3417

Wars das jetzt?

P
Ich finde auch täglich noch Sachen von der Ex, meist nimmt der Sohn diese dann mit rüber. Wir haben zwar jeder einen eigenen Keller, aber ich befürchte wir haben ihre Sachen beim Einzug auch in meinem Keller gelagert....aber da schaue ich im Moment nicht nach.

Schön das du wieder zu Hause bist, auch wenn die Situation dort nicht schön ist. Ich war das ganze Wochenende nicht unterwegs, sondern wollte mich auch dieser Situation aussetzen, leider waren Ex und Typ wohl seit Samstag Mittag auch da, das war schon heftig und zeitweise kaum zum aushalten. Ich habe teilweise so heftig geweint, manchmal habe ich keine Ahnung, wie ich das die nächsten Monate aushalten soll. Wenn die Beziehung von Ex mit dem Typen wirklich die nächsten Monate hält, dann muss ich mir über kurz oder lang was mit der Wohnung überlegen, ob ich will oder nicht. Sonst macht mich das fertig.

02.05.2022 08:12 • x 1 #1006


CaliZero
Zitat von Iunderstand:
Naja gut, ich hab's befürchtet, dass du die Kaution alleine geleistet hast, aber sei es drum, auch ein gute Lehre fürs nächste Mal... Das ist doch ...


alles, was da noch von Wert ist, würde ich bei ebay verkloppen. sie hat es ihm ja stehen lassen, war ihr nicht wichtig. Und er darf Dank ihr noch die Wohnung auf eigene Kosten renovieren.
warum sich noch ellenlang mit dem sohn auseinandersetzen, so kann der TE wieder nicht anfangen abzuschließen.

ebay und Rest auf den Sperrmüll.

02.05.2022 08:19 • x 1 #1007


A


Wars das jetzt?

x 3


Charla
Zitat von n3xst:
Ich werde wohl mal mit ihrem Sohn sprechen müssen, ob ich das Zeug nicht einfach zu ihm bringen kann. Ich sammle noch.

Ich hatte sie gebeten, dass wir die Dachterrasse noch aufräumen und entrümpeln - doch da sieht es aus, wie zuvor.


Da kann sie sich doch an ihren Sohn wenden, warum solltest du das tun ?
Dachterrasse das gleiche! Kann sie mit ihrem Sohn aufräumen, nicht eher rauslassen !

Für dich ist Schonung und Erholung angesagt ! Und nicht für Ex Klamotten schleppen !

02.05.2022 08:23 • x 3 #1008


n3xst
Zitat von PeterSchmits:
Ich habe teilweise so heftig geweint, manchmal habe ich keine Ahnung, wie ich das die nächsten Monate aushalten soll.

Es gab bei mir genau drei Male, wo ich das von mir behaupten könnte. In der zweiten Woche an drei Tagen hintereinander. Kurz nur. War dann gleich wieder vorbei und ich bin wieder meiner Wege gegangen.

Zitat von Iunderstand:
Naja gut, ich hab's befürchtet, dass du die Kaution alleine geleistet hast

Sie hat das Bett und das Sofa im Gegenzug gekauft. Das war schon fair damals.

Zitat von CaliZero:
alles, was da noch von Wert ist, würde ich bei ebay verkloppen. sie hat es ihm ja stehen lassen, war ihr nicht wichtig. Und er darf Dank ihr noch die Wohnung auf eigene Kosten renovieren.

Jetzt, wo du das schreibst, ist es mir klar geworden. Wie das rechtlich tatsächlich ist, weiß ich nicht. Sie meinte zu mir, ich kann alles behalten, was sie nicht mitnimmt. Das das jetzt noch Zeug drunter ist, was sie einfach übersehen haben könnte, hat sie wohl nicht bedacht.

Zitat von Charla:
Da kann sie sich doch an ihren Sohn wenden, warum solltest du das tun ?
Dachterrasse das gleiche! Kann sie mit ihrem Sohn aufräumen, nicht eher rauslassen !

Sie wird am 24.06. zum Geburtstag ihres Sohnes auftauchen, mir den Schlüssel geben und wieder verschwinden. Ihr neuer wird mitkommen und dem Sohn vorgestellt. So vermute ich es.
Ich glaube nicht, dass sie sich ankündigen wird, oder irgendetwas von sich hören lassen wird, bis dahin. Zumal sie mich ja nur noch anrufen könnte - mir ihrer bisherigen Nummer.
Ihr Sohn wird nicht einsehen, dass er für seine Mutter den Aufrämdienst machen soll - sie hat ihn ja genauso verarscht und belogen. Er ist zwar schon erwachsen und steht auf eigenen Beinen, aber Verantwortung übernehmen liegt ihm noch nicht.

Die Fahrt gerade war wie im Trance. Überhaupt bin ich wie ferngesteuert unterwegs. Unsägliches Pfeifen im Ohr. Stress verstärkt dieses Geräusch - auch wenn der Stress nur psychisch ist. Irgendwann werde ich wohl einfach zusammenbrechen. So stark ich mich manchmal auch fühle, so schwach bin ich im Moment. Dagegen sind meine körperlichen Gebrechen ein Sch**Dreck.

02.05.2022 09:18 • x 3 #1009


Heffalump
Zitat von n3xst:
Sie meinte zu mir, ich kann alles behalten, was sie nicht mitnimmt.

Ohne schriftliche Zusage, bewegst du dich auf dünnem Eis

02.05.2022 09:22 • x 6 #1010


alleswirdbesser
Sie zahlt ja noch die Miete, da würde ich vorsichtig sein, weil theoretisch kann sie ihre Sachen bis Ende Juni noch drin stehen lassen. Wenn der TE Null Kontakt zu der Ex haben möchte, sehe ich die Kommunikation mit dem Sohn sogar als sinnvoller. Er wird vielleicht zum Ende Juni bereitwillig beim Ausmisten mithelfen. Besser als wenn sie rüber kommt.

02.05.2022 09:33 • x 7 #1011


CaliZero
Zitat von Heffalump:
Ohne schriftliche Zusage, bewegst du dich auf dünnem Eis


nö.
sie wird sich kaum aufgeschrieben haben, was da noch steht.
soll sie ihm mal beweisen

02.05.2022 09:52 • x 2 #1012


n3xst
Habe jetzt mit einem Anwalt gesprochen. Es ist eine Grauzone - verhält sich theoretisch wie bei Zugewinngemeinschaft in der Ehe. 50/50 bei allem, was während der Beziehung (sofern man zusammen wohnt) angeschafft wurde. Es gibt aber Gerichte, die das anders sehen. Ich werde erstmal weiter sammeln.
Möbel muss ich verkaufen, in der neuen Wohnung ist dafür kein Platz.

Arztbesuche für heute erledigt. Morgen geht es mit Physiotherapie weiter.
Jetzt liege ich wieder auf dem Sofa und grüble vor mich hin. Gedanken kommen und gehen, aber keiner davon zieht mich richtig runter oder hoch. Mir ist alles irgendwie so egal.
Das kann ich doch nicht ewig so sehen. Abschließen ist das nicht.
Es wirkt - außer den leeren Schränken - als käme sie gleich vom Einkaufen zurück.

02.05.2022 12:03 • x 6 #1013


Charla
Zitat von n3xst:
Mir ist alles irgendwie so egal.

Kann man die LmaA-Stimmung mit Löffeln essen ? Dann füttern wir dich damit gern damit,
denn alles hat ein Ende, nur die Wurscht hat zwei.

02.05.2022 18:36 • x 1 #1014


Heffalump
Zitat von CaliZero:
sie wird sich kaum aufgeschrieben haben, was da noch steht.

iPad?

Es mag sein, sie weiß nicht mehr Alles - aber ich versichere Dir, plötzlich kommt sie angeschusselt - und erwartet du hebst, all ihren Plunder auf, bis Sie es wieder will.

03.05.2022 06:11 • x 5 #1015


n3xst
Zitat von Heffalump:
und erwartet du hebst, all ihren Plunder auf, bis Sie es wieder will.

Bin ich mir nicht sicher.
Einiges hat sie bestimmt vergessen, anderes bewusst zurückgelassen. Was auf was zutrifft kann ich nicht sagen. Ihre Räder zum Beispiel - ihr Auto hat seit Januar keinen TÜV mehr und sie wird es verkauft haben. Die Räder nutzen ihr also gar nichts mehr.
Es wäre eben schon gewesen, dass sie mit mir geredet hätte, oder jetzt wenigstens sagt, was passieren soll, mit dem Rest. Vielleicht hat sie es auch gar nicht gemerkt, dass ihr manche Dinge fehlen.
Auf der anderen Seite hat sie teilweise Geschirr, Besteck, Töpfe usw. ja auch mitgenommen. Das schien ihr ja wichtig - er hat wohl keine Küchenausstattung...

Zitat von Charla:
Kann man die LmaA-Stimmung mit Löffeln essen ?

Ich musste Lachen, aber... Wie können mir denn die Gefühle so egal sein? Müsste denn nicht irgendwann der Hammer kommen? So laufe ich nur apathisch umher und lebe in den Tag... Zeit habe ich ja genug.

03.05.2022 09:20 • x 3 #1016


alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Ich musste Lachen, aber... Wie können mir denn die Gefühle so egal sein? Müsste denn nicht irgendwann der Hammer kommen? So laufe ich nur apathisch umher und lebe in den Tag... Zeit habe ich ja genug.

Das Schlimmste hast du doch hinter dir. Das Rauskommen der Affäre und die Trennung. Ihr Auszug ist eigentlich eher was Gutes. Dein Verstand hat es bestimmt realisiert und du wartest vergebens auf eine Gefühlskeule

03.05.2022 10:45 • x 3 #1017


Charla
Zitat von n3xst:
Wie können mir denn die Gefühle so egal sein? Müsste denn nicht irgendwann der Hammer kommen? So laufe ich nur apathisch umher und lebe in den Tag... Zeit habe ich ja genug.

Die Meisterschaft ist wohl die Gefühle wahrzunehmen, sie anzunehmen, sich aber nicht mit ihnen identifizieren zu müssen, wie es meistens geschieht, denn es bedeutet von seinen Gedanken und Gefühlen überrollt zu werden, du reagierst dann aus dem Gefühl heraus, siehst Menschen und Situationen so - ohne es zu bemerken.

03.05.2022 11:58 • x 1 #1018


senzanome
Zitat von n3xst:
Bin ich mir nicht sicher. Einiges hat sie bestimmt vergessen, anderes bewusst zurückgelassen. Was auf was zutrifft kann ich nicht sagen. Ihre Räder ...

Ich glaube, Du bist derzeit auf emotionaler Sparflamme, weil Deine Seele Ruhe braucht, ebenso wie der Koerper. Ich habe mich nach einer traumatischen Trennung auch mal unbewusst in den emotionalen Lockdown geschickt, nur langsam Gefühle, Verarbeitung zugelassen. Irgendwas in Dir weiss, dass es derzeit zuviel ist und schickt Dich in eine Leidenspause. Versuch, nicht zuviel zu grübeln, apropos, Wenn Dein Ohr nur Deko ist, wie kannst Du dann das Pfeifen hören? Ich frage als Tinnitus - Geplagte. Weiterhin alles Gute für Dich!

03.05.2022 12:06 • x 6 #1019


n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Dein Verstand hat es bestimmt realisiert und du wartest vergebens auf eine Gefühlskeule

Zitat von senzanome:
Irgendwas in Dir weiss, dass es derzeit zuviel ist und schickt Dich in eine Leidenspause.

Zitat von Charla:
Die Meisterschaft ist wohl die Gefühle wahrzunehmen, sie anzunehmen, sich aber nicht mit ihnen identifizieren zu müssen

Warten trifft es vielleicht nicht ganz. Ich treibe eher vor mich hin und dabei kommen kurze Momente der Traurigkeit hoch. Sehr kurz. Dann verstärkt sich das Rauschen im Kopf und sofort ist es wieder vorbei. Ich denke, wie @senzanome schreibt: mein Körper gibt der physischen Gesundheit gerade den Vorzug gegenüber der psychischen Gesundheit. Mein Kopf hält sich an diesen Plan... Ich ertrage das immernoch mit stoischen Gelassenheit. Durch den M*St vom Januar und dem (ich schreibe das jetzt Mal so, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein) bekl0ppten Verhalten von ihr, bin ich wohl tatsächlich einfach überfordert.

Zitat von senzanome:
Wenn Dein Ohr nur Deko ist, wie kannst Du dann das Pfeifen hören? Ich frage als Tinnitus - Geplagte. Weiterhin alles Gute für Dich!

Da muss ich etwas ausholen, kann aber nicht wirklich sagen, ob dir das in deinem Falle helfen kann...
Die Ärzte haben mir erklärt
Vor der OP kam dieses Rauschen durch mein Gehirn. Das gesunde Ohr hat etwas gehört und das Gehirn sagt: Hey, das muss das andere Ohr doch auch hören und spielt eben dieses Rauschen ein. Ich habe ja vorher normal hören können. Also wie Phantomschmerzen - ein Phantomhören.
Während der OP wurden die Elektroden an den Hörnerv angeschlossen. Dieser ist jetzt geschwollen und gereizt, sodass es zu diesem startenden Düsenjet im Ohr kommt. Das hat schon sehr stark nachgelassen. Hängt auch bisschen mit dem Blutdruck zusammen. Endgültig verschwinden wird es aber erst, wenn die Außeneinheit erste Signale an den Nerv übermittelt. Also noch 28 Tage...
Tinnitus ist allgemein, wenn er nicht wie bei mir entsteht, gut behandelbar. Hast du dich schonmal bei einem HNO erkundigt? Es gibt wohl auch Hörgeräte dagegen oder Tabletten.

Heute habe ich mit Freunden angefangen, die Dachterrasse zu entrümpeln und aufzuräumen - was sie ja mit mir zusammen machen sollte - schwer heben oder so kann ich nicht. Sofort wird das Pfeifen lauter und der Kopf tut weh.
Dann waren wir grillen, bis sie zur Nachtschicht mussten. Jetzt liege ich im Bett und das Pfeifen lässt langsam wieder nach. Mein Körper hat mit mir schon einiges auszuhalten.

03.05.2022 21:31 • x 4 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag