Seneca22
- 1576
- 2804
Seneca22
Zitat von lafiness:Das ist genau das, ich würde nie und nimmer das Verhalten- hier warmwechsel- gutheißen oder dem zustimmen. Akzeptanz ist freiwillig.
Was ich aber tun muss, für meinen Seelenfrieden, ist es zu tolerieren denn das bedeutet ein Gewährenlassen und Geltenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Das heißt ich dulde es.
Wenn ich das nicht könnte dann müsste ich richten und den Täter bestrafen.
Seneca22
lafiness
Zitat von Seneca22:@lafiness: Nochmal: Es geht bei Schuld juristisch um z u r e c h e n b a r e s, vertragswidriges Verhalten. Und dieses liegt zweifelsohne vor, wenn jemand Vereinbarungen bricht, ausser es läge ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr, oder ein Entschuldigungsgrund, wie Unzurechnungsfähigkeit vor. Das ist nunmal so. ...
Seneca22
Zitat von lafiness:Welcher Vertrag liegt den bei Warmwechslern zu Grunde?
Zitat von lafiness:Ne, der Betrogene ist im Defizit. Jeder der sich ausnutzen, betrügen usw lässt ist auf eine Art und Weise im Defizit, sonst könnte man es mit ihm ja nicht machen.
Zitat von lafiness:Ich möchte zudem keinen Menschen verurteilen.
Zitat von lafiness:Ne, der Betrogene ist im Defizit. Jeder der sich ausnutzen, betrügen usw lässt ist auf eine Art und Weise im Defizit, sonst könnte man es mit ihm ja nicht machen.
Zitat von lafiness:Was ich aber tun muss, für meinen Seelenfrieden, ist es zu tolerieren denn das bedeutet ein Gewährenlassen und Geltenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Das heißt ich dulde es.
lafiness
Zitat von Seneca22:Die Ehe ist ein Vertrag. Das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Der warm wechselnde Ehepartner hatte in den allermeisten Fällen während seiner Ehe eine Affäre, in die er in Folge warm wechselt. Folglich hatte der betrügende Ehepartner in den meisten Fällen eine der ehelichen Hauptpflichten, nämlich ...
lafiness
Zitat von CocosPool:So wie du das hier darstellst, das empfinde ich als eine äußerst toxische Verhaltenweise mit sich selbst umzugehen.
lafiness
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde niemals ein solches Verhalten mir gegenüber tolerieren. Aber akzeptieren, dass der andere weg ist, egal auf welcher Weise und aus welchem Grund. Diese Akzeptanz ist das Ergebnis eines langen Weges, den man nach der Trennung erst vor sich hat. Die Toleranz ist entweder gleich da oder fehlt. Mir würde zu ...
Zitat von CocosPool:@alleswirdbesser Ich hoffe es geht dir gut. Es war sicher ein Schock zu erfahren wie es wirklich war. Auch wenn du glücklich vergeben bist. ...
Awserdf
Zitat von lafiness:Ich muss mich hier nicht rechtfertigen gegen deine Unterstellungen.
Zitat von lafiness:Wenn du es anders verstehen möchtest als ich es geschrieben habe, dann ist das eben so.
Zitat von lafiness:So wie du dir meine Aussagen zurrecht biegst, ist ein toxisches Verhaltensmuster.
Marcell