Embi
- 167
- 3
- 158
Zitat von juliet:@Embi
etwas wirr für mich...
wer ist man?
schreib am besten von dir, man gibt's nicht!
das sich einreden des DAS ist er- bezieht sich das jetzt auf deinen jetzigen ex oder den zukünftigen ex?
denn, dass der neue Mann Mr Perfect ist, wird möglicherweise ebenfalls nicht stimmen. aber es gibt ja überall Menschen, die vermeintlich besser sind als die Realität, die ich gerade habe.....
ich sage immer: Fremdgehen bzw sich entlieben passiert dann, wenn uns dauerhaft etwas in der Beziehung fehlt, nicht angemessen darüber kommuniziert wird ( an dieser Stelle möchte ich deinen Ex einmal in Schutz nehmen, vermutlich ist bei ihm das Ausmaß deines Leidensdrucks nicht angekommen) UND dann Gelegenheiten von außen dazukommen. so in etwa wiederholt es sich tagtäglich überall ...
das ist auch menschlich und nachvollziehbar
was ich nicht ok finde, ist, wie in deinem Fall, dass erst ein gerüttelt Maß an Zeit ins Land geht, in deinem Fall Wochen , innerhalb derer die neue Option erstmal auf Herz und Nieren getestet wird, bevor dann endlich mal Tacheles geredet wird.
wäre die Prüfung negativ ausgegangen, hättest du mit der Unzufriedenheit in der Beziehung möglicherweise weitergemacht....?
erst die Taube auf dem Dach einer genauen Prüfung unterziehen, bevor der Spatz in der Hand zum teufel gejagt wird?
DAS finde ich in der Gleichung einfach unerträglich, und auch feige.
allerdings möchte ich dir zugute halten, dass du immerhin noch recht zügig klare Verhältnisse geschaffen hast. dass du hier aber deine eigene Verhaltensweise damit legitimierst er hat ja selbst schuld / hat mich nicht verdient etc, ist nicht sehr reif. wenn du ein so vernichtendes Urteil über eure Beziehung fällst, hättest du in der Tat früher gehen müssen, mindestens aber an dem Punkt, als du von dem Barbesuch heimkamst, mit ihm reden müssen, da die ja schon DA einiges klargeworden sein dürfte.
Fredderiko
Bayer_79
jonascb
Zitat von Embi:Zitat von jonascb:Wenn man aber seit 7-Monaten die grosse Liebe vorgespielt bekommt mit täglich vielen liebevollen Nachrichten sich im Zusammenleben nichts anmerken lässt und dann nach einem Kurzurlaub um fünf noch schreibt es war so schön, ich bin so glücklich und dir dann am selben Abend gegen halb Neun der Neue vorgestellt wird und du ab diesem Moment wie nicht mehr Vorhanden behandeld wirst empfinde ich das als böseste Art von Warmwechsel. Mir so passiert vor zwei Monaten und es gab nicht die kleinsten Anzeichen. Nächsten Früh noch Brief im Briefkasten danke für die schöne Zeit aber es geht nicht mehr Keine weiteren Erklärungen.
An dieser Stelle ist das dann wirklich eine miese Art und Weise, wenn man eigentlich ins blinde läuft und denkt, man hätte keine Probleme und dann stehen da die vollendeten Tatsachen.
Gab es danach nie mehr eine Aussprache. Nur noch den Brief und fertig?
Fredderiko
Bayer_79
Zitat von jonascb:Und ich wäre selbst Schuld .....
Zitat von jonascb:
Doch rief mich nach fünf Wochen an erklärte mir das ich doch bitte nett zu ihr sein soll da wir den selben Bekantenkreis haben und was sollen die sonst denken. Und ich wäre selbst Schuld da im letzten Mönat zu wenig Aufmerksamkeit. Und noch ein Zwei an den Harren herangezogener Argumente. War nie ehrlich und hat mich in einem vernünftigen Gesräch aufgeklärt. Schlimm war für mich dieses perfekte Verstellen bis zum Bruch. Ich hatte keine Chance.
Fredderiko
Bayer_79
Zitat von jonascb:
Doch rief mich nach fünf Wochen an erklärte mir das ich doch bitte nett zu ihr sein soll da wir den selben Bekantenkreis haben und was sollen die sonst denken. Und ich wäre selbst Schuld da im letzten Mönat zu wenig Aufmerksamkeit. Und noch ein Zwei an den Harren herangezogener Argumente. War nie ehrlich und hat mich in einem vernünftigen Gesräch aufgeklärt. Schlimm war für mich dieses perfekte Verstellen bis zum Bruch. Ich hatte keine Chance.
Zitat von Embi:
Dass ich hätte früher gehen müssen ist korrekt, das ist mir im Nachhinein dann auch klar geworden.
Ich bin nicht fremd gegangen, da wie oben geschrieben, nichts passiert ist. Keine Küsse, keine Intimitäten. Wir haben uns eben lediglich getroffen und uns kennengelernt.
In wie weit Dein Raster für das Fremdgehen fällt weiß ich nicht; wenn das für Dich schon hier hinein fällt, dann mag das aus Deiner Sicht so stimmen.
jonascb
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von jonascb:
Wie hast Du denn auf ihren Wunsch reagiert?
Sinclair
Zitat von jonascb:
Geh ihr aus dem Weg, Kontaktsperre, bei der nächsten Feier im gemeinsamen Freundeskreis werde ich sie bis auf das Begrüssen komplett ignorieren. Ist für mich gestorben. War einfach ein bischen sehr böse!
jonascb