kochen Emotionen hoch. Die Triggermomente sind seltener geworden, aber immernoch zahlreich vorhanden. Ich hoffe, das geht weiter in diese Richtung.

Hab etwas mehr Geduld mit Dir!
Das wird schon noch besser für Dich werden und irgendwann kannst auch Du sicherlich über ihre verrückte Aktion nur noch schmunzeln. Time will tell...

09.05.2022 16:04 • x 3 #1114

n3xst
Habe heute Abend zum ersten Mal seit Wochen gekocht. Die meisten Töpfe und Pfannen hat sie dagelassen, wie auch einige Kochlöffel und so Zeugs. Was sie mitgenommen hat: Das Salz!? Nudeln!? Tütensuppen!? Alle Topflappen!?
Zitat von aequum:
irgendwann kannst auch Du sicherlich über ihre verrückte Aktion nur noch schmunzeln

Ich bin verwundert und grinse vor mich hin - damit hat sie eine gute Grundlage gelegt. Warum nimmt sie sowas mit und anderes lässt sie da? Versteht kein Mensch... Also bin ich nochmal zu Kaufland und habe Salz für 79ct geholt. Dabei habe ich die ganze Zeit gegrinst.

09.05.2022 23:49 • x 5 #1115

Elfe11
Zitat von n3xst:
Habe heute Abend zum ersten Mal seit Wochen gekocht. Die meisten Töpfe und Pfannen hat sie dagelassen, wie auch einige Kochlöffel und so Zeugs. Was ...

OK. Wenn man seinem frisch operierten Freund noch das Salz, Pasta und Tüten Suppen aus dem Schrank klaut,dann hat man nicht mehr alle Tassen im Schrank! Liebe war das nicht! Freundschaft leider auch nicht! Echt übel! Unterste Schublade. An dieser Frau hast du so rein gar nichts verloren!

09.05.2022 23:57 • x 1 #1116

I
Hm, und wieder, sie hat, sie macht, sie tut. Fehlt nur noch die Prophezeiung, dass ihr die 59 Cent Tütensuppe irgendwann auf die Füße fällt...
Ein Halbsatz über das Positive (auch wenn es so was banales wie kochen ist) und die restlichen 15 Zeilen sind wieder nur ihr gewidmet... Ich hätte viel lieber gehört, wie DEIN Abend war, nicht dass sie jetzt Tütensuppe in der Schweiz frisst

10.05.2022 06:54 • x 6 #1117

P
Tja, Gewürze - ich habe vor 2 Wochen auch mal gekocht - ich hatte nur Salz zu Hause....Rest steht in der anderen Wohnung. Ich mach mir mal nen Zettel, was ich alles brauche

10.05.2022 08:36 • x 1 #1118

n3xst
Zitat von PeterSchmits:
hatte nur Salz zu Hause

Biete Gewürze im Überfluss - die stehen alle noch da, darunter einige seltene. Salz habe ich mittlerweile ja geholt.

Zitat von Iunderstand:
Ich hätte viel lieber gehört, wie DEIN Abend war

Das war mein Abend. Neben einigen anderen Sachen hat mich das am meisten getriggert, weil ich sowas einfach nicht verstehen kann. Nützt ja nichts, wenn ich nur von positivem berichte und den Rest in mich reinfresse.

Jetzt das wirklich positive gestern Abend: Ich war unterwegs, unter anderem zum Einkaufen. Habe gekocht, dann sind zwei gute Freunde dagewesen und wir haben gegessen, sind dann eine große Runde gegangen - Verdauungsspaziergang und haben danach noch eine Weile hier gesessen und geredet. Politik, Wirtschaft, die Party vom Samstag.
Kaum reden über die Ex, und wenn das Thema aufkam, wurde es sofort mit einem Egal von ihnen quittiert. Ja, alle um mich herum sehen das so - auch ihr. Mir fällt das mal schwerer, mal leichter.

Heute Physiotherapie - werde versuchen, mit dem Fahrrad hinzufahren. Heute Abend wieder kochen. Ich Versuche gerade herauszufinden, wie ich mein Gewicht halten kann. Wenig Bewegung und normal essen...

10.05.2022 08:50 • x 5 #1119

I
Ne, reinfessen ist schlecht, aber man hat eben das Gefühl (ich zumindest), dass du deine Prioritäten nach wie vor an ihr und ihren Handlungen festmachst. 99% geht es um sie und dass sie die gemeinsame Lieblingsgabel da gelassen hat. Dabei hatte dieser Abend ja so viel mehr zu bieten, wie man deiner Antwort entnehmen kann... Davon erzählst du aber nur auf Kritik hin...
Lange Rede kurzer Sinn, der Fokus ist mir nach wie vor noch zu einseitig, das muss man aber auch wollen. Allerdings denke ich, dass es jetzt wirklich an der Zeit ist, das Ganze hinter dir zu lassen. Meiner Meinung nach siehst du die nie wieder, bald wird die Handynummer nicht mehr verfügbar sein. Da macht es keinen Sinn mehr,zurück gelassener Suppe so einen Raum zu geben

10.05.2022 08:59 • x 6 #1120

aequum
Zitat von Iunderstand:
Ne, reinfessen ist schlecht, aber man hat eben das Gefühl (ich zumindest), dass du deine Prioritäten nach wie vor an ihr und ihren Handlungen festmachst. 99% geht es um sie und dass sie die gemeinsame Lieblingsgabel da gelassen hat. Dabei hatte dieser Abend ja so viel mehr zu bieten, wie man deiner Antwort entnehmen ...

Sehr schön auf den Punkt gebracht!

10.05.2022 09:08 • x 3 #1121

Elfe11
Zitat von n3xst:
Heute Physiotherapie - werde versuchen, mit dem Fahrrad hinzufahren.

Setz einen Fahrrad Helm auf...
You know Murphys law.
Bei Gleichewichtsstörungen nimmst du besser die Öffis und gehst zu Fuß.
Weniger Forderungen an dich und deinen Body. Gib' dir mehr Zeit wieder stabil zu werden.
Machst du besser die Physio Übungen zuhause nach jeden 2. Tag!
Kenne ich alles von mir,... Führt nur zu Bänderrissen, Unfällen, Verletzungen, wenn man zu früh zu viel will!

Toll mit dem Kochabend! Weiter so!
Was gibt's heute!

10.05.2022 09:14 • x 3 #1122

senzanome
Zitat von n3xst:
Biete Gewürze im Überfluss - die stehen alle noch da, darunter einige seltene. Salz habe ich mittlerweile ja geholt. Das war mein Abend. Neben ...

Ich finde, Du machst das sehr gut, beneide Dich fast um Dein tolles soziales Netzwerk, das Du ja auch pflegst, complimenti! Und es stimmt einfach, man beschreibt hier eher die Momente, die belastend sind. Wie in meinen Tagebüchern. Wuerde die jemand lesen, müsste er denken, ich habe nur gelitten.
Das Bedürfnis Trost und Hilfe zu finden, hat uns zunächst einmal hierher geführt, nicht das Bestreben die schönsten Wochenend-Erlebnisse auszutauschen. Selbstverständlich ist es schoen zu lesen, wenn es einem Unglücklichen langsam besser geht, aber ich denke, dies mitzuteilen sollte seinem Wunsch entspringen.
Lieber TE, fuehl Dich also nicht verpflichtet hier so zu schreiben, dass andere User zufrieden sind, wenn Du von einer Motto - Party erzählst, schreiben Dir einige, Du sollst Dich zuhause schonen. Wuerdest Du schreiben, Du bliebst nur zu Hause, um Dich zu schonen, schrieben Dir andere, Du solltest auch mal unter Leute. Ergo u kannst es nicht allen recht machen, das musst Du auch nicht. Mach es so, dass es Dir recht ist und gefällt. Weiterhin viel Glueck und ich bin ehrlich gespannt, wie Du mit dem Gerät zurecht kommen wirst!

10.05.2022 09:24 • x 6 #1123

n3xst
Zitat von Iunderstand:
Meiner Meinung nach siehst du die nie wieder

Stimmt. Die Suppe ist weg
Zitat von Iunderstand:
Meiner Meinung nach siehst du die nie wieder

Letztes Juniwochenende, wenn sie mir den Schlüssel geben möchte und vielleicht dich noch irgendetwas holt.

Zitat von Iunderstand:
99% geht es um sie und dass sie die gemeinsame Lieblingsgabel da gelassen hat.

Zitat von Iunderstand:
Da macht es keinen Sinn mehr,zurück gelassener Suppe so einen Raum zu geben

An solchen willkürlich und irrational wirkenden Dingen kann man sich eben ausgezeichnet hochziehen. Gerade weil es so wahllos erscheint.
Sinn macht es nicht, das so zerdenken zu müssen. Ich finde aber, im Gegensatz zum Anfang, ist mein Weg mittlerweile klarer und die Gewichtung (auch im Schreiben) hat sich hier schon etwas zum positiven gewendet.

Danke, dass ihr und auch du @Iunderstand mir hin und wieder den Kopf wascht!

10.05.2022 09:30 • x 4 #1124

Elfe11
Zitat von senzanome:
Das Bedürfnis Trost und Hilfe zu finden, hat uns zunächst einmal hierher geführt, nicht das Bestreben die schönsten Wochenend-Erlebnisse auszutauschen. Selbstverständlich ist es schoen zu lesen, wenn es einem Unglücklichen langsam besser geht, aber ich denke, dies mitzuteilen sollte

Meiner Erfahrung nach zieht es einen leider nur noch mehr runter, wenn man ständig ausschließlich über seine schlechten Erfahrungen spricht und schreibt... Da wird man erst recht depressiv und verfällt in ein Gedankenkarussel! Lieber viel mehr auf das Positive konzentrieren und darüber berichten. Natürlich das Negative auch kurz diskutieren, aber eben nicht nur! Mein Liebeskummer heilte erst, als ich nicht mehr täglich darüber sprach und jammerte.

10.05.2022 09:35 • x 2 #1125

A

x 4