273

Warm ein- und wieder ausgewechselt

Jane_1
Zitat von Christia:
Ich war die ersten Wochen quasi 24 Stunden am Tag mit dem Thema beschäftigt neben Arbeit und anderen Verpflichtungen. Ich hab über 200 Originalstudien gelesen und mit Unis und Professoren auf der ganzen Welt Kontakt gehabt...es hat nichts genützt, aber ich hätte mir nicht verziehen, wenn ich nicht alles versucht hätte..

Das ehrt dich und du hättest in der Situation einen Partner verdient, der dich auffängt.
Zitat von Christia:
Die andere Seite ist, dass er es nicht geschafft hat, sich zurück zu stellen, nicht an meiner Seite war und mir nicht den Rücken gestärkt hat... Und nichts gesagt hat. Das werfe ich ihm durchaus vor.

Nicht gesehen werden. Ist blöd, keine Frage. Aber du warst/bist in so einer verletzlichen Situation. Der Tod wühlt auf, stellt alles auf den Kopf. Auch ihn wird das belastet haben, wir sind alle nur Menschen. Aber dann hätte er als erwachsener Mensche meiner Meinung nach was sagen müssen. Das kann man ihm in der Tat vorwerfen.

08.12.2024 14:55 • x 2 #91

N
@Christia Uch mlchte dich nicht angreifen oder dir etwas an den Kopf knallen. Was du erlebt hast mit einem feigen, egoistischen und falschen Mann ist furchtbar. Aber das weißt du schon.
Du weißt aber auch, dass das Abtauchen am eigenen Eisberg schmerzhaft Nützliches zu Tage bringen kann. Vielleicht lohnt es den Gedanken eines quiet quittings von dir weiterzuverfolgen?

08.12.2024 15:46 • x 1 #92

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

C
@nalea wobei, da muss ich jetzt hart lachen, denn bei ihr war es ja nicht anders! Die erste, die nicht warm eingewechselt wurde, war seine erste Ehefrau...

08.12.2024 16:15 • #93

N
@Christia Eben. Deine Nachfolgerin wird jetzt auch schon wissen, dass dieser Mann jetzt zum 2.Mal warm gewechselt hat.

Aus meinem Nähkästchen: Eine gute Freundin hat wie du einen Warmwechsler von der Ehefrau übernommen. Als sie sich einen langgehegten und schon vorher lange geplanten Wunsch erfüllt hat - Wanderung des Camino - hat er ihr während der Wanderung per WA die Hölle heiß gemacht. Sie brach ab und kehrte brav zurück. Oh Wunder, während er noch per WA heulte, war er schon weitergewechselt. Doch die war es auch nicht. Also wieder bei meiner Freundin ein love bombing gestartet. Irgendwann brach sie ein und nahm den Typen - natürlich erneut warmwechselnd - zurück.
Und ja, jetzt sieht sie so aus wie er es schön findet. Sie folgt ihm jetzt auf Schritt und Tritt, damit bloß nichts passiert. Sie ist ein Schatten ihrer selbst.

In deinem Fall könnte es sein, dass du von der Schippe gesprungen bist. Lass den Emotionsarmen ziehen.

08.12.2024 17:54 • x 2 #94

C
Ich heule mir gerade mal wieder die Augen aus dem Kopf... Er hat mich angeschrieben, erst über den Alltag, dann meine berufliche Zukunft. Ich habe ihm gesagt, dass er mir nicht genug Zeit gegeben hat für meine Entwicklung nach dem Schock mit meinem Bruder, er hat mir gesagt, dass ich nicht genug mit ihm geredet habe. Stimmt beides. Dann habe ich geschrieben, dass ich ihm wünsche, dass er mit ihr glücklich wird und wenn nicht und das Schicksal es will, wir uns wieder finden. Daraufhin ging er auf ein anderes Thema ein, ist auch okay. Und dass er mit wünscht, dass ich einen passenden Partner finde, woraufhin ich gesagt habe, dass ich gerade nur S. will...und so weiter... Ach man, ich weiß es nicht, wirft mich wieder zurück

10.12.2024 22:15 • #95

C
Einerseits tut es unendlich gut zu merken, dass ich eben doch nicht die einzige bin die leidet und sich Fragen stellt. Andererseits tut es unendlich weh zu wissen, dass es lösbar gewesen wäre, wenn wir an der Kommunikation hätten und es jetzt vermutlich zu spät ist, weil er eben auch Gefühle für sie hat. Zum dritten nährt es natürlich die Hoffnung, dass er all das merkt, was ich auch fühle. Sein du bist die spezielle Frau am Ende, was immer das genau heißen soll, trägt da natürlich auch zu bei. Es tut weh, aber seit Wochen ist in dem Schmerz etwas süßes, das vorher nicht da war. Und auch wenn es dabei bleibt jetzt, das hat er mir geschenkt, die Gewissheit, dass wir etwas besonderes hatten und auch er es als solches schätzt. Das macht es nicht leichter, loszulassen, aber leichter für mein Ego und meinen Selbstwert

10.12.2024 23:18 • x 1 #96

N
Du merkst schon, dass er dich warmhält? Dir noch ein Kompliment zu machen, bevor er geht, Dann abzuchecken ob du trauerst - elegant getarnt als Fürsorge. Du bist so freundlich ihm mitzuteilen, dass er gerne zurückkommen kann, wenn es mit der anderen nicht klappt. Und natürlich, dass du keinen neuen Partner in Aussicht hast.

Ein Traum!

Warum nicht die Antwort: Du hast in einer der dunkelsten Zeiten kein Verständnis gehabt und dich nicht an meine Seite gestellt. Hast mich nicht aufgefangen, so wie ich dich mal aufgefangen habe. Stattdessen hast du dich wieder nur um deinen Komfort gekümmert.Du bist eoin einziger Fehlgriff.

Aber egal. Du hast dich gerade dazu bereiterkärt seone lebenslange On Off Lückenbüßerin zu werden. Chapeau!

11.12.2024 07:27 • x 6 #97

C
Immer wieder schön hier ...
Doch, darüber, dass er mir nicht zur Seite stand, wurde gesprochen und auch über viele weitere Dinge. Gerne kannst du das als warm halten betrachten, wir sind alle nur Ergebnisse unserer Erfahrungen. Ich sehe es als Reflektion und Aufarbeitung, die endlich ehrlich bei ihm einsetzt. Und es ist mir gerade tatsächlich völlig egal, ob aus und noch mal etwas wird, ich glaube es ehrlich nicht, aber ich freue mich trotzdem über diese Entwicklung, die mir zeigt, ich war ihm nicht ganz egal und er verarbeitet.
Und ja, es ist noch Hoffnung da und ja, die ist natürlich durch gestern nicht kleiner geworden. Aber ich mache trotzdem weiter, konzentriere mich auf mich, verharre nicht in der Situation. Von daher geht es mir einfach gerade besser als die letzten Wochen

11.12.2024 14:04 • #98

N
Christia, Liebes,

warum nur um Himmels Willen machst Du Deinen Selbstwert davon abhängig, ob so ein unreifer Greis wie er Dir nachtrauert?

Kann doch nicht wahr sein!

Da bietet er Dir nach wie vor das absolute Minimum an Beziehungsarbeitskrümelchen und Du bietest Dich ihm als Jederzeit-Option dar.

Und interpretiert weiß Gott was in das Wörtchen speziell hinein, das eher Beleidigung denn Wertschätzung ist.

Zitat von Christia:
Ich sehe es als Reflektion und Aufarbeitung, die endlich ehrlich bei ihm einsetzt.

Nein, nein und nochmal nein.
Der kann und will und wird nicht reflektieren.
Sein innerer Kern würde doch komplett auseinander fallen, wenn er nur ein Mal richtig in den Spiegel sähe.

Deshalb verachtet er die Frauen, die es länger mit ihm aushalten, doch auch so. Weil er weiß, wie wenig er gibt und wieviel er dafür zurück bekommt.

Du bist doch vom Fach.
Entkoppel doch mal bitte Dein Selbstbild von der Behandlung durch ihn.
Ja, er hat Dich wie shaize behandelt.
Bist Du deshalb nichts wert?
Macht es Dich besser, wenn er hinter dem Rücken der Neuen noch mit Dir flirtet?
Oder sollte nicht vielmehr sein Handeln seinen Wert und Dein Handeln Deinen Wert bestimmen.

Er wechselt warm, wann immer es zu eng wird.
Also hat er einen hohen Wert - für einen 17jährigen.
Unter den 50jährigen ist er eher n Fiat Punto.

Du hast Dich auf ihn eingelassen und ihn gut behandelt? Also hoher Wert für Dich.
Wenn Du Dich ihm jetzt nicht noch monatelang vor die Füße schmeißt, kann dieser Selbstwert bestehen bleiben.
Du musst ihn halt auch mal selber sehen.

Nochmal: Die Art, wie er Dich behandelt, sagt nichts über Dich und alles über ihn aus.

11.12.2024 14:17 • x 6 #99

N
@Christia Meine Freundin, die auch warm gewechselt, ausgewechselt, wieder angewechselt wurde argumentiert genau wie du:
Wir haben lange geredet, er hat seine Fehler eingesehen. Er macht jetzt eine Therapie. Ich werde ihn natürlich auf seinem Weg unterstützen...blablabla

Letztlich geht es wieder um seinen Komfort und ihre Abhängigkeit. Schade um die verlorene Lebenszeit. Und ja, der Typ hat natürlich den rein freunschaftlichen Kontakt zu allen Exen behalten - das Herzchen.

11.12.2024 15:59 • x 2 #100

Ema
Zitat von Christia:
dass ich ihm wünsche, dass er mit ihr glücklich wird und wenn nicht und das Schicksal es will, wir uns wieder finden

Um Himmels willen!
Ich will dir echt nichts Böses, genausowenig wie die anderen hier, aber ich finde, Nalea und Nalf sehen das völlig richtig:
Mit diesen Worten oben setzt du dich freiwillig auf unbestimmte Zeit auf die Warmhalteplatte. Und er kann sich ganz entspannt zurücklehnen. Weiß er doch, dass er jederzeit, wenn er es möchte, wieder Zugriff auf dich hat - egal, was er sich gerade geleistet hat.

Zitat von Christia:
Und dass er mit wünscht, dass ich einen passenden Partner finde, woraufhin ich gesagt habe, dass ich gerade nur S. will

Und damit setzt du eins obendrauf.
Damit sagst du ihm nochmal deutlich, dass du für andere Männer emotional nicht verfügbar bist - weil du ihm nachtrauerst.
Trauern ist ja auch ok. Aber ihm zu signalisieren, dass er mit dir machen kann, was er gerade möchte, und du ihn dennoch mit Handkuss sofort zurücknehmen würdest, ist eben nicht ok.
Und zwar nicht ok für dich selbst.
Ihm wird das natürlich richtig schön reinlaufen. Super Push für sein aufgeblasenes Ego.

Wieso tust du das?

11.12.2024 18:19 • x 5 #101

N
Zitat von Ema:
Um Himmels willen! Ich will dir echt nichts Böses, genausowenig wie die anderen hier, aber ich finde, Nalea und Nalf sehen das völlig richtig: Mit ...

Ein guter Zeitpunkt mal zu gucken was mit einem.selbst so lis ist. Torschlusspanik? Die Sicht auf den Datingmarkt, der nicht mit den eigenen Wünschen konform geht? Eine innere Stimme, die sich ständig im Wettbewerb mit anderen Frauen sieht und sich gerne als den Sand im Getriebe anderer Beziehungen Sieht? Der Wunsch es anderen Frauen mal zu zeigen? Angst vor dem Alleinsein? Ein geringes Selbstwertgefühl?

Eigentlich bleibt bei dieser offenbar nötigen Introspektive sehr wenig Zeit für den Typen, oder?

12.12.2024 08:59 • #102

N
Zitat von Ema:
Um Himmels willen! Ich will dir echt nichts Böses, genausowenig wie die anderen hier, aber ich finde, Nalea und Nalf sehen das völlig richtig: Mit ...

Ein guter Zeitpunkt mal zu gucken was mit einem.selbst so lis ist. Torschlusspanik? Die Sicht auf den Datingmarkt, der nicht mit den eigenen Wünschen konform geht? Eine innere Stimme, die sich ständig im Wettbewerb mit anderen Frauen sieht und sich gerne als den Sand im Getriebe anderer Beziehungen Sieht? Der Wunsch es anderen Frauen mal zu zeigen? Angst vor dem Alleinsein? Ein geringes Selbstwertgefühl?

Eigentlich bleibt bei dieser offenbar nötigen Introspektive sehr wenig Zeit für den Typen, oder?

12.12.2024 09:27 • #103

C
Ach Mensch, ihr habt alle total recht und eine gute Interpretation im Hintergrund eurer Erfahrungen meines geschriebenen Wortes, woraufhin ich dieses überdenken werde

12.12.2024 10:47 • x 1 #104

N
@Christia Finde ich gut:) Meine Freundin hat übrigens durch den Warmwechsler die Beziehung zu vielen ihrer Lieben ruiniert.
Lass dir das nicht passieren!
Alles Gute!

12.12.2024 11:09 • #105

A

x 4