273

Warm ein- und wieder ausgewechselt

F
Zitat von Christia:
Tagebuch: Es geht mir deutlich besser. Seitdem ich mich Dienstag beim Sport voll ausgepowert habe, kann ich auch wieder gut schlafen. Wir hatten die ...

Wie hältst du den Kontakt aus? Macht dich das nicht traurig? Frage für mich…

29.11.2024 07:36 • x 1 #76

C
@Fee-münchen nein, eigentlich nicht. Obwohl, vielleicht schon, denn nur gar kein Kontakt, wie jetzt seit vier Tagen, tut weh, von Tag zu Tag schlimmer...
Ach, ich hänge eh gerade ein bisschen durch. Hab gesehen, dass sie Geburtstag hat und er ihr mit Herz gratuliert hat... Ich weiß, sollte mir nicht weh tun, sondern egal sein und außerdem sind sie halt zusammen... Und wer von meinen/seinen/unseren Bekannten so gratuliert hat, ist irgendwie auch erschreckend...stalken tut mir nicht gut, aber ich kann es noch nicht dauerhaft lassen. Mal einen Tag, mehr schaffe ich noch nicht.

Dabei hatte ich ein wirklich nettes erstes Treffen heute mit jemandem, hatte Spaß, viel gelacht, geflirtet, mal sehen. Trotzdem fühle ich mich gerade einfach einsam.

30.11.2024 22:10 • #77

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

F
@Christia ja so ging mir auch beim letzten Date. Aber morgen gibt’s noch eins

30.11.2024 22:42 • x 1 #78

F
Ich hab mich aber auch in den letzten acht Wochen null mal gemeldet. Fällt mir nicht schwer.

30.11.2024 22:47 • x 1 #79

C
Ich bin auch für Mittwoch und Samstag Vormittag noch verabredet und habe noch drei in der Warteschleife ist ein bisschen fies, aber ich brauche das gerade für mein Ego und spiele mit offenen Karten, die wissen also alle Bescheid.
Vielleicht wird es vor Weihnachten noch besser, das wünsche ich und beiden

01.12.2024 07:13 • #80

F
@Christia javdas mach ich auch so, ich hatte bisher 2 Dates und jeder wollte sich weitertreffen. Alle waren lustige schöne Abende, mit viel Lachen und guten Gesprächen.
Das tut echt gut - alle wissen auf welcher Basis (also keine Beziehung) das sein soll, von daher.
Der Funke ist nicht wirklich übergesprungen. Alles nette Männer, mit einem kann ich mir mehr vorstellen. Passt aber nicht zu meinem Leben, da das zeittechnisch einfach schwierig ist und mal schnell auf nen Quickie will ich nicht.

Aber dann das Treffen mit den Ex hat mich wieder so getriggert. Ich hoffe die komplette Kontaktsperre bis mindestens März macht es jetzt einfach ruhiger. Ich will zurück in mein Leben.
Ich will die Beziehung zum ex keinesfalls wieder aufnehmen, die Trennung wenn auch erzwungen ist richtig, fühle ich grad aber nicht. Ich hatte schon so gute Tage, an denen ich mich frei gefühlt hab. Da will ich wieder hin. Ohne die vielen Gedanken an früher.
Aktuell tut mir der Betrug einfach wieder richtig weh. Schätze das wird noch ne Zeit so gehen.

total bescheuert alles, die mit Abstand kürzeste Beziehung aber die mit Abstand schlimmste Trennung.

01.12.2024 09:38 • x 1 #81

C
Hm, ja, ich weiß, was du meinst, bei mir ist es im Prinzip ein bisschen anders. Ich weiß nämlich überhaupt nicht, dass die Trennung richtig war. Wir haben dieselben Interessen, denselben Lebensrhythmus, den selben Bekanntenkreis.... Bin ich beim Sport, sehe ich, dass er auch beim Sport ist, bin ich auf einem Weihnachtsmarkt, er auch, auf einem anderen. Bin ich mit dem Hund unterwegs, dann er auch usw... Das war nur vor der Trennung nicht unbedingt so, weil ich ihm da viel abgenommen habe und er dann auch mal faul war. Stand dann etwas schönes an, hatte ich manchmal keine Energie mehr und er ist teilweise alleine hin. Es war einfach aus dem Gleichgewicht, aber das scheint sich jetzt, nach der Trennung, wieder einzupendeln. Von daher überlege ich schon viel, ob es noch mal eine Möglichkeit gäbe. Aber im Moment ist er verknallt, da bringt es eh nichts, also mache ich auch weiter und versuche mich nur auf mich zu konzentrieren. Aber die Hoffnung, dass das eher ein Strohfeuer ist und er nächstes Jahr, wenn wir uns ohnehin ständig über den Weg laufen und bei Ihnen der Alltag eingekehrt ist, noch einmal nachdenkt, ist schon noch da. Zumal ja auch noch Gefühle da sind, wie er sagt, er aber denkt, dass sie besser zu ihm passt... Die Zeit wird es zeigen

01.12.2024 11:23 • #82

W
Hallo,
ich hab mal kurz reingelesen und gesehen , ahhh da gibt es noch andere verworrene Geschichten.
Das macht es zwar nicht besser aber zumindest fühlt man sich nicht ganz so verpeilt

Tut mir leid, dass es bei dir so schräg gelaufen ist , Tipps habe ich glaub ich keine , außer das man zumindest geht es mir so, mit Liebeskummer immer gezwungen ist sich möglichst gut um sich selber zu kümmern !

02.12.2024 11:55 • x 1 #83

C
Ach, mit Tipps bin ich ganz gut versorgt, trotzdem danke! Es nützt ja alles nichts, ich muss da durch. Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich nie ganz von ihm los komme, hatte solche Geschichten schon in der Vergangenheit. Andererseits bin ich jetzt reifer und weiser und weiß: am leichtesten kommt man über einen Mann hinweg, indem man sich unter einen neuen legt nein, Spaß, aber ich versuche halt weiter zu machen. Haben vorhin noch telefoniert wegen meiner Wohnung und da sagte er wieder, wie gut es ihm gehe. Und er habe ja so abgenommen (sehe ich, danke für den Hinweis)... Einerseits tut es weh, andererseits klang ich wohl genauso positiv und fröhlich... Glaube nur nicht, dass bei ihm dieser Schmerz tief in der Brust sitzt

02.12.2024 21:33 • #84

C
Eigentlich wollte ich ins SMS Thema schreiben, aber tatsächlich wüsste ich gar nicht, was ich schreiben soll. Gerade geht's wieder schlechter, obwohl es die letzten Tage besser war. Ich hab heute viel vor und in der letzten Zeit ist es eher so, dass es mir dann schlechter geht als alleine Zuhause. Am Anfang war das umgekehrt. Ich versuche natürlich trotzdem, nicht zu viel alleine Zuhause zu hängen, aber am liebsten würde ich gerade in Tagträumen von Februar verlieren, wenn er endlich merkt, dass sie nur ein Strohfeuer, eine Antwort auf überfüllte Bedürfnisse war, aber er eigentlich mich liebt. Vollkommen bescheuert, da das nie eintreffen wird und selbst wenn, gar nicht wüsste, ob ich ihn dann zurück nehmen könnte... Tja, so ist die Gefühlslage, vom Daten habe ich erstmal wieder Abstand genommen, bin aber schriftlich mit einigen in Kontakt. Ist einfach so eine miese Zeit, da mein Bruder letzte Woche weniger als ein Jahr prognostiziert bekommen hat, was ich wusste, aber es tut trotzdem unendlich weh. Von daher ist vielleicht alles richtig so im Moment, weil ich mich in diesem Jahr auch nur auf die Familie konzentrieren möchte

07.12.2024 11:58 • #85

Jane_1
Das ist bitter, tut mir leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit mit deinem Bruder. Schön, dass du vorhast für ihn da zu sein. Das ist so wertvoll, auch für dich.
Dir steht eine Zeit bevor, in der du dich oft auf dich zurückgeworfen fühlen wirst, auf die n.ackte Existenz; so meine Erfahrung. Die sehr intensiv und schmerzvoll, gleichzeitig aber in ihrer Intensität ihre eigene Schönheit haben kann.
Ich hoffe, dass dein Ex dann schnell verblassen wird.

07.12.2024 14:30 • x 2 #86

N
Es ist die alte Geschichte der Warmwechsler. Wer einmal erlebt hat sich so aufgefangen und tränenlos trennen zu können, der vermeidet ab da Konflikte immer weiter. Was einmal gekkaoot hat, das klappt bestimmt noch mal und noch mal und...

Mache dir zunächst klar, dass seine Partnerschaft noch nicht beendet war, als ihr zusammenkamt. Er war noch in der Trennung. Das redet man sich zwar immer schön mit: Bei denen lief schon lange nichts mehr. Fakt ist, sie waren noch nicht offiziell getrennt. Er hatte noch gar nichts verarbeiten können.

Frau geht sich da immer gerne selbst auf den Leim, indem sie sich unter dem Mäntelchen der Hilfsbereitschaft das Ego boosten lässt und eigene Wünsche erfüllt. Wäre frau ehrlich und fair, ließe sie solche Männer erst einmal ihre Trennung vollständig vollziehen.

07.12.2024 16:48 • x 2 #87

C
@Jane_1 danke! Ich bin ja schon das ganze Jahr für ihn und meine Familie da, das war ja wohl Teil des Problems, dass er sich vernachlässigt gefühlt hat, auch wenn er es so nicht gesagt hat. Die genauen Worte waren ich habe mich nicht mehr gesehen gefühlt. Und in Teilen verstehe ich, was er meint, ich hätte auch aus Selbstschutz öfter mal auf mich oder uns achten müssen. Ich war die ersten Wochen quasi 24 Stunden am Tag mit dem Thema beschäftigt neben Arbeit und anderen Verpflichtungen. Ich hab über 200 Originalstudien gelesen und mit Unis und Professoren auf der ganzen Welt Kontakt gehabt...es hat nichts genützt, aber ich hätte mir nicht verziehen, wenn ich nicht alles versucht hätte.... Trotzdem hätte ich auch ab und zu abends mal ein Ende finden müssen und mich auf schöne Dinge konzentrieren... So ist es jetzt halt.
Die andere Seite ist, dass er es nicht geschafft hat, sich zurück zu stellen, nicht an meiner Seite war und mir nicht den Rücken gestärkt hat... Und nichts gesagt hat. Das werfe ich ihm durchaus vor.

08.12.2024 13:29 • x 1 #88

C
@nalea komisch, das hat er mir ja quasi an den Kopf geknallt, dass ich da immer sehr unbekümmert gewesen wäre, wenn er mal wieder zu ihr gefahren ist, weil der Wasserhahn klemmt oder sie eine ihrer zahlreichen gesundheitlichen Krisen hatte. Aber das war ich nicht, nie. Ich bin nicht bescheuert, ich habe ihn gelassen, weil ich wusste, dass er natürlich noch nicht komplett abgeschlossen hat. Zugleich hatte ich gerade die ersten Jahre immer das sichere Gefühl, dass das, was wir haben, groß ist und damit umgehen kann. Und im Endeffekt hatte ich Recht, er ist ja nie zurück gegangen.

Allerdings wird mir gerade klar, dass ich dieses Gefühl im letzten Jahr auch verloren habe... vielleicht war ich es ja, die sich innerlich getrennt hat, auch, weil ich erschöpft bin und war durch die Situation und er schon sehr viel Aufmerksamkeit fordert jeden Tag... Komischer Gedanke, ist mir gerade erst gekommen

08.12.2024 13:34 • #89

N
Du bist ja auch aus der Branche Es gab Anfang der 2000er in den USA eine Studie zu Beziehungscommittment. Die Studie hat Männer in den USA befragt, die Affären hatten oder Partnerinnen ausgetauscht haben. Dabei kam etwas Interessantes heraus. Bei dem ersten Betrug oder Warmwechseln, hatten die meisten Männer Gewissensbisse. Beim Betrug oder Verlassen der Affärenfrau oder der Warmgewechselten sah das anders aus. Die erste Frau wurde als schutzbedürftig bewertet, die zweite Frau nicht. Sie wurde als Teil des ersten Fehlverhalten bewertet und sie abzustoßen war damit okay. Sie war der partner in crime. Sie hatte keinen Schutzstatus.
Er wird dir deswegen auch nie einen Wasserhahn reparieren. So furchtbar jetzt alles ist, nimm deine Anteile an. Denn sie zeigen, dass du dein Leben steuern kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

08.12.2024 13:43 • #90

A

x 4