Ich kann da jetzt nur von meiner Ex reden. .
. traurig ist der Zwang sich nach außen so perfekt zu präsentieren. alle paar Tage ein neues Facebook Profilbild, wenn die likes zu langsam kommen, dann gleich ein anderes .
In Bikini, im Body am Bett liegend usw. es ist traurig anzusehen. bei Schulveranstaltungen die beste Mutter spielen. und was man ja nicht alles macht, und die Realität eine völlig andere.
Am Sportplatz den Kleinen zusehen, keiner redet mehr mit ihr, weil es jeder mitbekommt, der Kleine hat mich schon gefragt, warum niemand mit Mama redet?. Jetzt kommt sie nicht mehr zusehen, fährt weiter zum Freund.
Dieser Zwang der Selbstdarstellung, der aber schon solche Ausmasse annimmt, dass es lächerlich wird und was noch schlimmer ist, sie versucht seit fast 2 Jahren ständig meine Freunde zu ihren Facebookfreunden zu machen, ständig kommen Freundschaftsanfragen, sogar an meine Arbeitskollegen. .die sie gar nicht kennt. was auch immer sie damit bezwecken will.
Aber das aller , aller traurigste und für mich der Beweiß, dass sie nicht glücklich ist. .Typ1 ,wurde sofort ihrer Familie vorgestellt, war bei allen Festen dabei, am Sportplatz, bei Veranstaltungen in meinem Ort ( obwohl beide 20 km weggewohnt haben)
Typ 4 kommt aus meinem Ort, aber keine Veranstaltungen, Sportplatz kommt sie alleine und die Kinder haben mir erzählt, dass sie Oma ( ihrer Mutter) nich von Typ 4 erzählen dürfen, weil Oma ein schwaches Herz hat.
. für mich ein Zeichen, dass sie genau weiß, innerlich spürt, was sie da macht, wie tief sie gesunken ist, aber der Zwang und es ist ein Zwang, hat die Oberhand!
Wie oft musste ich den Kleinen holen, weil Mama fährt nicht, jetzt bringt sie ihn fast jedesmal vorbei, weil ihr Typ von 5 Minuten von mir. .praktisch für mich. erspare mir viele km
Es ist ein Zwang, eine Sucht und wenn es nicht erfüllt wird, muss ein Anderer her. darum Warmwechsel. das wäre meine Erklärung, aber genau deswegen, wird es nie lange halten und man wird nie glücklich werden. es ist ein Schuß, ein überschuß an Gefühlen, doch wie schon ein Sänger gesagt hat: Junge Liebe brennt sehr hell, aber sie verbrennt auch schnell und ein neuer Schuß muss her. egal welche Grenzen man da überschreitet.
@BerndOtto
Die Kinder sind die Nummer 2 und sie liefern das was Mama braucht, einen Kampf um ihre Aufmerksamkeit und somit fühlt sie sich wichtig, doch sobald der Typ zeit hat, da gibt es dann kein nein ich habe die Kinder oder heute kann nicht icht, wenn sie nicht weg kann, dann kommt er auf Besuch und Kinder ab ins Zimmer.
Das Jugendamt hat es 1 Jahr lang beobachten, solange die Kinder keine Auswirkungen zeigen, greifen sie nicht ein.
Das schwerste ist der Verlust der Kontrolle, früher, in der Beziehung konnte man entgegenwirken, denn wenn man ehrlich ist, waren die Anzeichen ja da, aber man hat sie kompensiert, so gut wie möglich, es als Phasen der Unzufriedenheit abgestempelt, jetzt kann man nur zusehen, man kann ihr nicht helfen, auch wenn man es möchte, sei es aus alter Liebe , sei es wegen den Kindern oder einfach weil man so lange mit diesem Menschen zusammen war ( bei mir 18 Jahre) und einfach einen Bezug zu diesem Menschen hat.
. man kann nur zusehen und , in meinem Fall, weiß ich wie es Endet wenn sie am Boden angekommen ist, mit einem totalen emotionalen Zusammenbruch ( habe ich 2 Mal erlebt bei ihr) . vor dem habe ich Angst, wenn die Kinder das mitbekommen, aber auch davor, dass sie den falschen Typen erwischt, es kommen ja alle in ihre Wohnung, einer hat schon Mal gewirbelt vor der Haustüre. .
Das sind Dinge, die einen Belasten.
Aber für einen Schuß . . da zählt nix anderes!
Sorry für die langen Texte, aber ich denke mir , viele werden parallelen entdecken und vielleicht eine Antwort für sich selber finden
In diesem Sinne
LG
Marc