Emma75
- 88814
Emma75
Zitat von leskine:Dies Möglichkeit musst Du ihm lassen.
NeuesMitglied
Zitat von NeuesMitglied:An die, die das gleiche durch gemacht haben: wie habt ihr hier euren Frieden gefunden, dass es nicht mehr so sehr schmerzt? War das bei euch auch das, was am längsten gedauert hat?
Zitat von NeuesMitglied:wie habt ihr hier euren Frieden gefunden
Leo_Pard
NeuesMitglied
Zitat von Leo_Pard:Ich hatte schon zwei Trennungen dieser Art. Beide mal verschwand die Ex gleich am nächsten Tag zum Neuen. Ich habe auch schon normale Trennungen hinter mir. Auch die haben weh getan, keine Frage, liefen aber immer so respektvoll wie möglich ab. Im Vergleich kann ich sagen, dass mir die ...
Zitat von NeuesMitglied:An die, die das gleiche durch gemacht haben: wie habt ihr hier euren Frieden gefunden, dass es nicht mehr so sehr schmerzt? War das bei euch auch das, was am längsten gedauert hat?
Zitat von ElGatoRojo:Geschwurbel. Maskuline und feminine Seite ist Esoterik Völlig korrekt. Eine reine Drohung - kein konstruktives Gespräch ebenso Geschwurbel. Natürlich haben auch Männer eine unmittelbare Gefühlsebene.
Zitat von Ampelmännchen:Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und versucht im Netz zu recherchieren was an diesem Argument dran ist. Leider kann ich diesbezüglich nichts finden, dass dieses Argument unterstreicht. Solltest du andere Quellen dazu haben, würde ich mich freuen wenn du sie mir zukommen lassen könntest. Bis dahin bin ich ...
Zitat von leskine:Ich will - klare Formulierung eines Bedürfnisses
wieder mehr - Wie es einmal war; und zwar mit Dir
Zärtlichkeit - Was genau
sonst sehe ich - kein Vorwurf, keine Schuldzuweisung, es geht um das was bei mir passiert aufgrund dem unerfüllten Bedürfniss
langfristig keine Zukunft für uns!'
Zitat von leskine:WENN DU mir nicht mehr Zärtlichkeiten gibst, dann sehe ich keine Zukunft für uns da ich mehr will.
Zitat von Ampelmännchen:Nun gut, nach meinem Sprach- und Gefühlsverständnis bedeutet nichts anderes als Ich will ist in meinen Augen eben aggressiv und stellt für mich die Forderung dar. Ich möchte oder Ich hätte gern ist gefälliger. Sonst ist für mich die Drohung und schiebt in meinen ...
Zitat von leskine:Es geht um das Mitteilen von Bedürfnissen, nicht mehr, nicht weniger. Klar und deutlich. Eine Drohung steckt dort mit Sicherheit nicht drin, vielmehr ein Apell!
Zitat von ElGatoRojo:Es ist nicht relevant, wie der Aussendende die Botschaft meint, sondern wie der Empfangende sie interpretiert. Wenn sowohl ich als auch das Ampelmännchen es eher als Drohung denn als Apell verstanden haben, dann solltest du diese Botschaft anders formulierten, wenn es wirklich nur ein Apell sein soll.
Zitat von leskine:Also, entschuldige, ich werde nicht aufgrund zweier Meinungen in einem Online Forum, meine neu gewonnen Erkenntnis, über ein Problem das mir mein Leben lang Probleme machte, über den Haufen werfen.