Emma75
- 88796
Emma75
Zitat von Leonhard:Ich plädiere für ein geregeltes, z.B. alle 14 Tage stattfindendes Zwiegespräch (nur einer spricht). Anleitungen gibts dazu z.B. in dem sogenannten Internet.
Zitat von Emma75:Klingt eigentlich toll, aber Hand aufs Herz: Wer macht das wirklich?
Zitat von Leonhard:Doch gerade das intensive Reden und Preis geben von Gefühlen schafft wieder Nähe und Vertrauen.
Zitat von Emma75:Klingt eigentlich toll, aber Hand aufs Herz: Wer macht das wirklich? Ich hatte ja nie eine normale Beziehung, wo so etwas Raum gehabt hätte, aber selbst bei Paaren, die normaler sind und miteinander sprechen können, wirkt das gekünstelt.
Zitat von NurBen:Ich verwette meine Achselhaare darauf, dass die Stimmung ganz schnell kippt, wenn es um seine Bedürfnisse und Wünsche geht.
Emma75
Zitat von NurBen:aber auch nur, solange es um sie geht.
Zitat von Ampelmännchen:Da wabbern in meinen Augen aber eine ganze Menge verletzte Gefühle mit und ich finde das pauschalisiert und unfair den Frauen im Allgemeinen gegenüber. Ich selbst kann das so auch nicht bestätigen und bin mit sporadischem Nachfragen schon ganz gut gefahren. Und es geht nicht darum, der Frau etwas recht machen zu ...
Zitat von Emma75:Nein da gebe ich Dir nicht recht. Ich hätte mich gefreut, das Innenleben meiner Partner manchmal besser zu verstehen und mal über ihre Gefühle zu sprechen - ich hab oft zurückgemeldet wie es mir geht - war denen aber meistens völlig Wumpe - Hauptsache der Kühlschrank war voll und die Kinder versorgt.
Zitat von Leonhard:Das ist ein guter Punkt. Wir machen das jetzt, auch wenn wir es nicht 14-tägig hinbekommen. Wir sind uns aber nun auch der Bedeutung bewusst. Vorher hätten wir das vermutlich auch nicht ernst genommen und wahrscheinlich wäre es eingeschlafen. Ein gut befreundetes Paar, das wir erst später eingeweiht haben, hat ...
Emma75
Zitat von leskine:'Ich will wieder mehr Zärtlichkeit,
sonst sehe ich langfristig keine Zukunft für uns!'
Zitat von Emma75:Exakt diesen Satz habe ich mal zu meinem Exmann gesagt! Seine Antwort lautete gehst Du jetzt unter die Pädagogen oder was. Ich gebe Dir aber Recht: Bei Menschen, die auch nur einen Hauch Empathie besitzen, funktionieren solche Sätze ganz gut. Diese Eigenschaft trifft leider auf meinen Exmann nicht zu, da ...
Zitat von leskine:Ich will wieder mehr Zärtlichkeit,
sonst sehe ich langfristig keine Zukunft für uns!'
Zitat von Ampelmännchen:Das ist in meinen Augen keine erfolgreiche Wunschäußerung aus der Ich-Ebene heraus, sondern vielmehr eine aggressive Aussage die Druck bei dem anderen aufbaut. Ich will empfinde ich als aggressiv und bestimmend einfordernd mit der Androhung einer Konsequenz. Damit erzielt man meiner Meinung nach kein ...
Zitat von leskine:Es geht darum, dass Du aufzeigst, das Du Dich selbst wertschätzt und dem anderen ganz klar signalisierst, das es Konsequenzen hat, sollte er sich nicht bewegen.
Und die erste Konsequenz wäre, Distanz zu schaffen. Dann erst wird er anfangen zu überlegen und seine feminine Seite, sofern vorhanden wird die männliche versuchen auszugleichen indem er DANN erst empathisch wird.
Zitat von Ampelmännchen:Das ist in meinen Augen keine erfolgreiche Wunschäußerung aus der Ich-Ebene heraus, sondern vielmehr eine aggressive Aussage die Druck bei dem anderen aufbaut. Ich will empfinde ich als aggressiv und bestimmend einfordernd mit der Androhung einer Konsequenz. Damit erzielt man meiner Meinung nach kein sachliches, ruhiges Gespräch.
Zitat von leskine:Der Mann denkt logisch. Nicht auf Gefühlsebene, Diese wird erst, sofern er ein wahrer Mann ist, im nachhinein aktiviert.
Zitat von leskine:Der Mann denkt logisch. Nicht auf Gefühlsebene,
Zitat von leskine:Ich würde mir wünschen das DU
Ich fühle das DU
Ich empfinde das DU