lafata
- 70
- 3
- 32
Sturmlaterne
Zitat von Sturmlaterne:Wenn man denkt man wird betrogen, kann fast jeder Satz ein Hinweis sein, Paranoia halt
Sturmlaterne
sinn1982
Zitat von Herztot:Wenn man denkt man wird betrogen, warum denkt man es dann?
Bestimmt nicht aus heiterem Himmel. Und bestimmt nicht wegen Paranoia.
Ganz genau. Paranoid ist ein Krankheitsbild, ohne Anlass werden Vermutungen und Verdächtigungen gehegt, die nichts mit der Realität zu tun haben, aus reiner Phantasie. Meistens liegen Ängste zugrunde.
Das ist etwas, was man sich einbildet und nicht vorhanden ist. Ich hatte totales Vertrauen und ein paar paranoiaartige Gefühle hätten mir viel Schmerz erspart. Deshalb Vorsicht bei diesen Sätzen.
Zitat von sinn1982:Mir wurde dauernd von meinem Ex unterstellt, dass ich ihn betrüge obwohl dies absolut nicht der Fall war. Deswegen kann ich auch die Seite verstehen, die sagen, dass, wenn jemand solche Paranoia hat, alles als Hinweis verwendet wird.
Hab ich mal ein anderes Parfum benutzt hab ich ihn betrogen. Hab ich mal keine Zeit zum treffen gehabt, hab ich einen anderen getroffen. Piept mein Handy weil Akku leer war, hab ich eine Nachricht von meinem Liebhaber bekommen (obwohl er genau weiß wie sich mein Handy anhört wenn Akku leer ist). Das Gegenteil lies er sich auch nicht beweisen. Kam ich 10 Minuten später zuhause an, führe ich ein Doppelleben...war noch bei dem anderen. Mir wurde zwischendurch eine affaire unterstellt zu einem Menschen den ich noch nie gesehen habe. In dem Fall ein Nachbar.
Lauter kranke Dinge obwohl er selber mit tinder und lovoo unterwegs war und zwei Tage nach Funkstille schon eine neue aus dem Ärmel gezaubert hat.
Zitat von Sturmlaterne:Affäre hin oder her, ich habe recht, das ist was zählt. Eine höhere moralische Instanz, die mich belehrt brauche ich nicht. Unsere beiden Affären sind schon ein Weilchen beendet und wir haben wieder zueinander gefunden. Daher weiß ich, dass sich selbst ganz alltägliche Äusserungen komisch anhören können.
Solskinn2015
Babsi7
traene87
Zitat von traene87:Es stimmt schon, das man sich dieses Gefühl nicht einfach nur einbildet..kann aber natürlich auch sein das man als schon mal Betrogener empfindlicher reagiert..das ist ja mein Problem, das ich schwer unterscheiden kann.
samira1502
Solskinn2015