853

Warm ein- und wieder ausgewechselt

Hola15
Zitat von nalea:
@Christia Spielen ist in der Persönlichkeit verankert und aus der löst man sich nicht von jetzt bis gleich. Wenn du deine Weiterentwicklung mit ...

wahnsinnig guter Beitrag, finde ich!

23.01.2025 11:03 • x 2 #361

Vienne
Zitat von nalea:
@Vienne Ich denke schon, dass sie sein Opfer ist, denn er hat sich von ihr äußerst mies getrennt. Es macht weiterhin etwas mit ihr wenn sie die social media posts liest und wenn er vorbei kommt.

Sie war es.

Aber Christia hat eine starke Persönlichkeit. Sie ist tough.
Sie ist im Moment kein Opfer mehr.
Aber sie muss höllisch bei dem Spiel aufpassen, um nicht wieder dahin zu kommen.

23.01.2025 11:04 • x 2 #362

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

N
@Christia,

solange Du Dir im Klaren darüber bist, dass Du ihn mit Deiner Verfügbarkeit immer noch päppelst und Energie schenkst, ist alles gut.

Wenn Du das für Dein (wirklich nicht böse gemeint, ich hab ja auch eins, das man verletzen kann) Ego brauchst, kannst Du ihm diese Energie schenken, um selbst zu heilen.

Dass andere Wege, zu heilen, vermutlich klüger wären, weißt Du sicher selber. Aber es gibt auch rauchende Ärzte, tablettenabhängige Apotheker und Rwchtsanwälte, die ohne Ehevertrag heiraten. Also darfst Du Dir auch fachlichen Unsinn gönnen.

Ich wünsch mir für Dich, dass das übrige Leben so spannend und nährend ist oder wird, dass Du diese Heilungshandlungen auf der Beziehungsebene gar nicht mehr brauchst, sondern Abstand dazu gewinnst und ihn dadurch aus Deinem System ausschleichst. Er darf Dir gerne schnell egal werden.

Denn erst dann kannst Du mal in Ruhe überlegen, was Du eigentlich von einer Beziehung erwartest. Und das nicht aus einer Defizitlage heraus, sondern aus einer neutralen Lage. Dann wird der nächste Mann bestimmt keine so aussichtslose, energiefressende Partie.

23.01.2025 11:09 • x 4 #363

Vienne
Zitat von Christia:
@Vienne richtig, ich spiele mit (ihm). Weil dies die Sprache ist, die er tatsächlich am besten spricht. Mein langfristiges Ziel wechselt dabei, das liegt an meiner eigenen verletztheit und auch der wirklichen Liebe, die ich noch für ihn empfinde, die er, wie ich ja früher schon bemerkt habe, offenbar nie wirklich ...

@Christia

Du musst dir klar werden darüber, was du willst.

Willst du ihn zurück?

Dann Strategieänderung. Volles Risiko.

Du hast etwas, was Blondchen nicht hat
Das weiß er nämlich ganz genau ... deswegen kommt er ja an.

Schwäche zeigen geht gar nicht bei ihm.
Den kannst du nur herausfordern, indem du Stärke zeigst.

Das Risiko aber ist...

Du wirst weiter eine Achterbahnfahrt mit ihm haben...und dir ganz schön weiter wehtun.

Ich kenne das von mir selbst...ich liebe auch meinen Freund...und er hat eine total gestörte Persönlichkeit. Auch wir haben eine magische Anziehung... ebenfalls immer wieder eine Achterbahnfahrt. Im Moment funktioniert es wieder gut.

Du scheinst das leider auch zu brauchen....dieses Prickeln, das Gefährliche...
Und ..du liebst ihn leider noch.

Du hast mMn nur 2 Möglichkeiten:

Du lässt konsequent die Finger von ihm. Denn es würde eine ewige Achterbahn werden.

Oder du holst ihn dir mit Stärke zurück. Schlägst ihn mit seinen Waffen.

23.01.2025 11:18 • x 2 #364

Ema
Zitat von Christia:
richtig, ich spiele mit (ihm).

Ich würde dir an der Stelle deutlich widersprechen.
Dein ganzer Thread riecht danach, dass er umgekehrt mit dir spielt.

Dadurch, dass du dich unter diesen beklagenswerten Umständen weiterhin auf ihn einlässt, bringst du dich in eine weit unterlegene Position.
Du spielst sein (ungutes) Spiel mit. Nicht er deins.

23.01.2025 11:37 • x 4 #365

N
Ich finde es schon einen reflektierten Schritt in die richtige Richtung, wenn @Christia für sich feststellt, dass er sie nie geliebt hat, dass er und sie sich hauptsächlich auf einer anderen Ebene ergänzen, dass sie plötzlich geschockt von ihrer eigenen Beschreibung von sich selbst ist, und dass sie ihn gebeten hat zu gehen, bevor das übliche Spiel losgehen konnte.

Meine Frage an @Christia zur stillen Beantwortung und nur wenn du möchtest

Was hat das mit dir gemacht, als du deine eigene Beschreibung von dir selbst gelesen hast?

Wozu - mit welchem Benefit - stellst du dich an seine Seite, wenn du mit ihm zusammen verstehst, was an der Next so toll ist? Ist das / War das Teil eures Spiels?

Warum ist es eine dunkle und gefährliche Seite, die du mit ihm auslebst? Was bedeutet dunkel und gefährlich im übertragenen Sinne für dich (z.B. einer heimlichen Elite anzugehören; etwas mit jemandem zu teilen, dass ihr in der Öffentlichkeit durch Andeutungen und Augenzwinkern vor anderen offen verbergt, sich als die Einzige zu sehen o.Ä.)

Eine Neigung ist nichts Verwerfliches. Wenn sie aber die Aura des Geheimnisvollen hat, kann man sich damit auseinandersetzen, ob etwas anderes damit erträglicher gemacht wird.

23.01.2025 11:39 • x 2 #366

Vienne
@Christia

Verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich will dich nicht ermuntern, ihn zurück zu holen.

Aber der jetzige Zustand ist nicht gut.
Du spielst sein Spiel mit.

Das ist der Fehler. Er macht das Spiel. Und du bringst dich passiv ein.

Es ist eine Spirale.

Du kannst das nur insofern in den Griff bekommen, indem du aktiv wirst.

Warum bist du passiv?
Weil du gespalten bist .. zerrissen bist...ihn wieder zurück willst...aber nicht so, wie er im Moment ist.

Steh auf und kämpfe. Zeig's ihm.

Entweder, dass du ihn konsequent komplett aus deinem Leben wirfst. Radikal. Irgendwann ist die Liebe weg.

Oder du ihn mit seinen Waffen schlägst. Und ihn dir zurück holst. Mit den Konsequenzen... aufregende, schöne Zeit.. aber eben Achterbahn...mit viel Leid für dich allerdings. Einfach wird das nicht.

Aber so, wie du jetzt agierst ..lauwarm. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Erforsche, was du wirklich willst. Und dann handle.

23.01.2025 11:39 • x 1 #367

N
Wer will, dass alle ihn lieben, den liebt am Ende niemand mehr.

23.01.2025 11:48 • #368

C
Hach, erstmal danke euch allen, der Austausch hier tut mir wirklich gut und jetzt finde ich ihn auch sehr bereichernd!
Ich muss jetzt leider querbeet antworten, zitieren klappt mit dem Handy nicht so gut.
Ich möchte nicht seine langfristige Affäre werden, nein. Ich möchte das wieder haben, was ich die ersten Jahre hatte. Und das war das Spiel mit ihm zusammen in einem soweit monogamen, sicheren Rahmen. Aber bis ich da wieder jemanden finde, das kann dauern.
@fee-muenchen: danke, ich hatte immer das Gefühl, dass wir viele Parallelen haben, bzw hatten wir uns ja schon zu ausgetauscht, es ist schön zu wissen, dass man verstanden wird. Und ja, die Art, wie er mich erstmal fallen gelassen hat, war schlimm und für mich sehr verletzend.

Ganz grundsätzlich: ja, ich besitze ein starkes Spieler -Gen, ich wollte nie ganz normal sein, Langeweile jagt mir furchtbar Angst ein. Und ja, ich habe das erste Mal so lange erfolgreich zusammen mit jemandem gespielt, so dass es sich nach echter Liebe angefühlt hat. Und mit weniger möchte ich mich auch in Zukunft nicht zufrieden geben.
@nala: nicht nur S., wir haben zb auch eine starke kriminelle Energie, die wir aber beide nie umgesetzt haben, aber die uns immer wieder in Situationen verbindet, wie ein Insider. Als Beispiel, gibt noch viele weitere...

Ach, im Zuge der völligen Offenheit heute: vermutlich haben wir doch beide ordentlich psychopathische Anteile, allerdings gut integriert in ein funktionierendes System mit viel benefit für unsere Umgebung und Gesellschaft... Und genau diese zwei Seiten einer Medaille suche ich wieder...bzw suche noch nicht, aber hoffe, sie zu finden.
Und mit der Schwäche bei ihm, liebe nalea, gebe ich dir absolut Recht, er ist gewissermaßen schwach, weil er niemanden verletzen will. Eher der Jäger, der vor lauter Lebensfreude besoffen durch den Wald feuert und nachher über die ganzen toten Tiere weint. Unberechenbar...

@Vienne, dir gebe ich aber auch recht, wenn ich die richtigen Momente abwarte, weiß ich tatsächlich, welche Knöpfe ich drücken muss. Und würde damit vermutlich auch immer einen Einfluss auf ihn behalten. Das will ich aber auf Dauer nicht, soll er glücklich werden mir seiner Prinzessin, wird er aber nicht, dann fehlt ihm die femme fatale und wenn er irgendwann eine trifft, die wirklich beides vereint und ihn möchte, dann würde er sich auf nichts mehr einlassen

23.01.2025 11:51 • x 2 #369

Vienne
Zitat von Christia:
dann fehlt ihm die femme fatale

Ja, du hast es verstanden.

Nur mit der Masche bekommst du ihn wieder...sofern du ihn willst.

Und ich muss jetzt ein bisschen lächeln...ich habe ja nicht umsonst in deinem Thread theoretisch über Psychopathie geschrieben...es ist gut, dass du diese Anteile benennst...

Ich bin gespannt... wofür du dich entscheidest.

Du schriebst ja, dass du die ersten Jahre wiederhaben möchtest...

23.01.2025 11:56 • x 1 #370

Wirdschon
Zitat von Christia:
Ich möchte das wieder haben, was ich die ersten Jahre hatte.

Diesen Satz hab ich von Dir nun öfter gelesen….und mir kam der Gedanke, dass es mit einer Affäre anfing und ihr diese besondere Dynamik nicht aufgearbeitet habt.
Soll heißen, eventuell will auch er diese Gefühle Eurer ersten Jahre wieder spüren , wahrscheinlich unterbewusst.
Deswegen versucht er Dich da wieder hinzubringen…

…nur so ein Gedanke.

23.01.2025 12:00 • x 3 #371

Vienne
Zitat von Wirdschon:
Diesen Satz hab ich von Dir nun öfter gelesen….und mir kam der Gedanke, dass es mit einer Affäre anfing und ihr diese besondere Dynamik nicht aufgearbeitet habt. Soll heißen, eventuell will auch er diese Gefühle Eurer ersten Jahre wieder spüren , wahrscheinlich unterbewusst. Deswegen versucht er Dich da wieder ...

Sehr interessanter Gedanke, liebe @Wirdschon !

23.01.2025 12:02 • x 2 #372

N
@Christia Ich glaube eher, dass du ihn gerne so sehen möchtest. Als den fröhlich umherknallenden Mann, der eigentlich gar nichts dafür kann, wenn er den Schaden, den er anrichtet nicht vorhersehen kann.

Ich gebe mal eine andere Spekulation: Was wäre, wenn hier jemand unterwegs ist, dem wie du sagst viele psychopathische Züge eigen sind. D.h, der den echten Schmerz nicht kennt, der deshalb angstreduziert ist, der aber sehr wohl die Gefühle anderer lesen und oberflächlich bedienen kann? Der tiefe Liebe nicht fühlt und deshalb nicht geben kann, aber weiß, dass andere die Liebe brauchen. Der deshalb Antennen entwickelt hat, was er wem sagen muss und wie er sich wem gegenüber verhält?

Dich lese ich nicht psychopathisch. Dich lese ich psychopathenaffin. Vielleicht bewunderst du Menschen ohne Schmerzempfinden, Regelbrecher und die, die sich einfach nehmen was sie wollen.

Wenn das etwas in dir zum Klingen bringt, dann wäre meine nächste Frage: Warum willst du sein wie er?

23.01.2025 12:10 • x 3 #373

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
Wozu - mit welchem Benefit - stellst du dich an seine Seite, wenn du mit ihm zusammen verstehst, was an der Next so toll ist? Ist das / War das Teil eures Spiels?

Warum ist es eine dunkle und gefährliche Seite, die du mit ihm auslebst?

Ich befürchte Christia wird die ideale Ergänzung zu seiner neuen Flamme liefern, wenn sie weiter „spielt“. Er hat dann offiziell die eine und heimlich die andere, die ihm seine dunklen Bedürfnisse erfüllt. Er hat geswitcht, weil offenbar auch er dachte, dass die neue besser für den Tag und Christia eher für die Nacht geeignet ist. Spielt Christia mit, hat er ein perfektes Leben. Was will Mann mehr?

23.01.2025 12:17 • x 4 #374

N
@alleswirdbesser Ich denke auch, dass er Next als Neuentzündung der se. Beziehung zu Christia benutzt. Oder die se. auf ein weiteres Level heben möchte, in dem seine subtilen Machtspiele zum nächsten Kick führen. Psychopathen, sollte er einer sein, benötigen die Steigerung der Reize. Die müssen für sie im Außen geschaffen werden, da sie innerlich stumpf sind.

Möglicherweise ist er deshalb auch weniger ein Warmwechsler als ein Levelsteigerer. Was für so jemanden die Steigerung ist, ist für andere Mitspieler jedoch oft die Spirale nach unten.

23.01.2025 12:25 • x 2 #375

A

x 4