909

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

Porcelina1801
Zitat von Puppenmama5269:
Weder noch ihr Lieben.

Es ging um, werden diese Idioten glücklich mit ihrem fremd Nudeln und warm gewechsel.

Um darauf zurück zu kommen, ich hörte mal das so eine Attitüde vererbt werden kann. Gott, ich hoffe nicht.

Stimmt, da war was

10.09.2018 19:57 • #151

Seyla
Puh ganz schön was los hier ^^

Ich muss für mich sagen, dass ich versuche einen Schritt auf das Verzeihen zuzugehen.
Mein Ex hat auch nach 5 Jahren einfach warmgewechselt, nachdem wir kurz vorher noch über Haus und Kinder sprachen.
Ich bin noch nie so verletzt und gedemütigt worden. Und ich habe auch viel Wut in mir. Und trotzdem wünsche ich ihm nicht schlechtes (ok,außer dass es mit der Neuen vielleicht doch nicht so toll ist, wie gedacht). Er ist Jemand den ich trotz allem liebe und der mich auch mal geliebt hat. Ich möchte, dass es ihm gut geht, genauso wie ich möchte, dass es mir gut geht.
Mir hilft meine Wut auch. Sie befeuert meinen Trotz und lässt mich so auch Neues ausprobieren. Aber ich will nicht wütend sein, denn es strengt mich unglaublich an und frisst die guten Gefühle einfach auf.
Ich habe aus einer schlimmeren Situation in meinem Leben gelernt, dass es mir irgendwann meinen inneren Frieden zurückgeben wird, wenn ich ihm vergeben kann. Es ist nicht das Rezept für jedermann, aber für mich der einzig gangbare Weg.
(Und trotzdem hab ich Momente, in denen ich den Beiden die Pest an den Hals wünsche. Bin halt auch nicht perfekt xD)

10.09.2018 20:01 • x 4 #152

A

Warmwechseln - wie stehen die Chancen?

x 3

Dummealtefrau
Jetzt wo du es sagst @ Puppenmama5269

Warmgewechselt haben bei mir ein paar Bez.hatten recht schnell wieder eine Next .
Manche gingen sehr schnell wieder auseinander , andere waren Jahre zusammen .Aber keiner ist mit der Next bis heute zusammen geblieben

10.09.2018 20:03 • x 2 #153

A
Gefühle Gefühle Gefühle

Ich bin gedemütigt, verletzt, wütend und hasse das, was Sie getan hat!

Gelogen und wieder gelogen.
Betrogen?

Bei allem Respekt und all dem, was ich mal für Sie empfunden habe,
ob falsch, verständlich oder nicht,

Aktuell kann und will ich Ihr nichts gutes wünschen!

Wenn Sie ehrlich gewesen wäre, wäre das sicher anders mit diesem Hass oder dieser Wut aber so?

Sie soll sich schön was aufbauen mit dem neuen. WIR wollten Kinder.
Jetzt hat sie einen, der fast 10 Jahre älter ist und bereits 2 Kinder hat.
Sie soll sich schön was aufbauen mit ihm und dann darf es Ihr bald genauso gehen wie mir und DANN,

lauf ich an Ihr vorbei und lächle Sie an!

10.09.2018 20:15 • x 5 #154

I
Zitat von hahawi:
Du wirst wahrscheinlich später nicht einmal mehr den Zeitpunkt festmachen können, als das begonnen hat.

Das kann ich bestätigen.
Zitat von Puppenmama5269:
Sari steht noch am Anfang. Das haben wir alle so gemacht. Man geißelt sich selbst. Aber sie wird es lassen. Sobald der Zeitpunkt kommt.

Alle nicht habe sofort mein Facbook gelöscht wa gute Entscheidung.
Zitat von Porcelina1801:
Ich glaube trotzdem, dass das Thema Vergebung für viele hier aktuell (noch) nicht dran ist.

Glaube wenn ich erst mal durch bin vergebe ich erst recht nix.Die grüsse ich nicht mal mehr braucht mich ach nicht ansprechen .

10.09.2018 20:46 • x 1 #155

hahawi
Zitat von Istleiderso:
Glaube wenn ich erst mal durch bin vergebe ich erst recht nix

Ja, weils Dir dann Wurscht ist.

10.09.2018 20:50 • #156

I
Zitat von hahawi:
Ja, weils Dir dann Wurscht ist.

Nicht ganz so richtig ich habe eine 5 jährige Beziehung gehabt vor 15 Jahrenca.Sehe sie einmal die Woche zufällig ,kleiner Ort.Sie ist mir egal aber kein Wort die ist Luft und verziehen habe ich null komma nix.Die könnte tot überm Zaun hängen.........Völlig abgeschlossen damit aber unsympathisch ist sie mir immer noch

10.09.2018 20:59 • x 1 #157

S
Zitat von Istleiderso:
Nicht ganz so richtig ich habe eine 5 jährige Beziehung gehabt vor 15 Jahrenca.Sehe sie einmal die Woche zufällig ,kleiner Ort.Sie ist mir egal aber kein Wort die ist Luft und verziehen habe ich null komma nix.Die könnte tot überm Zaun hängen.........Völlig abgeschlossen damit aber unsympathisch ist sie mir immer noch

Das ist aber eher Ausdruck deines Charakters, ich bin genauso -:)

10.09.2018 21:19 • #158

fe16
Zitat von Schwedus:

Ich verzeihe mir - ist aber noch im Prozess.
Klein mache ich mich nicht mehr - nur Stress vorm Kind schadet nur dem Kind - das kleine süsse Mäuschen versteht das meiste sowieso nicht ( muss sie auch nicht), früher habe ich mir auf die Zunge gebissen, als meine Kleine mich fragte, weshalb wir getrennt sind, heute antworte ich altersgerecht Und sehr wohlwollend der Mama gegenüber ( auch eine Form des Verzeihens):-)

Trotzdem würde ich mir die Hände reiben, wenn es ihr auch mal so geht wie mir.

Wer sagt dir das dort alles wirklich so ist wie es nach aussen scheint ?

Ich habe nach 15 Jahren erfahren das die damals neue perle von dem Erzeuger meiner Tochter , meine Tochter nur geduldet hat
Vor dem Jugendamt haben beide ein Show abgezogen , das meine kurze da einziehen sollte .Heile Welt halt
Hätte er meine Tochter zugesprochen bekommen , hätten beide nicht arbeiten gebraucht .
Wenn ich zurück denke wie das Verhalten der beiden Turteltauben damals
Der kleinen hätte schaden können ....

Kennst du das Buch
Papa wohnt jetzt in der Heinrichstrasse ?

Damit hat meine damals verstehen gelernt , es war ein tolles Buch
Ich weiss aber nicht ob man es noch erwerben kann

Was denkst du ein wie der Alltag deiner Ex aussieht ?

10.09.2018 21:33 • x 1 #159

P
Nun wie gesagt, ich würde anderes denken und damit umgehen, wenn mein Ehe - Esel mir/uns nicht so ekelhaft in den Hintern getreten hätte.
Dann hätte ich diesen Forum auch nicht nötig.

Man kann sich Sauber trennen und keine verbannte Erde zurück lassen.
Oder man tut das, was der Ehe - Esel tat.

Ekelhaft, schamlos, respektlos, pietätlos, herzlos, seelenlos.

Das ist er.
Er hatte ein perfektes Leben, er hatte alles im Leben erreicht. Absolut alles.
Nichts hat gefehlt.
Bis zu dem Tag, wo ihm wohl langwellig wurde?!

Die, damals 19 jährige, Kameradin flach gelegt. An Weihnachten die Bombe platzen lassen und sein eigen Fleisch und Blut systematisch von sich stoßen.

Er denkt/sagt, sein Törtchen sei die große Liebe. Lächerlich. Er tut doch noch immer das was ich vorgebe.^^
Es ist keine Liebe bei ihm, er kann nicht lieben. Weder sein FleischBlut noch sich selbst.

JETZT Grad muss ich mich zwingen, mich an sein Gesicht zu erinnern, das ich sah als er ging. Sonst Falle ich zurück.

Es gibt NICHTS zu verzeihen. Niemals.

Zitat:
Kennst du das Buch
Papa wohnt jetzt in der Heinrichstrasse ?

Ja. Gibt's noch. Hab ich.

10.09.2018 21:36 • x 2 #160

S
Der Alltag der Echse,

Sie geht um 6 zur Arbeit, das Kind steht halb 7 auf und geht zur Schule.
Nachmittags holt der Opa das Kind ab, Echse holt das Kind vom Opa ab und fährt mit Neuen zum Abendessen:-) zum goldenem M.
Natürlich nicht immer aber oft.

Sie wohnen nicht zusammen und haben daher keinen Alltagsstress.
Das Buch werde ich suchen, danke.

10.09.2018 21:40 • x 1 #161

BerndOtto
Ach Leute, das ist ja alles ein weites Feld und es ist spät. Ich versuche mal einige halbklare Gedanken zu formulieren:

@puppenmama: Deine Wut finde ich, wie schon Porcelina schreibt, toll. Ich finde die sogar richtig anziehend und würde Dich gerne daten. Aber das kann ich vergessen. Der geographische Abstand ist zu gross.

Wut und akzeptieren: Wütend?! Ich weiss nicht. Ich bin nicht wütend, dass meine Echse gegangen ist. Das ist dann immer doch letztendlich die freie Willensentscheidung des anderen. Die sollten wir akzeptieren. Müssen wir. Zwang ist nie ein gutes Mittel... Dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Ich kann auch akzeptieren, dass sie mich nicht mehr will. Klar, im Selbstbild ist man immer toll und begehrenswert, aber vielleicht bin ich gar nicht so der tolle Typ und meine Echse hat das erkannt und mich vielleicht gar nicht zu unrecht in die Tonne getreten. Kann ja sein. Kann ich akzeptieren. Und muss ich nicht zwangsläufig wütend werden.

Wütend bin ich, das schrieb ich schonmal anderswo im Forum über das wie. Man kann sinnvoll, mit gehobenem Kopf aus einer Beziehung gehen. Eine klare Trennlinie ziehen. Klare Ansagen machen, die den anderen sicherlich auch verletzen. Aber man kann auch über monatelangen, manchmal jahrelangen Lug, Betrug und mit Schauspielerei aus einer Beziehung scheiden. Das finde ich um Vieles mehr bedenklich, das macht mich wütend. Das werde ich auch nie akzeptiern. Nicht der Umstand, dass meine Echse gegangen ist macht mich wütend, sondern die Art und weise wie sie es gemacht hat.

Und: All das ist gar nichts. Viel wütender macht mich, dass sie auch heute noch sich gegenüber den Kindern so benimmt, dass es ihnen schadet, weil ihr verf****tes Ego wichtiger ist als zwei Jungs, die vier und acht sind. Deshalb werden auch heute noch die Kinder belogen und ihnen Theater vorgespielt. Ich bin erwachsen und kann viel abnicken und ertragen und notfalls einfach auch ignorieren. Es sind meine Jungs, die sie mit ihren Lügen und Halbwahrheiten immer wieder in untragbare Situationen bringt: und das wird mich auch weiterhin wütend machen und das werde ich niemals akzeptieren. Hier geht es um mehr als mich. Es geht um KINDER, die da nichts zu verantworten haben und keinen Teil an dem Konkurs der Erwachsenen haben. Aber die haben halt keine Stimme und auch niemanden, der sie verteidigt. Leider.

Zur Ausgangsfrage: Kann warmwechseln funktionieren. Ja, sicher. Warum nicht? Die Welt ist gross und ich bin mir sicher, dass es auch Gründe für Trennungen geben kann und man auf dem Schutt einer Beziehung eine neue dauerhafte Beziehung bauen kann.

Ob die Warmwechsler glücklich werden: Sicher. Einige zumindest. Viele vielleicht nicht. Und sicher nicht diejenigen, die glauben Schmierenkomödie spielen zu müssen, auch nach dem Warmwechseln. Und auch nich diejenigen, die ihre Kinder instrumentalisieren, verckackeiern, belügen...

Gute Nacht! Jetzt langt es für heute!

10.09.2018 22:40 • x 6 #162

Seyla
Ich denke auch, dass das Wie eine ganz große Rolle spielt, warum ich wütend bin.
Es ist nicht meine erste Trennung, aber vorher wurde eben ganz klar kommuniziert: Ich bin unzufrieden, weil.
Da konnte man wenigstens drüber reden, auch wenn es am Ende nichts geholfen hat, um die Beziehung u
zu erhalten. Trauer war da. Aber wütend war ich nie.
Mein Ex allerdings hat nicht einen Ton gesagt, dass er mit irgendwas nicht glücklich ist oder das es etwas gibt, an dem man arbeiten sollte. War ja auch einfacher sich mit der Kollegin zu beschäftigen.
Und als ich schließlich angesprochen habe, ob denn alles ok wäre,wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich hatte keine Chance noch irgendwas zu bereden oder zu retten. Eine Woche nach der Trennung war auch schon mit der Neuen Zugange. 5 Jahre fürn Poppes.
Und das hat in mir eine Wut ausgelöst, die es vorher so nicht in mir gab. Die ganze Bitterkeit kroch hoch und hat alles angefeuert,mich quasi von innen verbrannt.
Ich verstehe die, die Jemandem der so ein Gefühl ausgelöst hat,nicht verzeihen wollen/können. Es muss jeder selbst entscheiden, wie viel Platz er dem einräumt.

11.09.2018 05:53 • x 4 #163

P
Zitat von BerndOtto:
würde Dich gerne daten

Du weißt ich würde ja sagen.

Zitat von BerndOtto:
Nicht der Umstand, dass meine Echse gegangen ist macht mich wütend, sondern die Art und weise wie sie es gemacht hat.

Absolut. Der Rest ist nebensächlich. Aber genau der Punkt ist es, der so unverzeihbar ist.

11.09.2018 06:55 • x 3 #164

A
Zitat von BerndOtto:
Nicht der Umstand, dass meine Echse gegangen ist macht mich wütend, sondern die Art und weise wie sie es gemacht hat.

Same!

11.09.2018 07:01 • x 3 #165

A

x 4