Vor etwa sechs Wochen wünschte mir meine Partnerin, mit der ich bis zu diesem Zeitpunkt knapp drei Jahre zusammen war, nicht wie sonst immer Gute Nacht, lieber x.!. Das kam mir komisch vor und ich sprach sie am nächsten Tag darauf an. Sie sagte mir, dass wir viel zu wenig Zeit miteinander verbringen würden, da wir getrennt wohnten (und eigentlich schon lange zusammenziehen wollten), und machte unsere Beziehung nachträglich schlecht. Sie erzählte mir, sie würde jedesmal weinen, wenn ich abends von ihr wegführe. Sie kann einfach nicht alleine sein. Sie hätte sich aus diesem Grunde von mir wahrscheinlich entliebt.
Dann erzählte sie mir aber noch, dass sie von einem Mitglied aus unserer Freizeitsport-WA-Gruppe angeschrieben und angemacht worden sei. Diesen Mann hatten wir vorher nur ein paar Mal flüchtig gesehen. Doch sie hätte sich beim Schreiben per WA in ihn verliebt. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine Woche lang heimlich mit ihm per WA geflirtet.
Und sie sagte, sie könne nicht anders, sondern müsse diesen Anderen unbedingt treffen. Für den Fall, dass das Treffen nicht in ihrem Sinne ablaufen würde, wollte sie mich (das merkte ich ihr an) warm halten.
Sie traf sich also mit ihm. Als ich sie danach fragte, wie es war, sagte sie: Das möchtest du bestimmt nicht hören! Und machte noch an gleichen Tag einen Warmen Wechsel von einem warmen Bett ins nächste warme Bett. Sie hat mich also von einem auf den anderen Tag gegen diesen anderen Mann ausgetauscht - gegen einen Mann, den sie nur per WA-Nachrichten kannte. Und ich hatte bis zuletzt gedacht, dass wir eine tolle Beziehung führten.
Meine Fragen:
Was ist vom Verhalten meiner (Ex-)Partnerin zu halten? Ist ihr Neuer nur ein Rebound? Habe ich Chancen, sie zurück zu gewinnen? Oder sollte ich das aufgrund ihres Verhalten gar nicht erst versuchen?
27.10.2019 00:15 •