909

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

S
Zitat von Puppenmama5269:
Es ging um, werden diese Idioten glücklich mit ihrem fremd Nudeln und warm gewechsel

Also als solch ein Idiot in früheren Jahren kann ich dir sagen - die meiste Zeit geht es nicht gut.
Ich hab das ganze zwei mal hinter mir weil ich einfach Probleme hatte allein zu sein (ja ich oute mich ) Allerdings muss ich dazu sagen ich war aber immer ehrlich - sowohl zu denen die ich verlassen habe als auch zu dem Neuen.

Ich wurde bis jetzt einmal warm gewechselt von der ersten großen Liebe. Der hingegen ist bis heute mit seinem Drachen verheiratet (in zweiter Ehe - mit nochmals 2 Kindern zu den vorherigen zwei).
Wenn wir von warm wechseln reden - was ist der allgemeine Zeitrahmen dafür?

11.09.2018 07:08 • x 2 #166

Dummealtefrau
Ich will auch Wut und nicht diese Gedanken von dem zwei den ganzen Tag im Kopf haben.
Das macht mich irre und krank .
Imoment wünsche ich Doofe mir das er merkt das er doch mich will und sonst niemand .
Das frisst mich auf , dieses blödsinnige Denken und hoffen nach was, was völligster Quatsch ist .....

11.09.2018 07:17 • #167

A

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

x 3

P
Zitat von Shibb:

Für meinen Teil würde ich sagen, von 5 min bis zu 1 Woche, würde ich es als warm Wechsel bezeichnen.
Sieht bestimmt jeder anders.

Weißt du, du hast aber kein Chaos damit hinterlassen. In jüngeren Jahren waren wir doch alle sprunghafter. Das ist ok.
Aber sobald unschuldige da mit rein gerißen werden, weil ne neue Garage besser ist für sein altes Gefährt, dann hörts auf.

11.09.2018 07:55 • x 3 #168

V
Zitat von Shibb:

Also als solch ein Idiot in früheren Jahren kann ich dir sagen - die meiste Zeit geht es nicht gut.
Ich hab das ganze zwei mal hinter mir weil ich einfach Probleme hatte allein zu sein (ja ich oute mich ) Allerdings muss ich dazu sagen ich war aber immer ehrlich - sowohl zu denen die ich verlassen habe als auch zu dem Neuen.

Ich wurde bis jetzt einmal warm gewechselt von der ersten großen Liebe. Der hingegen ist bis heute mit seinem Drachen verheiratet (in zweiter Ehe - mit nochmals 2 Kindern zu den vorherigen zwei).

Zeitraum: Ich würde von Warmwechsel reden, wenn der Wechsel unmittelbar erfolgt. Für die Definition wichtig scheint mir, dass es In der Regel eine Überlappungszeit gibt, als Kennlernphase der neuen Beziehung und gleichzeitig Loslösung/Trennung in der alten.

11.09.2018 08:37 • x 5 #169

Sari17
Schwedus Schwedus
Meister/in[online]
Folgen
Der Alltag der Echse,

Sie geht um 6 zur Arbeit, das Kind steht halb 7 auf und geht zur Schule.
Nachmittags holt der Opa das Kind ab, Echse holt das Kind vom Opa ab und fährt mit Neuen zum Abendessen:-) zum goldenem M.
Natürlich nicht immer aber oft.

Sie wohnen nicht zusammen und haben daher keinen Alltagsstress.
Das Buch werde ich suchen, danke.
Vor 11 Stunden
Danke · BerndOtto bedankt sich.
zitierenmelden
Rechne immer mit dem Schlimmsten und freu dich wenn es nicht eintrifft.
BerndOtto BerndOtto
Orakel
Folgen
Ach Leute, das ist ja alles ein weites Feld und es ist spät. Ich versuche mal einige halbklare Gedanken zu formulieren:

@puppenmama: Deine Wut finde ich, wie schon Porcelina schreibt, toll. Ich finde die sogar richtig anziehend und würde Dich gerne daten. Aber das kann ich vergessen. Der geographische Abstand ist zu gross.

Wut und akzeptieren: Wütend?! Ich weiss nicht. Ich bin nicht wütend, dass meine Echse gegangen ist. Das ist dann immer doch letztendlich die freie Willensentscheidung des anderen. Die sollten wir akzeptieren. Müssen wir. Zwang ist nie ein gutes Mittel... Dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Ich kann auch akzeptieren, dass sie mich nicht mehr will. Klar, im Selbstbild ist man immer toll und begehrenswert, aber vielleicht bin ich gar nicht so der tolle Typ und meine Echse hat das erkannt und mich vielleicht gar nicht zu unrecht in die Tonne getreten. Kann ja sein. Kann ich akzeptieren. Und muss ich nicht zwangsläufig wütend werden.

Wütend bin ich, das schrieb ich schonmal anderswo im Forum über das wie. Man kann sinnvoll, mit gehobenem Kopf aus einer Beziehung gehen. Eine klare Trennlinie ziehen. Klare Ansagen machen, die den anderen sicherlich auch verletzen. Aber man kann auch über monatelangen, manchmal jahrelangen Lug, Betrug und mit Schauspielerei aus einer Beziehung scheiden. Das finde ich um Vieles mehr bedenklich, das macht mich wütend. Das werde ich auch nie akzeptiern. Nicht der Umstand, dass meine Echse gegangen ist macht mich wütend, sondern die Art und weise wie sie es gemacht hat.

Und: All das ist gar nichts. Viel wütender macht mich, dass sie auch heute noch sich gegenüber den Kindern so benimmt, dass es ihnen schadet, weil ihr verf****tes Ego wichtiger ist als zwei Jungs, die vier und acht sind. Deshalb werden auch heute noch die Kinder belogen und ihnen Theater vorgespielt. Ich bin erwachsen und kann viel abnicken und ertragen und notfalls einfach auch ignorieren. Es sind meine Jungs, die sie mit ihren Lügen und Halbwahrheiten immer wieder in untragbare Situationen bringt: und das wird mich auch weiterhin wütend machen und das werde ich niemals akzeptieren. Hier geht es um mehr als mich. Es geht um KINDER, die da nichts zu verantworten haben und keinen Teil an dem Konkurs der Erwachsenen haben. Aber die haben halt keine Stimme und auch niemanden, der sie verteidigt. Leider.

Zur Ausgangsfrage: Kann warmwechseln funktionieren. Ja, sicher. Warum nicht? Die Welt ist gross und ich bin mir sicher, dass es auch Gründe für Trennungen geben kann und man auf dem Schutt einer Beziehung eine neue dauerhafte Beziehung bauen kann.

Ob die Warmwechsler glücklich werden: Sicher. Einige zumindest. Viele vielleicht nicht. Und sicher nicht diejenigen, die glauben Schmierenkomödie spielen zu müssen, auch nach dem Warmwechseln. Und auch nich diejenigen, die ihre Kinder instrumentalisieren, verckackeiern, belügen...

Da sprichst du mir aus der Seele und mir geht es ganz genauso.

Ich sitze hier nicht wie eine klauenartige Hexe und beschwöre meinen Ex mit Unheil. Im Grunde hatte er seine Gründe eine Affäre zu beginnen und zum scheitern einer Beziehung gehören immer zwei. Da muss ich mich selbst ebenso in die Pflicht nehmen und kann davor nicht die Augen verschließen.

Aber nachtreten, in Nachhinein Lügen erzählen und so manches mehr, gerade das Kind betreffend, ist für mich ein No Go!
Man kann sich sauber trennen und muss einen Menschen nicht noch zusätzlich behelligen. Man darf ein Gewissen haben.

Was das Verzeihen angeht, muss ich das mit mir klären. Sollte ich jemals bereit dazu sein, werde ich es tun. Jetzt ist dazu der falsche Moment.
Für mich hat dieser Mensch die Familie verraten und seinen Charakter nicht mit Ehre geschmückt. Daher ist mein Weg Zur Zeit, da Schränke ich ein, ihm nicht auch noch mit Demut zu begegnen, die ihm suggeriert. Ach, ist ja nicht schlimm was passiert ist.

Fe: vielen Dank für den Hinweis mit dem Buch

11.09.2018 08:52 • x 2 #170

S
Das Buch ist von 1989, der junge heisst Bernd-:)

11.09.2018 09:22 • x 1 #171

G
Ich habe auch schon warm gewechselt - wurde aber auch warm gewechselt, hielt sich die Waage

Letztendlich ist es doch egal ob es hält oder nicht - wichtig ist (so finde ich), dass man selbst alles überlebt, d. h. den Liebeskummer, der Rest sollte dann egal sein.

11.09.2018 09:31 • x 1 #172

Seyla
Ich persönlich empfinde Warmwechseln an sich auch einfach super respektlos. Der Verlassene (der meistens nicht mal ahnte, dass die Beziehung Schieflage hat) fühlt sich wie das letzte Stück Sch**** und der Verlasser macht sich nen gut Leben.

11.09.2018 11:02 • x 4 #173

V
Zitat von Grace_99:
Ich habe auch schon warm gewechselt - wurde aber auch warm gewechselt, hielt sich die Waage

Letztendlich ist es doch egal ob es hält oder nicht - wichtig ist (so finde ich), dass man selbst alles überlebt, d. h. den Liebeskummer, der Rest sollte dann egal sein.

Ja, da hast du Recht.
Ich hab wirklich ein reines Erkenntnisinteresse, weil die weitverbreitete Aussage, das solche Beziehungen nicht halten, sich in meinem Umfeld überwiegend nicht bestätigt.

11.09.2018 11:07 • x 1 #174

marc_aureil
@Sari17

mir geht es komplett gleich, ausgetauscht innerhalb von Minuten, Kinder zählen so gut wie nix, nur die Typen sind wichtig...
Das PRobelm dabei ist, das Allein sein....sie kann es nicht....so stieg sie allmählich vom in der sozialen Leiter ab und hat nach 2 Jahren bereits den 4 Typen....traurig ist mit ansehen zu müssen, wie sie immer tiefer sinkt ( Türsteher, Fernfahrer)...

Der Warmwechsel hielt genau 1 Jahr und 14 Tage, dann wurde er betrogen, gleich wie ich und ausgetauscht, das selbe mit dem nächsten Typen nach 3 Wochen, dann wieder nach 4 oder 5 Wochen zurück zu Typ 2....das läuft jetzt fast ein Jahr...er ist 8 Jahre Jünger und Fernfahrer, wenn er da ist, dann kommt er zu besuch , Kinder müssen ins Zimmer....den REst kann man sich denken!

Letztes Jahr noch Urlaub in England, 1 Woche Segeln in Kroatien und eine Woche im 5 Sterne Familienhotel in Kroatien, alles mit Typ 1, jetzt 1 Woche LKW fahren und auf Rastplätzen schlafen ---- jeder wie er will...

Von den Nobelbars der Innenstadt ( Typ1) , zu den Kneipen in meinem Ort, wo sie zu meiner Zeit nie hin wollte, weil ekelhaft, jetzt ist es ihre 2 Heimat

Für das ihr immer alles zu wenig war, hat sie sich schön gesteigert....aber wir sind noch nicht am Ende...

Was sich da im Kopf abspielt?

Laut Psychologen vom Jugendamt, die gewaltige Angst, allein zu sein, die Sucht nach Aufmerksamkeit und Anerkennung und wo bekommt man die am Besten?

Natürlich in solchen Kneipen, die Typen machen sich einen Spaß daraus, wenn Madam mit 41 mit Mini kommt und die Herren etwas gucken lässt....die sind froh, weil keine Frau in ihren Leben und sie weil sie bewundert wird....da läuft eine Traumblase ab, früher hätte sie sich vor solchen Typen geekelt, jetzt braucht sie sie wie Luft zum Atmen....

Warum die Kinder dann nicht zum Vater?

Ganz einfach, die Kinder kämpfen um Zeit für Mama, das bedeutet sie ist wichtig , sie braucht das ......
und natürlich der finanzielle Aspekt...

Der Psychologe meinte damals ganz trocken, selbst der Obdachlose unter der Brücke müsste herhalten, wenn kein anderer sie mehr bewundert, nur in ihrem Kopf, wäre er der Prinz , der Beste, damit die Anerkennung auch was Wert ist....

....doch meine Erfahrung aus vielen Gesprächen mit Männern, denen es gleich geht und da gibt es sehr, sehr viele....ist noch immer der Tag gekommen, an dem Madam zurück wollte....zurück zum Versorge......die meisten dieser Aufmerksamkeitsschl.... enden alleine in einer Kleinen Wohnung, weil sich mit der Zeit alle abwenden....

Nur Geduld....

Ich selbst kann nur sagen, es ist verdammt hart , innerhalb von 1 Tag in der Früh , ich liebe dich, ich fahr meine Mama besuchen und am Abend, du bist es nicht, ich liebe Typ1 und verlasse dich....

Alles ist weg, Familie, Träume, die Pläne die man hatte, die Kinder , das Haus ist leer....alles Weg....ein Schlag in Gesicht...
Bei mir sind es 2 Jahre und es gibt noch immer Momente, wo alles zurück kommt, aber es wird immer besser und der erste wichtige Schritt ist, Egoist zu werden.... und sich selbst zu genügen, dann beginnt ein neues Leben....mit dem Wissen, dass am Ende nur einer lachen wird....und das ist nicht der Warmwechsler,

11.09.2018 11:18 • x 8 #175

hahawi
2x warm gewechselt, 2x in kurzer Zeit wegen warmwechsel auf die Schnauze geflogen. Hat ebenfalls nur kurz gedauert.

Daraus gelernt.

11.09.2018 11:24 • x 2 #176

Dummealtefrau
Hätte er vorher mit mir über seinen doch wieder Kinderwunsch geredet anstelle eine andere zu Daten und zu schauen was drauss wird , hätte dieses mir viel Schmerz erspart

11.09.2018 11:31 • x 2 #177

BerndOtto
@marc_aureil

Liest sich schrecklich. Zumal bei meiner Echse nicht alles genauso war (wann ist das denn schon so), aber die Parallelen allzu deutlich sind. Dieses krankhafte Heischen nach Aufmerksamkeit, dieses schnelle ausgetauscht werden (bei mir wohl etwas langsamer, aber es lief parallel einige Monate und dann ging es in wenigen Tagen). Das mit den Kneipen... Der soziale Abstieg. Hat begonnen bei meiner Echse. Wie weit er geht? Vielleicht nicht soweit wie bei Deiner Dame, hoffentlich nicht soweit. Und zwischendrin die Kinder, die bei ihr maximal Nummer zwei sind, nach dem Neuen, aber die eigentlich ihre Mama total brauchen und wollen...

Sch.... Schade...

11.09.2018 11:39 • x 1 #178

marc_aureil
Ich kann da jetzt nur von meiner Ex reden. .

. traurig ist der Zwang sich nach außen so perfekt zu präsentieren. alle paar Tage ein neues Facebook Profilbild, wenn die likes zu langsam kommen, dann gleich ein anderes .

In Bikini, im Body am Bett liegend usw. es ist traurig anzusehen. bei Schulveranstaltungen die beste Mutter spielen. und was man ja nicht alles macht, und die Realität eine völlig andere.

Am Sportplatz den Kleinen zusehen, keiner redet mehr mit ihr, weil es jeder mitbekommt, der Kleine hat mich schon gefragt, warum niemand mit Mama redet?. Jetzt kommt sie nicht mehr zusehen, fährt weiter zum Freund.

Dieser Zwang der Selbstdarstellung, der aber schon solche Ausmasse annimmt, dass es lächerlich wird und was noch schlimmer ist, sie versucht seit fast 2 Jahren ständig meine Freunde zu ihren Facebookfreunden zu machen, ständig kommen Freundschaftsanfragen, sogar an meine Arbeitskollegen. .die sie gar nicht kennt. was auch immer sie damit bezwecken will.

Aber das aller , aller traurigste und für mich der Beweiß, dass sie nicht glücklich ist. .Typ1 ,wurde sofort ihrer Familie vorgestellt, war bei allen Festen dabei, am Sportplatz, bei Veranstaltungen in meinem Ort ( obwohl beide 20 km weggewohnt haben)
Typ 4 kommt aus meinem Ort, aber keine Veranstaltungen, Sportplatz kommt sie alleine und die Kinder haben mir erzählt, dass sie Oma ( ihrer Mutter) nich von Typ 4 erzählen dürfen, weil Oma ein schwaches Herz hat.

. für mich ein Zeichen, dass sie genau weiß, innerlich spürt, was sie da macht, wie tief sie gesunken ist, aber der Zwang und es ist ein Zwang, hat die Oberhand!

Wie oft musste ich den Kleinen holen, weil Mama fährt nicht, jetzt bringt sie ihn fast jedesmal vorbei, weil ihr Typ von 5 Minuten von mir. .praktisch für mich. erspare mir viele km

Es ist ein Zwang, eine Sucht und wenn es nicht erfüllt wird, muss ein Anderer her. darum Warmwechsel. das wäre meine Erklärung, aber genau deswegen, wird es nie lange halten und man wird nie glücklich werden. es ist ein Schuß, ein überschuß an Gefühlen, doch wie schon ein Sänger gesagt hat: Junge Liebe brennt sehr hell, aber sie verbrennt auch schnell und ein neuer Schuß muss her. egal welche Grenzen man da überschreitet.

@BerndOtto

Die Kinder sind die Nummer 2 und sie liefern das was Mama braucht, einen Kampf um ihre Aufmerksamkeit und somit fühlt sie sich wichtig, doch sobald der Typ zeit hat, da gibt es dann kein nein ich habe die Kinder oder heute kann nicht icht, wenn sie nicht weg kann, dann kommt er auf Besuch und Kinder ab ins Zimmer.

Das Jugendamt hat es 1 Jahr lang beobachten, solange die Kinder keine Auswirkungen zeigen, greifen sie nicht ein.

Das schwerste ist der Verlust der Kontrolle, früher, in der Beziehung konnte man entgegenwirken, denn wenn man ehrlich ist, waren die Anzeichen ja da, aber man hat sie kompensiert, so gut wie möglich, es als Phasen der Unzufriedenheit abgestempelt, jetzt kann man nur zusehen, man kann ihr nicht helfen, auch wenn man es möchte, sei es aus alter Liebe , sei es wegen den Kindern oder einfach weil man so lange mit diesem Menschen zusammen war ( bei mir 18 Jahre) und einfach einen Bezug zu diesem Menschen hat.
. man kann nur zusehen und , in meinem Fall, weiß ich wie es Endet wenn sie am Boden angekommen ist, mit einem totalen emotionalen Zusammenbruch ( habe ich 2 Mal erlebt bei ihr) . vor dem habe ich Angst, wenn die Kinder das mitbekommen, aber auch davor, dass sie den falschen Typen erwischt, es kommen ja alle in ihre Wohnung, einer hat schon Mal gewirbelt vor der Haustüre. .

Das sind Dinge, die einen Belasten.
Aber für einen Schuß . . da zählt nix anderes!

Sorry für die langen Texte, aber ich denke mir , viele werden parallelen entdecken und vielleicht eine Antwort für sich selber finden

In diesem Sinne

LG

Marc

11.09.2018 11:53 • x 3 #179

BerndOtto
Zitat:
traurig ist der Zwang sich nach außen so perfekt zu präsentieren. alle paar Tage ein neues Facebook Profilbild, wenn die likes zu langsam kommen, dann gleich ein anderes .

Das ist bei meiner Echse exakt so. 100%.

Und die Kinder: ja, die braucht sie nur, um nach aussen als gute Mama noch irgendwie dazustehen.

Und auch ja: Der Kontrollverlust schmerzt mich am meisten. Als wir noch eine Familie waren, konnte ich noch ausgleichen. Jetzt nicht mehr.

In diesem Sinne: Wir kämpfen weiter, Bruder im Geiste und Leiden!

11.09.2018 11:59 • x 2 #180

A

x 4