114

Warm ein- und wieder ausgewechselt

LillyP
Ich befürchte allerdings, dass eine Beziehung noch unmöglicher wird, wenn du ihn bemitleidest. Dann wäre ja ein Gefälle zwischen euch, du, die lieben kannst (oder besser) und er, der da mit einer Minderbegabung unterwegs ist. Das ist jetzt drastisch ausgedrückt. Und ich finde, als Arbeitshypothese natürlich vollkommen gerechtfertigt, um über jemanden hinwegzukommen.
Und bis man eine Therapie angefangen und erstmal auf einem stabilem Stand wäre? Das dauert, weisst du ja. Das ist alles deine Lebenszeit.

Gestern 10:30 • x 2 #46

C
@LillyP ja,
Deswegen glaube ich gerade auch, dass aus uns keine echte Beziehung mehr wird, es sei denn, ich habe Lust, noch einmal 3-5 Jahre zu investieren, um wieder am selben Punkt anzukommen. Da ich keine Familienplanung mehr habe, ist das durchaus eine Möglichkeit.

Zum Machtgefälle ist es so, dass das bisher natürlich eine starke Schieflage in seine Richtung hatte. Vielleicht suche ich auch nur einen Weg, dieses, zumindest in meinem Kopf, wieder gerade zu rücken.
Und zum abschließen mit weiterhin freundschaftlichem Kontakt wäre es wichtig für mich.

Oh man, er ist mit mir auch manchmal überfordert und ich selbst auch. Eine Beziehung mit einer Psychologin ist nicht einfach, eine Trennung von dieser offenbar auch nicht und ich setze mich selbst unter Druck...ich müsste doch diejenige sein, die alles klar sieht, alles versteht und Lösungen kennt, die für alle Beteiligten richtig sind. Oder akzeptieren, dass es diese nicht gibt. Jedenfalls müsste ich viel klarer sein.

Gestern 10:41 • #47

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

Ema
Zitat von Christia:
Ich weiß, es ist falsch, aber natürlich mache ich mir wieder Hoffnungen

Und ist dir klar, dass er genau das bezweckt?
Gute Güte, als Psychologin sollte dir doch klar sein, was Double-Binds sind. Genau damit überschwemmt er dich.
Sie ist die Eine. Aber dir macht der weiter Hoffnungen, damit du am Ball bleibst.

Zitat von Christia:
Und zum abschließen mit weiterhin freundschaftlichem Kontakt wäre es wichtig für mich.

Kannst du mir erklären, wieso dir der freundschaftliche Kontakt so enorm wichtig ist?
So etwas kann man meines Erachtens irgendwann mal viel später ins Auge fassen. Und zwar dann, wenn man wirklich und wahrhaftig über die Sache hinweg ist.
Aber nicht sofort.
Ihm läuft der freundschaftliche Kontakt, während dem er dir gegenüber S. Anspielungen macht und dich als Hundesitter an der Hand hat, natürlich voll rein. Ist klar.

Aber du solltest dich schützen.

Gestern 11:56 • x 4 #48

Scheol
@Christia

Alles deine Worte und Sätze.

Zitat:
Er ist sehr früh Witwer geworden, mit unter 30, das hat er nie richtig verarbeitet... So viel in meinem Kopf...

Das hat er nun mit einer Therapie ?

Zitat:
aber im Endeffekt hat man gemerkt, dass er flüchtet, damals vor allem übers raus gehen am Wochenende

Zitat:
ich glaube auch, dass da sein Trauma mit rein spielt. Genau das ist mein Eindruck, er rennt gerade ganz schnell weg, weil es ihm wieder zu viel wird. Und ja, das hat er in der Vergangenheit immer so gemacht, deswegen war ich vorgewarnt.

Und nun Therapie gemacht und er ist geheilt ?

Zitat:
trotzdem hinterfrage ich natürlich auch, ob ich jemanden wieder haben möchte, der immer dann weg ist, wenn es besonders schwierig wird.

Will man das ?
Zitat:
Und er hat immer warm gewechselt,

Will man das ?

Zitat:
Die halten aber selten 4,5 Jahre. Zumal mit seiner Frau waren es auch nur 7, davor mal 10, davor 3 und 6... Also eher eine Wiederholung seines Schemas

Und DAS Muster hat er nun am Strand von Dubai aufgearbeitet . Mit seinem Therapeuten ?

Zitat:
zumindest ist drei Jahre glaube ich so die Schwelle, in der er anfängt, unzufrieden

2024 , also 2027 wieder.

Zitat:
zu werden und offener für Außenkontakte. Da er ein Frauentyp ist, stehen auch immer welche bereit. Jetzt ist sie halt das große Los. Wie eine Freundin letztens sagte er sucht in jeder seine Ehefrau ich glaube, das trifft es.

Willst du die Exfrau sein ?

Zitat:
Natürlich kann es auch sein, dass ich mir das einrede, er sich langsam entliebt und neu verliebt hat in eine Frau, die einfach besser zu ihm passt..

Also wieder warm gewechselt. Will man sowas , wo er sich ständig entliebt wenn es schwer wird ?

Zitat:
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass er Samstag mit ihr auf einem Bankett war eines anderen Vereins. Klar tat das kurz wieder weh, aber es ist jetzt halt so. Im Moment ist er schwer verliebt, das will und kann ich auch gar nicht kaputt machen. Ich hoffe einfach, dass in ein paar Wochen die ersten Risse auftreten und er dann doch noch mal überlegt, ob das alles so richtig war.

Hat hier dein Unterbewusstsein das Fachwissen benutz

Zitat:
Weniger fortschrittlich: als wir nochmal kurz über Montag gesprochen haben, sagte ich, dass alle sehen sollen, dass wir freundschaftlich miteinander umgehen. Daraufhin er: freundschaftlich? Ich dachte, wir vö... auf der Toilette.

Tja , das weshalb er sich getrennt hat , will er nun ?

Er will den S. aber dich nicht.

Beim Thema Narzissmus , was ich hier nicht unterstellen möchte , hatte ich mal solch verhalten gelesen , das dort viele Ehefrauen , nach der Scheidung zur Affäre werden.

Was der Spruch soll , …… ich finde diese Art völlig daneben. Ich meine nicht die Wortwahl !

Zitat:
Warum? Vermutlich will er testen, ob ich noch darauf anspringe. Aber das Glitzern in seinen Augen sagt mir eigentlich, dass er es sogar ernst meint. Er verlässt mich also jetzt für DIE Eine und dann beginnen wir eine Affäre? Oder Abschied? Ach, was weiß ich

Zitat:
Allerdings nicht beim Thema S... Und das sehr bewusst. Wir haben einige fe. zusammen ausgelebt und waren auch häufig in Clubs unterwegs etc. Das ist unsere sehr persönliche und zwischenmenschliche Beziehung-Eigenart, die tatsächlich für mich persönlich auch ein riesiger Verlust ist. Interessant dabei ist ja, dass dies Teil der Trennungsbegründung war. Es mache ihm zu viel Druck, einer 19 Jahre jüngeren Frau auf Dauer gerecht zu werden. Dies habe auch zu Unlust geführt. Das scheint sich ja mit dem Moment der Trennung irgendwie geändert zu haben, das war jetzt schon das zweite Mal, beim ersten Mal hat er richtig gebaggert.

S. verbindet. fe. wie man hier oft lesen kann noch mehr.

Ist es das was dir fehlt oder er ?

Zitat:
Tenor ist, er sei ein riesen A... und ich am Boden zerstört und komme nicht zurecht. Das wollten wir beide so nicht stehen lassen, daher hatten wir besprochen, dass wir heute der mspoke zeigen, dass es mir gut geht und wir freundschaftlich verbunden bleiben.

Passt nicht sooooo ganz das Verhalten für die mspoke.

Zitat:
Bin dann gegangen, weil ich doch erst einmal eine Runde heulen musste.

Zitat:
Was mir am meisten weh getan hat war ein bekannter, der sagte, er hätte lachen müssen, weil er jetzt dasselbe sagt wie bei mir damals: diesmal sei es die Frau für immer...

Klar bisschen übertreiben , bisschen Future facking , dann läuft das schon wenn das Dopamin rein knallt.

Zitat:
Auf meine Erzählung, wie es mir jetzt ginge und meiner Bemerkung, dass er halt weiter sei, weil er sich innerlich schon früher getrennt habe, meinte er sehr ernst, dass er das nicht glaube.

Sonst hätte er wohl keine neue Partnerin an der Seite.

Er muss es ja nicht ! Er will das und er möchte das so !

Zitat:
Aber er hat noch Gefühle, da vertraue ich jetzt einfach mal darauf, dass ich ihn etwas besser kenne.

Siehe oben , Vögel Gefühle wie er sagte.

Zitat:
Dann kam er mit seinem Verein und kam auch direkt zu mir und erzählte mir sofort, dass es große Probleme gäbe.
Die Hündin seiner neuen sei gestern bei ihm auf der Straße angefahren worden, ganz schlimm, Hüfte gebrochen, beide Hinterbeine etc und er habe sie unterm Auto her geholt. Sie kämpfe noch in der Klinik um ihr Leben und werde morgen operiert. Haben lange darüber gesprochen, er hat dann schnell betont, dass er sie nicht alleine lassen könne, sie bliebe jetzt erstmal bei ihm.

Und das wurde privat oder per Kasse abgerechnet ?
Therapiestunde am Abend.

Zitat:
dass es ihr leid täte und sie sich nicht in eine Beziehung einmischen wollte, sie ihm aber glaube, dass er mich eh verlassen hätte (hat er mir gegenüber verneint), egal.

Eine klarer Lüge von ihm.

Du lernst eine neuen Partner kennen , und sagst ihm ,…… Du ich bin aber noch am überlegen , oder ich verlassen meinen Partner nicht.

Was macht ein gesunder Partner ? Der sagt lass mich in Frieden , keine Dreiecke bauen , kläre deine Probleme und wenn ich dann noch frei sein sollte , dann können wir mal schauen.

Oder hört sich das nicht besser an ,…. Ja ich will sowieso mein Partner verlassen …..

Das war von dem warm Wechsler ein Test wie die Dame reagiert.

Zitat:
Und das wir beide jetzt, nach der Trennung, exakt die Dinge angehen, die auch den anderen gestört haben.

Therapie Start ist wann ?

Zitat:
Er sagte auch, wer weiß schon, was die Zukunft bringe, einfach mal auf sich zukommen lassen.

Mit dem Mann ohne Therapie nichts gutes für das Umfeld.

Zitat:
Was mich am meisten schockiert, war die Frage, wie mir das all die Jahre reichen konnte?

Tja , hast die eine Antwort für dich gefunden ?

Zitat:
dass es auf seine Art schon Liebe war, dass wir einfach ein anderes Verständnis davon haben. Und ab da tat er mir leid, weil er nie das fühlen wird, was ich fühlen kann.

Auch habe ich mir ein Beispiel aus dem NPS Thema wie einer gefragt wurde was liebe für ihn sei.

Worauf dieser antwortete , „wenn der Bus pünktlich kommt“.

Ich denke das der solche Angst hat vor Beziehungen das der sich gar nicht traut Nähe zuzulassen.

Zitat:
Da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn seit er in Dubai ist, meldet er sich plötzlich sehr engagiert, schickt Bilder von ihm und der kleinen etc. Ich reagiere freundlich, aber sparsam.
Ja, ich liebe ihn noch... verdammt.

Weil ? Weil er immer wegläuft ?

Zitat:
Und ja, ich würde den Versuch noch einmal starten, wenn er versteht, was ich möchte, mehr commitment, mehr Zukunft. Vielleicht sogar, wenn er eine Therapie macht. Ich glaube nicht, dass er irgendwas davon tun wird.

Das das Jahre dauert das weißt du genau.

Zitat:
Eine Beziehung mit einer Psychologin ist nicht einfach, eine Trennung von dieser offenbar auch nicht und ich setze mich selbst unter Druck...

Eine Beziehung mit einer Person die Patient ist , ist es noch weniger einfach !

Zitat:
ich müsste doch diejenige sein, die alles klar sieht, alles versteht und Lösungen kennt, die für alle Beteiligten richtig sind. Oder akzeptieren, dass es diese nicht gibt. Jedenfalls müsste ich viel klarer sein.

Wegen deinem Beruf ?

Zitat:
Gibt es etwas, das ihr mir raten könnt? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einer Person, die immer dann weiter zieht, wenn die negativen Emotionen zu viel werden, auch wenn sie nicht eigentlich aus der Paarbeziehung stammen?

Stefanie Stahl sagt Finger weg.

Das urtrauma ist doch gar nicht aufgelöst worden m warum sollte er aufhören wegzulaufen.

Nähe = Angst. Hier muss vieles aufgearbeitet werden , was aber nicht deine Aufgabe ist !

Du kannst nur eins sein Partnerin oder Therapeutin ! Beides geht nicht !

Meiner Meinung nach ist das ein Spieler , er spielt mit dir , er spielt mit Frauen. Versucht Mitleid zu bekommen was ihm auch wieder gelungen ist.

Allein beim lesen wie du ihm beschreibst , ist mir unwohl.

Gestern 12:28 • x 4 #49

G
Vergiss den Typen, du verschwendest Deine Zeit und Kraft.

Gestern 18:43 • #50

S
Zitat von Christia:
Er verlässt mich also jetzt für DIE Eine und dann beginnen wir eine Affäre?

Liebe Christia,

eine Frage: wäre das was für Dich?

Gestern 21:23 • x 1 #51

C
@Sonnenblume53
Hm, darüber denke ich gerade nach. Möglicherweise. Weil am Ende fehlte mir für weiteres Invest von mir einfach mehr Verbindlichkeit von ihm. Die körperlichen Aspekte vermisse ich allerdings sehr.

Gestern 23:14 • x 1 #52

N
Zitat von Christia:
Hm, darüber denke ich gerade nach.

Bitte dabei auch die Möglichkeit einbeziehen, dass Du
a) durch die Realisation, dass Du (auch nur) eine Perle in seiner langen Fluchtkette bist, einen harten Schlag gegen Dein (natürliches) Selbstverständnis, für Deinen Partner etwas besonderes zu sein, erlitten hast. Dem Ego könnte durch eine Affäre hinter dem Rücken der nun wirklich Einen geholfen werden. Aber hilft Dir das langfristig? Oder

b) auf der 6uellen Ebene ein double bind auflösen musst. Einerseits harmonierte es da besonders. Andererseits hat er gerade da einen Hänger und hat das als Begründung für seinen Weiterzug genannt. Dann wieder macht er Dir auf dieser Ebene Hoffnungen.
Wenn Du auf diesen Nebenkriegsschauplatz einsteigst, könntest Du versucht sein, ihn auf Deine Weise über 6 zu binden.

Dass Du einfach nur 6 mit ihm haben kannst, ohne über dieses Vehikel Deine Verletzungen heilen zu wollen oder mit ihm Nähe herstellen zu wollen, halte ich für fast ausgeschlossen.

Genauso wenig glaube ich an eine Freundschaft mit ihm, ohne dass ihr diese Metaebene, auf der ihr die Beziehung nach verhandelt, permanent aufspannt.

Über diese Endlosschleife findest aber weder Du, noch findet er, einen gesunden Zustand, der so bleiben darf, weil er alle Erwartungen erfüllt.

Heute 08:41 • x 3 #53

C
@Nalf
Ja, seine Probleme haben sich wohl auch dank einer Testo Kur beim Urologen für viel Geld erledigt, wie er mir erzählt hat. Die Frage, warum er das nicht früher, sprich in unserer Beziehung angegangen sei, hat er mir glaubhaft erklären können (finanzielle Schieflage in seiner Firma hatte uns ein gutes Jahr begleitet, ist jetzt wohl ausgestanden)

Ein großer Teil in mir sagt mir aber dasselbe wie ihr, dass das alles gar keinen Sinn macht und wir maximal einen losen Kontakt hinbekommen sollten. Das ist das Beste für alle Beteiligte. Zumal er ja, stand jetzt, überhaupt nicht zurück will. Er meldet sich zwar viel, aber mit ihr ist es auch nicht vorbei.
Dort ist zwar ein Riss entstanden durch den schlimmen Unfall mit ihrem Hund, ich glaube, sie sieht das als negatives Zeichen und zieht sich zurück, so ähnlich hat er es ausgedrückt, aber wir wissen ja alle, was mit Gefühlen passiert, wenn der andere part sich plötzlich zurück zieht...

Heute 09:02 • #54

C
Also stand jetzt in meiner Gefühlswelt: schütteln, weitermachen, auf Neues freuen

Heute 09:03 • x 1 #55

Wurstmopped
Was macht ihn denn so anziehend für dich?
Ich lese, dass du über einiges hinwegsehen könntest, ja wenn, wenn er nur etwas verbindlicher sein könnte.
Vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass ihn genau das so anziehend für dich macht.
Ich denke die meisten Menschen hier, würden sich nicht so locker ein- und auswechseln lassen und dann noch über ne Reunion nachdenken, sie in Erwägung ziehen.
Selbstwertgefühl und Selbstachtung mal nicht betrachtet, was erwartet man wenn man immer wieder mit dem gleichen Versuchsaufbau an den Start geht, ein anderes Ergebnis?

Heute 09:17 • x 1 #56

Scheol
Zitat von Christia:
Ja, seine Probleme haben sich wohl auch dank einer Testo Kur beim Urologen für viel Geld erledigt, wie er mir erzählt hat.

Kennst du durch Zufall sein ehemaligen Testolevel ?

Was will er den viel bezahlt haben ?

wenn der Urologe das als Krankheitsbild feststellt , zahlt die Krankenkasse die Hormonersatztherapie.

da ich den Knaben nicht so ganz glaube …….., wiederum ist für Männer Erkrankungen der Androloge zuständig.

Vor 55 Minuten • x 1 #57

N
@Scheol und ich dachte schon, dass meine Voreingenommenheit bei Männern mir hier ein ungerechtes Alarmsignal sendet. Ich konnte diese sieh mal einer an, der Trennungsgrund ist jetzt, wo ich eine andere hab und behalten möchte, durch meine Zauberhand wieder weg - kannst Dich jetzt wieder um mich bemühen-Nummer auch nicht glauben.

Vor 42 Minuten • #58

Scheol
Zitat von Nalf:
@Scheol und ich dachte schon, dass meine Voreingenommenheit bei Männern mir hier ein ungerechtes Alarmsignal sendet. Ich konnte diese sieh mal einer an, der Trennungsgrund ist jetzt, wo ich eine andere hab und behalten möchte, durch meine Zauberhand wieder weg - kannst Dich jetzt wieder um mich ...

Man kann das ja nicht pauschalisieren und sollte es auch nicht , aber ,…… hier sind ja einige die Bedenken haben und das komisch finden , dann ist meist daran schon was dran.

Eine gute Freundin , 40 Jahre alt , war online unterwegs.

Ein hübscher Soldat schrieb sie an…. Soweit so gut.

beim zweiten Telefonat erzählte er ihr wo er im Einsatz war,…..

Sie erzählte mir das , das er im Kosovo war , das er im Irak war , Iran , Afghanistan im Einsatz war.

Ich sagte „ was hat er genau gesagt wo er im Einsatz gewesen ist“?

Sie sagte „ er sagte , Kosovo , Irak , Iran , Afghanistan“.

Ich sagte zu ihr , das sie Bundeswehr niemals im Iran gewesen ist.

Im Endeffekt kam raus , das der Typ ein Identitätsdiebstahl gemacht hatte.
Er gab sich als eine andere Person aus.

Der Typ vom Bild das sie bekommen hatte , war bei Instagram unterwegs , der wusste nichts von seinem Glück wie sie ihn informierte das eine andere Person seine Bilder und Lebensgeschichte kopiert hat.

oft sind es Kleinigkeiten.

Vor 12 Minuten • #59

Scheol
Mal meine Aussage richtig stellen…

Der Hausarzt , der Urologe , und der Androloge kann Testo verschreiben , als Gel und als Spritze.

Es gibt drei Gründe dir eine Dysfunktion, Psychische , hormonell oder eben Gefäßprobleme bei einem Mann.

Google
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für Testosteron?
Ja, es gibt eine Versicherung für die Testosteronersatztherapie . Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für Ihre Testosteronersatztherapie, sofern Sie einen Bedarf nachweisen können. Einige Versicherer genehmigen möglicherweise die Behandlungskosten, wenn Sie unter bestimmten gesundheitlichen Beschwerden leiden: Kallmann-Syndrom.

Wie lange dauert eine Testosteronersatztherapie?
Neben den Gelen sind die langwirksamen Injektionen die sinnvollste Art einer guten Testosteron-Gabe. Hierdurch kann ein 12 bis 16 Wochen anhaltender und gleichbleibender Testosteronspielgel erreicht wer

Wie oft spritzt man sich Testosteron?
Um schnell ausreichende Testosteronwerte zu erreichen, kann Ihr Arzt eine zweite Injektion schon nach 6 Wochen geben. Dieses Vorgehen ist abhängig von Ihren Krankheitszeichen (Symptomen) und der Höhe der Testosteronwerte. Das Injektionsintervall sollte innerhalb des empfohlenen Bereichs von 10 bis 14 Wochen bleiben.

Preise für Deutschland habe ich nicht gefunden.

Gerade eben • #60

A

x 4