mcteapot
- 88670
mcteapot
Puppenmama5269
Zitat von mcteapot:PuMa
es ist normal, das Narze nie auf direkte Fragen antworten.
mcteapot
Zitat von mcteapot:PuMa
es ist normal, das Narze nie auf direkte Fragen antworten.
mcteapot
Zitat von fe16:Ich bin im falschen Thread gelandet
Zitat von victim_reloaded:Den Eindruck gewinne ich langsam auch. - Ist die gleiche Erfahrung wie in den Narzissten-Threads - man/frau kann einfach nicht sachlich diskutieren, ohne dass es gleich emotional wird und in einseitiges Bashing ausartet. Sorry - muss ich echt nicht haben. Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Wenn es hier aber (wieder) nur darum geht, dass sich die Verlassenen gekränkt und rachsüchtig gegenseitig in die Biergläser weinen, dann bitte schön.
victim_reloaded
Zitat:Ich lese bei dir nicht, dass du deine Anteile, dein Verhalten Mal reflektiert hast. Das ist ja genau das, was hier so viele verletzt, dieser Weg des geringsten Widerstands den der Expartner geht.
SelmasLaughing
Zitat von Schwedus:
Nein, ich könnte aber zu ihr gehen ( mach ich aber nicht, meine alte Wohnung, der neue auf der Couch), das schaffe ich nicht - auch wenn die das im TV immer alle können.
Ich sende eine Karte und male ihr ein Bild ( und schreibe drunter, ich habe dir ein Bild gemalt, mehr gibt's nicht).
Shibb
Zitat von AllesGegeben-88:Wir sind größtenteils alle noch hier, weil wir Hilfe und Rat suchen.
Zitat von AllesGegeben-88:Gerade hier erwartet man doch Verständnis und eine gewisse Empathie.
Zitat von victim_reloaded:Ist die gleiche Erfahrung wie in den Narzissten-Threads - man/frau kann einfach nicht sachlich diskutieren, ohne dass es gleich emotional wird und in einseitiges Bashing ausartet. Sorry - muss ich echt nicht haben.
AllesGegeben30
Zitat von Shibb:Es sind aber auch viele hier weil sie den anderen einfach nur noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Forum hat uns geholfen also wollen wir auch was zurück geben.
Hab ich auch schon in anderen Threads geschrieben - hier treffen sehr viele verschiedene Persönlichkeiten, Probleme, Ansichten aufeinander. Nicht jeder hier ist gleich, viele sind noch sehr tief in ihrem Schmerz verwurzelt, manche sind schon etwas weiter und wieder andere sind komplett drüber weg.
Du kannst also nicht von jedem das gleiche erwarten - genauso darfst du dir nicht erwarten wenn du in einem Forum Hilfe suchst dass man immer nur mit Samthandschuhen angefasst wird oder das zu hören kriegt was einem gerade genehm ist.
Hier tummelt sich eben auch ein bunt gewürfelter Haufen Persönlichkeiten wie im realen Leben auch.
Just my two cents
Zitat von SelmasLaughing:
Was du beschreibst könnte ich auch nicht und will auch nicht. Warum sich selbst wehtun. Bin auch sehr ungern in meinem alten Heim. Ab und an lässt es sich nicht vermeiden.
Schwedus
Zitat von MichaCux:
So empfinde ich auch. Und ich vermeide es konsequent! Seit ziemlich genau drei Jahren.
Näher als 100 Meter komme ich nicht ran. Diese Distanz ist mir, von dem ex-emplar, den Kindern, wem auch immer, entgegen zu kommen.
Dieser Umstand wird zu allen passenden, und auch nicht passenden, Gelegenheiten thematisiert. Ich bin ja so schlecht uneinsichtig.
Meine mittlerweile Mantra-mäßige Antwort : Jeder von uns muss Dinge akzeptieren lernen, die man nicht ändern kann Punkt
Micha
mcteapot
Zitat von AllesGegeben-88:
Deswegen ja größtenteils.
Mir ist bewusst, dass einige auch hier bleiben, um anderen zu helfen und Erfahrungen zu teilen
Zitat von mcteapot:ne der stimmt schon