lafiness
- 270
- 239
lafiness
Zitat von alleswirdbesser:Natürlich kann er das nicht, wenn ich von der Lüge erfahre. Aber solange ich ihm vertraue, missbraucht er dieses Vertrauen, um einen Nutzen für dich zu ziehen.
Zitat von lafiness:Ich drücke meine Werte, keinem anderen auf. Es ist sein Leben, seine Entscheidung.
lafiness
Zitat von Wurstmopped:Hat nichts mit Moral zu tun, es geht um Verantwortung und Erwachsen sein. Respekt und Wertschätzung. Werte! Menschen die keine Werte besitzen, sind Skla. ihrer selbst.
Zitat von lafiness:Das toleriere ich, muss es aber nicht aktzeptieren und gehe diesen Menschen einfach aus dem Weg bzw. beende den Kontakt.
lafiness
Zitat von alleswirdbesser:Ich lebe mit niemanden in einer Partnerschaft, der meine Werte nicht teilt, Und wenn diese nur Vorgetäuscht werden, um die Annehmlichkeiten zu genießen und mein Vertrauen zu gewinnen,, dann ist das nicht meine Schuld und mein Opferdenken.
Zitat von lafiness:Auch Respekt und Wertschätzung sind Dinge die ich nicht erzwingen kann.
Seneca22
Zitat von alleswirdbesser:Ich lebe mit niemanden in einer Partnerschaft, der meine Werte nicht teilt,
Zitat von Seneca22:Ich habe Freude von Jugend an und beobachte immer wieder, dass Karriere (im Sinne eines Aufstiegs) häufig negative Charakterzüge verstärkt,
lafiness
Zitat von lafiness:Nein ich meine Toleranz. Jeder hat ein Recht darauf, sein Leben zu leben wie er es mag. Die Gefühle die bei mir dadruch ausgelöst werden, dafür bin ich verantwortlich, dazu zählen eben auch 'Verletzungen' die ich durch Handlungen von anderen erfahre. Persönlich bin ich noch nicht warm gewechselt, habe es aber ...
Seneca22
Zitat von lafiness:Wenn ich unter dem Verhalten von jemanden Leide, dann ist dieser Umstand meist dadurch entstanden, dass ich eigene Defizite ausgelagert habe und somit mein Glück von jemanden Anders abhängig machte.
lafiness
Zitat von Seneca22:Also das halte ich doch für einen überaus seltsamen approach. Sorry. Wenn nach womöglich jahrzehntelanger Ehe, einer der Partner fremdgeht, dann ist der Betrogene schuld, weil er / sie seine Defizite an den Betrüger ausgelagert hat ? Geht‘s noch ? Das ist ja skurril.
lafiness
Seneca22
Zitat von lafiness:Ne, der Betrogene ist im Defizit. Jeder der sich ausnutzen, betrügen usw lässt ist auf eine Art und Weise im Defizit, sonst könnte man es mit ihm ja nicht machen.
lafiness
Zitat von Seneca22:Hä ? Der Betrogene weiss häufig sehr lange nicht, dass er betrogen wird. Etwa wenn regelmäßig auf Dienstreisen mit mitreisenden ArbeitskollegInnen gev***** wird. Irre, wie Du die Fakten verdrehst und versuchst, eine Schuldumkehr herbeizuführen. Offenkundig triggert Dich Dein Gewissen. “Schuld” verstehe ich im ...