4

Warmwechsler auf frischer Tat ertappt - was jetzt?

B
Hallo,

meine Freundin hat sich nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Ihre Trennungsgründe reichten von fehlendem Engagement und Wertschätzung bis hin zu stetig abnehmender Gefühle seit 2-3 Monaten. Die Trennung ist nun 3 Wochen her. Vor 5 Wochen warf sie mich schon aus der Wohnung, weil sie Abstand bräuchte ihre Gefühle zu sortieren. In der Zeit bin ich ihrem Wunsch nachgekommen und habe keinen Kontakt zu ihr aufgebaut, nur wenn sie geschrieben hatte, habe ich geantwortet.

Die ganze Zeit begleitete mich ein unwohles Gefühl und ich dachte, dass dies nicht der einzige Grund sein kann. In meiner Not fiel mir vor ein paar Tagen ein, dass das Passwort zu ihrem Account in meinem Computer eingespeichert war und was ich dort sah bestätigte meine Befürchtung. Eindeutige Chats mit einer Person, wegen der wir vor gut einem Jahr schon einmal eine Auseinandersetzung hatten.
Damals ging es darum, dass ich erfahren habe, dass sie in Erwägung gezogen habe, Gefühle für die Person haben zu können. Dies schien sich laut ihrer Aussage aber doch nicht bestätigt zu haben. Nachdem Streit war dann auch alles wieder top und sie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen.

In den angesprochenen Chats ging es um gemeinsamen S**, der laut des Datums 2 Tage nach unser offiziellen Trennung stattgefunden haben muss. Aber auch schon in unserer Auszeit waren eindeutige Chats zu lesen.

Wie es der Teufel will, hat sie über eine Email Benachrichtigung mitbekommen, dass sich ein neues gerät eingeloggt hat und mich gefragt, ob ich das war. Ich bestätigte und dankte für Ihre Ehrlichkeit - sie hätte es mir auch einfach sagen können.

Anschließend betonte sie dann, sie hätte erst in der Auszeit wieder mit ihm geschrieben und sich mit ihm getroffen, als sie ihre Gefühle sortiert hatte und ihr klar wurde, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Der Typ wäre nicht der Grund der Trennung gewesen. Das klingt für mich alles so, als würde sie nur ihr Gewissen beruhigen wollen.

Ich bin jetzt natürlich total verletzt, enttäuscht, sauer, traurig - ein komplettes Gefühlschaos.

25.11.2020 13:21 • #1


unbel-Leberwurst
Hm, jetzt bringst Du die gleiche Geschichte wie in Deinem ersten Strang, nur ohne dieser Sache mit der Miete.

Was erhoffst Du Dir für Antworten oder Hinweise, die Du noch nicht gehört hast?

25.11.2020 13:25 • x 1 #2


A


Warmwechsler auf frischer Tat ertappt - was jetzt?

x 3


U
sag ihr deine meinung und das sie zu blöde war sogar zum betrügen und gut ist es , es gibt genug frauen die dich nicht besch.n.
sei froh auch wenn es weh tut so hast du dir viel leid erspart oder willst du noch weiter betrogen werden.

25.11.2020 16:27 • #3


Vicky76
Ach Bob...........
Ich wäre auch total traurig und verletzt.

Zitat von Bob26:
Der Typ wäre nicht der Grund der Trennung gewesen. Das klingt für mich alles so, als würde sie nur ihr Gewissen beruhigen wollen.


Meine Erfahrung ist allerdings auch, dass die meisten Menschen, die sich trennen möchten , bereits jemanden anderen, ins Auge gefasst haben.

Zitat von Bob26:
ch bin jetzt natürlich total verletzt, enttäuscht, sauer, traurig - ein komplettes Gefühlschaos.


Zurück bleibt dann , ein etwas , hilfloses, gekränktes ETWAS.


Ist wirklich Mist, aber mein Gefühl sagt mir, dass du auf einem guten Weg bist.

25.11.2020 16:37 • x 1 #4


B
Empfindet ihr dieses einloggen in ihren Account als zu weit gegangen? Als zu krasses Stalking?
Glaubt ihr, dass ich mich damit komplett ins Aus befördert habe?

25.11.2020 22:41 • #5


H
Lieber Bob,

also ich denke mal, dass es mir nicht zusteht über dein Einloggen in ihren Account zu urteilen. Wenn ich Menschen oder deren Handlungen verurteilen wollte, dann wäre ich beruflich Richter geworden. Natürlich werden gleich ganz viele kluge Menschen um die Ecke kommen und dir etwas von Privatsphäre sowie Vertrauen usw. erzählen, aber da musst du drüberstehen. Ich denke mal, dass diese Handlung insbesondere der Tatsache geschuldet war, dass du dich jetzt in einer Ausnahmesituation befindest und da tut man halt unbedachte bzw. falsche Dinge.

Ansonsten ist die Geschichte ein typischer Klassiker und was das Thema Warmwechsel betrifft, da müsste man etwas tiefgründiger schreiben. Aber ich kann dir diesbezüglich schon empfehlen, dass du einen Haken setzen solltest, denn dieser Drops ist gelutscht,

PS

Du bist im besten Alter und glaube mir, dass Leben geht (auch für dich) weiter.


VG Holzer60

25.11.2020 23:01 • x 2 #6


U
holzer besser kann man es nicht sagen oder schreiben

26.11.2020 00:04 • #7


ImKreis
Ich kann wieder nur aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Trennung oft überfällig ist und Next dann das Sprungbrett ist.

Die Ex hat sich nicht wegen des Neuen getrennt, sondern durch ihn das letzte Quäntchen Mut gefasst, es zu tun.

Da kann man dann gar nix machen, egal, was vorher passiert ist.

26.11.2020 14:10 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag