3417

Wars das jetzt?

Charla
Zitat von n3xst:

Verzweiflungstaten? Kann ich jetzt nicht verstehen...

Ich bin normalerweise gutmütig, ruhig und gelassen. Dieses Jahr ist aber nichts mehr normal

@n3st
Mit Verzweifungstaten meine ich, dass du dich nicht anders verhalten, wehren und damit umzugehen wusstest, als du es tatest weil du damit überfordert warst. Das kann ich nachvollziehen, denn irgendwann können wir in Extrem-Situationen am Ende unseres Gelände ankommen wenn wir uns nicht rechtzeitig davor zu schützen gelernt haben.

Ja, du bist gutmütig und du hast auch eine andere gegenteilige Seite - beides gehört zu dir.

Denn wo glaubst du sitzt deine Wut, deine Enttäuschung, all dein Schmerz darüber wie Ex sich verhalten hat, als du in Notlage warst ?

Ich glaube es zu wissen - all diese Gefühle sitzen zurückgeblieben in deinem Körper, der ist Ausdruck deiner Seele, er macht Lärm, damit du es wahrnimmst, achtsam wirst über das, was dein Körper und Psyche dir anzeigt.

Wie geht es dir damit, kaum aus dem KH raus und schonungsbedürftig die Dachterrasse aufzuräumen von dem was Ex dir hinterläßt während sie sich mit ihrem Lover amüsiert ?
Fühlst du dich damit gutmütig, ruhig und gelassen oder kotzt es dich an, dass sie nur Schutt und Asche hinterläßt welches du auch noch zusammenfegst und entsorgst ? Alles Palletti so für dich ?

04.05.2022 11:52 • x 5 #1036

n3xst
Zitat von Lumba:
Du bist ein Geber - behaupte ich. Vielleicht ist jetzt die Zeit, nehmen zu lernen und sehen, dass das in Balance sehr gesund ist.

Ja, ich gebe gerne. Möchte dafür eigentlich nie etwas zurück. Warum muss mir das so schmerzhaft bewusst werden.

Zitat von Lumba:
Sei froh dass alles raus kommt. Du klärst gerade und ich, glaube ich zumindest, schaffst damit die Voraussetzung zu heilen.

Ich hoffe, du glaubst richtig. Mich kostet das gerade so unglaublich viel Kraft. Wieder fließen die Tränen.

Zitat von Funkelstern:

Lass es zu !
Es muss alles verarbeitet werden.

Wenn ich den heutigen Tag bisher so erlebt habe, will ich nicht noch mehr davon! Auf gar keinen Fall. Wird nicht ausbleiben

Zitat von Charla:
Ich glaube es zu wissen - all diese Gefühle sitzen zurückgeblieben in deinem Körper, der ist Ausdruck deiner Seele, er macht Lärm, damit du es wahrnimmst, achtsam wirst über das, was dein Körper und Psyche dir anzeigt.

Ich halte dieses Chaos kaum aus und glaube fast, dass andere schon längst zu Grunde gegangen wären.
Der körperliche Schaden vom Januar hat natürlich auch psychische Probleme verursacht.
Der psychische Schaden durch die Ex sotrgt jetzt für Körperlichen Schaden.
Ein Teufelskreis

Zitat von Charla:
Fühlst du dich damit gutmütig, ruhig und gelassen oder kotzt es dich an, dass sie nur Schutt und Asche hinterläßt welches du auch noch zusammenfegst und entsorgst ? Alles Palletti so für dich ?

Ist weder für mich, noch für die Menschen um mich herum so Paletti. Nützt es mir was, mich darüber aufzuregen? Nein. Sie ist weit weg und bekommt das gar nicht mehr mit.

04.05.2022 12:21 • x 3 #1037

A

Wars das jetzt?

x 3

Charla
Zitat von n3xst:
Nützt es mir was, mich darüber aufzuregen?

Nein nützt dir überhaupt nicht, im Gegenteil ! ... und dennoch regst du dich darüber auf . . .
das ist es, was dir zu schaffen macht, Seele, Geist und Körper zeigen das ganz deutlich.

Zitat von n3xst:
Der psychische Schaden durch die Ex sotrgt jetzt für Körperlichen Schaden.
Ein Teufelskreis

Was deine Ex tat und noch tut ist für mich unter aller Sa. . . und ich verstehe dein Leid darüber.
Aber ob diese Erfahrung dir körperlich und/oder seelisch schaden kann, liegt an deiner Verantwortung für dich und deine Gesundheit. Soweit bist du noch nicht das du es schaffst.

Damit du diesen Teufelskreis stoppen kannst ist Hilfe nötig und bei biopolaren Störungen auch Medikamente, die dich bestenfalls stabiler im Gleichgewicht halten könnten.

Das ist ein Prozess auf dessen Weg du jetzt einbiegen kannst um nicht noch mehr Exen mit ähnlichen Charakterzügen in dein Leben zu ziehen und sich so dein Leid ständig wiederholt, was nach einem Muster von dir ausieht.

Ich glaube auch, dass viele User hier dir beistehen, weil sie wissen oder ahnen wie schwer deine Situation zu bewältigen ist, deshalb unsere Motivation dich immer wieder auf dich zurückzubesinnen und dir damit selbst zu helfen, als z.B. deiner Ex.

Als Geber kannst du nur solange geben wie deine Taschen voll sind, du kannst sie nur wieder füllen wenn von irgendwo wieder etwas für dich zurückkommt - Leben fordert immer einen Ausgleich und holt ihn sich auch . . . ob du willst oder nicht.

04.05.2022 12:44 • x 5 #1038

Elfe11
Zitat von Charla:
Als Geber kannst du nur solange geben wie deine Taschen voll sind, du kannst sie nur wieder füllen wenn von irgendwo wieder etwas für dich zurückkommt - Leben fordert immer einen Ausgleich und holt ihn sich auch . . . ob du willst oder nicht.

So ist das leider. Ich gebe @Charla Recht.

Du bist aktuell nicht in einer Geber Position. Damit musst du klar kommen.
Das musst du jetzt einmal lernen.

Verabschiede dich bitte erstmal von der Helden Nummer. Die war auch nicht gut für dich...

Und dass man mit frisch operiertem Kopf nicht den Keller und die Dachterrasse entrümpelt, das hast du jetzt auch gelernt. Auf die harte Tour. Denn auf uns und deine Ärzte hörst du offensichtlich nicht.

Setze dich auf deine Couch mit Kuscheldecke und einer Tasse Tee. Lass' eine Meditation von Youtube durchlaufen oder schau' TV und Füße hoch. Bestell' dir was leckeres zu essen.

Ehrlich gesagt, machst du sonst gerade nur Schmarrn...

04.05.2022 23:20 • x 3 #1039

Endlich
Zitat von n3xst:
Ihr tut eigentlich genau das richtige. Einfach da sein, meinen seelischen M*ll lesen und etwas dazu schreiben.

Das bekomme ich hin. Dann schreibe ich dir mal was.
Es tut mir leid, dass es dich nun doch so heftig erwischt hat.
Ich hoffe du hast doch noch jemanden gefunden, der dich real aufgefangen hat gestern.
Sei nicht so streng mit dir selbst.
Es war eben alles ein bisschen zuviel in den letzten Monaten.
Zuviel Zeit haben und sich gleichzeitig körperlich schonen müssen ist halt eine blöde Kombination.

Ich merke das gerade selbst durch Corona. Wenn man während der Quarantäne nicht raus darf, niemanden treffen darf, sich schonen soll und eben unendlich viel Zeit hat. Das fällt auch mir schwer obwohl ich weder eine OP noch eine frische Trennung verarbeiten muss.
Wollte gar nicht von mir reden.

Gib dir Zeit und versuch dich abzulenken mit allem was dir gut tut. Es kann nur aufwärts gehen!
Drück dir die Daumen dass es möglichst schnell geht.

05.05.2022 01:50 • x 8 #1040

L
Zitat von n3xst:
Ich hoffe, du glaubst richtig. Mich kostet das gerade so unglaublich viel Kraft. Wieder fließen die Tränen.

Bestimmt

Mir hat geholfen in solchen Zeiten Notizen mit der Hand zu machen. Beschäftigt und kann, auch für später, ne wertvolle Quelle werden.

05.05.2022 05:12 • x 2 #1041

n3xst
Guten Morgen an alle!
Und auch heute lacht die Sonne. Ich empfinde das als Hohn - sie lacht mich aus! In den letzten sechs Wochen hat es nur einmal geregnet, obwohl das eher zu meiner Stimmung passt.

Zitat von Charla:
Ich glaube auch, dass viele User hier dir beistehen, weil sie wissen oder ahnen wie schwer deine Situation zu bewältigen ist, deshalb unsere Motivation dich immer wieder auf dich zurückzubesinnen und dir damit selbst zu helfen

Morgens fällt mir das besonders schwer. Zeitig wach und dann mit meinen Gedanken alleine. Schaue ich in mich hinein, finde ich nichts als eine große Leere, die sie hinterlassen hat. Ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Dann noch diese Eiseskälte. Ich habe ihr doch nichts getan! Bis sie jetzt ausgezogen ist, habe ich ihr nichts getan...

Zitat von Elfe11:
Und dass man mit frisch operiertem Kopf nicht den Keller und die Dachterrasse entrümpelt, das hast du jetzt auch gelernt. Auf die harte Tour. Denn auf uns und deine Ärzte hörst du offensichtlich nicht.

Auch daran hängen zuviele schöne Erinnerungen. Ich will mich davon lösen, wie sonst könnte ich das?
Zitat von Elfe11:
Ehrlich gesagt, machst du sonst gerade nur Schmarrn...

Ich kann mich nicht hier eingraben. Alles erinnert mich an sie. Ich muss hier raus. Will aber gleichzeitig nicht mehr wegrennen. Oder wie meinst du das?

Zitat von Lumba:
Mir hat geholfen in solchen Zeiten Notizen mit der Hand zu machen. Beschäftigt und kann, auch für später, ne wertvolle Quelle werden.

Das haben ich auch schon gemacht. Bis ich nicht mehr wusste, was ich schreiben soll. Gestern war es stellenweise so heftig, dass ich nichtmal schreiben konnte.

Zitat von Endlich:
Ich hoffe du hast doch noch jemanden gefunden, der dich real aufgefangen hat gestern.

Ich war dann noch mit einem Freund in Tschechien und auf dem Rückweg sind wir bei KFC eingekehrt. Wieder geflohen...

Zitat von Endlich:
Es war eben alles ein bisschen zuviel in den letzten Monaten.

Bisher habe ich das alles ertragen. Die Frage ist, wie lange noch...

Um neun zum Arzt. Halb zwei Physiotherapie. Dann ist bis Montag nichts geplant. Es wird ein langes Wochenende.
Ex's Sohn ist seit Sonntag auch alleine. (Ex-)Schwiegertochter war gestern Abend noch hier und hat es mir erzählt. Diese Trennung war aber schon lange abzusehen. Er hat sehr viele Fehler gemacht. Ich kann ihm nicht beistehen - zuviele eigene Probleme und er erinnert mich zu sehr an seine Mutter. Vater ist quasi nicht existent, Mutter ist weit weg. Großeltern wohnen nicht in Gegend und außer mir hat er jetzt nur noch eine Handvoll Freunde.

05.05.2022 07:04 • x 3 #1042

P
Hallo - bei uns regnet es heute, zieht mich noch ein wenig mehr nach unten.

Bin auf Arbeit, aber in Gedanken ständig unterwegs. Gerade am Morgen empfinde ich es auch als besonders schlimm, wenn man früh wach ist, alleine im Bett und die Gedanken kreisen. Bei mir mit dem Wissen, dass Ex 30 Meter entfernt mit dem anderen im Bett liegt, kotz-würg. Gefühlt könnte ich da mal mit einem Baseball-Schläger dazwischen, aber ich mache natürlich nix, mache das mit mir selbst aus und irgendwann kann ich auf die Arbeit. Am meisten Angst habe ich vor Wochenenden, andere freuen sich darauf und bekomme nen Horror. Habe zwar am Samstag Vormittag ne Kleinigkeit über Meet5 ausgemacht - ein Teil von mir möchte am liebsten absagen und das Wochenende wieder heulend in der Wohnung sitzen - aber der andere Teil sagt, es ändert sich nix, wenn du nicht raus gehst.

Und irgendwie warte ich jeden Tag auf das Ex-Wunder - wie ich es jetzt für mich nenne - in Gedanken klingelt es, sie steht vor der Tür, alleine, möchte mit mir reden und dann weinen wir beide fürchterlich und der Typ ist Geschichte. Ich sage mir zwar immer wieder, es ist total unrealistisch im Moment, aber noch komme ich davon nicht los. Ist wohl einfach noch zu früh dafür.

Ich schreibe auch mit jemanden aus einer Dating Seite, aber die wohnt weiter weg und möchte auch nur über diese Seite schreiben, obwohl sie meine Handy Nummer schon hat. Ich zweifele ein wenig, ob es da je zu einem ganz normalen Treffen kommt, aber das Schreiben ist ganz nett. Hilft aber auch nicht in der aktuellen Situation - ich hoffe ich bin in 4-6 weiteren Wochen gedanklich weiter entfernt von Ex als jetzt und werde weiterhin nach Alternativ Wohnungen in den Hochhäusern schauen (300 Wohnungen in 5 Häusern). Bin am Abend immer wieder erstaunt, dass ich einen weiteren Tag überstanden habe und auch du hast den gestrigen Tag überstanden, auch wenn es ein sehr schwieriger Tag war. Nimm daraus was mit!

Und auch den heutigen Tag schaffen wir!

Vielleicht schaust du dir auch mal die Meet5 App an, vielleicht findest du etwas, was dich interessiert und machst irgendwo mit, schon hättest du am WE ne Kleinigkeit vor - soweit es halt geht.

05.05.2022 07:36 • x 3 #1043

n3xst
Zitat von PeterSchmits:
Und auch den heutigen Tag schaffen wir!

Irgendwie...

Zitat von PeterSchmits:
Vielleicht schaust du dir auch mal die Meet5 App an, vielleicht findest du etwas, was dich interessiert

Habe ich. Hier in der Region nichts passendes gefunden...

Ich empfinde das als Flucht vor mir selber. Das möchte ich nicht mehr. Ich will das endlich verarbeiten und nach vorne schauen. Das alles zieht mich so sehr runter.
Ich werde gefragt, wie es mir geht. Von Leuten, die zumindest sporadisch Kontakt zur Ex haben. Ich weiß, dass sie es erfahren wird. Was sagt man denen? Gut. Andere Themen anschneiden. Fertig. Damit kann sie ihr Gewissen beruhigen. Oder stellt sie fest, dass ich wieder mitten im Leben stehe - entgegen ihren Befürchtungen? War ihre Flucht nicht ein Schutz für sie selber, weil sie gesehen hat, dass ich wieder aufgestanden bin - damit sie nicht an sich zweifelt, wenn die rosa Brille fällt? Gerade heute sind diese Gedanken wieder sehr präsent.
Wieder wurde mir bestätigt, dass sowas nicht lange hält. Was nützt mir diese Info? Haben andere tatsächlich Hoffnung, die ich zu begraben Versuche?

Ein Schritt zurück heute. Das k**t mich an...

05.05.2022 09:42 • x 2 #1044

meineMeinung
Zitat von n3xst:
Wieder wurde mir bestätigt, dass sowas nicht lange hält. Was nützt mir diese Info? Haben andere tatsächlich Hoffnung, die ich zu begraben Versuche?

Würdest du sie denn nach diesen Aktionen tatsächlich nochmal zurück haben wollen?

05.05.2022 10:13 • x 3 #1045

P
@n3xst

Diese Frage wie es mir geht, beantworte ich recht unterschiedlich, allerdings habe ich bis auf Sohn niemanden, der mit Ex Kontakt hat. Es gibt noch die Schwester der Ex, aber die möchte nur mit mir reden, wenn es um Sohn von Ex geht, sonst keinen Kontakt. Ihr hatte ich vor 2 Wochen mal 3 Nachrichten auf Facebook geschickt, natürlich habe ich eingebaut, wie es mir geht und wie sehr ich sie vermisse usw.

Hier auf Arbeit wissen mittlerweile einige, dass ich getrennt bin, aber natürlich nicht alle. Die es wissen ahnen genau, wie es mir geht und wenn sie fragen, kommt schei*e bis beschi*sen. Bei den anderen geht es mir gut bzw. es geht so, viel Arbeit blabla. Ich finde die Ex kann ruhig wissen, was sie da angerichtet hat und ggf. ein schlechtes Gewissen bis zum geht nicht mehr haben.

Diese Info - solche warmen Wechsel halten nicht lange - habe ich auch so oft gehört, selbst vom Psychiater als ich ihm von den schlimmen Angststörungen und Depressionen des neuen erzählt habe, das nährt natürlich die Hoffnung, aber gleichzeitig habe ich immer wieder Momente, wo ich es absolut ekelhaft finde, dass die jetzt mit einem anderen...du weißt schon. Es ist halt nicht einfach nur ne Trennung ohne neuen oder ein Streit, nein es ist viel mehr. In solchen Momenten wäre mir am liebsten, sie würde ausziehen und nie wieder kommen, fertig. Ich habe fast Angst davor, dass ich mich jetzt monatelang durchschleppe, kämpfe und versuche wieder aufzustehen und in 8 Monaten taucht Ex wieder auf. Hoffentlich bin ich dann gefestigt genug und sage ihr nur, wo die Tür ist. Und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass die Beziehungen unserer beiden nix für Dauer ist, irgendwann platzen die Seifenblasen. Bei meiner weiß ich genau, was der Typ ihr alles nicht bieten kann und das wird sie irgendwann realisieren....die geplanten Reisen werden ohne Geld nicht funktionieren, das gewünschte Kind wird ohne Geld nicht funktionieren, seine Gesundheitsprobleme werden die Beziehung auf eine schwere Probe stellen oder beenden usw.

Versuchen wir jeden einzelnen Tag weiter zu machen, Stunde für Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche.

05.05.2022 10:25 • x 1 #1046

Elfe11
Zitat von n3xst:
Ich war dann noch mit einem Freund in Tschechien und auf dem Rückweg sind wir bei KFC eingekehrt. Wieder geflohen...

Ich kann dein irrationales Verhalten wirklich nicht verstehen. Haben dir die Ärzte nach deiner OP am Schädel und dem Schädel Hirn Trauma denn nicht strikte Ruhe verordnet? Ich finde dein Herumirren sehr verantwortungslos und dumm. Das sagt leider schon viel über dich als Mensch und Mann aus. So einen unvernünftigen Partner würde ich, ehrlich gesagt, nicht haben wollen.

05.05.2022 10:30 • x 1 #1047

Charla
Zitat von n3xst:
Ich habe ihr doch nichts getan! Bis sie jetzt ausgezogen ist, habe ich ihr nichts getan...

Manche Menschen wollen dir schaden, ohne das du denen etwas getan hast,
sie sind so wie sie sind und du hast es gerade 2 x erlebt, mit dem der dich
zusammenschlug und und mit deiner Ex,
beiden sieht man es nicht an - aber man bekommt es zu spüren wie weh es tut und welche Langzeitfolgen beides haben kann.

Versuche etwas zu entspannen und einen ruhigen Tag zu haben.

05.05.2022 10:30 • x 2 #1048

n3xst
Zitat von meineMeinung:
Würdest du sie denn nach diesen Aktionen tatsächlich nochmal zurück haben wollen

Das ist eine Frage, die ich gerade nicht beantworten kann. Ich mag eigentlich nichtmal daran denken, damit ich diese Hoffnung nicht weiter mit mir rumtrage. Ich muss das hinter mir lassen, sonst komme ich nicht weiter. Wenn ich das Thema dann mit etwas Abstand betrachten kann, werde ich wohl klarer sehen.

Zitat von PeterSchmits:
Bei den anderen geht es mir gut bzw. es geht so, viel Arbeit blabla. Ich finde die Ex kann ruhig wissen, was sie da angerichtet hat und ggf. ein schlechtes Gewissen bis zum geht nicht mehr haben.

Schwierig. Ihr schlechtes Gewissen, oder die Feststellung, dass sie doch einen Fehler gemacht hat. Das steht und fällt mMn mit diesen Aussagen. Ich kann mit beiden Beinen im Leben stehen und sie stellt fest, dass das, was sie sich eingeredet hat (ich werde zum Pflegefall), nicht zutrifft. Oder sie bekommt ein schlechtes Gewissen, weil es mir ja ach so dreckig geht. Was ist denn besser?

05.05.2022 10:32 • #1049

silberpfeil
Zitat von Elfe11:
Ich kann dein irrationales Verhalten wirklich nicht verstehen. Haben dir die Ärzte nach deiner OP am Schädel und dem Schädel Hirn Trauma denn ...

Danach hat aber niemand gefragt, ob du ihn als Partner wollen würdest. Und ehrlich gesagt finde ich es total daneben, dass du ihn jetzt angehst. Er leidet schon genug und du drückst ihm noch einen rein. Geht gar nicht.

05.05.2022 10:34 • x 5 #1050

A

x 4