855

Warm ein- und wieder ausgewechselt

C
@Wirdschon das ist ein unglaublich kluger und von mir bisher nicht bedachter Gedanke!

23.01.2025 12:36 • x 2 #376

C
@nalea zu deinem vorherigen Beitrag! Was heißt, ich stelle mich an seine Seite sie ist halt sehr hübsch, klein, zierlich und relativ nett, wenn sie will. Ich bin mir sicher, dass 90 Prozent der Männer nicht abgeneigt werden. Ich akzeptiere unsere Unterschiede.
Und den Rest, warum ist das ein Teil von mir? Das habe ich schon lange akzeptiert: Angst vor Langeweile, Angst, gewöhnlich zu sein, Abhängigkeit nach Adrenalin und Cortisol. Es ist schon viel besser geworden, in meinen Zwanzigern war es schlimm, ganz sein lassen möchte ich es gar nicht. Ich habe es akzeptiert, gäbe es das nicht, gäbe es keine Extremsportler

23.01.2025 12:41 • x 2 #377

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

N
@Christia Was löst dieser Gedanke von @Wirdschon in dir aus? Gibt er dir das Gefühl von ihm umsorgt und gesehen zu werden? Erleichtert dich der Gedanke, weil er bedeuten würde, er will was du willst? Macht es dich bereit dafür wieder in die Rolle der Affärenfrau einzusteigen?

One by day, by night another...?

23.01.2025 12:42 • x 2 #378

N
@Christia Muss man die Folgen einer Angst umarmen?

23.01.2025 12:45 • x 1 #379

C
Hmm, gute Frage. Nein, eigentlich löst das Wut in mir aus. Weil ich durchaus auch den Tag kann, wie er ja auch. Wenn dem so wäre, unbewusst, dann würde es mich sehr ärgern.
Zugleich würde ich ihn gerne vor die Wahl stellen. Was ist für ihn wichtiger, das Bild nach außen oder die Verbindung innen. Und da schließt sich der Kreis, leider. Er hat sich ja schon für die Äußerlichkeiten entschieden plus dem weißen Ritter Gefühl. Wenn ich ihm den Rest jetzt wegnehmen, wird das nichts an seiner Entscheidung ändern, er würde sich dann ein paar Jahre einreden, dass es das ist, was er will und entweder dann wirklich damit zufrieden sein (oder sich geben) oder wieder wechseln.

23.01.2025 12:49 • #380

C
@nalea definitiv, immer am besten umarmt man schon die Angst an sich: ich bin nicht gut genug

23.01.2025 12:50 • #381

Vienne
Zitat von Christia:
@nalea zu deinem vorherigen Beitrag! Was heißt, ich stelle mich an seine Seite sie ist halt sehr hübsch, klein, zierlich und relativ nett, wenn sie will. Ich bin mir sicher, dass 90 Prozent der Männer nicht abgeneigt werden. Ich akzeptiere unsere Unterschiede. Und den Rest, warum ist das ein Teil von mir? ...

Er ist aber nicht wie 90 Prozent aller Männer...

Das ist der entscheidende Unterschied.

Wir sind uns ähnlich...dieses Prickelnde, Gefährliche, Atemberaubende...das zieht uns an. Adrenalin, Cortisol...das brauchen wir offensichtlich.
Nur ...die Dosis braucht das Gift

Er ist eben nicht 0815...so wie du eben auch nicht.

Warum das ein Teil in uns ist?

Weil wir unglaublichen Lebenshunger haben.
Nicht normal sein wollen. Vielleicht auch nicht können.
Es uns doch gefällt. Wir Langeweile hassen und Eintönigkeit. Farben wollen. Nach Paradies v.ö.g.e.l.n greifen...weil wir auch bunt sind

Wirklich amüsant, dass paradiesv.ö.g.e.l zensiert wurde

23.01.2025 12:51 • x 1 #382

C
Und zur psychopathie Theorie, der kann ich nicht folgen. Dazu sind seine Handlungen und Emotionen zu spontan, zu unbedarft und zu echt in den Momenten. Er empfindet Schmerz, sogar so viel, dass er diesen am liebste mittels Oxytocin und Adrenalin übertüncht

23.01.2025 12:52 • x 1 #383

C
@Vienne ja, genau und das ist meine große Angst, eben keinen mehr zu finden, bei dem halt beides passt. Nach außen gut bürgerlich mit viel Spaß auch und innen der Partner in crime

23.01.2025 12:54 • x 1 #384

Vienne
Zitat von Christia:
@Vienne ja, genau und das ist meine große Angst, eben keinen mehr zu finden, bei dem halt beides passt. Nach außen gut bürgerlich mit viel Spaß auch und innen der Partner in crime

Genau das ist der Punkt.

Er hat die bestimmte Mischung. Das ist es, warum du fest klebst.

Und du keinen Anderen an dich heranlassen kannst. Weil sie es nicht hatten

23.01.2025 12:56 • x 1 #385

Vienne
Zitat von Christia:
Und zur psychopathie Theorie, der kann ich nicht folgen. Dazu sind seine Handlungen und Emotionen zu spontan, zu unbedarft und zu echt in den Momenten. Er empfindet Schmerz, sogar so viel, dass er diesen am liebste mittels Oxytocin und Adrenalin übertüncht

Du sprichst von dunkler Seite, von psychopathischen Anteilen...das ist nicht gleichzusetzen mit Psychopathie

23.01.2025 12:58 • x 2 #386

N
@Christia Was wäre, wenn nicht sie, sondern du das Ziel seiner Begierde wärst? Du schreibst ja, dass es den äußeren Auftritt gibt, den er gerade sehr offen zelebriert - und den dir einige bei der Karnevalsfeier schon als seltsam anmutend bestätigt haben. Ob dieser Auftritt hauptsächlich von ihm oder ihr ausgeht, wäre interessant. Denn was steckt dahinter? - Es gibt das alte Sprichwort:Glückliche Tage verbringen Paare mit sich, unglückliche teilen sie mit anderen

Steckt hinter dem Facebook Gedöns ihre unterschwellige Warnung an dich und eine terretoriale Abgrenzung? Oder geht es von ihm aus, der dir täglich vor Augen führt, dass er wieder vergeben ist, mit seinen hintenrum Kontakten aber mitteilt, dass er für die Affäre wieder verfügbar ist?

Damit wärst du am Zug. Geh auf das Angebot ein. Oder beschließe für dich, dass er dir mehr schadet als nützt.

23.01.2025 12:58 • x 1 #387

Vienne
Zitat von nalea:
Geh auf das Angebot ein

Nein!

Wenn schon...volles Risiko. Femme fatale begnügt sich nicht mit Almosen

23.01.2025 13:02 • x 1 #388

Hola15
Zitat von nalea:
@Christia Was wäre, wenn nicht sie, sondern du das Ziel seiner Begierde wärst? Du schreibst ja, dass es den äußeren Auftritt gibt, den er gerade ...

Ist es nicht egal von wem das kommt? Mindestens macht er mit, hat sich somit entschieden die Neue an erste Stelle zu setzen und Christia an Zweite.

23.01.2025 13:02 • x 1 #389

Hola15
Du gewinnst nie wenn du dich verschenkst. Zumindest nicht wenn es einem auf irgendeine Art wichtig ist für den anderen Bedeutsam zu sein, was man bei Christia ja sehr deutlich lesen konnte.
Nimmt man selbst nur die Vorteile mit sieht’s anders aus.

23.01.2025 13:12 • x 2 #390

A

x 4