lafiness
- 270
- 239
lafiness
Zitat von NurBen:Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten und natürlich niicht zu vergessen Du sollst nicht ehebrechen.
lafiness
Zitat von aquarius2:Also ist es ihr Problem, er kann sich wie ein verwöhntes Kind verhalten, sie anlügen und betrügen und für nichts Verantwortung übernehmen... Wie erwachsen.
Zitat von lafiness:Was hat falsches Zeugnis und Ehebrechen nun damit zu tun das mir der Andere verpflichtet ist die Wahrheit zu sagen?
Zitat von lafiness:Wenn es eine Bringschuld mit Verpflichtung wäre, wo ist der passende Paragraph im StGB?
Zitat von lafiness:Du weißt ganz genau dass es keinerlei Anspruch gibt, den anderen zur Wahrheit zu zwingen.
lafiness
Zitat von NurBen:Aber nur weil sie dafür nicht rechtskräftig verurteilt wird, kann ICH und Andere sie trotzdem verurteilen.
Zitat von lafiness:Natürlich. Dass du ihn verurteilst, und abwertest, ändert auch nichts an der Situation. Ich treffe eine Entscheidung, und prüfe bestmöglich ob diese Entscheidung die Richtige für mich ist, sie mir gut tut usw...und dann stellt sich heraus, dass diese Entscheidung mir nicht gut tat. Das ist meine Verantwortung ...
lafiness
Zitat von aquarius2:
Warum soll ich andere so behandeln, wie ich selber behandelt werden will?
Zitat von lafiness:Und dazu hast du keinerlei Recht und du bist damit auch keinen Deut 'Besser'...
Zitat von lafiness:Aber ich merke schon, du richtest gerne.
Zitat von lafiness:Dann schlepp deine Zukünftige bitte zuerst vor Gericht, damit sie dir unter Meineid ihre Ehrlichkeit, unterwürfig, offeriert.
Zitat von lafiness:Und das man nicht lügen soll, bezieht sich auf das SELBST, da Lügen einem selbst am meisten Schaden. Das ist aber das Problem dessen der lügt und nicht deines.
lafiness
Zitat von NurBen:Vollkommen richtig. Wenn sich Menschen sch*isse verhalten, sollte man sie auch mit dem Gesicht in ihre Sch*isse drücken. Entweder lernen sie draus oder ersticken dran.
Zitat von lafiness:Aber die 10 Gebote erwähnen.... Du hast keinerlei Recht, andere zu richten. Keins. Du kannst das tun, dann jammer aber nicht, wenn dir gleiches wiederfährt- ganz getreu deinem Motto. Danke für den netten Austausch, für mich endet der hier mit dir.
Zitat von lafiness:Gibt es ein verbrieftes Recht, diese zu erfahren?
Zitat von lafiness:In den 10 Geboten steht dass mir jemand die Wahrheit sagen muss wenn ich das möchte? Das wäre wir aber neu... Nein es ist keine Schuldumkehr, es ...
Zitat von aquarius2:Also ist es ihr Problem, er kann sich wie ein verwöhntes Kind verhalten, sie anlügen und betrügen und für nichts Verantwortung übernehmen... Wie ...
Zitat von lafiness:Du hast keinerlei Recht, andere zu richten. Keins. Du kannst das tun, dann jammer aber nicht, wenn dir gleiches wiederfährt- ganz getreu deinem Motto.
lafiness
Zitat von Wurstmopped:Wenn ich in einer langjährigen Beziehung, dann gibt es ein 'Recht mit Respekt behandelt zu werden, ansonsten war alles nichts, ohne Wert. Dazu gehört es auch nicht angelogen zu werden, gerade in Dingen die die Beziehung und Partnerschaft betreffen, darf man von Erwachsenen Menschen erwarten.
Zitat von lafiness:Nein diese Recht existiert nicht.
Es ist Moral.