Shibb
- 88682
Shibb
Zitat von Payne:Aber meiner sieht sie immerhin. Es darf halt nur keine Umstände machen
Zitat von Puppenmama5269:Tja alle finden Sie süß, aber der Erzeuger will sie nicht haben.
victim_reloaded
Zitat:Warmwechsel haben in der Regel nur sehr wenig Aussicht auf Erfolg und gehen meistens nach einigen Monaten wieder in die Brüche. Fachleute begründen es damit, dass sich die Betroffenen völlig kopfüber in eine neue Beziehung stürzen, obwohl sie die zuvor bestandene Beziehung noch gar nicht richtig aufgearbeitet haben.
Zitat:Natürlich gibt es auch (wenige) Ausnahmen, wo selbst Warmwechsel über einen längeren Zeitraum halten. Aber irgendwann kommen die Spuren der Vergangenheit zum Tragen, zumal immer der ganz normale Alltag seinen Einzug halten und die Schmetterlingszeit vorbei sein wird.
Schwedus
Zitat von Shibb:
Ich find das ja irgendwie so krass wenn man hier lest wie viele Väter um ihre Kinder kämpfen und versuchen sie unter allen Umständen mehr zu sehen ... und dann lest man sowas
SelmasLaughing
Zitat von victim_reloaded:
Interessante These. Dummerweise bin ich jetzt schon 14 Monate mit meiner Partnerin zusammen.
Würde mich mal rein fachlich interessieren, welche Fachleute das genau sind.
Vermutlich bin ich dann eine dieser Ausnahmen, denn ich wage mal zu behaupten, dass meine neue Partnerin mir relativ schnell ein paar wichtige Einsichten verdeutlicht hat, die mir geholfen haben, die zurückliegenden Beziehungen besser zu verstehen und entsprechende Fehler in der aktuellen Beziehung zu vermeiden (s. meine Beiträge im Thread über die Beziehungsflüchtlinge).
Shibb
Zitat von Schwedus:Ich bin mir sicher meine Echse wird anderen erzählen, ich kümmere mich nicht
victim_reloaded
Zitat:Denke das du dich hier in dem Faden dumm und dämlich tippen könntest, ist einfach nicht der richtige Tummelplatz für dich.
mcteapot
Zitat von victim_reloaded:dass sich die Verlassenen gekränkt und rachsüchtig gegenseitig in die Biergläser weinen, dann bitte schön.
Schwedus
Zitat von mcteapot:ja wo wenn nicht hier im Trennungsforum?
Du bist faktisch glückliches Warmwechselmodell, somit wohl kaum oder nicht in der Lage dich einzufühlen, wie es den Hinterbliebenen geht. Emotional.
Das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit Gefühl.
Möglich, zwei haben Anteil am Scheitern von der Beziehung zueinander. Alles klar, dann machste eben Schluß, ex leidet und gut, aber statt Schluß zu machen setzt man eins drauf.
Man wechselt binnen Sekunden zu der nächsten Nummer eins im Leben und das ist für die Exen wohl die größte Hinterfotzigkeit!
Zitat von victim_reloaded:
Den Eindruck gewinne ich langsam auch. - Ist die gleiche Erfahrung wie in den Narzissten-Threads - man/frau kann einfach nicht sachlich diskutieren, ohne dass es gleich emotional wird und in einseitiges Bashing ausartet. Sorry - muss ich echt nicht haben. Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Wenn es hier aber (wieder) nur darum geht, dass sich die Verlassenen gekränkt und rachsüchtig gegenseitig in die Biergläser weinen, dann bitte schön.
Zitat von Shibb:genauso schlimm wie den Expartner vor dem Kind schlecht zu machen.
Schwedus
Zitat von Shibb:Das wäre aber nen ordentlich mieser Charakterzug.
Ich find es allgemein immer schrecklich wenn man den Expartner schlecht macht mit Unwahrheiten gegenüber anderen - genauso schlimm wie den Expartner vor dem Kind schlecht zu machen.
Es tut mir halt einfach weh wenn ich deine Geschichte so verfolge, wie sehr du deine Tochter haben willst und nicht kannst / darfst.
Entschuldige
Puppenmama5269
Zitat von victim_reloaded:dass meine neue Partnerin mir relativ schnell ein paar wichtige Einsichten verdeutlicht hat
Zitat von Schwedus:sie ist Alleinerziehende und das ist nicht leicht-:) ( Stimme ich zu, Hut ab!, aber sie müsste es nicht sein!).
SelmasLaughing
Zitat von Schwedus:
Das wird nicht als mies angesehen- ich könnte das Kind ja jederzeit sehen ( wenn es passt), natürlich rechtzeitig anmelden und kurzfristige Absagen sollte ich hinnehmen- sie ist Alleinerziehende und das ist nicht leicht-:) ( Stimme ich zu, Hut ab!, aber sie müsste es nicht sein!).
Da kamen dann um 15 Uhr Nachrichten, sind gerade auf dem Spielplatz, kommst du?
1. muss ich meist bis 17 Uhr arbeiten ( wenn ich im Wechselmodell wäre, ohne Unterhaltspflicht, könnte ich die Zeiten anpassen, alles mit der Firma besprochen).
Tja ich bin wohl rational betrachtet auch kein guter Papa, halte mich strikt an die gerichtlichen Umgangszeiten ( Die sie wollte). Ein spontanes Einspringen geht nicht, auch nicht mal für ne Stunde.
SelmasLaughing
Zitat von Schwedus:sie ist Alleinerziehende und das ist nicht leicht-:) ( Stimme ich zu, Hut ab!, aber sie müsste es nicht sein!).