914

Warm ein- und wieder ausgewechselt

E
@alleswirdbesser Männer schreiben und sprechen meistens von Affären, lockeren Beziehungen, Mal seh'n... Das beinhaltet immer die Gefühlsebene. Und ich glaube, dass es das ist, womit sie fast alle ihre unverbindlichen Beziehungen an sich binden. Sie erzählen, dass es ein zartes Gefühlspflänzchen gibt, dass sich noch entwickeln muss. Und halten damit die unverbindliche Beziehng aufrecht. Sprächen sie offen von F+, dann würde klar was sie wllen, und das wollen die meisten Frauen dann irgendwie doch nicht. Auch in den Augen der meisten Männer kämen sie so offen schräg rüber.

Frauen, besonders wenn sie öfter verletzt wurden, sprechen hier offen von F+. Das klingt befreit und nach Kontrolle.

23.01.2025 09:24 • x 1 #346

alleswirdbesser
@nalea als ich noch im OD aktiv war, habe ich das erste Mal von F+ gehört und ließ es mir erklären, von einem Mann, der mir das angeboten hatte. Nach ihm gab es etliche andere Männer, die nur eine F+ wollten. Einer gefiel mir sehr, er stellte nach dem dritten Date fest, dass ich dazu nicht geeignet wäre, da ich nichts anderes als Beziehung kenne/kann. Er hatte Recht.

Woher hast du deine Erfahrungen?

23.01.2025 09:49 • x 3 #347

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

Hola15
@Christia
Ganz ehrlich: Mich widert er mal so richtig an und ich glaube mit mehr Abstand wird es dir irgendwann genauso gehen.

23.01.2025 10:03 • x 1 #348

C
Du, alles gut... Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass andere das so sehen, sogar meinem Umfeld geht es so.
Ich sehe es als eine andere Ebene für mich. Mit Playern muss man spielen... Er war in unseren ersten Jahren kein typischer Player, da bin ich immer noch von überzeugt, bzw, wir haben zusammen gespielt... Nicht mit Gefühlen anderer, aber mit reizen. Als Partner möchte ich ihn so, wie es jetzt ist, nicht zurück. Er ist so zerrissen in dem ganzen, er kann das ja nicht einmal richtig genießen, so dass sich bei mir tatsächlich wieder Mitleid regt. Leider habe ich in der Vergangenheit zu viele Lebensjahre an solche Spiele verschwendet, daher hoffe ich, dass ich es bald selbst leid bin. Aber noch brauche ich es für mich.

23.01.2025 10:26 • x 1 #349

Hola15
Ich habe Verständnis dafür, dass du es noch brauchst, aber ich verstehe deine Gedanken dahinter nicht.

So wie ich konstruiert bin, wäre ich letztendlich darauf bedacht meine Würde zu bewahren. Und mich von der Beziehung zu einer Affäre, die auch noch öffentlich zur Schau gestellte Bilder von der ‚ach so tollen neuen Beziehung“ unter die Nase gerieben bekommt, degradieren zu lassen, ginge gar nicht.

Du musst das nicht beantworten, aber welchen Benefit ziehst du daraus? Was wird da bei dir befriedigt? Ich versteh es aus meiner Welt heraus wirklich nicht.

23.01.2025 10:56 • x 2 #350

Vienne
Zitat von Christia:
Du, alles gut... Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass andere das so sehen, sogar meinem Umfeld geht es so. Ich sehe es als eine andere Ebene für mich. Mit Playern muss man spielen... Er war in unseren ersten Jahren kein typischer Player, da bin ich immer noch von überzeugt, bzw, wir haben zusammen gespielt... ...

Du hast es doch selbst schon erkannt.

Er ist ein Player. Und du spielst...mit Verlaub...das Spiel mit.

Es ist nicht das Spiel, das du brauchst.
Du schreibst zwar, du möchtest ihn nicht wieder.
Wer's glaubt!?
Ich glaube das nicht.
Würde er nämlich vor der Tür stehen, sagen, ich habe mich geirrt, ich will nur dich...du würdest ihm in die Arme sinken.

Das tut er aber nicht...im Gegenteil...er spielt...weiter mit seiner Wirkung auf dich, mit seinen Charme, seiner Anziehung...bis er dich da hat, wo er dich haben möchte.

Was ist denn das für eine Geschichte, dass nur du seine Uhr reparieren kannst?
Wohl in ganz Köln die Zunft der Uhrmacher ausgestorben?!

Ja...ein hübscher Vorwand... entschuldige meine direkten Worte.

Ich bitte dich....wenn du ihn tatsächlich zurück haben möchtest...und ich rate dir nicht dazu ..dann erweitere doch das Spiel.
Such dir einen attraktiven Lover, den du den Beiden im Karneval präsentierst...die Sprache kennt er...er ist ein Jäger.

23.01.2025 11:22 • x 6 #351

C
@Hola15
Das ist nicht ganz einfach für außenstehende zu erklären, aber ich versuche es.

Er hat mich gegen eine Frau getauscht, die schicker, blonder und dünner ist. Zudem ist sie auch im Wesen sehr zart, wie er sagt und sie weckt sicherlich seinen Beschützer Instinkt. Dass diese Kombi bei vielen Männern zu Verliebtheit führen würde, kann ich gut nachvollziehen.
Was bin ich jetzt? Sicherlich kein Bauerntrampel, aber sehr viel robuster. Ich bin kräftiger (aber nicht adipös), stehe mit beiden Beinen voll im Leben, kümmere mich um Gott und die Welt (auch wenn ich gerade verstärkt daran arbeite, nein zu sagen und mich mehr um mich zu kümmern), bin mit vier Brüdern aufgewachsen und dadurch vom Humor und auch körperlich nicht zimperlich. Ich habe mich viel um ihn gekümmert, er hat immer gesagt, ich sei die erste Frau, bei der er sich mal verwöhnen lassen kann... Aber sie entspricht zu seinem eigentlichen Schema und ich bin stark davon abgewichen.
Was war es also, das uns verbunden hat und immer noch verbindet? Bestimmt unser Humor, wir haben immer viel zusammen gelacht. Wir haben auch nie gestritten. Aber das wichtigste war sicherlich eine ganz tiefe Verbindung bezüglich der dunklen Anteile in uns. Wir haben S., aber nicht nur dort, sondern auch bei einigen anderen Themen, etwas dunkles in uns, dass absolut zueinander passt. Wir hatten keine Geheimnisse voreinander und haben uns absolut alles erzählt und auch verstanden. Da kann man sogar von einer Art Seelenverwandtschaft sprechen, auf diese Dinge bezogen.

So und in diesem Punkt fehlen wir uns beide und das kann auch niemand ersetzen. Allerdings besteht das Leben nunmehr nicht nur aus dunklen, verruchten Partys, dunklen Emotionen und Phantasien, wobei unseres in der Freizeit schon sehr stark.
Klar hatten wir auch noch andere Dinge zusammen, die Hunde, Wohnmobil, Karneval. In all dem wird sich noch herausstellen, was besser passt.

Also, zusammengefasst: sie passt von 9 bis 18 Uhr besser zu ihm, ich die restliche Zeit dass diese Verbindung nicht nur eingebildet von mir war, ist mir sehr wichtig und diese Bestätigung hole ich mir gerade noch in kurzen Situationen.
Was langfristig für ihn wichtiger ist, wird sich herausstellen, aber genau an dem Punkt bin ich langsam an dem Punkt, mir zu denken, dass ich dann nicht mehr zurück möchte. Obwohl es für mich auch schwer wird, jemanden zu finden, der all das ersetzt.

Er versucht sie gerade in verschiedenen Bereichen mehr in seine Richtung zu ziehen, ob das klappt, wird man sehen.

Mensch, jetzt habe ich das Gefühl, ich Stelle mich zu schlecht dar...also, als durchaus gebildete Person, die sich gerne auch schick macht, sich karitativ einsetzt etc, bin ich sicherlich auch tagsüber nicht die schlechteste Wahl, aber sie findet er da halt besser

23.01.2025 11:36 • x 2 #352

C
@Vienne richtig, ich spiele mit (ihm). Weil dies die Sprache ist, die er tatsächlich am besten spricht. Mein langfristiges Ziel wechselt dabei, das liegt an meiner eigenen verletztheit und auch der wirklichen Liebe, die ich noch für ihn empfinde, die er, wie ich ja früher schon bemerkt habe, offenbar nie wirklich empfindet..

23.01.2025 11:40 • x 1 #353

E
@Christia Spielen ist in der Persönlichkeit verankert und aus der löst man sich nicht von jetzt bis gleich. Wenn du deine Weiterentwicklung mit einem Ausschleichen + Erkenntnis verbindest, finde ich das okay. Auf deiner Seite gibt es keine weiteren Betroffenen und den beiden bist du nun wirklich nichts schuldig.

@Vienne Ich glaube nicht, dass er ein Jäger ist. Ein Jäger geht auf neuen Beutezug und kümmert sich nicht um die bereits erlegten Opfer. Es sind die innerlich sehr Schwachen, die sich mit den verletzten Opfern abgeben und ihnen nach dem fast tödlichen Angriff zur Seite liegen und suggerieren, dass sie ihnen wieder auf die Beine helfen werden. Einige verletzte Opfer kennen dieses Muster von Verletzen und Beistehen bereits, so dass sie in der Lage sind, die Schmerzen der eigenen Verletzung runterzudrücken. Oder das Opfer ist so im Taumel, dass es bereit ist alles zu tun, damit der Schmerz nachlässt. Der dritte Opfertyp hält sich einfach für wenig verletzt, und will mit dem schwachen Verletzer deshalb weiterhin Kontakt.

Alle drei Opfertypen spielen sich selbst etwas vor. Sie überhöhen die positive Rolle des schwachen Angreifers für sich selbst. Oder, wie ich es bei hier bei Christia interpretiere, gehen erneut in den Kontakt, weil sie sich aus der Überwindung ihrer Verletzung versprechen die eigene Kraft und Kontrolle zurückzugewinnen.

Aber der Weg ist der Weg.

23.01.2025 11:48 • x 4 #354

alleswirdbesser
@Christia verstehe ich das richtig? Du bist an einem Rollentausch interessiert? Du wirst jetzt zur Affärenfrau?

23.01.2025 11:54 • x 1 #355

Fee-münchen
@Christia ich kann dich verstehen.
Mein Ex hat mir Seiten gezeigt die ich nicht von mir kannte. Ich habe das geliebt.

Und ja tatsächlich ist es auch gat nicht so einfach sowas wieder zu finden. Das ist es was ich vermisse. Im tagsüber leben. Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, haben wir da nicht gepasst.
Er hat das Interesse im Endeffekt dort verloren, wo ich nicht seinen Weg mitgehen konnte oder wollte.
Mein Interessen wohin ich wollte konnte /wollte er nicht mitgehen das habe ich inzwischen gesehen.
Wie er sich von mir getrennt hat ist immer noch unter aller Sau

23.01.2025 11:56 • x 4 #356

E
@Christia Ich ergänze noch zu meinem letzten Text, dass wenn es um eine se. Spielart geht, dann treffen sich oft Menschen, die wissen, dass nicht jeder die Vorliebe teilt. Der Pool derer, die bereit sind diese Spielarten mitzumachen ist nicht so groß wie der der Normalos. Deshalb halten sich gerade Expartner aus diesen se Machtgefälle Strukturen oft auch nach der Trennung noch sehr lange fest. Das kann jetzt auf ihn zutreffen, muss aber nicht.

Der Typ ist ein armer Willy, das wird sie auch noch erkennen. Nach der Affäre ist ja sehr oft vor der Affäre.

23.01.2025 11:58 • #357

Vienne
Zitat von nalea:
@Christia Spielen ist in der Persönlichkeit verankert und aus der löst man sich nicht von jetzt bis gleich. Wenn du deine Weiterentwicklung mit einem Ausschleichen + Erkenntnis verbindest, finde ich das okay. Auf deiner Seite gibt es keine weiteren Betroffenen und den beiden bist du nun wirklich nichts schuldig. ...

Ich bin anderer Meinung.

Christia ist kein Opfer für ihn.
Er fühlt , dass sie aus seiner Reichweite sich entfernen könnte.

Und das... gefällt ihm gar nicht.
Es gibt etwas an ihr, dass ihn reizt.
Würde sie es ihm leicht machen und sich so einfach erlegen lassen... wäre es ihm zu langweilig. Er würde kurz genießen...und sie wieder fallen lassen.
Er ist , wie gesagt, ein Player. Braucht die Spannung...die Anziehung...ihren Widerstand.

23.01.2025 11:59 • x 2 #358

Hola15
Zitat von Christia:
@Hola15 Das ist nicht ganz einfach für außenstehende zu erklären, aber ich versuche es. Er hat mich gegen eine Frau getauscht, die schicker, ...

Weißt du, ihr könntet eure „dunklen Seiten“ ja miteinander ausleben, wenn ihr vorher keine Beziehung gehabt hättet, du gefühlsmäßig nicht involviert wärst und nicht im Innersten mehr erhoffen würdest. Ich lese es schon so, dass du dir damit ein wenig Selbstachtung zurückerobern möchtest. Aber der Schuss geht genau nach hinten los. Der weiß doch ganz genau, was er mit dir macht und warum du mitmachst.

23.01.2025 12:01 • x 4 #359

E
@Vienne Ich denke schon, dass sie sein Opfer ist, denn er hat sich von ihr äußerst mies getrennt. Es macht weiterhin etwas mit ihr wenn sie die social media posts liest und wenn er vorbei kommt.

23.01.2025 12:02 • x 4 #360

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4