leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von Yosie:Dein Post liest sich aber nach Differenz von Wunsch und Wirklichkeit
Leo_Pard
Zitat von NeuesMitglied:Danke - enorm gute und wertvolle Worte von dir.
Zitat von NeuesMitglied:Nur so lange zu warten, bis man einen soften Ausgang findet, ist in meinen Augen absolut krass. Dann doch bitte lieber die Beziehung frühzeitig beenden, wenn man weiß, dass man keine Gefühle mehr hat. Auch wenn das bedeutet, dass man eben mal alleine ist. Aber das ist offenbar das Problem an der Sache. Angst davor, alleine zu sein.
Ich für meinen Teil finde es schade, dass es so gelebt wird. Denn es tut unfassbar weh, wenn über lange Zeit heile Welt vorgespielt wird, obwohl eine Hälfte der Beziehung nur auf den Moment wartet, bis sie ausbricht. DASS es passiert, ist bereits beschlossen und somit dem anderen Partner gegenüber unfair.
Das ist meine Meinung. Ich weiß nicht, ob ich diese exklusiv habe oder nicht. Aber so fühle ich zumindest.
Zitat von Ampelmännchen:Im Endeffekt ist es wie mit dem Auto. Jeder bringt es regelmäßig zum durchchecken damit mir nicht die Karre vorzeitig um die Ohren fliegt. Warum nicht auch in zwischenmenschlichen Beziehungen?
Zitat von Plentysweet:Aber entsteht das in einer guten Beziehung nicht von selber ? Mir wäre das auch zu aufgesetzt irgendwie.
Zitat von NurBen:Hätte man auch Schluss gemacht, wenn kein Neue/r in Aussicht wäre oder wäre man in der Beziehung geblieben.
Trust_him
Zitat von Leonhard:Leider ist zu Selten der Leidensdruck so groß oder der Charakter so klar, eine Beziehung zu beenden
alptraum
KarmawillcatchU
NeuesMitglied
Zitat von NeuesMitglied:Dann hätte ich keine Hoffnung mehr
Zitat von NeuesMitglied:dass es verletzender ist, wenn der Ex - vor allem nach einer langen Beziehung - direkt jemand neuen hat.
Zitat von NeuesMitglied:Kennt ihr es auch, dass man euch gesagt hat, dass das die neue Person mit dem Beziehungsende überhaupt nichts zu tun hat? Warum sagt einem der Ex Partner so etwas noch beim Verlassen? Einfach nur, um zu besänftigen und das Gefühl zu vermitteln, dass sie nicht warm wechseln? Gewissen reinigen?
Zitat von NeuesMitglied:Ar. dann gesagt wurde, man wisse ja selber noch gar nicht, ob sich eine Beziehung oder sonstiges entwickelt
NeuesMitglied
Trust_him
Zitat von NeuesMitglied:Kennt ihr es auch, dass man euch gesagt hat, dass das die neue Person mit dem Beziehungsende überhaupt nichts zu tun hat? Warum sagt einem der Ex Partner so etwas noch beim Verlassen?
NeuesMitglied
Zitat von Trust_him:Ich habe mal warm gewechselt nach einer langen Beziehung. Ich sagte meinem damaligen Partner dass ich mich trenne. Als er wissen wollte, ob ich einen Neuen habe, habe ich das bejaht. Ich habe aber gesagt, dass das nichts miteinander zu tun hat und das entsprach auch der Wahrheit. Ich wusste schon länger, dass meine ...
alptraum
Zitat von NeuesMitglied:Im Nachhinein herauszufinden, dass dem so ist, ist brutal. Zumindest meinem Empfinden nach. Das zeigt mir, dass - wäre die neue Person nicht aufgetaucht - die Beziehung mitunter noch Monate so weiter gegangen wäre, bis eben eine neue Person ins Leben gekommen wäre. Und das ist (zumindest meiner Auffassung nach - darüber gibt es mit Sicherheit verschiedene Meinungen) einfach nicht fair. Denn der Verlassene ahnt nichts, hat aber bereits keinerlei Chancen mehr, dass die Beziehung halten wird.
Und der Verlassende sieht nur die Möglichkeit, die Beziehung zu beenden, wenn er / sie weich fällt und nicht alleine ist.
DasEnde2019
Trust_him
Zitat von NeuesMitglied:Das zeigt mir, dass - wäre die neue Person nicht aufgetaucht - die Beziehung mitunter noch Monate so weiter gegangen wäre, bis eben eine neue Person ins Leben gekommen wäre.