894

Warm ein- und wieder ausgewechselt

E
Selbstloses Handeln ist eine Illusion. Wir leben unter Evolutionsdruck

29.01.2025 14:55 • x 1 #451

Dranaqueen
@Christia
Also mal ne Frage. Wieviel Beziehungen hattest du bereits und wie lange haben diese gehalten? Ich habe hier mittlerweile das Gefühl dass weniger er das Problem ist sondern eine Frau die permanent jeden probiert zu analysieren und viel aus Interpretationen zieht ob es die richtigen oder falschen Schlüsse sind, sei dahingestellt. Wozu berichtest du hier über jede Bewegung? Liest es sich spannender? Dachte du bist vom Fach? Entweder stimmen die Vorurteile, das alle Therapeuten selbst einen haben oder du kannst nicht aufhören deinen Beruf ab und an mal auszublenden. Ich konnte mir den Abend und das taktische annähern leider bildlich vorstellen und fast immer wirken diese Personen im Gegensatz zur eigenen Wahrnehmung nicht taff sondern unglücklich künstlich gespielt. Ich denke auch nicht, dass du deine Aktivitäten einstellen solltest, aber zu deinem Kopfkino, Vereinszeit auch hier noch an die beiden zu denken ist vielleicht etwas viel *beep* und bringt dich wenig nach vorn.

30.01.2025 02:48 • #452

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

Vienne
@Dranaqueen

Ich finde, dass @Christia hier nichts anderes als alle anderen User pflegt.

Sind wir nicht alle Therapeuten hier und versuchen, unser Leben, unsere Geschichte, unter der wir leiden, teilweise akribisch zu analysieren?

Wir suchen hier alle Erklärungen, warum unser Gegenpart, der uns Schmerzen verursacht hat, so gehandelt hat, um besser zu verstehen mithilfe der Schwarm Intelligenz. Viele hier nutzen dies auch als Tagebuchform, um sich den Kummer von der Seele zu schreiben.
Christia als gebildetes Individuum erscheint mir als scharfe Beobachterin, das mag vielleicht auch beruflich bedingt sein.
Aber zu mutmaßen, dass Therapeuten deshalb eine an der Waffel haben könnten, empfinde ich als gewagte These.

Im Übrigen gibt es hier hunderte Vereine, die Gefahr, deshalb aufgedeckt zu werden, halte ich für verschwindend gering. Der Einzugsbereich dafür ist wirklich sehr groß.

Du selbst, lieber Dramaqueen, hast ja noch nicht die Schwarmintelligenz hier genutzt...diese sehe ich als absolute Stärke des Forums. Mir hat sie sehr geholfen, als ich hier seinerzeit aufschlug. Vielleicht überlegst du ja, sie ebenfalls zu nutzen, um deinen Kummer loszuwerden.

30.01.2025 08:12 • x 3 #453

E
@Vienne Einen an der Waffel zu haben ist schon eine sehr gewagte These, das finde ich auch
Jeder Therapeut auch ein Mensch und hat eine Geschichte. Allerdings auch eine Ausbildung mit der er/sie sich in der therapeutischen Sitzung auf den Klienten konzentriert und sich von der eigenen Geschichte löst. Dass das gelingen oder platzen kann, sehen wir hier schon bei Normalos im Forum. Während die einen auf die TE eingehen, lassen sich manche nur triggern und kidnappen jeden Strang, indem sie wieder ihre eigene Geschichte erzählen und die Aufmerksamkeit von den TE auf sich lenken.

Es gibt halt Maurer, die privat in einem Abrisshaus leben, privat-chaotische Time Management Trainerinnen oder Gärtner, die Zuhause Beton statt Rasen pflegen. Das ist aber nicht die Mehrheit - hoffe ich...

30.01.2025 08:58 • x 2 #454

Vienne
Zitat von nalea:
@Vienne Einen an der Waffel zu haben ist schon eine sehr gewagte These, das finde ich auch Jeder Therapeut auch ein Mensch und hat eine Geschichte. Allerdings auch eine Ausbildung mit der er/sie sich in der therapeutischen Sitzung auf den Klienten konzentriert und sich von der eigenen Geschichte löst. Dass das ...

Ja, das ließe sich beliebig fortsetzen...der Koch, der zu Hause keinen Kochtopf anfasst, etc ...

Allerdings gibt es noch eine Ergänzung hinzu, was zum Glück nicht konstant passiert...es gibt auch so manchen User, der hier einfach nur Krawall sucht oder eben ziemlich unempathisch agiert. Dass dies aber oft ziemlich verletztend sich auswirken könnte, gerade bei Menschen, die schon auf dem Boden liegen...ich frage mich dann immer, was die Intention dahinter sein möge...?

30.01.2025 09:17 • x 4 #455

C
@Dranaqueen stimmt, ich werde dann hier jetzt, in meinem Strang, ab sofort Kochrezepte tauschen und bei Chefkoch über meine Beziehungen sprechen....

Sorry, falls es dich stört, soweit ich weiß, ist niemand gezwungen, das zu lesen. Und ja, ich nutze es als Tagebuch mit Kommentarfunktion, mit dem benefit, hier sehr nette Menschen zu haben, mit denen man sich austauschen kann und die, im Gegensatz zu meiner Familie und meinen Freunden, sich meinen Mist freiwillig antun oder auch irgendwann nicht mehr, das ist natürlich dann auch okay.
Falls du alles gelesen hast, weißt du, dass meine Familie gerade andere Sorgen hat. Natürlich spreche ich trotzdem mit denen, aber ich behellige sie eben nicht mit jedem unwichtigen Zucken des toten Pferdes. Hier darf ich das! Und wenn keiner reagiert, ist das auch fein.

30.01.2025 09:56 • x 2 #456

E
Zitat:
@ Christia
...und die, im Gegensatz zu meiner Familie und meinen Freunden, sich meinen Mist freiwillig antun

Ja, genau das ist der Sinn hier. Endlich ein Club, den es interessiert, wenn andere schon entnervt unterm Tisch liegen Aber doch gut, oder nicht?

Zitat:
@ Vienne
Dass dies aber oft ziemlich verletztend sich auswirken könnte, gerade bei Menschen, die schon auf dem Boden liegen...ich frage mich dann immer, was die Intention dahinter sein möge...?

google alle Synonyme für: boshaft, neidisch, Häme und sich selbst erhöhen wollen...

30.01.2025 11:31 • x 3 #457

C
@nalea absolut! Natürlich nerven Menschen mit Liebeskummer, ebenso übrigens wie frisch verliebte, da es halt immer nur um dieses Thema geht. Wenn man dann ein Forum namens Trennungsschmerzen betritt, muss man damit rechnen

30.01.2025 13:07 • x 4 #458

Vienne
@Christia

Kochrezepte top
Ich koche sehr gerne derzeit Tajine

30.01.2025 17:02 • x 2 #459

Vienne
Zitat von nalea:
google alle Synonyme für: boshaft, neidisch, Häme und sich selbst erhöhen wollen

30.01.2025 17:03 • x 1 #460

C
@Vienne ich bin eine total schlechte Köchin aber ich backe gerne und kreiere Salate... Das ist jetzt als Single übrigens wieder viel einfacher, da zumindest mein Ex viel öfter warm, Fleisch etc wollte... fairerweise muss man sagen, er hat dann auch gekocht

30.01.2025 17:10 • x 1 #461

E
@Christia ausgekocht erscheint er schon ein wenig

30.01.2025 17:34 • x 3 #462

A

x 4