Zitat von Lars29:Das stimmt leider. War mir meiner Sache ja auch sicher
Lars, Du denkst einfach zu kurz. Ich sehe das nämlich so. Sobald bei Dir der Alltag eintritt, wirst Du ungeduldig. Vielleicht bist Du einfach noch nicht so weit für eine richtige Beziehung.
Wie wäre es, wenn Du diese Sache jetzt erstmal beendest und dann bist Du mal ein Jahr lang solo und ergründest mal deine eigenen Bedürfnisse und Ideen, denn erst dadurch wirst Du auch erkennen, was Dir auf Dauer fehlt. Das geht nicht, wenn Du Dich immer wieder in irgendwelche neuen Sachen stürzt.
Dass Du Deine Ex (von der Du Dich nunmal aus Gründen getrennt hast) jetzt hoch stilisierst, ist nichts Ungewöhnliches, weil Du in dieser Problemsituation dazu neigst, die negativen Dinge auszublenden. Damit glorifizierst Du die vorherige Beziehung zu einem Maximum, das es ja gar nicht war.
Denn wenn ihr euch getrennt habt, gab es entweder a) gute Gründe (keine Liebe, keine gemeinsamen Zukunftspläne, Ansichten gingen komplett auseinander etc.) oder schlechte Gründe (ein Streit haut euch komplett aus der Bahn, Rumgezicke an allen Enden, Blödsinn, der nur auf Emotionalem Bla Bla beruht etc.) dafür. Egal wie, Gründe waren da. Bei a) werden sich diese guten Gründe nicht einfach in Wohlgefallen aufgelöst haben, schon gar nicht wenn Du einfach wechselst, bei b) musst Du ständig in der Angst leben, dich wieder wegen jedem Mist zu trennen.
Ich denke, Du bist momentan solo am Besten beraten. Hast Du davor Angst?
15.05.2016 12:42 •