@nalea warst du es nicht, die vor zwei Seiten geschrieben hat, dass er vielleicht mit ihr zusammen ist, um mich zu bestrafen für die nicht-Achtung?
Weißt du, beides ist mir zu extrem.
Er wird sicherlich nicht mit ihr in eine Beziehung gegangen sein, um mir etwas klar zu machen, sondern weil er sich in sie verliebt hat und...noch viel wichtiger: weil er in sie einmal mehr alle Projektionen einer einzig wahren großen Liebe gelegt hat. Die er aber so nicht finden kann, weil er eben immer noch seine verstorbene Frau in jeder Frau vermutet (die, nur mal so nebenbei, ebenfalls mit ihm diese dunkle, etwas anrüchige Seite gelebt hat).
Er war ja auch die ersten 3-4 Wochen sehr distanziert, höflich, freundlich, aber auf Abstand zu mir. Und ja, ich habe es natürlich provoziert, indem ich nach außen stark, flirty und spielerisch war. Mir ist mittlerweile klar, dass das mein Versuch war oder ist, die Situation zu kontrollieren, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das wirklich ein Fehler ist. Bzw. fühle ich mich in den letzten zwei Wochen genau so: stark, flirty, provokant. Fake it till you make it scheint hier für mich funktioniert zu haben. Und er scheint relativ schnell gemerkt zu haben, dass er eben nicht komplett über mich hinweg ist. Der Kontakt ist ja nicht nur S., er ruft an und erzählt von der Arbeit und gemeinsamen Bekannten, da sie in all das natürlich noch nicht so involviert ist. Sie wird es aber irgendwann sein und dann wird er das vermutlich auch einstellen...oder ich.
Natürlich besteht die Möglichkeit, noch einmal ganz tief abzustürzen, aber ich war ja ganz unten. In all den vielen Stunden alleine, habe ich geheult, geflucht und reflektiert.
Ob ich meine Strategie überhaupt noch brauche, wird sich zeigen.
Er ist weder der eiskalte Player, noch will er mich zurück...ich bin weder die eiskalte Psychopathin, die gegen jede Frau gewinnen muss, noch das arme Opfer, das von ihm nur ausgenutzt wird.
Vermutlich kommt gleich von irgendwem die Frage, was ich hier noch suche? Ich schätze den Austausch sehr, gewinne neue Sichtweisen, reflektiere stärker und vielleicht liest jemand in einer ähnlichen Situation mit und kann etwas für sich daraus ziehen.
Gestern 08:55 •
x 2 #422