7

Warm gehalten von einem tollen Mann - wie verhalten?

I
Warm gehalten - ich wollts nicht merken

Hallo,
Ich weiß, dass ich mit diesem Schicksal nicht alleine bin, aber ich muss mir meinen Frust einfach von der Seele reden.
Ich komme mir einfach gerade so dumm vor, dass ich auf die älteste Masche überhaupt hereingefallen bin und so naiv war, mit mir spielen zu lassen.

Ich hatte vor einem halben Jahr einen (vermeintlich) tollen Typen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und es ist auch relativ schnell ernst zwischen uns geworden - körperlich.

Im Nachhinein mein 1. Fehler/ Anzeichen

Er ist Außendienstler und oft und viel unterwegs, teilweise auch übers Wochenende. Einen Monat nach unserem kennenlernen, wurde ihm desshalb angeboten umzuziehen (500 km Entfernung) Dennoch kamen von ihm jede Menge Impulse die Sache mit mir vertiefen zu wollen.
Ich fand ihn sehr sympathisch, wir waren auf einer Wellenlänge und haben uns super verstanden - geistig und körperlich.
Also dachte ich mir: Klar, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Im Nachhinein mein 2. Fehler/ Anzeichen

So kam es, dass er also umgezogen ist und wir uns nur jedes zweite/dritte Wochenende gesehen haben.
Unter der Woche haben wir viel getextet und telefoniert - auch hier oft von ihm aus.
Wenn er übers Wochenende hier war, hat er dennoch auch viel mit seinen alten Kontakten gemacht.
Für mich an sich kein Problem.
Schließlich hatte er hier ein Leben vor mir und ich sah mich noch nicht in der Position ihm Vorschriften zu machen, wann und wo er zu sein hat.
Er kam dann gegen Nachmittag/ Abend zu mir und wir haben gemeinsam schöne Stunden verbracht.

Im Nachhinein mein 3. Fehler/ Anzeichen

Nun ja, so ging dass im Grunde vier Monate lang.
In der Zeit hatte ich nie das Gefühl, dass er mir irgendetwas vorspielt oder mich nur verarscht.
Oder vielleicht wollte ich es auch nicht fühlen, weil ich von seiner Aufmerksamkeit und Zuneigung so geblendet war.
Auch weil er mir zu seinem Geburtstag, den er bei mir verbrachte, sagte, dass er mich liebt. Nicht verliebt - sondern liebt. Und ich erwiderte es.

Im Nachhinein mein 4. Fehler/ Anzeichen

Dann vor zwei Monaten fing er an sich plötzlich von mir zu distanzieren. Er reagierte kaum noch auf Nachrichten oder erst ziemlich spät und seine Texte und Telefonate wurden im allgemeinen immer kürzer und unpersönlicher.
Er meinte, er hätte von der Arbeit aus einfach so viel zu tun, wäre viel unterwegs und ich soll mir keine Gedanken machen.
Ich - naiv wie ich war, glaubte ihm.

Im Nachhinein mein 5. Fehler/ Anzeichen.

Als wieder zwei Wochen kaum eine Reaktion seinerseits auf meine Nachrichten kam und ihm mitteilte, wie sehr mich dass dann doch verletzt, stand er Abends plötzlich vor meiner Tür. Er hätte den ganzen Tag seine Termine und Aufträge verschoben, um zumindest ein paar Stunden bei mir zu sein.
Wir verbrachten eine tolle Nacht zusammen und am nächsten Morgen musste er schon wieder los.

Im Nachhinein mein 6. Fehler/ Anzeichen.

Das war dann auch das letzte mal, dass wir uns sahen. Denn dann ging das ignorieren von vorn los.
Nachdem ich ihm wieder sagte, dass wir dich schon einmal an dem Punkt waren und er weiß, wie sehr mich das verletzt machte er mit mir Schluss.
Obwohl ich mich jetzt frage, ob wir für ihn je in einer Beziehung waren.
Seine Begründung: Er hat selbst gemerkt, dass er sich zurückgezogen hat (stressbedingt, er hat so viel zutun und den Kopf nicht frei, blablabla. ) und will mich nicht weiter verletzen. Sieht aber auch keine Zukunft in uns.

Tat zwar weh, aber gut, er war zumindest ehrlich - pfffffffff.

Im Nachhinein mein 7. Fehler/ Anzeichen, ihm das zu glauben

Eine Woche später stellte sich nämlich heraus, dass er jetzt offiziell in einer Beziehung mit einer alten Freundin, die er von hier kennt zusammen ist.

Ich hatte zwar schon gemerkt, dass die beiden viel auf Social Media miteinander agieren, hab mir aber nichts dabei gedacht, weil sie laut ihrem Profil (dass da noch öffentlich war) in einer Beziehung war. Hielt sie somit einfach nur für eine Freundin.

Im Nachhinein mein 8. Fehler/ Anzeichen.

Naja, eine Woche, nach unserer Beendigung von was auch immer, haben die beiden zumindest überall verkündet, dass sie so glücklich und verliebt sind, ich wurde von ihm überall entfernt und geblockt und auch ihr Profil ist jetzt auf Privat gestellt.

Das ganze ist jetzt acht Wochen her.
Ich bin einfach so unglaublich verletzt und enttäuscht, dass ich nicht gemerkt habe, was für ein falsches Spiel er mit mir gespielt hat.
Ich hab mich ihm emotional so hingegeben und hab mich manipulieren lassen.

Ich weiß, dass ich keine Träne an ihn verschwenden sollte, aber ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen so mit den Gefühlen anderer spielen können.

Soll er meinetwegen mit ihr glücklich werden. Auch ich werde irgendwann über ihn hinweg sein - wie lange dass auch noch dauern mag.

Aber es ist einfach sehr demütigend so verraten und ausgetauscht zu werden.

Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich mich nicht mehr so schlecht fühle.
Nicht gut genug gewesen zu sein.
Nur die zweite Wahl gewesen zu sein.
Nur ein leichtes Spiel gewesen zu sein.

24.06.2019 11:59 • x 2 #1


B
Das tut mir Leid was du erleben musstest.

Ich habe es auch erlebt wie das Vertrauen von heute auf morgen keinen Wert mehr hatte. Diese Demütigung und das verar... ist nicht in Worten zu fassen. Ich bin und war über diese niedertracht meines Ex sehr erschrocken. Ich glaube diese Menschen haben kein Gewissen. Viele Monate habe ich benötigt um einigermaßen klar zu sehen.

Was kannst oder solltest du tun?

Geh aus deiner Wohnung und vor allem weg von der Technik die dir zeigt wie gut es ihm geht. Alles blocken was es zu blocken geht. Schaffe dir neue Nick namen an und sehe zu das er dich nicht findet im Internet. Ansonsten kannst du dieses Erlebnis als eine negative Erfahrung verbuchen. Pass auf dich auf und wenn der nächste dir Honig um den Mund schmiert bleib skeptisch, denn es gibt noch mehr von der Sorte, wie dein EX.

24.06.2019 12:45 • x 1 #2


A


Warm gehalten von einem tollen Mann - wie verhalten?

x 3


Wurstmopped
.... weiss denn seine Beziehung davon?

24.06.2019 13:59 • #3


I
Ich weiß nicht, ob sie von mir wusste.

Er hatte mich in all der Zeit auch nie irgendwohin mit genommen. Bis auf zwei seiner Freunde, mit denen wir einmal essen waren, habe ich auch nie jemanden aus seinem Freundeskreis kennengelernt.

Anzeichen Nummer 9 dass mir eigentlich schon alles hätte sagen müssen, nachdem er meinen Freundeskreis kennengelernt und auch auf einer Familienfeier von mir dabei war.

Nachdem ich herausgefunden hatte was Sache ist, hatte ich ihr in meinem Verletzten stolz per FB geschrieben, dass sie ihrem Freund ausrichten soll, dass seine Courage mir gegenüber das letzte ist. Er hatte mich ja blockiert.
Ja ich weiß, bitte keine Vorhaltungen, das war eine dumme Aktion.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie von mir wusste.

24.06.2019 14:32 • #4


Wurstmopped
Zitat von ina12345:
Ich weiß nicht, ob sie von mir wusste.

Er hatte mich in all der Zeit auch nie irgendwohin mit genommen. Bis auf zwei seiner Freunde, mit denen wir einmal essen waren, habe ich auch nie jemanden aus seinem Freundeskreis kennengelernt.

Anzeichen Nummer 9 dass mir eigentlich schon alles hätte sagen müssen, nachdem er meinen Freundeskreis kennengelernt und auch auf einer Familienfeier von mir dabei war.

Nachdem ich herausgefunden hatte was Sache ist, hatte ich ihr in meinem Verletzten stolz per FB geschrieben, dass sie ihrem Freund ausrichten soll, dass seine Courage mir gegenüber das letzte ist. Er hatte mich ja blockiert.
Ja ich weiß, bitte keine Vorhaltungen, das war eine dumme Aktion.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie von mir wusste.


...dann spreche doch mal vor! ....solchen Früchtchen gehört das Handwerk gelegt!

24.06.2019 15:05 • #5


I
Eigentlich will ich mit der ganzen Sache nur noch abschhließen.

Ich bin furchtbar verletzt und enttäuscht, dass ich mich von diesem Mann so habe täuschen lassen.
Dazu kommt ja noch, dass er mir erzählt hat, wie sch. er in seinen anderen Beziehungen behandelt wurde, dass alle seine Exen ihn nur verarscht und ausgenommen haben.... Also im Grunde er immer das Opfer war, laut ihm.

Ich hab im Moment auch schon so viel von mir und meinem Selbstbewusstsein verloren, dass ich mir zumindest meinen Stilz und meine Würde behalten will. Wenn ich jetzt nach sechs Wochen anfange, bei ihr vorzuschlagen würde ich ihm nur die Genugtuung geben, wie sehr er mich immer noch gedanklich an ihn gebunden hat.
Und das hat er nicht verdient. Und ich erst recht nicht.

Ich werde jetzt nach dem Motto; Die Zeit heilt alle Wunden leben und versuchen meinen Glauben an mich und vorallem an ehrliche Männer wieder zu finden.

Wer weiß auch, was von dem allen, was er mir erzählt hat wirklich stimmt.
Und vielleicht verliert er an ihr genauso schnell das Interesse, wie an mir.

Nur dass es mich dann hoffentlich nicht mehr kümmert.

Ich will ihn auch nicht zurück.
Und ich weiß, dass ich auch vergebens darauf hoffen brauche, von ihm irgendwann eine ordentliche Entschuldigung/ Reue für sein Verhalten mir gegenüber zu bekommen. Meinen inneren Monolog hab ich schon seit Wochen ausgearbeitet.

Wer weiß, wie lange das auch mit ihr halten wird. Und wenn es dir große Liebe ist, dann schön für ihn.

24.06.2019 15:49 • x 1 #6


H
Zitat von ina12345:
Eigentlich will ich mit der ganzen Sache nur noch abschhließen. Ich bin furchtbar verletzt und enttäuscht, dass ich mich von diesem Mann so habe täuschen lassen. Dazu kommt ja noch, dass er mir erzählt hat, wie sch. er in seinen anderen Beziehungen behandelt wurde, dass alle seine Exen ihn nur verarscht und ausgenommen haben.... Also im Grunde er immer das Opfer war, laut ihm.


Es gibt Opfer, die sind mehr Täter als Opfer. Häng Dein Selbstwertgefühl nicht daran getäuscht worden zu sein, er hat mehr Erfahrung im Täuschen als Du im Getäuschtwerden, d.h. passiert jedem. Lass das Schlechte bei ihm und seinem Verhalten.

Menschen verändern ihre Verhaltens- und Beziehungsmuster selten, daher darfst Du die Neue bereits jetzt schon bemitleiden, er wird auf Dauer Ähnliches abziehen. Miss zur Schau gestelltem Glücklichsein auf social media keine Bedeutung zu, da geht es um die Show und nicht darum wie eine Beziehung tatsächlich ist, da geht es um attention seeking und nicht um wahre Gefühle.

Daher mein Fazit an Dich: Du wurdest vor etwas bewahrt.

24.06.2019 16:51 • #7


Blanca
Zitat von ina12345:
Dazu kommt ja noch, dass er mir erzählt hat, wie sch. er in seinen anderen Beziehungen behandelt wurde, dass alle seine Exen ihn nur verarscht und ausgenommen haben.... Also im Grunde er immer das Opfer war, laut ihm.

Fehler Nr. 9...

Zitat von ina12345:
Wer weiß, wie lange das auch mit ihr halten wird. Und wenn es dir große Liebe ist, dann schön für ihn.

Es wirkt eher so, als sei sie sein (Ab-)Sprungbrett. Spielt aber letztlich eh keine Rolle: Du verlierst nichts, wenn so einer zur Nächsten weiterzieht, sondern kannst im Gegenteil froh sein, nicht noch mehr Deiner Zeit darauf verplempert zu haben, mit diesem Daueropfer bzw. Wackelkandidaten eine ernstzunehmende Festbeziehung aufbauen zu wollen.

Zitat von ina12345:
Ich hab im Moment auch schon so viel von mir und meinem Selbstbewusstsein verloren, dass ich mir zumindest meinen Stilz und meine Würde behalten will. Wenn ich jetzt nach sechs Wochen anfange, bei ihr vorzuschlagen würde ich ihm nur die Genugtuung geben, wie sehr er mich immer noch gedanklich an ihn gebunden hat.
Und das hat er nicht verdient. Und ich erst recht nicht.

Eine sehr gesunde Einstellung, für die ich Dich nur beglückwünschen kann. Ich wünschte, mehr Leute kämen hier so früh schon zu diesr Einsicht, statt sich noch wochen- und monatelang wie besessen damit zu beschäftigen, warum der Ex ihnen das angetan hat, was er ihnen angetan hat.

Dein Ex hat die Maske der Niedertracht fallenlassen. Du weißt jetzt, daß er eine Nullnummer ist. Blockier auch Du ihn jetzt auf allen evt. noch vorhandenen Kanälen, entsorge alles aus Deinem Leben, was Assoziationen an ihn wecken könnte (kleine Souvenirs, Geschenke, etc.) und konzentrier Dich voll und ganz darauf, einen neuen Kurs einzulegen.

Der Typ hatte seine Chance und hat sie vollkommen verbockt. Das ist sein Schaden, nicht Deiner - auch wenn es sich jetzt natürlich dennoch so anfühlt. Mach Dir immer wieder klar, daß er es ist, der offensichtlich parallel fuhr, nicht Du. Wenn er außerstande ist, eine Frau anständig zu behandeln, so gereicht das ihm zur Schande und nicht Dir. Rein rational gesehen gibt es also keinen Grund, weshalb Du Dich deswegen entwertet fühlen müßtest. Mir ist klar, daß es auf der emotionalen Ebene noch anderes aussieht. Rede Dir selbst auf der rationalen immer wieder gut zu und spalte die Sache mehr und mehr von Dir ab.

Es ist vollkommen wurscht, warum er die Beziehung dann letztlich doch nicht wollte. Als Partner war er die falsche Wahl. Was zählt ist, daß Du Dich weiter mit den Anzeichen beschäftigst. Denn so wirst Du beim nächsten Kandidaten nochmal einen Zacken vorsichtiger. Natürlich gibt es dennoch keine Garantie, aber es reduziert das Risiko, erneut so in die Kloschüssel reinzugreifen.

Ich wünsche Dir alles Gute für den nun anstehenden Genesungsprozess und viel Glück.

25.06.2019 08:00 • x 2 #8


B
Hüte dich vor Menschen, die die Schuld für das Scheitern von Beziehungen grundsätzlich den Ex Partnern in die Schuhe schieben und sich von allen schlecht behandelt fühlen.

25.06.2019 08:10 • x 1 #9


LoveLoveMUC
Das tut mir Leid was du erleben musstest

ich kann immer nie verstehen, wie es solche Menschen geben kann

pfuiii


und finde auch immer am schlimmsten die Demütigung! aber gib Dir die Zeit, weine, fluche etc
aber es geht rum

25.06.2019 08:32 • #10


S
Willkommen im Club.
Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt, bzw. stelle ich mir immer noch manchmal.
Die Realität ist: wir werden nie erfahren wieso und warum das so ist, und so sind Menschen leider. Man kann das nicht ändern.

Ich versuche mich jetzt nur auf mein Leben und meine Ziele zu fokussieren. Mein Ex wird mir von Tag zu Tag egaler und langsam sehe ich auch ein was für ein mieser Mensch er war. Mir tun einfach die Frauen leid, die in Zukunft mit diesem miesen Menschen zu tun haben werden, denn das gleiche was er mir angetan hat wird er auch mit ihnen machen.

26.06.2019 15:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag