3417

Wars das jetzt?

n3xst
Zitat von Elfe11:
Denkst du wirklich, deine Ex Freundin kann ohne diesen Protein Shake nicht überleben?

Sie möchte, dass es jemand zurückschickt. Nicht zu ihr. Sie will es nicht bezahlen.

@Snipes Bin ich da jetzt zu kleinlich? Rege ich mich grundlos auf? Es geht mir wie gesagt nicht um dieses eine Paket... Ich habe nur keine Lust mehr, ihr Dienstmädchen zu sein, das hinter ihr weiter fleißig aufräumt

06.05.2022 22:00 • x 3 #1096

n3xst
Zitat von Elfe11:
Gab es denn heute 3 Dinge, die dich glücklich gemacht haben? Und für die du dankbar bist?

Kleine Dinge waren heute der Grund, nicht unglücklich zu sein, aber dankbar?
Sonne, Freunde, Grillen - am Ende gab es Döner, weil die Gasflasche alle war

06.05.2022 22:06 • x 1 #1097

A

Wars das jetzt?

x 3

Elfe11
Zitat von n3xst:
Kleine Dinge waren heute der Grund, nicht unglücklich zu sein, aber dankbar? Sonne, Freunde, Grillen - am Ende gab es Döner, weil die Gasflasche ...

Perfect.
Davon bitte mehr.
Und weniger Protein Sch... Schmarrn.
Denk an das Positive!

06.05.2022 22:09 • x 1 #1098

Snipes
Zitat von n3xst:
Ich habe nur keine Lust mehr, ihr Dienstmädchen zu sein, das hinter ihr weiter fleißig aufräumt

Dann lass es einfach. Dein Denken bestimmt dein handeln

06.05.2022 22:16 • x 1 #1099

n3xst
Zitat von Snipes:
Dann lass es einfach. Dein Denken bestimmt dein handeln

Scherzkeks Einfach? Ich denke sie kann mich mal.

06.05.2022 22:57 • x 5 #1100

M
Zitat von n3xst:
ûber Signal sieht man das

Lesebestätigung lässt sich deaktivieren

07.05.2022 14:40 • x 1 #1101

n3xst
Zitat von mitBauchweh:
Lesebestätigung lässt sich deaktivieren

Habe ich dann gestern auch gefunden. Danke.

Das Highlight heute: Rasen mähen bei Freunden. Ich möchte etwas zurückgeben, dafür, dass sie für mich da sind. Noch fühle ich mich fit genug dafür, mal sehen, wie lange das geht. Wenn es mir zuviel wird, sagen sie ich soll aufhören und mich in den Schatten setzen. Dann wird heute gegrillt und gemütlich beisammen gesessen.

Da ich die letzten Jahre immer mit Ex hier war, fällt es schwer. Ich soll ja aber die alten negativen Erinnerungen mit schönen neuen überschreiben...

07.05.2022 14:46 • x 4 #1102

aequum
Zitat von n3xst:
Ich soll ja aber die alten negativen Erinnerungen mit schönen neuen überschreiben...

Der Kandidat hat 100 Punkte!

07.05.2022 14:54 • x 2 #1103

Elfe11
Zitat von n3xst:
Das Highlight heute: Rasen mähen bei Freunden. Ich möchte etwas zurückgeben, dafür, dass sie für mich da sind.

Danke sagen ist eine klasse Idee von dir!

Aber meinst du wirklich, dass du nicht noch etwas Zeit brauchst, um zu heilen? Darf ich dich daran erinnern, dass deine Ärzte dir Schonen verordnet haben? Damit meinten sie bestimmt nicht Rasenmähen.

Du hattest ein Schädel-Hirn Trauma und warst auf Reha. Du bist frisch (!) operiert am Kopf!

Wie kannst du dich anders bedanken?
Eine Packung Merci oder Elly Seidel Pralinen? Ein verbales Dankeschön, das aus dem Herzen kommt? Dass du für sie da bist, wenn sie dich brauchen in schweren Zeiten? Eine Einladung zum Grillen? Wie noch?

07.05.2022 21:04 • x 2 #1104

n3xst
Zitat von Elfe11:
Damit meinten sie bestimmt nicht Rasenmähen.

Der Rasenmäher hat so einen Antrieb, da laufe ich nur hinterher. 15 Minuten gemäht, 15 Minuten Pause. Lief ganz gut.
Abends kamen dann noch ein paar Freunde dazu und wir haben gegrillt.

09.05.2022 12:24 • #1105

n3xst
Danach, und das wird einigen hier vielleicht nicht gefallen, sind wir auf einer Mottoparty gelandet.
Viele Bekannte Gesichter. Was mir dieses Jahr wiederfahren ist, hat sich hier ganz schön rumgesprochen. Das passiert in einer ländlichen Region nunmal sehr schnell. Klingt komisch, aber ich bin ja hier bekannt, wie ein bunter Hund. Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, Kunden und Lieferanten... Da bleibt das nicht aus.
Vor allem Frauen waren es, die am Samstag zu mir gekommen sind. Wollten wissen, wie es mir geht, waren schockiert, was mit mir geschehen ist. Erleichtert, dass ich nach diesen zwei schweren Schlägen wieder aufgestanden bin - und nicht zuletzt sehr angetan von meinem Auftreten. Bei den Männern war es eher dieses typische Läuft? -Läuft!.
Gerade die Bestätigung, charakterlich und optisch nicht daneben zu liegen, hat mir enorm Kraft gegeben!
Anfangs war ich skeptisch und voller Zweifel, ob ich da mit hingehen soll. Dass es mir bis jetzt damit so gut geht hat diese Zweifel allerdings im Nachhinein zerstreut.

Ihr müsst das keinesfalls verstehen. Ihr müsst auch nicht meiner Meinung sein, oder das gut heißen. Für mich war es ein entscheidender Schritt hin dazu, wieder ein Stück Normalität in mein Leben zu bringen.

09.05.2022 12:24 • x 9 #1106

L
@n3xst Ich finds gut. Nichts weiter

09.05.2022 12:26 • x 3 #1107

Funkelstern
Zitat von n3xst:
Der Rasenmäher hat so einen Antrieb, da laufe ich nur hinterher. 15 Minuten gemäht, 15 Minuten Pause. Lief ganz gut. Abends kamen dann noch ein ...

Sehr gut und vor allem lenkt es ab und du bewegst dich

09.05.2022 12:30 • x 3 #1108

I
Zitat von n3xst:
Danach, und das wird einigen hier vielleicht nicht gefallen, sind wir auf einer Mottoparty gelandet. Viele Bekannte Gesichter. Was mir dieses Jahr ...

gut!

09.05.2022 12:45 • x 1 #1109

Charla
Zitat von n3xst:
Danach, und das wird einigen hier vielleicht nicht gefallen, sind wir auf einer Mottoparty gelandet.

Ob uns etwas gefällt, was du machst, ist doch ohne Bedeutung, es ist dein Leben und du musst deinen Weg gehen. Wir können dich ermutigen etwas Neues auszuprobieren oder zu tun oder dich warnen, dich zu erinnern gut aufzupassen, das sind Angebote und Möglichkeiten. Du kannst doch frei entscheiden wofür du bist und was du für dich wählst.

Die Bestätigung von aussen hat dir gut getan, du hast ja wegen Ex bei einigen deiner Freunden ordentlich Wind gemacht und einige haben das weitergetragen. Es spricht sich immer weiter herum. und einige geben noch etwas dazu.

Du kannst stolz auf dich sein, was du bisher geleistet hast, trotz deiner körperlichen und seelischen Verletzung und seelischen Erkrankung, du schaust trotz allem positiv in die Welt, andere würden evtl. eine posttraumatische Verbitterungsstörung bekommen wenn sie mit soviel Trauma konfrontiert werden, sie erholen sich dann kaum davon.

Solange du fürsorglich mit deinen Kräften umgehst, ist doch nichts gegen Aktionen einzuwenden, die Normalität gibt dir Zuversicht und Kraft und Stärke, den Blick nach vorn.

Was ist dein nächstes Ziel ? Wohin möchtest du ?

09.05.2022 13:19 • x 1 #1110

A

x 4