894

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

S
Zitat von Payne:
Aber meiner sieht sie immerhin. Es darf halt nur keine Umstände machen

Zitat von Puppenmama5269:
Tja alle finden Sie süß, aber der Erzeuger will sie nicht haben.

Ich find das ja irgendwie so krass wenn man hier lest wie viele Väter um ihre Kinder kämpfen und versuchen sie unter allen Umständen mehr zu sehen ... und dann lest man sowas

13.09.2018 09:29 • x 4 #271

V
Zitat:
Warmwechsel haben in der Regel nur sehr wenig Aussicht auf Erfolg und gehen meistens nach einigen Monaten wieder in die Brüche. Fachleute begründen es damit, dass sich die Betroffenen völlig kopfüber in eine neue Beziehung stürzen, obwohl sie die zuvor bestandene Beziehung noch gar nicht richtig aufgearbeitet haben.

Interessante These. Dummerweise bin ich jetzt schon 14 Monate mit meiner Partnerin zusammen.
Würde mich mal rein fachlich interessieren, welche Fachleute das genau sind.

Zitat:
Natürlich gibt es auch (wenige) Ausnahmen, wo selbst Warmwechsel über einen längeren Zeitraum halten. Aber irgendwann kommen die Spuren der Vergangenheit zum Tragen, zumal immer der ganz normale Alltag seinen Einzug halten und die Schmetterlingszeit vorbei sein wird.

Vermutlich bin ich dann eine dieser Ausnahmen, denn ich wage mal zu behaupten, dass meine neue Partnerin mir relativ schnell ein paar wichtige Einsichten verdeutlicht hat, die mir geholfen haben, die zurückliegenden Beziehungen besser zu verstehen und entsprechende Fehler in der aktuellen Beziehung zu vermeiden (s. meine Beiträge im Thread über die Beziehungsflüchtlinge).

13.09.2018 09:43 • #272

A

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

x 3

S
Zitat von Shibb:

Ich find das ja irgendwie so krass wenn man hier lest wie viele Väter um ihre Kinder kämpfen und versuchen sie unter allen Umständen mehr zu sehen ... und dann lest man sowas

Ich bin mir sicher meine Echse wird anderen erzählen, ich kümmere mich nicht.

13.09.2018 09:59 • #273

S
Zitat von victim_reloaded:

Interessante These. Dummerweise bin ich jetzt schon 14 Monate mit meiner Partnerin zusammen.
Würde mich mal rein fachlich interessieren, welche Fachleute das genau sind.

Vermutlich bin ich dann eine dieser Ausnahmen, denn ich wage mal zu behaupten, dass meine neue Partnerin mir relativ schnell ein paar wichtige Einsichten verdeutlicht hat, die mir geholfen haben, die zurückliegenden Beziehungen besser zu verstehen und entsprechende Fehler in der aktuellen Beziehung zu vermeiden (s. meine Beiträge im Thread über die Beziehungsflüchtlinge).

Tach.

Denke das du dich hier in dem Faden dumm und dämlich tippen könntest, ist einfach nicht der richtige Tummelplatz für dich. Es gibt genug Menschen die ein die nächste Beziehung springen und in dieser dann leicht gebettet ihre vergangene aufarbeiten, sicherlich machst du das auch. Aber so machst du/ihr eben. Wenn der neue Partner dann mitzieht ist doch alles gut. Klar hast du verbrantes Land hinterlassen und deiner Ex wahrscheinlich sehr wehgetan. Warst dir eben einige Zeit selbst am wichtigsten. Vielleicht hat auch deine Ex riesige Anteile, wer weiß das schon. Die Wahrheit ist immer hinter den geschlossenen Türen zu finden. Und da bleibt sie auch meistens. Rest ist Spekulation.

13.09.2018 10:12 • x 5 #274

S
Zitat von Schwedus:
Ich bin mir sicher meine Echse wird anderen erzählen, ich kümmere mich nicht

Das wäre aber nen ordentlich mieser Charakterzug.
Ich find es allgemein immer schrecklich wenn man den Expartner schlecht macht mit Unwahrheiten gegenüber anderen - genauso schlimm wie den Expartner vor dem Kind schlecht zu machen.

Es tut mir halt einfach weh wenn ich deine Geschichte so verfolge, wie sehr du deine Tochter haben willst und nicht kannst / darfst.
Entschuldige

13.09.2018 10:15 • #275

V
Zitat:
Denke das du dich hier in dem Faden dumm und dämlich tippen könntest, ist einfach nicht der richtige Tummelplatz für dich.

Den Eindruck gewinne ich langsam auch. - Ist die gleiche Erfahrung wie in den Narzissten-Threads - man/frau kann einfach nicht sachlich diskutieren, ohne dass es gleich emotional wird und in einseitiges Bashing ausartet. Sorry - muss ich echt nicht haben. Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Wenn es hier aber (wieder) nur darum geht, dass sich die Verlassenen gekränkt und rachsüchtig gegenseitig in die Biergläser weinen, dann bitte schön.

13.09.2018 10:26 • #276

M
dass sich die Verlassenen gekränkt und rachsüchtig gegenseitig in die Biergläser weinen, dann bitte schön.

ja wo wenn nicht hier im Trennungsforum?
Du bist faktisch glückliches Warmwechselmodell, somit wohl kaum oder nicht in der Lage dich einzufühlen, wie es den Hinterbliebenen geht. Emotional.
Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit Gefühl.

Möglich, zwei haben Anteil am Scheitern von der Beziehung zueinander. Alles klar, dann machste eben Schluß, ex leidet und gut, aber statt Schluß zu machen setzt man eins drauf.

Man wechselt binnen Sekunden zu der nächsten Nummer eins im Leben und das ist für die Exen wohl die größte Hinterfotzigkeit!

13.09.2018 10:40 • x 17 #277

S
Zitat von mcteapot:
ja wo wenn nicht hier im Trennungsforum?
Du bist faktisch glückliches Warmwechselmodell, somit wohl kaum oder nicht in der Lage dich einzufühlen, wie es den Hinterbliebenen geht. Emotional.
Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit Gefühl.

Möglich, zwei haben Anteil am Scheitern von der Beziehung zueinander. Alles klar, dann machste eben Schluß, ex leidet und gut, aber statt Schluß zu machen setzt man eins drauf.

Man wechselt binnen Sekunden zu der nächsten Nummer eins im Leben und das ist für die Exen wohl die größte Hinterfotzigkeit!

Denke auch, wenn nicht hier im Forum, wo dann?
In der realen Welt möchte sich doch keiner wirklich mit Problemen beschäftigen ( oder nicht lang), das Leben geht weiter, such dir neues Glück, es gibt so viele Frauen usw.

13.09.2018 10:47 • x 4 #278

Fidschicat
Danke @mcteapot
Du bringst es auf den Punkt!

13.09.2018 10:47 • x 2 #279

Dummealtefrau

Den Eindruck gewinne ich langsam auch. - Ist die gleiche Erfahrung wie in den Narzissten-Threads - man/frau kann einfach nicht sachlich diskutieren, ohne dass es gleich emotional wird und in einseitiges Bashing ausartet. Sorry - muss ich echt nicht haben. Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Wenn es hier aber (wieder) nur darum geht, dass sich die Verlassenen gekränkt und rachsüchtig gegenseitig in die Biergläser weinen, dann bitte schön.

Meist sind es zwei wieso weshalb die Beziehung nicht funktioniert hat , aus welchen Gründen auch immer .
Der Verlassene wird das meist erst später sehen können .
Und klar fühlt er sich in dem mom.wo ein Warmwechsel stattfindet verletzt gekränkt ect .Hat vielleicht auch Rache Gedanken. Das ist alles menschlich .Und sich hier mal auskotzen ist auch ok.
Sollte aber andere Meinung akzeptieren auch wenn man das gerade nicht so hören will ( next Beziehung ist besser stabiler, hält schon ewig ect)

Aber egal wie was auseinander ging nd wie beschissen man sich fühlt sollte man als Erwachsener Mensch nieee seinen Krieg über die Kinder austragen. Und man sollte dem verlasser bitte auch nicht die Kinder vorenthalten. Das ist unterste Schublade

13.09.2018 10:51 • #280

Payne
Zitat von Shibb:
genauso schlimm wie den Expartner vor dem Kind schlecht zu machen.

Das geht gar nicht....
Was das anbetrifft funktioniert das bei uns, bei allen beteiligten Gott sei dank echt gut.
Eine Erzieherin in der Krippe meinte mal zu mir, wenn man es nicht wüsste, würde man es nicht merken. Sie meinte sie hat noch nie von keinem ein schlechtes Wort oder auch nur ein Augnerollen mitbekommen. Und unserer Tochter würde man die Trennung gar nicht anmerken.
Sie kannte auch die Umstände unter denen es auseinander ging.
Sagte aber auch Einsatz von Seiten meines ex käme nicht wirklich. Also was Teilnahme an Elterngesprächen und sonstigen Sachen so ist.
Das hat selbst die Erzieherin im neuen Kindergarten jetzt schon angemerkt.
Aber immerhin holt er sie recht regelmässig.
Ab und zu haben wir noch Probleme wegen dem Umgang. Aber im grossen und ganzen läuft es.
Haben damals ein Gespräch bei der AWO gehabt um den zu regeln. Da war selbst der Psychologe bei einigen Äusserungen seinerseits etwas sprachlos.
Aber bin mehr als froh das wir das bis jetzt immer wieder hinbekommen haben und zwar ohne Gericht. Auch wenn es immer mal wieder Ärger gibt, oder einer sich aufregt.
Wir schaffen es bis jetzt immer irgendwie die Streitereien von der kleinen fern zu halten.
Das ist das wichtigste. Das es nicht auf ihren Rücken ausgetragen wird.

13.09.2018 10:56 • x 4 #281

S
Zitat von Shibb:
Das wäre aber nen ordentlich mieser Charakterzug.
Ich find es allgemein immer schrecklich wenn man den Expartner schlecht macht mit Unwahrheiten gegenüber anderen - genauso schlimm wie den Expartner vor dem Kind schlecht zu machen.

Es tut mir halt einfach weh wenn ich deine Geschichte so verfolge, wie sehr du deine Tochter haben willst und nicht kannst / darfst.
Entschuldige

Das wird nicht als mies angesehen- ich könnte das Kind ja jederzeit sehen ( wenn es passt), natürlich rechtzeitig anmelden und kurzfristige Absagen sollte ich hinnehmen- sie ist Alleinerziehende und das ist nicht leicht-:) ( Stimme ich zu, Hut ab!, aber sie müsste es nicht sein!).

Da kamen dann um 15 Uhr Nachrichten, sind gerade auf dem Spielplatz, kommst du?
1. muss ich meist bis 17 Uhr arbeiten ( wenn ich im Wechselmodell wäre, ohne Unterhaltspflicht, könnte ich die Zeiten anpassen, alles mit der Firma besprochen).

Tja ich bin wohl rational betrachtet auch kein guter Papa, halte mich strikt an die gerichtlichen Umgangszeiten ( Die sie wollte). Ein spontanes Einspringen geht nicht, auch nicht mal für ne Stunde.

13.09.2018 11:06 • x 1 #282

P
@victim_reloaded danke fürs nicht eingehen auf meine Fragen.

dass meine neue Partnerin mir relativ schnell ein paar wichtige Einsichten verdeutlicht hat

So und die da wären?

Und ja, du bist - WooooooooW - schon 14 Monate mit Next zusammen. Süß.
Viel Erfolg beim weiter verdrängen.

Du scheinst echt nicht reflektiert zu sein. Du willst rein gar nichts einsehen.
Läuft, mal sehen wie lang. Bis die Next auch einfach An dir vorbei lebt?

@mcteapot merci beaucoup

Zitat von Schwedus:
sie ist Alleinerziehende und das ist nicht leicht-:) ( Stimme ich zu, Hut ab!, aber sie müsste es nicht sein!).

Aber nicht wirklich. Der Next hängt ihr doch am Rockzipfel und darf mir der Familie mit essen kommen. Also richtig allein erziehend ist sie nicht .
Ich bin mir Sicher das du ein ganz toller Daddy bist.

13.09.2018 11:10 • x 3 #283

S
Zitat von Schwedus:

Das wird nicht als mies angesehen- ich könnte das Kind ja jederzeit sehen ( wenn es passt), natürlich rechtzeitig anmelden und kurzfristige Absagen sollte ich hinnehmen- sie ist Alleinerziehende und das ist nicht leicht-:) ( Stimme ich zu, Hut ab!, aber sie müsste es nicht sein!).

Da kamen dann um 15 Uhr Nachrichten, sind gerade auf dem Spielplatz, kommst du?
1. muss ich meist bis 17 Uhr arbeiten ( wenn ich im Wechselmodell wäre, ohne Unterhaltspflicht, könnte ich die Zeiten anpassen, alles mit der Firma besprochen).

Tja ich bin wohl rational betrachtet auch kein guter Papa, halte mich strikt an die gerichtlichen Umgangszeiten ( Die sie wollte). Ein spontanes Einspringen geht nicht, auch nicht mal für ne Stunde.

Halt sehr eingefahren die Situation bei dir! Willst du da raus oder bleibt es jetzt dabei?

13.09.2018 11:16 • x 1 #284

S
Zitat von Schwedus:
sie ist Alleinerziehende und das ist nicht leicht-:) ( Stimme ich zu, Hut ab!, aber sie müsste es nicht sein!).

Aber nicht wirklich. Der Next hängt ihr doch am Rockzipfel und darf mir der Familie mit essen kommen. Also richtig allein erziehend ist sie nicht .
Ich bin mir Sicher das du ein ganz toller Daddy bist.[/quote]

Da hat sie leider recht, der neue darf schön alles mitspielen, ist bei mir auch so. Meine verflossene war eigentlich auch nie allein. Gemeinsame Urlaube direkt nach Trennung gab es auch, zum drangewöhnen.

13.09.2018 11:21 • x 1 #285

A

x 4