894

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

marc_aureil
Zitat von Puppenmama5269:
Hallo Marc,

Das klingt ganz verstörend und grauenvoll.

Deine Ex brauch dringend Hilfe. Ist da niemand der sie schützen kann, vor sich selbst? Es ist eine gruselige Vorstellung wenn die Kinder etwas mitbekommen, was für Kinderaugen nicht bestimmt ist.

Da blutet mir das Herz.
Sehr selbstzerstörerisch.

Kam das alles erst, als sie dich warm gewechselt hat? Oder war sie vor dir schon so?

Ansätze habe ich wahrgenommen, wobei mein Umfeld sagt, dass sie schon immer so war und ich blind vor.....naja...

Typ 2 hat mir geschrieben, nachdem sie ihn betrogen hat, dass der Kleine sie öfters beim S.. erwischt hat bzw. bei einem Blowj... auf der Couch.....

Hat das Jugendamt nicht interessiert.....zum Verständnis...Typ 2 und Typ 4 ist der selbe....mit Unterbrechung durch Typ3

Er hat mir damals vieles geschrieben, auch bezüglich Essen und duschen der Kinder, dass ihr die Kinder weggenommen gehören, dass sie eine Schla.... ist , aber 4-Wochen später, war er wieder dort!

Ich würde so einen Typen, der meinem Ex solche Sachen schreibt, nie mehr bei der Tür reinlassen...für sie war es einfersucht und dass er sie wirklich liebt....wie man es sieht..

Fakt ist , der Typ hat mich attackiert, Anzeige bei der Polizei läuft, hat das JA auch nicht gestört...

Solange die Kinder keine Auswirkungen zeigen ( schlechte Noten, auffälliges Verhalten in der Schule) tun sie nichts, ich solle warten, der Kleine wird sicher zu mir kommen, die Frage ist nur wann...

Die Selbstdarstellung hatte sie immer schon, viele haben uns bewundert, so jung geheiratet, Kinder....aber irgendwann war das anscheinend zu wenig und dann kam Typ 1 ---zuerst eine Affäre, die ich dann unterbunden habe...2 Jahre später , hat er ihr erklärt er liebt sie und weg war sie....
Ich glaube den Grund zu kennen, nach der Affäre habe ich natürlich sie nicht mehr so auf einem Podest stehen gehabt wie davor, ich glaube das hat ihr gefehlt....

Sie musste vom Jugendamt aus eine Therapie machen, aber ca. 5 Wochen später haben sie alles eingestellt, bis da hin war ca. 3 Mal die Woche ein Sozialarbeiter bei ihr in der Wohnung, der hat alle Wechsel mitbekommen, aber nix unternommen, obwohl sie ihm belogen hat...( nein Typ 3 war nie in der Wohnung), Kinder sprechen aber die Wahrheit!

War alles egal, da kamen Aussagen wie, dann werd ich mich wieder mit ihr zusammensetzten und ihr erklären, dass unter 3 Monaten kein Typ in die Wohnung soll....und dann, zu dem Zeitpunkt war Typ 3 ja nur ein Freund, erst 3 Tage später waren sie in einer Beziehung.....

es war einfach lächerlich!

aber genug von mir!

Solchen Menschen kann man leider nicht helfen, weil sie es nicht so sehen...erst wenn es zu spät ist kommt das erwachen...aber da ist bereits alles, wirklich alles zerstört!
Man möchte helfen, es tut weh das mitanzusehen, man ist einfach hilflos...

Jeder Versuch positiv ( natürlich immer aus eigener Sicht) einzugreifen, wird als einfersucht, ich weiß eh , dass mich zurück willst usw. abgestempelt...

Es hinterlässt tiefe Narben!

Ich habe in der Trennung vieles falsch gemacht, das weiß ich jetzt auch! Niemand ist perfekt...

Ich persönlich bin immer vorsichtig, weil oft so Worte wie Narzisst, Borderliner usw. benutzt werden in dem Zusammenhang...
Ich sehe es eher einen Anfall von ein letztes Mal aufblühen bevor es zu spät ist und das ist mit Egoismus und Empatielosigkeit verbunden, Menschen die man glaubte gekannt zu haben, machen Dinge......es ist einfach unglaublich!

Für mich ist mittlerweile die Beste Erklärung im Bezug auf das Verhalten meiner Ex, dass es eine Sucht ist....das leere innere selbst muss von aussen gefüllt werden....es ist ein Zwang ...

und ich glaube wir wissen, was man für seine Sucht bereit ist zu tun, wenn der Druck zu groß wird....
Schwer wird es mit Kinder, da man ständig Kontakt und Berührungspunkte hat, dann wenn auch noch das wildern in der näheren Umgebung stattfindet, dabei möchte man als Gegenstück doch nur seine Ruhe und die Kinder sehen wie vereinbart, doch auch die werden instrumentalisiert, wenn es hilft, Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn es nur böse E-Mails vom Ex sind......Er denkt an mich, schau wie er um mich kämpft..... auch wenn in den Mails nur die Kinder angesprochen werden und dann plötzlich kommen die Kinder nicht....alles eskaliert und später die Erkenntnis...mit Typ 1 lief es nicht mehr , Typ2 wahr noch nicht 100% gefangen also muss man Drama schieben beim Ex- Mann über die Kinder, hauptsache man steht im Mittelpunkt...

Ach , ich könnte Bücher schreiben, oder eine Daily Soap für RTL2.....aber da bin ich sicher nicht der Einzige!
In diesem Sinne....wir haben gekämpft, wir haben es versucht, wir haben uns nichts vorzuwerfen und wir haben sehr, sehr viel eingesteckt!

11.09.2018 13:15 • x 4 #196

P
@marc_aureil
Sind deine Kinder alt genug um von einem Richter angehört zu werden?
Wenn sie über 4 Jahre alt sind, dann ja.
Warum gehst du nicht den weg und holst deine Kinder da raus?

Nicht angegriffen fühlen.
Es ist nur, wie ein schlechter Film den du da erzählst. Das ist so schlimm.

11.09.2018 13:23 • #197

A

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

x 3

Payne
Zitat von Grace_99:
Ich hatte RTL II live und dachte nur, wie komm ich aus diesem Alptraum raus.

Das ist natürlich richtig ne Hausnummer.
Mir hat ja meine kleine relativ harmlose Episode schon gereicht. Lag aber glaub ich wie gesagt hauptsächlich daran, das ich der Person das in Leben nicht zugetraut hätte.
Hoffe hast diese Albtraumepisode gut überstanden.

Ach so meinst du das. Entschuldige, bin übermüdet.
Ja, im Sinne von Stalking ist das grauenvoll. Das möchte natürlich keiner.

Alle gut meine Liebe. Wusste ja wie du es meintest.
Wollte nur sagen pass auf was du dir wünscht.
Und da dein Esel eh einen Bratungsresistenten Eindruck macht, um es mal vorsichtig auszudrücken, würde es nicht mal was bringen.

11.09.2018 13:25 • x 2 #198

G

Ach so meinst du das. Entschuldige, bin übermüdet.
Ja, im Sinne von Stalking ist das grauenvoll. Das möchte natürlich keiner.

Hmm um ehrlich zu sein, der Depp würde sein Ding weiter machen wie bisher. Also Nein, bringt eh nicht's.

@Grace das ist schrecklich. Stalking wird doch erst seit kurzem härter bestraft, oder?

War damals schon etwas schwieriger als heutzutage, aber die Richterin war wirklich knallehart und hat das Thema Gott sei Dank sehr ernst genommen und auch entsprechend geurteilt.

11.09.2018 13:26 • x 2 #199

G
Zitat von Payne:
Das ist natürlich richtig ne Hausnummer.
Mir hat ja meine kleine relativ harmlose Episode schon gereicht. Lag aber glaub ich wie gesagt hauptsächlich daran, das ich der Person das in Leben nicht zugetraut hätte.
Hoffe hast diese Albtraumepisode gut überstanden.

Alle gut meine Liebe. Wusste ja wie du es meintest.
Wollte nur sagen pass auf was du dir wünscht.
Und da dein Esel eh einen Bratungsresistenten Eindruck macht, um es mal vorsichtig auszudrücken, würde es nicht mal was bringen.

Ich habe gut 1,5 Jahre gebraucht um das zu verarbeiten. Jetzt ist aber alles wieder gut.

11.09.2018 13:27 • x 1 #200

Payne
@Grace_99 gut das die Richterin das hart abgestraft hat.
Und noch besser das du es mitlerweile überwunden hast.
Das war bestimmt nicht einfach, denke ich.
Du bist echt ne toughe Frau. Respekt.

11.09.2018 13:32 • x 3 #201

G
Zitat von Payne:
@Grace_99 gut das die Richterin das hart abgestraft hat.
Und noch besser das du es mitlerweile überwunden hast.
Das war bestimmt nicht einfach, denke ich.
Du bist echt ne toughe Frau. Respekt.

Ich danke dir.

Aber ich war damals gar nicht so tough. Der Typ hat damals u. a. meine Tochter abgefangen und wollte mit ihr in den Dialog, an meine Familie rangetreten, an meine besten Freunde. Das war sehr sehr schlimm. Besonders das mit meiner Tochter, das hat mir wirklich Angst gemacht.

11.09.2018 13:53 • x 2 #202

Payne
Zitat von Grace_99:
Besonders das mit meiner Tochter, das hat mir wirklich Angst gemacht.

Kann ich gut nachvollziehen.... Das ist wirklich sehr beängstigend. Glaub ich würd zur Bestie werden....

11.09.2018 14:09 • #203

marc_aureil
@marc_aureil
Sind deine Kinder alt genug um von einem Richter angehört zu werden?
Wenn sie über 4 Jahre alt sind, dann ja.
Warum gehst du nicht den weg und holst deine Kinder da raus?

Nicht angegriffen fühlen.
Es ist nur, wie ein schlechter Film den du da erzählst. Das ist so schlimm.

JA es ist wie ein schlechter Film....

Mein Kleiner ist 11, er möchte bei Mama bleiben, deswegen habe ich keine Chance, alles was ich beim JA vorgebracht habe, wurde abgeschmettert...
Vor Gericht gehen hat keinen Sinn, wenn das JA nicht hinter mir steht und der Kleine nach wie vor mehr zu Mama tendiert.

Das ist etwas was seht schmerzt:

ER kämpft so um die Liebe von Mama, kommt mit Aussagen , auch vor dem Sozialbetreuer, wie :

Wenn ich nicht bei Mama bin, habe ich Angst , dass sie mich vergisst (Höhepunkt war , dass der Kleine 7 Wochen nicht bei war, weil Typ1 gesagt hat , er möchte mit Mama nach Kanada auswandern)

Weisst Papa, bei Mama habe ich das Gefühl, dass ich nur im Weg bin...

Einmal hat er , nachdem er länger bei mir war, sie angerufen ( November letzten Jahres) und Mama gesagt, dass er bei mir bleiben will...ihre Antwort, Wenn du das wills, dann bitte , aber dann hast du keine Mama mehr , weil ich mir die Wohnung nicht leisten kann und wegziehen muss....

3x dürft ihr raten was der Kleine gemacht hat....er wollte sofort zu Mama heim und erst 3 Wochen später habe ich ihn wieder gesehen, habe es teilweise auf Tonband aufgenommen, dem JA vorgespielt bezüglich seelischer Unversehrtheit....hat sie nicht gestört!

leider.....

aber wir kommen vom Thema ab:

Welche Gründe seht ihr aus eurer Erfahrung , warum Menschen warm wechseln?

12.09.2018 08:49 • x 2 #204

A
Zitat von marc_aureil:

Welche Gründe seht ihr aus eurer Erfahrung , warum Menschen warm wechseln?

Ich denke, warm gewechselt wird, weil der Täter länger mit diversen Dingen in bestehender Beziehung nicht mehr zufrieden ist, entweder A zu feige ist, darüber zu reden, diese Dinge anzusprechen um eine Veränderung zu bewirken oder B der Täter hat darüber schon gesprochen aber es trat langfristig keine Änderung ein, was das Warmwechseln meiner Ansicht nach nicht rechtfertigt, denn eine Rechtfertigung dafür gibt es prinzipiell nicht! Man sollte dennoch vorher klare Verhältnisse schaffen, hat vor allem der/die verdient, der/dir verlassen wird

MEINE MEINUNG

12.09.2018 09:01 • x 5 #205

Payne
@AllesGegeben-88 es gibt noch Möglichkeit c.
Der Warmwechsler merkt erst das was nicht stimmt, als er sich bereits neu verliebt hat.
Ändert aber nix an der Tatsache, spätestens dann mit dem Partner reden zu sollen.

12.09.2018 09:10 • x 3 #206

M
Zitat von AllesGegeben-88:
Man sollte dennoch vorher klare Verhältnisse schaffen, hat vor allem der/die verdient, der/dir verlassen wird

MEINE MEINUNG

Dito

aber Du siehst es hier im Forum, zwischen Wunsch und Wirklichkeit klaffen Welten

12.09.2018 09:24 • x 5 #207

S
Ich denke auch , dass dem Warmwechsler der warmgewechselte Mensch so ziemlich egal ist, daher sieht er diesen offensichtlich Betrug nicht als Betrug an.
Warmwechsler ( mein Bruder hat es gerade getan, mit Altersunterschied von 19 Jahren) sehen ihr Leben als einzigartig an - er lebt nur einmal und musste diese Chance ergreifen- warum er vorher nicht die Partnerschaft beenden konnte? Das sei doch nicht wichtig, es geht ausschließlich um die Zukunft.

12.09.2018 09:42 • x 3 #208

S
Tolle Aussage. Leider sehr einseitig. War wahrscheinlich noch nie auf der anderen Seite und ja es ist manchen egal wie es den verlassenen geht. Ist eben auch ein leichter Weg so von Nest zu Nest und nicht allein sein zu müssen. Isso!

12.09.2018 10:26 • x 1 #209

Payne
Zitat von Schwedus:
daher sieht er diesen offensichtlich Betrug nicht als Betrug an

Mein ex hat mir bestätigt, er hätte das Gefühl gehabt, seine neue zu betrügen, auf die Frage/ Erkenntniss das bei uns im Bett nicht mehr das meiste lief.
Er hatte also schon irgendwie ein Gefühl für Betrug. Wohl nur vergessen, dass derzeitig ich seine Angetraute war. So kann's auch gehen.

Zitat von SelmasLaughing:
Ist eben auch ein leichter Weg so von Nest zu Nest und nicht allein sein zu müssen. Isso!

Ich denke das ist ein ganz entscheidender Faktor. Es ist einfach, man ist nicht allein. Das erspart vielen sich mit sich selbst auseinander zu setzen und der Frage was ist in der Beziehung schief gelaufen, wie man überhaupt an diesen Punkt gekommen ist.
Meiner meinte wir wären nur noch wie Bruder uns Schwester gewesen. Damit hatte er Ja tendenziell nicht unrecht. Aber über das wieso und wie sind wir dorthin gekommen, hat er sich sehr wahrscheinlich, keine Gedanken gemacht.

12.09.2018 10:52 • #210

A

x 4