Hallo,
meine Freundin hat sich nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Ihre Trennungsgründe reichten von fehlendem Engagement und Wertschätzung bis hin zu stetig abnehmender Gefühle seit 2-3 Monaten. Die Trennung ist nun 3 Wochen her. Vor 5 Wochen warf sie mich schon aus der Wohnung, weil sie Abstand bräuchte ihre Gefühle zu sortieren. In der Zeit bin ich ihrem Wunsch nachgekommen und habe keinen Kontakt zu ihr aufgebaut, nur wenn sie geschrieben hatte, habe ich geantwortet.
Die ganze Zeit begleitete mich ein unwohles Gefühl und ich dachte, dass dies nicht der einzige Grund sein kann. In meiner Not fiel mir vor ein paar Tagen ein, dass das Passwort zu ihrem Account in meinem Computer eingespeichert war und was ich dort sah bestätigte meine Befürchtung. Eindeutige Chats mit einer Person, wegen der wir vor gut einem Jahr schon einmal eine Auseinandersetzung hatten.
Damals ging es darum, dass ich erfahren habe, dass sie in Erwägung gezogen habe, Gefühle für die Person haben zu können. Dies schien sich laut ihrer Aussage aber doch nicht bestätigt zu haben. Nachdem Streit war dann auch alles wieder top und sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen.
In den angesprochenen Chats ging es um gemeinsamen S**, der laut des Datums 2 Tage nach unser offiziellen Trennung stattgefunden haben muss. Aber auch schon in unserer Auszeit waren eindeutige Chats zu lesen.
Wie es der Teufel will, hat sie über eine Email Benachrichtigung mitbekommen, dass sich ein neues gerät eingeloggt hat und mich gefragt, ob ich das war. Ich bestätigte und dankte für Ihre Ehrlichkeit - sie hätte es mir auch einfach sagen können.
Anschließend betonte sie dann, sie hätte erst in der Auszeit wieder mit ihm geschrieben und sich mit ihm getroffen, als sie ihre Gefühle sortiert hatte und ihr klar wurde, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Der Typ wäre nicht der Grund der Trennung gewesen. Das klingt für mich alles so, als würde sie nur ihr Gewissen beruhigen wollen.
Ich bin jetzt natürlich total verletzt, enttäuscht, sauer, traurig - ein komplettes Gefühlschaos.
25.11.2020 13:21 •