ImKreis
- 703
- 2
- 1150
Zitat von NurBen:In vielen Partnerschaften kommt nicht mehr viel Neues und Aufregendes. Eben weil man sich in und auswendig kennt.
Zitat von Mitch123:wie seid ihr nach der Trennung / warmen Wechsel in der gemeinsamen Wohnung zurecht gekommen?
Zitat von Ampelmännchen:Da kreuzt wer auf, der in dem Moment Erlösung verspricht weil es irgendwo an einer oder mehreren Stellen hakt und die Warmwechsler es dadurch leichter haben oder ihnen die Notwendigkeit des Absprungs durch diese dritte Person richtig klar wird.
Zitat von Ampelmännchen:Ich fand es unglaublich belastend mit anzusehen wie sie sich am Wochenende für ihn aufgepimpt hat und abgerauscht ist.
BlackSwan
NeuesMitglied
BlackSwan
Zitat von NeuesMitglied:Was für mich halt wirklich auch sehr schwer zu verstehen ist, sind eben dann die Aussagen am Ende. Wie ich hier herauslese, ist es wohl meist, um sich selbst zu schützen und da die Wechsler denken, der Verlassende würde es damit leichter haben. Mir wurde zum Beispiel gesagt, dass ich mich bitte nicht ausgetauscht ...
NeuesMitglied
Zitat von BlackSwan:Sie können sich so äussern, da sie emotional für uns nichts mehr empfinden.
Zitat von NeuesMitglied:as klingt so sehr nach Tja, so ist es jetzt halt - habt ihr solche Aussagen auch sehr persönlich genommen? Wie soll man sich nicht ausgetauscht fühlen, wenn man faktisch aber ausgetauscht wird
Zitat von NeuesMitglied:Warum wird dann gesagt, dass sie uns nicht verletzen wollen, dass sie uns helfen wollen? Ist das ausschließlich Eigenschutz?
BlackSwan
Zitat von NeuesMitglied:Warum wird dann gesagt, dass sie uns nicht verletzen wollen, dass sie uns helfen wollen? Ist das ausschließlich Eigenschutz? Denn ihnen muss ja bewusst sein, dass diese Art und Weise das verletzendste ist, was man nur machen kann. Würden sie uns also wirklich nicht verletzen wollen, wären sie es vorab anders ...
Yosie
Zitat von BlackSwan:Sie sind das Problem, sie haben ein Problem auf menschlicher und sozialer Ebene.
Zitat von leskine:Somit ist mein Wachstum im Grunde diesem Schmerz zu verdanken. Es klingt paradox.