293

Warmer Wechsel - Verarbeiten - Loslassen - Verstehen

A
Also meine Ex hat sich am 26.6.2021 von mir getrennt, wir waren über 3 1/2 zusammen und sie ist vielleicht eine Woche danach mit ihrem EX wieder zusammen gekommen und das tut bis heute noch verdammt weh. Sie hatte mir geschrieben das sie schon seit langem schluss machen wollte aber ich hatte ein Herzinfarkt bekommen wo sie es dann nicht getan hat. Sie sagte mir aber jeden tag das sie mich liebt was aber gelogen war und sie hatte seit wochen wieder kontakt zu ihrem ex und hat darauf hin gearbeitet wieder mit ihm zusammen zu kommen. Sie hatte mir auch geschrieben das sie seit 2016 immer noch gefühle für ihren ex hatte und es da noch ein funken hoffnung in ihr war wieder mit ihm zusammen zu kommen. Jetzt ist sie anscheinend wieder glücklich und ich leide wie ein Hund . Nur sie vergisst das ihr jetzt wieder freund ihr damals fremd gegangen ist und ihr nicht gut tat und ich war einfach zu lieb und gutmütig zu ihr

01.08.2021 00:38 • x 2 #151

M
Das mit dem zu lieb sein merken die Frauen leider immer erst im Alter. Vorher zieht es sie meist zu den Ar. hin.

01.08.2021 01:15 • x 2 #152

A

Warmer Wechsel - Verarbeiten - Loslassen - Verstehen

x 3

A
Ja ich verstehe es nicht 3 1/2 Jahre waren wir zusammen und es gab kein Streit und kaum hat sich ihr untreuer ex gemeldet da war ihr funke wieder entflammt und sie wollte lieber zu ihm zurück der sie betrogen hat und ihr nicht gut tat. Sie interessiert sich nicht wie sehr ich leide

01.08.2021 01:51 • #153

Scheol
Zitat von Apex:
Ja ich verstehe es nicht 3 1/2 Jahre waren wir zusammen und es gab kein Streit und kaum hat sich ihr untreuer ex gemeldet da war ihr funke wieder entflammt und sie wollte lieber zu ihm zurück der sie betrogen hat und ihr nicht gut tat. Sie interessiert sich nicht wie sehr ich leide

dich sollte interessieren wie du leidest , sie ist nicht weiter relevant für deine Zukunft.
du kannst weiter Opfer bleiben oder langsam versuchen aufzustehen.

du darfst sitzen bleiben und weiter trauern , aber erfahrungsgemäß , und auch hier wird vermutlich jeder sagen das es besser ist , langsam wieder los zu laufen . Unter Leute zu gehen und sich um sich selbst zu kümmern.

Sport zu machen , Bücher lesen usw.

zu zweiten Runden sieht es so aus , wenn ich mich nicht irre waren es 2 Prozent wo ein neuer Anfang bei der zweiten Runde auf Dauer gelingt.

ein Mensch wird sich nicht grundsätzlich ändern können . Dich macht man nicht grundsätzlich plötzlich zum schlechten Menschen , wie man einen anderen plötzlich nicht zum Guten Menschen bekommt.

so genannte Bad Boys , da passiert sehr viel von der körper Chemie , Serotonin , Dopamin , Cortisol , usw. Stress , glückshormone , Aufregung ,.... alles in Hülle und Fülle aber eben nicht im Einklang ..... das findet einige Person als aufregende Liebe , was aber eher Stress und Liebessucht ist.
bei einem beständigen Partner gehen diese Hormone nicht in einen Höhenrausch und auch nicht so tief in den Keller.

er hat irgendwo angedockt , wo sie noch empfänglich war , und er hat vermutlich Einsicht vorgespielt .

nur sie und der Ex sollten für dich kein Thema sein , da es dein Weg den du gehen willst . Müssen tust du es nicht . Man kann und darf wie schon oben erwähnt sitzen bleiben und sich ganz schwer selber bedauern . Nur erfahrungsgemäß hilft das nicht wirklich .

01.08.2021 06:39 • x 3 #154

A
Ja ich weiß das ich wieder hoch kommen muss was leider nicht so einfach ist . Habe jetzt wieder Arbeit und da kann ich mich etwas ablenken aber Abends wenn ich zuhause sitze wird wieder alles hoch kommen. Auch wenn sie mich so behandelt hat denke ich das sie es extra gemacht hat so auf Abstand zu gehen und mir zu schreiben das sie gemerkt hat das wir zu verschieden sind, sie der Rebell und ich das Gegenteil. Wo wir zusammen waren da war sie mega glücklich und wir wollten zusammen ziehen und Heiraten. Als dann halt der ex sich meldete war sie wirklich wie ausgewechselt. Ich liebe sie noch auch wenn sie mich so behandelt hat. Ich weiß jeder wird jetzt sagen wie kannst du sie noch lieben nachdem sie dir sowas angetan hat nur sie ist die liebe meines Lebens und ich vermisse auch ihre kinder .

01.08.2021 11:48 • #155

T
Ja genauso ist es ,der warme Wechsel beschäftigt einem am meisten, in meinem Fall war es so das er gehadert hat, wiederzurückgekommen ist und glaube bis heute nicht weiß, ob es fürihn die richtige Entscheidung war.Ich habe für meinen Teil ,sehr viel drüber geredet und die Beziehung reflektiert, am meisten beschäftigt mich die Frage ,ob er es bereut, was man sich insgeheim wohl auch wünscht Heute nach 4 Monaten bin ich noch nicht drüber weg,aber ich lebe damit. Was mir hilft ihm zu wünschen, das es mit der neuen Frau nicht passt und er den Schmerz verspürt, unsere Liebe für immer verloren zu haben.Wie ich jetzt weiß, kam die Erkenntnis das so wie er es gemacht hat nicht richtig war nach ein paar Wochen, inklusive Entschuldigung,ich weiß auch das er mich nicht verlieren wollte als Mensch in seinem Leben und er immer mal Kontakt sucht,aber er hat sich so entschieden beides kann er nicht haben. Somit ist es für mich auch erleichternd,das er den Verlust spürt und das schlechte Gewissen Einzug gehalten hat. Warum sollen nur die Verlassenen leiden über Monate.Und ich bin überzeugt, das sich bei jedem Verlasser irgendwann das schlechte Gewissen bemerkbar macht, jeder Mensch reflektiert irgendwannsein Verhalten, nur dann müssen sie damit leben und sie wissen genau was falsch war.[/b]
Zitat von NeuesMitglied:
Ich kann auf jeden Fall nun nach rund 5 Monaten sagen, dass es der warme Wechsel ist, der mich am nachhaltigsten beschäftigt. Ja, ich habe noch ...

13.09.2021 08:22 • x 2 #156

T
Zitat von ImKreis:
Denn sie hatte es mit all ihren Männern so gemacht und zu all Ihren Männern keinen Kontakt mehr.

Sorry dass ich jetzt ausgerechnet dich rauspicke, da das im Thread öfter zu lesen war. Aber es scheinen sehr viele, die jetzt warm verlassen wurden, vor Jahren diejenigen gewesen zu sein, für die ihre Holde/ihr Traumprinz ihren damaligen Partner verlassen haben. Ich bin da absichtlich provokant, aber mich würde interessieren, warum das
a) in diesem Fall offenbar nicht so schlimm ist und
b) was zur Hölle euch glauben ließ, bei euch wäre alles anders als x-Mal zuvor?

14.09.2021 15:35 • x 2 #157

ImKreis
Zitat von Tamara1975:
Sorry dass ich jetzt ausgerechnet dich rauspicke, da das im Thread öfter zu lesen war. Aber es scheinen sehr viele, die jetzt warm verlassen wurden, ...

Weil Borderlinerinnen einen sehr gut manipulieren können und einem das Blaue vom Himmel herunter versprechen und weil man es glauben will, denn sie treten in das Leben, wenn man gerade besonders bedürftig ist.

15.09.2021 13:16 • #158

leskine
Zitat von ImKreis:
wenn man gerade besonders bedürftig ist.

Borderliner haben sehr feine Antennen für genau das. Sie finden ihre Opfer...saugen deren Energie und ziehen weiter. Eiskalt, glatt wie ein Aal. Liebe existiert für sie nicht, es ist alles eine Kosten/Nutzen Rechnung für sie und wenn diese nicht mehr passt, geht es sehr schnell.

15.09.2021 13:21 • #159

S
Es geht sogar noch schlimmer: ich wurde mit einer 20 Jahre jüngeren ersetzt. Aber mittlerweile ist es mir egal.

15.09.2021 13:41 • x 1 #160

A
@leskine ist Borderliner so was, dass sie sich selbst was antun?

15.09.2021 13:43 • #161

leskine
Zitat von alptraum:
@leskine ist Borderliner so was, dass sie sich selbst was antun?

Ja. Wobei das nicht unbedingt durch eine physiche Selbstverletzung einhergeht. Das kann auch psychische Selbstverletzung sein. 6sucht zb.

Ich bin kein Arzt, möchte auch niemanden be/verurteilen. Nur muss man sich darüber bewusst sein, dann ist das Leid nicht so groß wenn man sich darauf einlässt. Ich könnte es nicht mehr. Denn im Grunde ihres Wesens sind diese Menschen leer. Und sie können diese leere auch niemals aus sich selbst füllen, sondern füllen es eben mit der Energie anderer, mit Kinder kriegen, häufigen 6ualpartnern, verzeheren sich nach der Anerkennung von Außen und sind dadurch natürlich auch leicht empfänglich und selbst manipulierbar.

15.09.2021 13:54 • #162

A
@SunQueen ich wurde von einer 15 jährigen ersetzt, leider ist mir noch nicht egal

15.09.2021 13:56 • #163

S
Zitat von alptraum:
@SunQueen ich wurde von einer 15 jährigen ersetzt, leider ist mir noch nicht egal

15jährig?

15.09.2021 18:03 • #164

A
@SunQueen 15 jahre jüngere wollte ich schreiben, sorry

15.09.2021 18:07 • x 1 #165

A

x 4