lucky123
- 88938
lucky123
Zitat von lucky123:Warmwechseln
ist aus meiner Sicht
Lebensflucht des Warmwechslers,
vor seinen eigenen Schwächen und Unfähigkeiten,
und Mangel an persönlichem individuellen Interesse bei sich selbst wegen Fremdmaßstäben,
und dadurch auch beim anderen.
Sie verlieben sich in das, was sie gern hätten, wären ..., immer wieder.
Dummda
Hollow
Zitat von lucky123:Warmwechseln
ist aus meiner Sicht
Lebensflucht des Warmwechslers,
vor seinen eigenen Schwächen und Unfähigkeiten,
und Mangel an persönlichem individuellen Interesse bei sich selbst wegen Fremdmaßstäben,
und dadurch auch beim anderen.
Sie verlieben sich in das, was sie gern hätten, wären ..., immer wieder.
igorius
Zitat von igorius:ich weiss nicht ob das so stimmt...
ich finde zu einer Beziehung gehören zwei und weil sie freiwillig ist hat damit jeder das Recht zu gehen wann er will. Ob aus der warm gewechselten Beziehung was besseres wird steht in den Sternen und hat mit mir nicht mehr viel zu tun.
Allerdings - und das ist was mich beschäftigt - denke ich daß der/die Verlasserin mit Ihrer entscheidung zum Warmwechsen in eine Rolle fällt die ein völlig respektloses Verhalten hervorruft und dazu führt daß man einfach abserviert wird.
Das Drehbuch ist doch wie folgt : Bis zum Zeitpunkt der Trennung gab es in der Beziehung vielleicht Schwierigkeiten aber dennoch war sie passabel. Es herrscht vielleicht Unzufriedenheit aber ohne äußeren Einfluss gab es keinen Grund sie zu beenden. Warum auch immer. Das ändert sich sobald aus dem Nichts Next als Option auftaucht. Im Rausch des Neuen erscheint dann das vertraute Alte plötzlich fad, langweilig und aussichtslos.
In dem Moment fällt auch das vernichtende Urteil. Schon allein um das eigene krasse Verhalten vor sich selbst rechtfertigen zu könnnen wird die alte Beziehung kaltgestellt, denn sie war ja sowieso am Ende, man hat was besseres verdient oder halt alles versucht. Warum also zögern, warum nicht einfach zugreifen?
Und weil die unbequemen Fragen vom verzweifeltem Ex nur nerven und das eigene Selbstverständis ins Wanken bringen würden läßt man Ihn am besten auflaufen und bricht den Kontakt einfach ab. Kein Blick zurück, das wirkt konsequent, mit rücksichtslosem Volldampf die vielversprechende Zukunft. So wars bei mir und so lese ich es hier so oft bei anderen.
Eine aufrichtige Trennung geht anders. Mich hats lange beschäftigt was mit mir nicht stimmt (gab auch nie eine Antwort von Ihr) aber inzwischen bin ich zum Schluss gekommen daß sie einfach ein Rad ab hat.
Augenstern74
notenspiel
Zitat:Das Drehbuch ist doch wie folgt : Bis zum Zeitpunkt der Trennung gab es in der Beziehung vielleicht Schwierigkeiten aber dennoch war sie passabel. Es herrscht vielleicht Unzufriedenheit aber ohne äußeren Einfluss gab es keinen Grund sie zu beenden. Warum auch immer. Das ändert sich sobald aus dem Nichts Next als Option auftaucht. Im Rausch des Neuen erscheint dann das vertraute Alte plötzlich fad, langweilig und aussichtslos.
In dem Moment fällt auch das vernichtende Urteil. Schon allein um das eigene krasse Verhalten vor sich selbst rechtfertigen zu könnnen wird die alte Beziehung kaltgestellt, denn sie war ja sowieso am Ende, man hat was besseres verdient oder halt alles versucht. Warum also zögern, warum nicht einfach zugreifen?
Und weil die unbequemen Fragen vom verzweifeltem Ex nur nerven und das eigene Selbstverständis ins Wanken bringen würden läßt man Ihn am besten auflaufen und bricht den Kontakt einfach ab. Kein Blick zurück, das wirkt konsequent, mit rücksichtslosem Volldampf die vielversprechende Zukunft. So wars bei mir und so lese ich es hier so oft bei anderen.
Sommer4566
Sommer4566