Hallo otelloo,
ich mache das leider auch schon über 2 Jahre mit. Ich wohne in einem Dorf und da bekommt man leider hier und da etwas mit. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und mein Ex war am Anfang sogar so dreist, dass er sich mit Next bei uns in den Garten setzte, als er einen Nachbarn, der ein gemeinsamer Freund ist, am Geburtstag besuchte. Ich bin dann natürlich nicht mehr zu diesem Geburtstag. Aber ansonsten bewegt er sich mit Next nur dort, wo er weiß, dass ich dort nicht hingehe. Ich hatte ja noch das Pech, dass Next in der gleichen Straße wohnte, aber das hat sich vor ein paar Wochen auch endlich erledigt. Darauf musste ich erst mal ein Gläschen trinken.
Leider entwickelte sich unsere Scheidung zu einem Rosenkrieg. Vor Monaten hatte mein Ex noch meinen Bruder kontaktiert, da er die Scheidung endlich hinter sich haben will und keine Lust mehr hat, Anwälten und Gericht das Geld in den Rachen zu schieben. Ich setze mich aber nie wieder mit ihm an einen Tisch, dafür ist zu viel vorgefallen. Anstatt die Scheidung zu forcieren und die Karten auf den Tisch zu legen, stellt er ständig Forderungen und der Scheidungstermin rückt immer weiter in die Ferne.
Vermutlich ist ihm mittlerweile zu Ohren gekommen, dass ich mich körperlich wieder erholt habe und wieder am Leben teilnehme. Wird ihm wohl nicht schmecken, da er noch Unterhalt zahlen muss. Jetzt besitzt er sogar die Frechheit und zieht Dritte mit hinein. Als ich das letzte Woche las, hat es mich wieder aus der Bahn geworfen und ich hänge seitdem wieder durch.
Stück für Stück hat er es geschafft, dass ich jede Achtung vor ihm verloren habe.
Ehrlich gesagt empfinde ich nur noch Mitleid mit ihm, denn ich kann nicht glauben, dass er noch ewig mit seinen Lügen durchkommt.
Glaub mir otelloo, wenn Deine Ex ihre rosa Brille ablegt, dann geht es Dir auch wieder besser. Und damit wird sie dann nicht umgehen können.
Du musst nur für Dich entscheiden, ob Du von Freunden noch irgendwelche Informationen über sie hören willst.
Manche Informationen waren für mich schon eine Genugtuung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG
bibi
31.08.2014 15:41 •