894

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

fe16
@Schwedus
Manchmal nur manchmal da möchte ich wissen was in ihnen vorging .
Letztendlich bringt das wissen einen aber nicht weiter .
Weil der der ging ist der Verursacher , Auslöser oder wie auch immer man das nennen mag , diese Menschen handeln und so mit liegt das Problem ja bei ihnen und nicht bei mir .
Ich darf mich nur mit dem Ergebnis und so was rum schlagen
Wie andere auch

12.09.2018 22:53 • x 4 #256

fe16
Zitat von BlackSwan:

Sie entschuldigen sich nie da ihr Tun (aus deren Sicht) komplett berechtigt und richtig ist. Das ist das Verdrehte und Schräge.

Danke

Ich war verheiratet mit einem solch netten Exemplar

12.09.2018 22:55 • #257

A

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

x 3

B
Zitat von Schwedus:

Tja diese unterschiedlich Wahrnehmung muss man auch erst verkraften, stellt sie doch alles in Frage, was dort all die Jahre sein sollte.

Wahrscheinlich wünscht man sich nur, dass da mehr ist, mehr als nur ein austauschbarer Lebensabschnitt.

Das ist richtig. Mir kamen die 20 Jahre Beziehung als ein schlechter Traum vor. Alles verlor seinen Sinn, seine Bedeutung. Auch die schönen Momente hatten keinen Wert mehr. Es kommt einem wie reine verschwendete Zeit vor. Ein Betrug epischem Ausmasses. Es Bedarf sehr viel Aufwand, noch gute Erinnerungen zu behalten. Und der Hass ist gross. Nach über 3 Jahren stehe ich drüber. Übe mich darin. Und ich klammere mich an die Guten Sachen im Leben.

12.09.2018 22:58 • x 9 #258

fe16
Zitat von Schwedus:

Tja diese unterschiedlich Wahrnehmung muss man auch erst verkraften, stellt sie doch alles in Frage, was dort all die Jahre sein sollte.

Wahrscheinlich wünscht man sich nur, dass da mehr ist, mehr als nur ein austauschbarer Lebensabschnitt.

Sorry
Es geht ne Zeitlang gut
Ach mehrer Jahre ( versteckte Affären )
Und dann tauschen sie munter weiter
Also so die die ich kenne

12.09.2018 23:09 • #259

fe16
Zitat von BlackSwan:

Das ist richtig. Mir kamen die 20 Jahre Beziehung als ein schlechter Traum vor. Alles verlor seinen Sinn, seine Bedeutung. Auch die schönen Momente hatten keinen Wert mehr. Es kommt einem wie reine verschwendete Zeit vor. Ein Betrug epischem Ausmasses. Es Bedarf sehr viel Aufwand, noch gute Erinnerungen zu behalten. Und der Hass ist gross. Nach über 3 Jahren stehe ich drüber. Übe mich darin. Und ich klammere mich an die Guten Sachen im Leben.

Bei 20 Jahren kann ich nicht mit reden ,

Aber verloren habe ich schon mehr als einmal , und jedesmal richtig

Nach 3 Jahren sollte doch dein leben voll sein mit guten Sachen

12.09.2018 23:12 • #260

P
Zum Thema, Entschuldigung vom warmwechsler.
Ich bekam sie, noch wärend ich es heraus fand und 3 Monate später nach dem Termin beim JA.

ABER es hatte nie etwas in mir ausgelöst, diese Entschuldigung.
Nichts. Ich empfand rein gar nichts bei den Worten.

Und alles was danach und dazwischen passierte, war auch letztenendes das Gegenteil von einer Entschuldigung.

Worte zählen 0,0 vom warmwechsler.
Nur seine Taten entscheiden.

Zitat von fe16:
Und dann tauschen sie munter weiter
Also so die die ich kenne

Japp, kenne auch nur das fröhliche Memory Spiel das daraus einhergeht.

13.09.2018 07:43 • x 3 #261

Payne
Zitat von Puppenmama5269:
ABER es hatte nie etwas in mir ausfelöste, diese Entschuldigung.

Ging mir genauso. Dachte nur Back dir nen Eis.
Zum einen weil es nur dahergesagt war. So das übliche schnell dahingeworfene ich hab das nicht gewollt ist halt passiert. Bla bla bla.
Aber es kam nie ne vernünftige Aufrichtige Entschuldigung.
Und seine Taten sprachen halt auch ne andere Sprache.

Ansonsten empfinde ich es auch wie @BlackSwan schon geschrieben hat. Die guten Zeiten waren/sind nix wert gewesen. Weil ich die mitlerweile genauso anzweifle wie alles andere was er so von sich gegeben hat.
Verschwendete Lebenszeit. Das einzig gute dran war unsere Tochter die daraus hervorging.
Wünschte halt nur hätte den Vater sorgfältiger ausgesucht. Trotz zu dem Zeitpunkt 12 Jahre Beziehung. Aber hinterher ist man immer schlauer.

13.09.2018 07:53 • x 4 #262

S
Zitat von Payne:
Wünschte halt nur hätte den Vater sorgfältiger ausgesucht.

Funktioniert dieses sorgfältiger aussuchen denn wirklich?
Menschen entwickeln sich ja immer - manche leider halt einfach nicht zum Positiven.

Gibt doch auch das nette Sprichwort : der wahre Charakter zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der letzten. (in manchen Fällen stimmt das wohl).

13.09.2018 07:56 • x 3 #263

M
Zitat von Payne:
Die guten Zeiten waren/sind nix wert gewesen.
So würde ich es nicht sehen, sie standen für die Zeit gut da, für das Ende können sie ja nichts
Zitat von Payne:
Das einzig gute dran war unsere Tochter die daraus hervorging.

Dito, das ist wahrlich das beste Überbleibsel
Und es bleibt mir

13.09.2018 07:58 • x 2 #264

P
Zitat von Payne:
Verschwendete Lebenszeit. Das einzig gute dran war unsere Tochter die daraus hervorging.
Wünschte halt nur hätte den Vater sorgfältiger ausgesucht. Trotz zu dem Zeitpunkt 12 Jahre Beziehung. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Meine Worte. Durch und durch.
Ich hab 2 Engel hier sitzen. Wisst ihr, bezüglich meiner Mädels allein schon, gibt es keine Entschuldigung.

Ich mein, ich sehe wie sich fremde Menschen meine Töchter anschauen, es gibt Awww und wie süß, wie goldig ständig zu hören.
Ihr wisst wie niedlich ein 2 jähriges dröpschen aussieht wenn es versucht ein großes Kind zu sein.

Tja alle finden Sie süß, aber der Erzeuger will sie nicht haben.

Also, zur Hölle mit seinen Worten.

13.09.2018 08:03 • x 3 #265

Payne

Meine Worte. Durch und durch.
Ich hab 2 Engel hier sitzen. Wisst ihr, bezüglich meiner Mädels allein schon, gibt es keine Entschuldigung.

Ich mein, ich sehe wie sich fremde Menschen meine Töchter anschauen, es gibt Awww und wie süß, wie goldig ständig zu hören.
Ihr wisst wie niedlich ein 2 jähriges dröpschen aussieht wenn es versucht ein großes Kind zu sein.

Tja alle finden Sie süß, aber der Erzeuger will sie nicht haben.

Ich weiss so genau was du meinst. unsere wird in ein paar Tagen 3. Und erzählt schon ganz aufgeregt.
Aber meiner sieht sie immerhin. Es darf halt nur keine Umstände machen.

13.09.2018 08:15 • x 2 #266

H

So sieht es aus, denn nicht was die Menschen denken oder sagen ist entscheident, sondern das was sie letztendlich tatsächlich tun und nur das zählt wirklich.

Gerade bei Warmwechslern wird mir immer wieder bewusst, dass einige Menschen noch wesentlich kälter als der sibirische Winter sein können. Deshalb finde ich es auch durchaus völlig berechtigt, dass die Zurückgelassenen nicht nur die aktuelle Situation hinterfragen, sondern auch die einstige Beziehung komplett in Frage stellen.

VG Holzer60

13.09.2018 08:31 • x 3 #267

M
Zitat von Holzer60:
Deshalb finde ich es auch durchaus völlig berechtigt, dass die Zurückgelassenen nicht nur die aktuelle Situation hinterfragen, sondern auch die einstige Beziehung komplett in Frage stellen.

Nur man muss es auch hinter sich lassen können, sonst wird man verbittert. Und bleibt in der Vergangenheit

13.09.2018 08:33 • x 5 #268

S
Zum Thema, Entschuldigung vom warmwechsler.
Ich bekam sie, noch wärend ich es heraus fand und 3 Monate später nach dem Termin beim JA.

ABER es hatte nie etwas in mir ausgelöst, diese Entschuldigung.

Und alles was danach und dazwischen passierte, war auch letztenendes das Gegenteil von einer Entschuldigung.

Worte zählen 0,0 vom warmwechsler.
Nur seine Taten entscheiden.

Japp, kenne auch nur das fröhliche Memory Spiel das daraus einhergeht.

Ich bekam nach einem Jahr auch so etwas wie eine Entschuldigung ( wohl aber nur meine Wahrnehmung).
Sie meinte: sie wisse das ich denke, dass sie nicht alles richtig gemacht habe und das sie bestimmt auch Fehler machte.

Das war kurz nachdem sie mich gerichtlich zum Umgangsvater machte, ich schüttelte nur den Kopf und ging

Nur die Taten, Worte zählen nicht - das Wende ich nun auf viele Dinge an.

13.09.2018 09:19 • x 1 #269

Dummealtefrau
Mein Mann hat damals auch Warmgewechselt und mich mit 2 kleinen Mädels einfach allein gelassen .
Es war eine schwere schwere Zeit .
Ich hab Ihr und Ihm die Schuld .
Monate später , als ich zur Ruhe kam und alles reflektiert habe stellte ich fest das Sie nur der Tropfen auf dem heißen Stein war .
Wir beide, er und ich haben in der Ehe verlernt über due Probleme zu reden die da waren. Als ich merkte das was nicht stimmt, war es zu spät .
Den Frieden hab ich damit schon lange geschlossen .

13.09.2018 09:28 • x 4 #270

A

x 4