3417

Wars das jetzt?

CaliZero
Zitat von n3xst:
@Iunderstand Suche ich mir immer nur die Frauen raus, wo es dann so endet. Sie sind sich wirklich nicht ähnlich. Der Charakter unterscheidet sich ...

zwischen deiner EF und der jetzigen Beziehung hattest du aber letztlich nicht viel Zeit, das Alte wirklich zu verarbeiten, für dich zu reflektieren.
Möglich, dass du dadurch unbewusst auf Muster reingefallen bist.. die dir jetzt noch nicht klar sind.
Du schreibst, du seist zu gutmütig.. vielleicht ist da noch mehr, was eher solche Frauen anzieht.
Das ist keine Schuldfrage! Sondern ich möchte nahelegen, dass du vielleicht noch Unverarbeitetes in dir rumträgst, was immer die gleiche Art von Frau anzieht

20.03.2022 12:38 • x 1 #106

n3xst
Sie hatte mir vor ein paar Tagen mal gesagt, sie wünschte der Angriff wäre nie passiert. Und ich würde nie wieder so werden, wie vorher. Körperlich und psychisch.
Mit den Ereignissen der letzten 24h... Weil sie es sonst leichter gehabt hätte sich zu trennen, oder weil sie sonst nie auf die Idee gekommen wäre, einen Anderen aufzusuchen? Das ist eine der Fragen, die mich gerade umtreiben.
Ungeschehen kann man das nunmal nicht machen. Psychisch war ich längst wieder soweit stabil. Körperlich dauert eben etwas länger.

20.03.2022 12:42 • #107

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
@CaliZero Also eher die labilen Frauen. Die, die nicht auch mal für mich dasein können. War ja bei meiner EF so. Ich habe Meister gemacht und sie hat sich anderweitig umgesehen. Jetzt - ich bin ein Krüppel, sie schaut sich um?
Und ja. Ich kann nicht alleine sein. Ich sehne mich nach Liebe und Zuneigung.

20.03.2022 12:46 • #108

I
Und da siehst du keine Parallelen?

20.03.2022 12:51 • x 3 #109

T
Kann es sein, dass die gute Freundin Interesse an dir hat? Da sie sofort anbot, dich zu kümmern, sich bei sich aufzunehmen etc. ?
Einerseits ist das sehr ehrenwert, und andererseits schon auch etwas befremdlich, wenn die beiden Seiten 40 Jahren engste Freundinnen waren.

20.03.2022 12:56 • x 3 #110

n3xst
@thegirlnextdoor Hat sie definitiv nicht. Sie hat gerade ihr Haus verkauft und zieht mit ihrem Lebensgefährten in einen Camper um. Sie mag mich allerdings sehr. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Auch sie war der Meinung, dass ich endlich Stabilität in das Leben meiner zukünftigen ex gebracht habe. Sie konnte mit dem Wissen nicht mehr umgehen und hat meiner zukünftigen ex gesagt, dass wenn sie nicht reinen Tisch macht, dann bräuchte sie gar nicht mehr ankommen

@Iunderstand In dieser Hinsicht ja. Sonst leider immer noch nicht

20.03.2022 13:26 • #111

Charla
Zitat von n3xst:
... ich weiß ja eben nicht, was ich will.

Ich bin halt im Zwiespalt zwischen Energie reinversenken oder sie rausschmeißen.
Wenn sie die Energie überhaupt noch will.

Versuche deine Ängste beiseite zu schieben und setze deinen Verstand ein und frage dich ob du das noch wirklich mit ihr willst ?
Deine Verletzungen wurden dir erst vor knapp 2 Monaten zugefügt, und einige Tage später verhält sie sich schon so sonderbar, schläft im Gästezimmer und baggert mit dem Schweizer, besucht ihn schon und belügt dich und betrügt dich. Die Frage ist doch ob DU diese Energie von ihr überhaupt noch willst, du hast es wegen ihrer Depressionen eh schon schwer genug mit ihr gehabt, was brauchst du noch alles um eine Entscheidung zu treffen ?

Zitat von n3xst:
Suche ich mir immer nur die Frauen raus, wo es dann so endet.
Sie sind sich wirklich nicht ähnlich.

Wie war das Verhalten deiner Mutter ? War sie mal ähnlich in ihrem Verhalten ?

20.03.2022 13:34 • x 3 #112

T
Zitat von n3xst:
Auch sie war der Meinung, dass ich endlich Stabilität in das Leben meiner zukünftigen ex gebracht habe.

Ich stimme absolut zu, dass das was deine bald Ex getrieben hat, allerunterste Schublade ist, und ich wäre als ihre Freundin auch nicht wirklich begeistert, hier Mitwisserin gewesen zu sein.

Mir scheint aber trotzdem, dass deine bald-Ex das Problem hat, keine loyalen Menschen um sich zu haben, wenn Eltern und älteste Freunde schon VOR ihrem Betrug so mit dir gesprochen haben!

Wie denken diese Leute über deine bald Ex und auch über dich, wenn sie alle so froh waren, dass sie endlich unter der Haube ist und sich jemand gescheit um sie kümmert ?
Ich würde in diesem Umfeld ehrlichgesagt weder die Frau sein wollen, noch du.

Ich hoffe sehr für dich, dass du die Situation klären, abschließen und verarbeiten kannst. Es wird sicher hart werden, aber das was ihr hattet klingt nicht nach einer gesunden Beziehung oder nach einer Beziehung auf Augenhöhe.
Auch, dass du so viel Bestätigung seitens ihres Umfeld brauchtest, dass sie wirklich bei dir bleiben muss und soll.

Ich wünsche dir eine bessere Beziehung auf Augenhöhe, und natürlich vor Allem, nicht noch eimmal von jemandem betrogen zu werden.

20.03.2022 13:46 • x 4 #113

CaliZero
Zitat von n3xst:
@CaliZero Also eher die labilen Frauen. Die, die nicht auch mal für mich dasein können. War ja bei meiner EF so. Ich habe Meister gemacht und sie ...

So wie wir alle auch..

Allerdings, wenn du so gar nicht allein sein kannst mit dir, solltest du da vielleicht mal hinsehen, warum das so ist.
Da könnten vielleicht auch ein paar Facetten begraben liegen, weshalb du solche Frauen anziehst bzw. dich von solchen Frauen angezogen fühlst.

Ich mag das folgende auch nicht mehr hören, aber es ist was Wahres dran:
wenn du mit dir selbst keine gute Beziehung führen kannst, gelingt es auch nicht mit anderen.

Hört sich so an, als wärst du stets der starke Part gewesen. Der weiße Ritter, wie es hier manchmal heißt. Oder der emotionale Energiespender. Kaum hast du mal anderes um die Ohren (thread 1) oder bist körperlich angeschlagen (dieser thread) flüchten sich die Damen in Affären.
Statt mit dir zu reden, dass ihnen was fehlt.
Mmn haben beide Frauen irgendwo nen Knacks.

20.03.2022 14:10 • x 4 #114

n3xst
@Charla Meine Mutter ist eine sehr stabile Frau. Ist schon seit 41 Jahren mit meinem Vater verheiratet. Sie führen eine sehr harmonische Ehe

@thegirlnextdoor Ich war immer der Starke. Stimmt. Bei beiden Frauen.

@CaliZero Ich habe da tatsächlich ein Problem. Ich war nie wirklich alleine. Jahrelang mit meiner EF zusammen (fast 20 Jahre) und jetzt mit meiner bald Ex wieder schon 3,5.
Ich kenne das also nicht so wirklich

20.03.2022 14:59 • #115

T
Zitat von n3xst:
Meine Mutter ist eine sehr stabile Frau. Ist schon seit 41 Jahren mit meinem Vater verheiratet. Sie führen eine sehr harmonische Ehe

Führen Sie eine Beziehung auf Augenhöhe? Oder ist einer stärker, einer schwächer?
War dein Verhältnis zu deinen Eltern immer sehr gut oder gab es Probleme? (Musst du natürlich nicht hier öffentlich beantworten, könnte nur evtl. für dich selbst relevant sein, eimmal näher hinzusehen)

Wenn du nie alleine warst, hast du bestimmte Aspekte von dir selbst nie kennengelernt. Vielleicht wärst du überrascht wieviel Stärke in dir steckt und wie du dein Leben gestalten möchtest, wenn es nicht nur darauf ausgerichtet ist, einer Partnerin zu helfen oder zu gefallen...

20.03.2022 15:04 • x 1 #116

n3xst
@thegirlnextdoor Ja, führen sie. Und ich bin immer sehr gut mit ihnen ausgekommen

Ihre Freundin hat mir eine Nachricht von meiner bald Ex weitergleitet, die sie gerade bekommen hat.

Ich weiß, dass ich sch. bin
Ich werde mit ihm reden
Bitte entschuldige

Und gerade noch
Ich rede definitiv mit ihm
Ich hoffe dich als Freundin nicht verloren zu haben

20.03.2022 15:15 • #117

T
Ich weiß nicht recht was ich vom Weiterleiten dieser Nachrichten halte... meine Freundin wäre diese Freundin die längste Zeit gewesen.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen: was deine bald Ex abzieht ist zu 1000% daneben. Keine Entschuldigung oder Rechtfertigung dafür.
Das Verhalten der Freundin finde ich aber auch nicht okay, auch wenn sie es gut mit dir meinen mag.

20.03.2022 15:22 • x 5 #118

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß nicht recht was ich vom Weiterleiten dieser Nachrichten halte... meine Freundin wäre diese Freundin die längste Zeit gewesen. Wie gesagt, nicht falsch verstehen: was deine bald Ex abzieht ist zu 1000% daneben. Keine Entschuldigung oder Rechtfertigung dafür. Das Verhalten der Freundin finde ich aber auch ...

Ich finde das alles auch sehr befremdlich und sag jetzt mal etwas, was hier manchen vielleicht nicht schmecken wird, aber:

Vielleicht hätte sie in einem weniger toxischen Umfeld anders gehandelt, wenn da mal wer neben dem Partner gewesen wäre, wo sie wüsste sie kann mit der Person reden und ihr vertrauen.

Die Nummer deiner Ex ist wirklich großer Mist, aber bei solchen Freunden braucht sie keine Feinde mehr und tut mir tatsächlich ein wenig leid...

20.03.2022 15:26 • x 3 #119

T
@Nimora sehe ich auch so. Natürlich ist ganz großer Müll, was sie da abgezogen hat, gar keine Frage, aber das ändert nichts an der Tatsache dass ihr Umfeld nicht gut ist. Da ist offensichtlich niemand dabei, der wirklich loyal ist, was Eltern und beste Freunde doch sein sollten.

Würde meine Tochter ihren Partner betrügen würde ich ihr vielleicht mütterlich die Ohren langziehen und sagen, dass ich ihr eigentlich etwas anderes beigebracht habe und dass ich das absolut nicht gut finde, aber sie deswegen weniger lieben oder zu ihrem Partner sagen das ist nicht mehr meine Tochter... absolut unvorstellbar.
Und in die Beziehungen meiner Freunde (auch meiner männlichen) habe ich mich niemals eingemischt. Ich finde damit überschreitet man Grenzen.

20.03.2022 15:31 • x 4 #120

A

x 4