Hallo otelloo,
dein Beitrag trifft auch mich mitten ins Herz - ich weiß nur zu gut, wie es dir jetzt gerade geht. Was dein Freund deine EX da abgezogen haben, spricht für sich.
Ich musste etwas schmunzeln, als du geschrieben hast, dass dein Auftritt für sie eine KS bedeutet. Ein willkommener Anlass, um dich los zu werden. Ich finde deine Reaktion absolut menschlich, denn du ahnst, welche Geschichten über dich ausgetauscht wurden - sie das Opfer er als verständnisvoller Retter. DAS habe auch ich hinter mir es zog mir den Boden unter den Füßen weg, von der Schwiegermutter in spe Lügen über mich hören zu müssen, die mich einfach verletzten - auf meine Frage, woher sie DAS weiß ob sie dabei war, wurde nicht mal drüber nachgedacht.
Du, sie sind so arm an Charakter glaube mir, der Warmwechsel meines EX liegt etwa 1,5 Jahre zurück, WIR sind durch die schwerste Krise gegangen können erhobenen Hauptes weitergehen. Wir haben nix zu verdrängen, sind mit uns irgendwann im Reinen am Durchlaufen der Krise gewachsen - denn DAS ist eine Leistung!
Interessant finde ich die Aussage von Jips mit der 2.Möglichkeit - denn DAS tat mein EX. Er verkündete mir mit einer Genugtuung, dass er JETZT zur Next fährt, er hätte noch niemals so eine Frau begehrt wisse jetzt, was ICH immer gemeint hätte, wenn ich von Liebe sprach zeigte mit gekrümmten Fingern auf sein Herz (oder was auch immer dort sitzt) - unsere 3,5jährige Tochter schlief in Ihrem Zimmer am nächsten Morgen war Ihr Papa für immer ausgezogen DAS nach 22 Jahren Ehe - welch eine Glanzleistung von diesem Mann - ich gebe Jips recht - er ist psychisch gestört...
Achso, als ich mich dann gegen diese Verleumdungen wehrte ihn zur Rede stellen wollte, wurde von ihm einfach mal Ursache Wirkung vertauscht: WEIL ich seine Lügen über mich unsere Ehe aus meiner Sicht klären wollte, wäre ICH die böse für das, was ICH mir geleistet hätte, gehört mir links rechts eine an die Backe - welch verdrehte Welt!). Aber, die Leute werden ihn kennenlernen, er hat eine neue Maske aufgesetzt - Ich bin ein neuer Mensch - jo, aber in meinem Leben hat er nix mehr zu melden!
Mir half nur die KS - mit Kleinkind nicht einfach, aber er ist kein Kindkümmerer der Umgang ist nicht regelmäßig. Wenn ich mich nur auf mein Leben konzentriere das meiner kleinen Tochter, dann kriegen wir alles hin!
Noch etwas: Du ich, wir haben JETZT die Möglichkeit freie Entscheidungen zu treffen, unser Leben selbst zu bestimmen - unsere EX-Partner müssen doch vom ersten Tag nach dem Warmwechsel Kompromisse eingehen sich verbiegen. Was Ihnen wohl nicht bewußt ist: sie sitzen auf einem Pulverfass, denn der neue Lebensentwurf der EX-Partner ist ausschließlich auf die neue Beziehung ausgerichtet.
Otelloo, auch wenn Du es jetzt noch nicht fassen kannst - eines Tages wirst Du über diese Aktion von denen lachen können - ich kann es . Sie hatten sogar die Frechheit, 4 Wochen vorm Warmwechsel, the Next hier ins Haus zur Geburtstagsfeier einzuladen. Welch perfides Spiel - da möchte ich gar nicht mitspielen habe das Spielfeld verlassen!
Die Zeit ist Deine Freundin!
LG freisein
30.07.2014 21:54 •