leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von Ampelmännchen:Korrekt. Darum denke ich auch eben kein Ritual daraus zu machen. Aber gelegentlich mal in einer ruhigen Minute, wenn alles gut zu sein scheint, die Frage in den Raum zu werfen, ob es irgendetwas gibt, was störend oder belastend ist, kann dazu beitragen sich über den Zustand der Beziehung Klarheit zu verschaffen. ...
Zitat von leskine:Der Mangel an erfüllten Bedürfnissen, und fehlende oder nicht zielführende Kommunikation
Zitat von leskine:und sich beide im klaren darüber sind, dass es diese Möglichkeit gibt.
Zitat von leskine:Ich beginne doch solche Runden nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Gast96
Emma75
Zitat von Emma75:Ich wusste damals nicht, ob ich mit meinem ExMann ein Paar werden würde, aber ich wollte meinem Freund keine Doppelgleisigkeit zumuten.
Emma75
Zitat von NurBen:Und selbstverständlich würde jeder Wechsler im nachhinein behaupten, dass er sich auch so getrennt hätte.
Zitat von Emma75:Er war damals schon 30 und ich glaube das war keine Frage der Zeit mehr - der Zug zur Ablösung war abgefahren.
Zitat von ElGatoRojo:Das ist schon ein Hauptgrund für das Scheitern mancher Beziehungen. Aber fest eingebaute Diskussionsstunden bergen die Gefahr der Kleinteiligkeit und des Zerredens. Manchen Details werden dann zu große Bedeutung beigemessen. Solche Diskussionen sollten eher situationsabhängig sein. Dann darf es auch zur ...
Zitat von leskine:Aufgrund meiner Persönlichkeitsstrukktur, benötige ich so einen Eintrag im Kalender, im Aufmerksam zu bleiben.
Zitat von NurBen:Es ist nicht deine Aufgabe. Wenn der Frau etwas quer liegt, ist es ihre Aufgabe es anzusprechen. Liegt dir etwas quer, ist es deine Aufgabe es anzusprechen. Mal ganz ehrlich: Was willst du mit einer Frau, die dazu nicht im Stande ist, selbst das Gespräch mit dir zu suchen? Ich persönlich hätte keinen Bock der Frau ...
Zitat von Ampelmännchen:Aber gelegentlich mal in einer ruhigen Minute, wenn alles gut zu sein scheint,