273

Warm ein- und wieder ausgewechselt

C
Ach fu..., heute tut es einfach nur weh. Die sieben Tage in Dubai waren wie eine Rückbesinnung auf das Neue für ihn. Am Anfang zweimal am Tag Bilder, dann nur noch eins, dann seit Donnerstag keins mehr. Dann seit Donnerstag ebenfalls in WA wieder das Profilbild mit ihr zusammen. Ja, war so zu erwarten, aber erhofft hatte ich es natürlich genau andersrum. Egal, krone richten, weiter machen.
Keine Info, als er gestern zurück war, Freitag kurz die Frage, ob es okay ist, wenn er den Hund heute Abend holt. Natürlich... Dann vor einer halben Stunde die Info, sie seien noch unterwegs, er holt den Hund heute, kann aber später werden, ob das okay ist. Natürlich... Keine Frage, wie es mir geht, nichts persönliches, kein Interesse.
Und was auch weh tut, ist, mein Baby jetzt wieder abgeben zu müssen. Ich habe ja noch einen kleinen, älteren, mein größter Schatz. Aber natürlich liebe ich auch unseren, jetzt seinen völlig durchgeknallten Schmusebär. Aber auf Dauer wären mir beide auch zu viel. Jetzt habe ich den Konflikt, dass ich den Hund einerseits wieder haben möchte ab und an, andererseits auch erstmal keinen Kontakt mehr will. Ich muss jetzt wirklich mal zur Ruhe kommen und mein Leben gestalten. Ich mache mich Anfang des Jahres selbstständig neben der Teilzeit Stelle und möchte auch mehr ausgehen.
Aber, wie gesagt, heute tut es einfach nur weh

24.11.2024 18:18 • x 2 #61

F
Ach ich kann dich so gutverstehen, aber ganz ehrlich wird Zeit zum weitergehen. Krone richten und so.
Ja Sonntage sind sch.. Ich war gestern auch sowas von einsam. Furchtbar.
Meiner hat mir doch glatt erzählt wie glücklich er doch jetzt ist. Ja danke dafür und dass er mich doch noch so gern hat und wenns mit uns wieder was geworden wäre er die andere sofort verlassen hätte. So ein *beep*.

Willst du DAS wirklich oder bist du nur einsam? Kannst du dir ehrlich vorstellen, das wird wieder was? WILLST du das wirklich? Willst DU das?

Oder sind es nur die lieben Gedanken , die es erträglicher machen?

Ich hab mein Exmann wieder zurückgenommen und mir geschworen es NIE wider zu tun - das ist einfach nichts mehr.
Hab lang gebraucht um das zu realisieren.

24.11.2024 18:57 • x 3 #62

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

N
Christia,

sei froh, dass er es Dir so leicht macht.

Du kannst entweder die Frau sein, die zwei, eins, null Fotos bekommt und ihn mit einer anderen sieht.

Oder Du kannst die sein, mit der er rumfährt, während er anderen Frauen Fotos schickt und S. Anspielungen auf Veranstaltungen macht.

Beides nicht erstrebenswert.

Was Du vermisst, ist der Mann, der er nie war.

Und ja, nach diesem Mann darf man sich sehnen und ihn vermissen.

Aber vergiss nie, dass ER dieser Mann, den Du vermisst, nie sein wird. War er auch nie. Er machte nur den Anschein. Hat's aber noch cht in sich. Und jetzt, wo Du weißt, dass er das gar nicht kann und gar nicht ist, kannst Du das auch nicht mehr ausblenden und vergessen. Ist traurig. Aber nicht mehr zu ändern.

Fühl Dich gedrückt!

24.11.2024 20:15 • x 8 #63

C
@Fee-münchen ja, du hast Recht. Es ist einfach die Situation, war eine Woche weg und meldet sich nicht mal, wenn er zurück ist. Klar, macht man halt nicht bei Leuten, mit denen man keine Beziehung hat .
Ihr habt aber dann doch auch noch Kontakt, bzw wieder?

24.11.2024 20:36 • #64

F
@Christia zwangsweise. Er schuldet mir noch ein Auto und der Auszug ist ja erst ein paar Tage her. Jetzt ist aber erst mal Ruhe.

Ich muss in zwei Wochen das Lager übergeben, das geht leider nur wenn wir beide persönlich dort erscheinen.
Aber ich gabe komplette Kontaktsperre meinerseits. Ich wüsste auch aktuell gar nicht was ich sagen wollte oder sollte. Von daher fällt mir das echt leicht.

Oder meinst du meinen Exmann?

24.11.2024 20:38 • #65

C
@Nalf ja, die Erkenntnis ist schwer. Er war es lange. Ich weiß, ihr habt hier schnell euer Urteil gefällt, aber es war viele Jahre nicht so. Handy lag immer offen, ich konnte alles lesen und außerdem waren wir ja zusammen aktiv. Da gab es nichts zu verheimlichen, weil ich ihm alles ermöglicht hätte und andersrum... Wollte ich nicht so direkt schreiben am Anfang.

Egal, jetzt ist er es jedenfalls nicht mehr, ich befürchte nur, keinen mehr zu finden, bei dem es so passt auf vielen Ebenen

24.11.2024 20:58 • x 1 #66

C
@Fee-münchen nein, nein, den aktuellen Forengrund.

Mit deinem Exmann bist du doch mittlerweile befreundet, oder nicht?

24.11.2024 20:59 • #67

F
@Christia ja ganz genau.

Der jetzige Forengrund wird noch einige Kontakte mit mir haben.
Aber so wie ich aktuell frauf bin, nicht mehr viele. Nicht mal mehr der Gedanke ihn nie wieder zu sehen ist erschreckend.hab gesehen dass er ein neues Profilbild hat und mich gefragt ob er schon immer so alt ausgesehen hat.
Aber bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht zum letzten Mal geheult hab. Ist doch alles noch eigentlich recht frisch.

Aber die Beziehung ist aus. Kein weitres Interesse.

24.11.2024 21:04 • #68

Scheol
Zitat von Christia:
Ich weiß, ihr habt hier schnell euer Urteil gefällt,

Ich kenne ihn nicht ,

ich kenne ihn nur durch

deine Erzählung …..

deine Beobachtung ,

deine Berichte…

24.11.2024 22:36 • x 1 #69

C
So, Tagebuch -style weiter: gestern Abend hat er ja noch den Hund geholt und wollte auch gerne noch einen Tee. Hat dann völlig begeistert Bilder von Dubai und seiner Enkeltochter gezeigt. Die Stimmung war positiv, gelassen und freundlich. Hat sich begeistert die Fortschritte in meiner Wohnung angesehen, dann haben wir noch ein paar Dinge geregelt, besser gesagt, nicht geregelt. Die ganzen streaming Abos laufen auf mich und er hat mich gefragt, ob wir das so laufen lassen können, er würde dann einen Teil dazu bezahlen. Hab ich zugestimmt, glaube aber, dass es ein Fehler ist. Allerdings ein Fehler, den man beizeiten auch problemlos beenden kann. Zum Abschied Küsschen auf die Wange, soweit alles gut. Ich war eigentlich auch ruhig und im reinen damit. Nur mein Körper offenbar nicht, geschlafen habe ich heute Nacht eher nicht so und wenn, dann mit Albträumen.

25.11.2024 07:54 • #70

F
@Christia Liebe Christia, ich kann deine Reaktion verstehen
Ich hab das auch gemacht ganz genauso. .Sind ja erwachsen, da kann man sowas nüchternes schon machen. Aber hat nicht funktioniert.

Darf ich kurz was einwerfen?
Möchtest du tatsächlich sehen was er sich anschaut? Willst du das wirklich?

Kann man ja alles nachvollziehen.
Hat mir weh getan zu sehen was er mit der anderen schaut. ich hab alle gekündigt bzw. Die Passwörter geändert.
Und ja du kannst dich locker unentschieden. Er hat’s ja auch getan.

25.11.2024 08:02 • x 4 #71

Scheol
@Christia
Zitat:
So, Tagebuch -style weiter: gestern Abend hat er ja noch den Hund geholt und wollte auch gerne noch einen Tee.

To Go ging nicht ?

Zitat:
Hat dann völlig begeistert Bilder von Dubai und seiner Enkeltochter gezeigt.

Und wie ging es dir dabei und damit ? Auch begeistert gewesen ?

Zitat:
Die Stimmung war positiv, gelassen und freundlich. Hat sich begeistert die Fortschritte in meiner Wohnung angesehen, dann haben wir noch ein paar Dinge geregelt, besser gesagt, nicht geregelt. Die ganzen streaming Abos laufen auf mich und

Kann man noch besser Kontakt halten und die Hoffnung hoch halten.

Zitat:
Hab ich zugestimmt, glaube aber, dass es ein Fehler ist. Allerdings ein Fehler, den man beizeiten auch problemlos beenden kann.

Das finanzielle ist da überschaubar , das emotionale ist da tiefgreifender.

Zitat:
Zum Abschied Küsschen auf die Wange, soweit alles gut. Ich war eigentlich auch ruhig und im reinen damit.

Also warst du uneigentlich nicht im reinen damit.

Zitat:
Nur mein Körper offenbar nicht, geschlafen habe ich heute Nacht eher nicht so und wenn, dann mit Albträumen.

Das Unterbewusstsein ist schon ein garstiges Wesen.

25.11.2024 11:13 • x 2 #72

C
@Fee-münchen die Situation hatte ich tatsächlich schon. Irgendeine schmierige Liebeskommödie, die er sich nie anschauen würde alleine. Tatsächlich musste ich laut lachen und habe mir gedacht, wenn es das sein sollte, was er will, dann viel Spaß dabei... Natürlich kann sich das auf Dauer ändern und dann ändere ich da auch meine Meinung

25.11.2024 13:31 • x 1 #73

C
@Scheol ja, du hast Recht!
Ich versuche eben immer noch, erwachsen, vernünftig, nachsichtig und liebevoll damit umzugehen. Allerdings bin ich größten Teils auch einfach so und ich werde mich jetzt nicht verbiegen, weil es gesünder wäre...das ist dann auch nicht gesund.
Ich versuche, eine Balance zu finden, den Rest der Woche ist Selfcare angesagt mit arbeiten, meinem Hund, Familie, Sport und am Wochenende ein Date.
Komischerweise bin ich heute wirklich gut gelaunt trotz Schlafmangel. Oder es sind die Stresshormone, die wieder zuschlagen und mich aufdrehen lassen...

25.11.2024 13:35 • #74

C
Tagebuch:
Es geht mir deutlich besser. Seitdem ich mich Dienstag beim Sport voll ausgepowert habe, kann ich auch wieder gut schlafen.
Wir hatten die Woche dreimal Kontakt, einmal hat er mir Bilder vom Hund geschickt, weil ich danach gefragt habe, einmal ging es um meine ETW, die ich an ihn, bzw seine Firma vermietet habe und wir haben viel gelacht zusammen und gestern habe ich den Fehler gemacht und habe ihn spontan angeschrieben, als mich eine Situation belastet hat...
Ich hab mich gleich darauf entschuldigt, war alte Gewohnheit, er hat trotzdem lieb geantwortet, darauf bin ich dann aber nicht mehr eingegangen.
Heute ist Freitag, also ab heute ist er mit ihr im Paarmodus bis Montag früh. Damit mich das nicht mehr fertig macht, habe ich mir das WE voll gepackt, heute mit meinem Bruder ins Krankenhaus, heute Abend mit meiner Mutter zu einem Weihnachtsmarkt, morgen steht ein Date an und Sonntag Familienkaffee...

29.11.2024 06:44 • #75

A

x 4