3417

Wars das jetzt?

L
Mensch n3xst, dieses Chaos in dir ist nicht schön. Aber denke daran, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Nach jedem Tal folgt auch wieder ein Aufstieg.
Du schaffst das! Ganz bestimmt.
Ich hab auch schon Zeiten im Leben erlebt, bei denen ich dachte sie wären aussichtslos und ich habe keinen Millimeter Land in Sicht gehabt.

Elfe…. ohne Worte

05.05.2022 10:38 • x 3 #1051


n3xst
Zitat von Elfe11:
Haben dir die Ärzte nach deiner OP am Schädel und dem Schädel Hirn Trauma denn nicht strikte Ruhe verordnet?

Nein, haben sie nicht. Ich darf nur nicht schwer heben und soll mich körperlich etwas schonen. Ansonsten bin ich seit Entlassung am Sonntag frei und kann machen, was ich möchte.
Zitat von Elfe11:
Das sagt leider schon viel über dich als Mensch und Mann aus. So einen unvernünftigen Partner würde ich nicht haben wollen.

Das sagt nichts weiter aus, als dass ich mich nicht unterkriegen lassen will. Ich mache, was mir gut tut. Tschechien ist um die Ecke. KFC ist Abendessen. Ich bin kein Coach-Patatoe.
Vormittags gönne ich mir Ruhe und Entspannung. Abends gehe ich raus, zu oder mit Freunden. Ich habe durchaus Spaß am Leben. Nur übertreiben möchte ich es im Moment nicht, da setzt mir mein Körper aber auch Grenzen, die ich erkennen kann.
Ich finde das ganze jetzt nicht so verkehrt oder irrational.

Zitat von Charla:
Manche Menschen wollen dir schaden, ohne das du denen etwas getan hast,

Ich kann solche Leute nicht verstehen.
Im Moment bin ich entspannt auf dem Sofa.

05.05.2022 10:47 • x 2 #1052


A


Wars das jetzt?

x 3


Elfe11
Zitat von silberpfeil:
Danach hat aber niemand gefragt, ob du ihn als Partner wollen würdest. Und ehrlich gesagt finde ich es total daneben, dass du ihn jetzt angehst. Er ...


Entschuldige mal, aber von einem erwachsenen Mann darf man ein gewisses reifes Handeln voraussetzen.
Er ist frisch am Schädel operiert worden. Die Ärzte haben ihm strikte Ruhe verordnet. Was macht er? Er entrümpelt die Dachterrasse und den Keller. Und fährt mit einem Kumpel nach Tschechien und geht abends weg... Er hatte jetzt bereits einen Nervenzusammenbruch und nahm seine Medis nicht! Sein Körper rebelliert mit Tinnitus. Seine Nerven liegen blank. Er weiß offensichtlich Null über das Schädel Hirn Trauma und seine Spät folgen, die übrigens auch schon mal zur I mmobilität nach Jahren führen kann. Er sollte sich einmal einlesen zu seiner schweren Erkrankung und viel verantwortungsvoller damit umgehen. Es gibt Fälle von Schädel Hirn Traumen, die nicht ordentlich ausheilten und nach über 1 Jahr dann plötzlich zu Ausfällen der Beine führten. Die Patienten landeten plötzlich im Rollstuhl. Das ist wirklich eine sehr schwere Sache. Und dann noch frisch operiert. Was würde jetzt wohl seine Freundin dazu sagen?
Und ja, ich weiß das weil ich selbst 3 leichte Schädel Hirn Träumen nach Synkopen mit Stürzen hatte. Da muss man strikte Ruhe geben, damit die Hirnsxhädigungen sich langsam zurück bilden können.

05.05.2022 10:49 • x 1 #1053


I
Spoiler: diese Auf und Abs werden dich noch lange begleiten, lass sie kommen

05.05.2022 10:52 • x 3 #1054


n3xst
Zitat von silberpfeil:
Und ehrlich gesagt finde ich es total daneben, dass du ihn jetzt angehst. Er leidet schon genug und du drückst ihm noch einen rein. Geht gar nicht.

Nur, weil ich ohnehin leide, bedeutet das ja nicht, dass man mich in jetzt Watte packen muss. Wenn sie das so sieht, dann ist das so.

Wie geschrieben. Seit sie nun definitiv nicht mehr täglich hier auftaucht, ist es viel ruhiger in mir geworden. Ich muss nicht mehr raus, ich kann hier raus. Zu Hause hängen ist allerding keine Option für den ganzen Tag.

05.05.2022 10:54 • x 2 #1055


Elfe11
Zitat von n3xst:
Wie geschrieben. Seit sie nun definitiv nicht mehr täglich hier auftaucht, ist es viel ruhiger in mir geworden. Ich muss nicht mehr raus, ich kann hier raus. Zu Hause hängen ist allerding keine Option für den ganzen Tag.


Dann mache leichte Spaziergänge, gehe zum Bäcker oder Obstladen und die Ecke. Und Physio und Arzttermine hast du ja auch noch. Das genügt. Und was macht dein tägliches Aufbautraining?
Fange an dich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen. Koche dir was. Lies dich ein zum Krankheitsbild und reflektierte dich. Mache eine Therapie zur Krankheitsbewältigung.

Die Ärzte haben sicher nach der OP Schonen und Ruhe verordnet, du hast das nur nicht begriffen! Sie setzen natürlich auf deinen gesunden Menschenverstand.

05.05.2022 10:59 • x 1 #1056


n3xst
So, jetzt bitte mal langsam Elfe...
Zitat von Elfe11:
Die Ärzte haben ihm strikte Ruhe verordnet.

Ja, das hatten sie im Januar gemacht. Und nach der Reha auch noch. Mittlerweile soll ich mich nur noch schönen. Ich merke, wenn es zu viel ist und nehme mich wieder raus.
Zitat von Elfe11:
Er entrümpelt die Dachterrasse und den Keller.

Das war mir zu viel und ich bin rausgegangen. Die Freunde haben alleine weitergemacht. Sie haben jederzeit Verständnis dafür.
Zitat von Elfe11:
Sein Körper rebelliert mit Tinnitus.

Der kommt von dem Hörnerv, wo jetzt plötzlich Elektroden dransitzen. Der psychische Stress ist hier viel schlimmer. Den baue ich ab, indem ich - genau - rausgehe und mich mir Leuten treffe.
Zitat von Elfe11:
Er hatte jetzt bereits einen Nervenzusammenbruch und nahm seine Medis nicht!

Ja. Gestern. Endlich. Ich habe lange genug darauf gewartet. Und die Medis nehme ich wieder, muss den Pegel aber neu aufbauen, was etwa zwei Wochen dauern kann. Blutdruck-Tabletten nehme ich dagegen die ganze Zeit ohne Unterbrechung.
Zitat von Elfe11:
Entschuldige mal, aber von einem erwachsenen Mann darf man ein gewisses reifes Handeln voraussetzen.

Ich denke doch, dass mein Handeln nicht so verkehrt ist. Auf der körperlichen Ebene. Auf der Psychischen Ebene bin ich weniger bewandert, aber dafür werde ich recht gut unterstützt.

05.05.2022 11:05 • x 3 #1057


Charla
Zitat von n3xst:
Ich kann solche Leute nicht verstehen.

Im Moment bin ich entspannt auf dem Sofa.

Das kann wohl kaum jemand von uns, weil uns dieses Verhalten fremd ist, kommen wir nicht drauf.
Bleibe noch ein bischen entspannt auf dem Sofa

Ich kann @Elfe11 um ihre Besorgnis auch verstehen und reihe mich da mit ein, deshalb erinnern wir dich daran fürsorglich damit umzugehen und ahnen es auch wie schwer es für dich ist eine innere Ruhe herzustellen, besonders wenn eine psychische Erkrankung vorliegt, die das nur schwer zulassen kann.
Auf der Neurologie hatten wir auch Menschen mit Schädel-Hirn-Trauma, manche komatös, und ich weiß deshalb welche Auswirkungen diese Schäden haben können, und wie wichtig fürsorgliches Verhalten ist. Das merkst du selbst ja am Rauschen und mit dem Tinnitus, dass du manches Mal übertrieben hast mit deinen Aktionen.

Wenns wieder akut wird und du stehst kurz vorm Zusammenbrechen sprich deine behandelnde Ärzte darauf an ob sie dich dann evtl. medikamentös mehr unterstützen können.

Ich finde es gut, dass du aktiv sein kannst und dich mit Freunden triffst, besser als vor Schock erstarren und im Bett vor sich hindämmern, einfach nur etwas vorsichtiger mit dir umgehen und Grenzen setzen.

Passe gut auf dich auf!

05.05.2022 11:21 • x 1 #1058


n3xst
Zitat von Iunderstand:
Spoiler: diese Auf und Abs werden dich noch lange begleiten, lass sie kommen

Spoiler: na danke!

05.05.2022 11:37 • #1059


L
Zitat von n3xst:
Und auch heute lacht die Sonne. Ich empfinde das als Hohn - sie lacht mich aus!

Nein, sie ist jetzt da und hilft Dir. Geh raus, wende Dich ihr zu.

Zitat von n3xst:
Ich werde gefragt, wie es mir geht. Von Leuten, die zumindest sporadisch Kontakt zur Ex haben. Ich weiß, dass sie es erfahren wird. Was sagt man denen?

Den Umständen entsprechend trifft es doch oder?!

Zitat von n3xst:
Ich habe ihr doch nichts getan! Bis sie jetzt ausgezogen ist, habe ich ihr nichts getan...

Vermutlich hat es nichts mit Dir in dem Sinne zu tun: Es sind ihre Muster die sie so agieren lassen

05.05.2022 11:38 • x 1 #1060


n3xst
Zitat von Charla:
Wenns wieder akut wird und du stehst kurz vorm Zusammenbrechen sprich deine behandelnde Ärzte darauf an ob sie dich dann evtl. medikamentös mehr unterstützen können.

Auf die Zusammenbrüche gestern habe ich mich insgeheim gefreut und den Tag herebigesehnt, an dem das endlich passiert. Ich bin nicht körperlich zusammengebrochen, sondern emotional. Das war nicht schön, aber nötig, zeigt es mir doch, dass ich endlich beginnen kann, das Geschehene zu verarbeiten und das ich weiter im Stande bin, etwas zu fühlen. Diese Apathie die letzten Wochen hat mich daran schon zweifeln lassen.

Zitat von Charla:
einfach nur etwas vorsichtiger mit dir umgehen und Grenzen setzen.

Mein Körper setzt mir die Grenzen doch von ganz alleine.
Dachte ich zumindest. Ich werde mich zukünftig nicht mehr so darauf verlassen können und kleinere Brötchen backen.

Zitat von Charla:
Ich kann um ihre Besorgnis auch verstehen und reihe mich da mit ein, deshalb erinnern wir dich daran fürsorglich damit umzugehen und ahnen es auch wie schwer es für dich ist eine innere Ruhe herzustellen, besonders wenn eine psychische Erkrankung vorliegt, die das nur schwer zulassen kann.

Das ist wirklich lieb und ich weiß das auch zu schätzen. Du hast das gut zusammengefasst. Ich danke dir dafür, dass du hier ein paar Umdrehungen rausnimmst.

Zitat von Charla:
Auf der Neurologie hatten wir auch Menschen mit Schädel-Hirn-Trauma, manche komatös, und ich weiß deshalb welche Auswirkungen diese Schäden haben können, und wie wichtig fürsorgliches Verhalten ist.

Laut den Ärzten sind die Blutungen komplett zurückgegangen - das war schon im März, als ich zur letzten Untersuchung da war. Laut ihnen sind keine Spätfolgen zu befürchten. Mein Gehirn wurde nicht weiter geschädigt. Was noch alles kommt, kann mir trotzdem keiner sagen. Ich bin guter Dinge. (Rein körperlich)

05.05.2022 11:52 • x 1 #1061


Charla
Ja, du hast wirklich Glück gehabt und darfst optimistisch sein und du hast eine frisch operierte Wunde . . .

Seelische Verletzungen brauchen mehr Zeit um zu heilen, denn Köper-Geist-Seele müssen dabei gleichzeitig mit einbezogen werden - sonst funktioniert es nicht, es bleibt dann etwas zurück.

Jeder findet seinen eigenen Weg und kann vieles ausprobieren was ihn dabei unterstützen kann. Für mich war es ein langer Weg, mit Auf- und Abs, mal Stillstand, und doch kam ich etwas weiter, es gelang mir immer besser mit Krisen und fürsorglicher mit mir selbst umzugehen, achte auf mein Bauchgefühl, was mich rechtzeitig warnt wenn etwas nicht rund läuft und ich etwas daran ändern muss.

Auch du wirst deinen eigenen Weg da herausfinden und so leben können, dass du dich damit gut fühlen kannst, mit einem leichten Herzen.

05.05.2022 12:40 • x 1 #1062


n3xst
Zitat von Lumba:
Nein, sie ist jetzt da und hilft Dir. Geh raus, wende Dich ihr zu.

Nach Frühlingserwachen ist mir eigentlich gar nicht zumute. Das steht in so einem krassen Gegensatz zu den Gefühlen in mir drin. Dennoch reißt es mich mit. Ich bekomme dadurch gute Laune. Verdränge ich nicht wieder etwas, das in mir schlummert?

Zitat von Lumba:
Den Umständen entsprechend trifft es doch oder?!

Ist eine vage Antwort, aber sagt das nicht unterschwellig, dass es mir gar nicht so gut geht?

Zitat von Lumba:
Vermutlich hat es nichts mit Dir in dem Sinne zu tun: Es sind ihre Muster die sie so agieren lassen

Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wie andere Trennungen bei ihr so abgelaufen sind. Ich hatte Hoffnung, geschürt durch ihre Aussagen, dass ich der letzte bin, den sie haben will. Wie so viele genau das dachten - und jetzt enttäuscht wurden.

Zitat von Charla:
Auch du wirst deinen eigenen Weg da herausfinden und so leben können, dass du dich damit gut fühlen kannst, mit einem leichten Herzen.

Klingt wie in weiter Ferne. Scheint aber zumindest nicht unmöglich.

05.05.2022 13:14 • x 2 #1063


Funkelstern
Zitat von n3xst:
Nach Frühlingserwachen ist mir eigentlich gar nicht zumute. Das steht in so einem krassen Gegensatz zu den Gefühlen in mir drin. Dennoch reißt es mich mit. Ich bekomme dadurch gute Laune. Verdränge ich nicht wieder etwas, das in mir schlummert?


Die gute Laune bessert Deinen Zustand und das ist doch wunderbar.

Verdrängen kannst du es nicht, da es ja immer noch da ist, da müsstest du schon vergessen, aber iw überwiegt die Freude am Leben wieder.

…und das ist gut so !

05.05.2022 13:22 • x 1 #1064


L
Zitat von n3xst:
Verdränge ich nicht wieder etwas, das in mir schlummert?

Finde ich nicht. Die Sonne kann Dir Kraft geben um die nächste Zeit durchzustehen. Was ist falsch daran?


Zitat von n3xst:
Ist eine vage Antwort, aber sagt das nicht unterschwellig, dass es mir gar nicht so gut geht?

Ja und? Soll man ein Staatsgeheimnis draus machen, dass man Lug und Betrug und einen Abgang über Leichen nicht mal so wegsteckt? Es ist keine Lüge und es ist nicht detailliert. Wäre halt meine Antwort...


Zitat von n3xst:
Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wie andere Trennungen bei ihr so abgelaufen sind. Ich hatte Hoffnung, geschürt durch ihre Aussagen, dass ich der letzte bin, den sie haben will. Wie so viele genau das dachten - und jetzt enttäuscht wurden.

Ich meinte damit nicht, dass sie a) ein schlechter Mensch ist. Übrigens b) geht es nicht primär um ihre Muster in der Liebe. Sich so verhalten, ist ein Muster im Charakter. Durch was immer ausgelöst. So berechnend und straight ist schon ne Ansage an die Mitmenschen. Das macht die nicht zum ersten Mal (egal ob Beziehungen zu Partnern, Mitmenschen, Kollegen, Familie etc.)

06.05.2022 05:35 • x 3 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag