Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin beeindruckt, wie sich hier alle gegenseitig in der schweren Zeit helfen. Nun muss ich hier auch mal schreiben, weil meine Situation mir echt sehr schwer zu schaffen macht…
Zum meiner Geschichte:
Meine Verlobte hat sich nach 4 ½ Jahren Beziehung vor nun gut 6 Wochen Knall auf Fall von mir getrennt, ohne dass ich es hab komme sehen. Wir (sie 26, ich 28 ) wollten im September dieses Jahres heiraten, waren in der Haus- und Kinderplanung.
Die Beziehung verlief bis Mai über vier Jahre sehr harmonisch mit gleichen Interessen und Hobbys, wir verbrachten die meiste Zeit miteinander. Es gab kaum Streit und wenn war meine Ex sehr harmoniebedürftig, was dazu führte, dass sie den Streit schnell wieder beiseitelegen wollte. Im Nachhinein denke ich nun, dass vielleicht ein paar Sachen unausgesprochen blieben. Wir verbrachten die tollste Zeit miteinander mit vielen Unternehmungen und Städtetrips.
Im Mai lernte Sie über ein Hobby dann neue Leute kennen, sie war sehr froh dass Sie neue Freunde gefunden hatte und unternahm sehr viel mit Ihnen. Ich dachte mir nichts dabei und wollte ihr den Freiraum geben, Ihren eigenen Interessen nachzugehen. Sie fragte mich oft ob ich mitkommen wolle, doch ich war nur einige wenige Male mit, weil es mir nicht so viel Spaß bereitete.
Von dieser großen Gruppe unternahm Sie dann immer öfter was mit einem Mädel in ihrem Alter und einem viel älteren Kerl. Als ich dann aber hörte, dass sie auch mal nur mit Ihm unterwegs war weil das andere Mädel abgesagt hatte, wurde bei mir die Eifersucht geweckt. Vom Vertrauen her habe ich dabei aber nie an so große Probleme gedacht. Wir waren sogar noch bei dem Ehepaar einen Abends zu Essen eingeladen. Er ist das 2. Mal verheiratet, zwei Kinder.
Eines Nachmittags dann kam Sie nach Hause und sagte mir Sie wäre wieder mit Ihm unterwegs gewesen ohne es mir zu sagen, vorher hatte sie es mir immer gesagt. Mir dämmert nun was los war und ich fragte sie, ob Gefühle da wären. Sie sagte mir ihre Gefühle wären momentan durcheinander und Sie wüsste es nicht.
Es folgten zwei Wochen voller Durcheinander, in der ich Ihr einerseits mit sachlichen rationalen Argumenten versuchte deutlich zu machen was sie an uns und was sie an der neuen Sache hätte. Andererseits gab es sehr emotionale Gespräche voller Tränen von mir, weil ich merkte, dass sie sich emotional schon distanziert hatte. Sie versicherte mir aber, dass sie versuchen würde die Gefühle in den Griff zu bekomme, sie würde niemals so eine lange Zeit an Beziehung wegwerfen.
Als es nicht wirklich besser zwischen uns wurde, entschied ich mich ein Wochenende zu Bekannte zu fahren, weil ich hoffte selber drüber nachdenken zu können und vielleicht bei ihr auch einen Anreiz zu schaffen mich zu vermissen. An dem Wochenende schrieb sie mir kaum, antwortete auch nicht, ich hatte schon Panik und merkte es stimmt etwas nicht. Als ich sonntags nachmittags wiederkam, Stand ihr Auto vor der Tür doch sie war weg. Ich schrieb ihr wann sie käme und mit wem Sie unterwegs sei. Sie antwortete mir, dass sie mit dem Kerl das Wochenende weg war und erst später wieder da sei…
Naja, als sie wieder da war ging alles sehr schnell: Ich habe meine Sachen gepackt und bin zu meinem Eltern gezogen. Habe mir dann sehr schnell eine neue Wohnung gesucht und nachdem ich meine Sachen aus der Bude geholt hatte, aus dem Mietvertrag streichen lassen. Sie ist dann innerhalb von zwei Wochen mit dem neuen Typen in unsere alte Wohnung eingezogen.
Sie hat warm gewechselt, hat alle unsere Hobbies und Gewohnheiten übernommen und nur mich gegen wen anderen ausgetauscht. Ich hatte ein sehr großes Vertrauen zu ihr, frage mich aber auch was da vorher schon gelaufen sein mag. Sie versicherte mir in allen Gesprächen, dass ich der tollste Mensch auf Erden sei und dass das gar nix mit mir oder meinem Charakter zu tun hätte. Doch das glaube ich nicht, ich wusste dass sie einige Sachen an mir bemängelte, doch ich habe immer angeboten daran zu arbeiten. Ich selber habe auch Marotten an ihr gesehen, aber fand es nie schlimm, weil es an dem Menschen den ich liebe nie einen Abbruch getan hat….
Momentan herrscht eine von mir geforderte Kontaktsperre, sie schrieb mir so alle drei Tage wegen sachlichen Dingen, die geklärt werden mussten, fragte aber immer wie es mir denn geht? WIE ES MIR GEHT? BESCHISSEN…
Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar, verstehe nicht wieso sie das alles so wegschmeißt, wo vor einem Monat noch freudenstrahlend Hochzeitkleider anprobiert wurden und die Hochzeit geplant wurde. Man sagt ja immer da ist vorher schon was faul, aber keiner aus meiner und Ihrer Familie haben etwas gemerkt. Da sie aus sehr zerrütteten Familienverhältnissen kam, hat sie auch immer sehr meine Großfamilie geliebt und den engen Kontakt gesucht. Ich verstehe bis heute nicht was passiert ist, habe auch keinerlei Antworten bekommen und stehe immer noch total unter Schock. Ich kann wenig Hass spüren, bin eher sehr traurig und enttäuscht, warum ich keine Chance bekam unsere Beziehung zu retten oder daran zu arbeiten. Ich habe viel überlegt und zurückgedacht und in alten Chatverläufen gelesen, weil ich dachte es wären vllt nur meine Träume gewesen, doch ich finde keine Hinweise, dass dort schon was im Argen war…
Ich habe meine Traumfrau verloren und wurde rücksichtlos ausgetauscht Dazu plagen mich totale Zukunftsängste, weil ich von Haus und Kinderwunsch nun wieder Single in einer Bude sitze und bei 0 anfangen muss. Selbst nach 6 Wochen träume ich jede Nacht von ihr und kann nicht richtig schlafen. Wann kann ich nur tun? Ich glaube, mein Herz kann immernoch nicht akzeptieren, dass diese Frau die ich geliebt habe nicht mehr exisitiert. Iwie hofft es, sie meldet sich und sagt, alles war ein riesen Fehler...
20.07.2015 15:58 •
x 1 #1