299

Warmer Wechsel so unfassbar

Fragebogen
Zitat von Elfe11:
Nein. Ich selbst wollte nicht heiraten. Und habe auch keine 2 ledigen Kleinkinder. Nie im Leben würde ich mit einem 10 Jahre älteren Mann x.! Aber ...

Nein die Frau hat nicht unbedingt die A-Karte .... Meine Ex hat Ihre 13 Jahre Ehe gegen genau so eine Beziehung eingetauscht.... Ach ja Sie ist 13 Jahre jünger als ich , war nie ein Thema und mein jüngster wird 3 auch Kindererziehung war nie wirklich ein Thema oder irgendwie zu schwer für mich... und nun kommt der Haken... Ihr Neuer ist 7 Jahre älter als ich.... Ich sehe das ganze auch mehr wie eine Affäre..vergleichbar der Beziehung des TE.. da bin ich bei Dir.... Er hat einfach verpasst etwas verbindliches in punkto Gemeinschaft zu unternehmen... aber wer weiß wie lange Sie dem zweifelhaft Gegenüber stand... Der TE hätte an dem Punkt wo das im Raum stand sich entscheiden müssen... ganz also mit Kids und all der Verantwortung oder sorry das ist mir zu viel.... genau diesen Punkt hat er verschlafen oder weiter in die Ferne geschoben... und Sie hat es mitgeteilt und gewartet.... und dann ist genau das passiert was jetzt Sache ist... Sie hat sich umorientiert... vielleicht auch verständlich.... aber grundsätzlich finde ich aber die Art und weise einfach verletzend... Da hätte Sie besser das ganze erst beendet ...

18.04.2022 14:49 • x 2 #106

C
@Fragebogen
Ja so kann man es sehen. Zu Anfang wollte ich natürlich mit ihr zusammen ziehen. Was die Kids betrifft war okay für mich. Sie hat mich natürlich nicht vorgewarnt wie die kleinen drauf sind, sie sind jetzt 8 u. 10 J. Alt. Macht ja so eine Mutter nicht gerne. Habe es dann selber festgestellt wie heftig sie sein können. Höre hier Sachen wie unerzogen, mein Gott wenn es nur das wäre würden wir lange zusammen wohnen.
Ich rede hier von extrem psychischen ausraster, Gewalt gegen die Mutter, ausdrücke gegen sie die man hier nicht schreiben darf, am Fenster schreien, Hilfe meine Mama schlägt mich, sie hat die Kinder nie geschlagen. Aus Wut die Wohnung auf links gedreht, teure Sachen von ihr kaputt gemacht und noch viel mehr. Lügen und kaum eine Stunde wo die zwei sich nicht zanken.

18.04.2022 15:09 • #107

A

Warmer Wechsel so unfassbar

x 3

Fragebogen
Zitat von Otello:
Ich rede hier von extrem psychischen ausraster, Gewalt gegen die Mutter, ausdrücke gegen sie die man hier nicht schreiben darf, am Fenster schreien, Hilfe meine Mama schlägt mich, sie hat die Kinder nie geschlagen. Aus Wut die Wohnung auf links gedreht, teure Sachen von ihr kaputt gemacht und noch viel mehr. Lügen und kaum eine Stunde wo die zwei sich nicht zanken.

Ja zu so etwas muss man bereit sein und es kostet viel Kraft und Geduld... Die Kinder haben ja auch eine Menge durch... wer weiß was in der Zeit vor der Trennung ihrer Eltern passiert ist... Die Trennung selber... egal wie besch... es Ihnen ging ... Mama und Papa gehören einfach zusammen das ist eine ganz natürliche Reaktion... dann der Tod ihres Vaters und der neue Mann im Leben der Mutter... Alles Auslöser die zu so etwas führen können... aber wohl zu abschreckend für Dich irgendwie um da wirklich früher mit einsteigen zu können... und ich denk die Kids brauchen auch mittlerweile hilfe von außen...

Aber nun ist das Kind eh im Brunnen und Du aussen vor... also erhol Dich schau nach vorne und falls Dir so etwas wieder über den Weg läuft... geh rein mit allen Konsequenzen oder lass es sein wenn Dir das zuviel ist... und beende rechtzeitig..
Kopf Hoch manchmal läuft es eben nicht so wie man es sich wünscht..

18.04.2022 15:30 • x 2 #108

C
@Fragebogen
Zitat von Fragebogen:
Der TE hätte an dem Punkt wo das im Raum stand sich entscheiden müssen... ganz also mit Kids und all der Verantwortung oder sorry das ist mir zu viel.... genau diesen Punkt hat er verschlafen oder weiter in die Ferne geschoben...

Ich denke du hast den Punkt getroffen.
Ich bin unsicher geworden war aber total verliebt in sie und es lief gut. Habe den Kids mal Grenzen aufgezeigt, anfangs inaktiv. Also eingegriffen wenn die Kids wieder Grenzen überschritten. Später aktiver und nur weil sie einverstanden war. Da war ich bei den Kids der Strenge nur weil jemand kam und sagte, bis hier hin und nicht weiter. Dabei war ich nicht streng, sie empfanden das auf einmal so.

Oh ha, dann ist der neue deiner Ex 20 Jahre älter? Bei dir sind die Umstände weitaus heftiger als bei mir. Da würde ich auch für ewig die Tür zu machen.

18.04.2022 15:32 • #109

C
@Fragebogen Ja über Hilfe von außen haben wir geredet und sie hat es auch eingesehen. Passiert ist nichts. Bin ja nicht der Erziehungsberechtigte, das musste sie regeln. Auch da bat ich Unterstützung an, zusammen Vorgespräche, Kinder hinfahren usw.

18.04.2022 15:35 • #110

C
Herzlichen Dank für eure Unterstützung, Erfahrungen und lieben Worte. Hilft mir sehr.

18.04.2022 15:37 • x 2 #111

C
@Fragebogen Natürlich unter Berücksichtigung ihrer Erlebnisse, viel Fingerspitzengefühl und Geduld durch vernünftigen Erklärungen. Hat auf Dauer nicht geklappt bei den zwei. Leider

18.04.2022 15:41 • #112

Sloane
Zitat von Elfe11:
Nein. Ich selbst wollte nicht heiraten. Und habe auch keine 2 ledigen Kleinkinder. Nie im Leben würde ich mit einem 10 Jahre älteren Mann x.! Aber ...

Du warst doch zweimal verlobt, wie passt das zusammen?
Und bist doch selbst immer brav zu deinem 10 Jahre älteren adipösen Alki-Ex zum Knattern gefahren. Mehr als eine Affäre war das also anscheinend auch nicht. Das war wahrscheinlich auch der Grund, wieso deine Ex-Männer warmgewechselt haben.

@Otello : Die Gute ist einfach nur verbittert, nimm dir ihren geistigen Müll am besten nicht zu Herzen.
Falls du mal Zeit und Langeweile hast, kann ich dir ihre Beiträge empfehlen. Da kommt man gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus

18.04.2022 15:42 • x 6 #113

C
@Sloane Hallo, ja das habe ich schon geschnallt. Habe es ignoriert. Danke

18.04.2022 15:45 • x 2 #114

Fragebogen
Zitat von Otello:
Oh ha, dann ist der neue deiner Ex 20 Jahre älter? Bei dir sind die Umstände weitaus heftiger als bei mir. Da würde ich auch für ewig die Tür zu machen.

Ja genau so sieht es aus ... aber es nützt mir nichts mich fertig zu machen... Ich habe die Zusammenhänge unserer Kriese reflektiert... was Sie am Ende gemacht hat.... ist Ihre Probleme zu lösen mit Hilfe von jemandem der Ihr finanziell alle Türen öffnet ... Sie hat sich nicht wirklich mit dem auseinander gesetzt was Ihre Probleme ausgelöst hat... Sie werden um so stärker zurück kommen wenn dieser Mann wegfallen sollte... Ich hab wieder alles im Griff und kann zufrieden schlafen

18.04.2022 16:00 • #115

Unterwegs
Zitat von Otello:

Ja, so hab ich mir die Kinder schon vorgestellt um ehrlich zu sein.

Hab viel mit Kindern zu tun und wenn man normalerweise ein Familienmensch ist (da du zwei Kinder hast, geh ich mal davon aus), muss schon viel passieren, dass man das Weite sucht!

Sorry, aber deine Ex und ihre Kinder brauchen unbedingt psychologische Hilfe! Seinen eigenen Kindern so ausgeliefert zu sein (und die sind noch nicht mal in der Pubertät) wird mit der Zeit nur noch schlimmer.

Und was die Kinder dadurch für Werte aufnehmen (sich so zu benehmen), will ich gar nicht erst ansprechen.

Sei froh, dass du da raus bist. Auf Dauer glücklich geworden wärst du auch nicht.

Für sie und ihre Kinder kann ich leider nur Mitleid empfinden.

18.04.2022 16:05 • #116

C
@Fragebogen Okay, dann ist sie im Moment völlig verblendet. Da erwartet man eine erholte Frau aus der Reha und dann kommt so eine Katastrophe. Richtig, du wirst meilenweit Vorsprung ihr gegenüber haben. Ist harte Arbeit aber es lohnt sich.

18.04.2022 16:16 • #117

E
Zitat von LillyP:
wie man so ohne jegliches Taktgefühl mit einer A.R.S.C.H.B.O.M.B. E in die Theads springen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben

Das ist ihre Spezialität, eigentlich müsste man jeden TE davor warnen....

@Otello es tut mir leid, was dir widerfahren ist, echt bitter. Ich hatte das Gefühl beim Lesen, dass deine Ex irgendwie pragmatisch vorgeht und die besten Chancen annimmt. Als alleinerziehende Frau sucht sie einen Beschützer für die Familie, jemanden, der ihr hilft, die Kinder zu bändigen. Ob das legitim ist oder nicht, mag ich nicht urteilen. Als du einem Zusammenziehen nicht so begeistert entgegen standes, warst du nicht mehr die beste Option und sie hat sich umorientiert.

Ich glaube dir, dass dir was an ihr gelegen ist und du sie vermisst. Das wird noch eine Weile so bleiben.... Du hast dir nichts vorzuwerfen, hast mehr getan als viele Männer, hast gegeben, was du konntest, es hat aber nicht gereicht. Du hast bewiesen, dass du loyal in einer Partnerschaft bist, vor Schwierigkeiten nicht weg rennst, Freude an der Zweisamkeit empfindest - sehr gute Voraussetzungen, um das Glück zu zweit zu finden. Diese Frau war das nicht, auch wenn es eine Weile so ausgesehen hat, als wäre sie es.....

18.04.2022 16:25 • x 4 #118

C
@Unterwegs
Zitat von Unterwegs:
Sorry, aber deine Ex und ihre Kinder brauchen unbedingt psychologische Hilfe! Seinen eigenen Kindern so ausgeliefert zu sein (und die sind noch nicht mal in der Pubertät) wird mit der Zeit nur noch schlimmer.

Ja das habe ich ihr mit viel Gefühl nahe gelegt. Sie machte die letzten zwei Jahre eine Mutter Kind Kur was ihr etwas gut tat aber nicht viel bei den Kids gebracht hat.
In vielen Situationen stand ich da und konnte es nicht fassen was da abgegangen ist.
Sagte das selbe wie du: Was meinst du wie die Kids sind wenn sie in die Pubertät kommen. Ich will nicht dran denken.
Jetzt bekommen sie nen neuen vorgesetzt was ja nicht für Besserung sorgt.
Der wird sich freuen, vor allem weil sie von mir totale Unterstützung gewohnt ist.

18.04.2022 16:28 • x 1 #119

S
Sieh es mal von der Warte: Wer weiß, was Dir (mit den Kindern) erspart geblieben ist.
Ich bin auch Team Nicht gleich beim kleinsten Problem hinschmeißen...
Aber das wäre auf keinen Fall leicht/er geworden.

18.04.2022 16:31 • x 1 #120

A

x 4