Ex-Mitglied
- 89658
Ex-Mitglied
Zitat von nalea:@Nalf Da kommen wir ja auch gleich zu meinem Lieblingsthema: Freunde BLEIBEN... Man war vorher ein Liebespaar und keine Freunde. Man hat vielleicht auch Hobbies, Vorlieben und Freizeit geteilt. Aber ein Kegelbruder ist nun mal nicht das gleiche wie der geliebte Partner. Also man BLEIBT gar nicht befreundet. Man war ...
Zitat von Vienne:Meinen Ex Mann würde ich nie mehr als Partner akzeptieren. Aber wir sind befreundet und funktionieren als Eltern super. Ich vertraue ihm da sehr wohl. Nur als Partner aufgrund Betrugs könnte ich das nie wieder.
Christia
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke auch, dass manche es tatsächlich gut hinbekommen mit der Zeit, aber nicht alle.
Ex-Mitglied
Zitat von Christia:Trotzdem stimmt es natürlich, dass man nicht Freunde bleibt, zumindest bei uns, da wir nie Freunde waren, wir sind sofort zusammen gekommen... Also muss man zu Freunden werden, oder zu guten Bekannten, die sich noch, aufgrund ihrer Geschichte, positiv gesonnen sind und immer noch dann und wann die ...
Zitat von nalea:@Christia Genau. Mir geht es um die Formulierung Freunde BLEIBEN. Man WIRD vielleicht zu Freunden. Freundschaft findet auf Augenhöhe statt, und nicht als Beziehung, in der einer sich schon abgelöst hat und der andere noch mit der Trennung kämpft. Und letzteres ist oft die Beziehung, die nach einer Trennung ...
Christia
Ex-Mitglied
Zitat von Christia:Also mit einem meiner Ex war ich vorher befreundet und habe es auch danach gut hinbekommen. Wir haben uns mittlerweile auseinander gelebt, aber ein paar Mal im Jahr sieht man sich, dann quatschen wir immer ewig. Ich hatte ihn damals sogar mit seiner heutigen Frau zusammen gebracht und das, obwohl es zum damaligen ...
Zitat von nalea:@Vienne Wer schon vorher Freunde war, der kann ,wenn beide es möchten, bestimmt gemeinsam auf diesen Status zurückkehren. Mir wird Freunde bleiben nur zu inflationär benutzt. Jedes Promipaar, das sich trennt, quatscht auf social media von Freunde bleiben. Egal, ob einer fremdgegangen ist, gelogen und betrogen oder ...
Christia
Ex-Mitglied
Christia