629

Warm ein- und wieder ausgewechselt

Jane_1
Zitat von Vienne:
Nun ..ich erinnere da an Fallon, einen Neurowissenschaftler, der für eine Studie betreffend Gehirn-Scans bei Psychopathen entdeckte, dass sein eigener Gehirn-Scan dem eines Psychopathen entspräche.

Faszinierend. Noch nie davon gehört, bin dann auf diesen Beitrag gestoßen, in dem - genau wie du schriebst - steht, dass der Einfluss der Umwelt, also der Erziehung, dazu geführt hat, dass aus ihm eben kein Schwerverbrecher wurde.

https://www.deutschlandfunk.de/das-verb...n-100.html

Gestern 13:35 • x 3 #331

Vienne
Zitat von Jane_1:
Faszinierend. Noch nie davon gehört, bin dann auf diesen Beitrag gestoßen, in dem - genau wie du schriebst - steht, dass der Einfluss der Umwelt, also der Erziehung, dazu geführt hat, dass aus ihm eben kein Schwerverbrecher wurde.

Ja, es ist total faszinierend. Fallon ist faszinierend. Ich kenne auch die Studien von Birbaumer aus Tübingen.

Ich persönlich bin überzeugt von Neurofeedback.
Bis jetzt kenne ich keinen Therapeuten, der dies betreffend der Behandlung von Psychopathie nutzt. Sehr bedauerlich.

Das Problem ist ja auch, dass Psychopathen keine Lernfähigkeit zugebilligt wird ..

Gestern 14:11 • x 1 #332

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

O
Zitat von Christia:
Und noch einmal: völlig unabhängig von meiner Situation finde ich den Austausch hier sehr bereichernd und interessant, danke euch allen! Ich bin ...

Weiter so!
Selfcare täglich ist wirklich der beste Weg aus dem Liebeskummer.
Es ist ein harter Weg!
Ich wünschte, mir hätte das mal jemand gesagt. Nicht einmal meine Therapeutin sagte mit das! Ich litt sage und schreibe 5 Jahre, viel zu lange. Erst später hier im Forum und auf Facebook lernte ich einiges über Selfcare und Dankbarkeit und Konzentration auf dich selbst. Nur so kommt man aus dieser ungutes leidvollen Verflechtung wieder heraus. Wir Frauen sind leider doch sehr leicht manipulierbar und ausnutzbar durch unsere Partner und Freunde. Unter dem Deckmäntelchen der Beziehung hüpft und springt Frau und versucht es allen recht zu machen. Uns wird immer die Karotte einer glücklichen Lebensbeziehung und Liebe vor die Nase gehalten. Dafür tun wir alles und vergessen uns selbst und unser Leben dabei. Ich habe das so immer wieder erleben dürfen in verschiedenen Beziehungen und sogar im Kennenlernen und jetzt auch in einer F+. Das Muster wiederholt sich leider. Ich weiß nur, dass ich ausgenutzt und unglücklich dabei werde. Jedes Mal erneut! Egal wie gut und sympathische der Mann zu Beginn war.

Gestern 17:04 • x 2 #333

P
Zitat von Olive70:
Wir Frauen sind leider doch sehr leicht manipulierbar und ausnutzbar durch unsere Partner und Freunde. Unter dem Deckmäntelchen der Beziehung hüpft und springt Frau und versucht es allen recht zu machen.

Na wir Männer aber auch.

Zitat von Olive70:
Ich weiß nur, dass ich ausgenutzt und unglücklich dabei werde. Jedes Mal erneut! Egal wie gut und sympathische der Mann zu Beginn war.

Dann bist Du einfach an die Falschen geraten.
Ich würde das jetzt nicht als Normalzustand bezeichnen

Gestern 19:36 • x 4 #334

O
Zitat von PeterN:
Dann bist Du einfach an die Falschen geraten.
Ich würde das jetzt nicht als Normalzustand bezeichnen

Entschuldige, aber soviele Falsche kann es gar nicht geben...

Mittlerweile habe ich verstanden, dass es männertypisches Verhalten ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Und es tut mir überhaupt nicht gut!

Bei jedem Kennenlernen und jeder neuen Partnerschaft war ich zu Beginn überzeugt davon, jetzt den Richtigen gewählt zu haben. Auch für meine jetzige F+ hätte ich die Hand ins Feuer gehalten... Von wegen!

Was Christia hier erzählt, ist mir nicht neu. Das gibt es tagtäglich und überall. Es ist normal. Und Christia wird solche Geschichten immer wieder erleben. Bis zur letzten Trennung.

Gestern 22:36 • #335

Vienne
Zitat von Olive70:
Entschuldige, aber soviele Falsche kann es gar nicht geben... Mittlerweile habe ich verstanden, dass es männertypisches Verhalten ist. Nicht mehr und nicht weniger! Und es tut mir überhaupt nicht gut! Bei jedem Kennenlernen und jeder neuen Partnerschaft war ich zu Beginn überzeugt davon, jetzt den Richtigen ...

Liebe Olive,

natürlich kann so etwas vorkommen, was @Christia zugestoßen ist, aber das ist doch nicht normal und ein Regelfall.

Es tut mir sehr leid, dass deine F+ so ausgegangen ist, das Forum hatte dich doch gewarnt...leider hast du keine glückliche Hand bei der Auswahl deiner Partner.
Schau , bei deiner F + ... verheiratet, dein Fitnesstrainer...da war es doch leider vorauszusehen, worauf er aus ist.
Das hat aber mit Christias Geschichte nichts zu tun...

Gestern 22:52 • x 2 #336

N
@Olive70 Man kann natürlich mehrfach an jemanden geraten, mit dem sich nicht die Beziehung entwickelt, die man erwartet hat. Aber zu sagen Männer wären normal so, finde ich schon extrem weit hergeholt. - Wenn mir immer wieder das Gleiche passiert, macht es Sinn mal zu gucken was meine Anteile sein könnten. - Und nein, es geht nicht um Schuldzueeisung.

Ein Freund von mir hatte jahrelang einen bestimmten Lebensentwurf und eine gemaue Vorstellung von der Frau, mit der er den leben wollte. Es bissen auch reihenweise welche an. Jedesmal glaubte er SIE nun endlich gefunden zu haben. Für uns Außenstehende schienen die Frauen wie geklont. Nach spätestens einem Jahr war immer Schluss. Die Frauen seien zu unselbstständig, finanziell zu fordernd und irgendwie wäre die Luft raus... Nach seiner BurnOut Diagnose hat er ein Sabbatical mit einer längeren Reise gemacht. Irgendwo in Frankreich hat er sie dann gefunden. Völlig anderer Typ und jetzt lebt er dort und ist glücklich. Will sagen, manchmal hat man eine diffuse Vorstellung davon was einen glücklich macht und sabotiert sich dann selbst. Auf jeden Fall ist jeder Mann und jeder Mensch ein Einzelstück und individuell.

Gestern 22:55 • x 1 #337

N
@Vienne Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Fitnesstrainer wusste worauf sie aus ist. Vielleicht hat er auch öfter ähnliche Klientinnen. Ich frag mich auch jedes Mal warum nur Frauen von F+ sprechen, Männer hingegen so gut wie nie. Und was löst das Männern aus als F+ bezeichnet zu werden? Oder sagt man das ihnen gegenüber gar nicht offen, weil es wie Gigolo oder schlimmer klingt?

Gestern 23:11 • x 1 #338

Vienne
Zitat von nalea:
@Vienne Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Fitnesstrainer wusste worauf sie aus ist. Vielleicht hat er auch öfter ähnliche Klientinnen. Ich frag mich auch jedes Mal warum nur Frauen von F+ sprechen, Männer hingegen so gut wie nie. Und was löst das Männern aus als F+ bezeichnet zu werden? Oder sagt man das ...

Tja...

Ich denke, dass Olive Wärme und Zuneigung gesucht hat, aber eben beim falschen Kandidaten...

Gestern 23:30 • #339

HerrZ
Zitat von Olive70:
i. Ich habe das so immer wieder erleben dürfen in verschiedenen Beziehungen und sogar im Kennenlernen und jetzt auch in einer F+. Das Muster wiederholt sich leider. Ich weiß nur, dass ich ausgenutzt und unglücklich dabei werde. Jedes Mal erneut! Egal wie gut und sympathische der Mann zu Beginn war.

Ähm. Mit allem Respekt. Das ist Säggsimus.

Mit jemandem freiwillig und selbstbestimmt in die Kiste zu hüpfen und hinterher zu schreien Ich wurde ausgenutzt, der wollte Säggs? Du doch auch. Erfahrungsgemäß nehmen Männer was ihnen gut tut, angeboten wird und sie bekommen können.
Wenn das bei Dir immer wieder nur Säggs ist? Ist das kein Problem der Nachfrage. Sondern des Angebots.

Was Du das machst ist einfach nur ne Schuldverschiebung. Du schützt Dein Selbstbild und verdrehst die Verantwortung. Du hüpfst mit Kerlen in´s Bett. Du versprichst Dir davon mehr, als die von Dir ausgewählten Kerle. Wenn Die von Dir nur Säggs wollen, dann liegt das daran, dass Du das offerierst. Oder nur das.

Dein (imho eher wahlloses) Beuteschema ist das Problem, nicht die Kerle. Das Problem liegt in Deinem Balzverhalten. Du fällst nichtmal auf die Kerle rein. Nicht die verarschen Dich, sondern Du Dich selbst. Jeder, der Dir unter die Flinte kommt, ist der neue Mr. Right. Vom Gebrauchtwagenverkäufer im Ausland bis ... Und dann wird auf die Männer geschimpft, wenn Mr. x-beliebig eben nur beliebig ist. Nope. Dein shiny Selbsbild in Ehren, aber dazu musst Du nicht mit dem Schmutz werfen, den Du Dir ausgesucht hast.

Sorry, @Olive70 . Das Problem sind nicht die Männer. Die gibt es nämlich so wenig wie die Frauen. Wenn ich meine 2 letzten Exen so verallgemeinert hätte? An den Doppel-X-Chromosomen-Trägerinnen würde kein einziges gutes Haar bleiben. Doch - nur weil ich so richtig daneben griff? Daran sind nicht diese Frauen schuld. Sondern ich.

So sehr ich Deine Enttäuschung verstehen kann. Doch Du kehrst vor der falschen Türe.

Gestern 23:57 • x 2 #340

O
Zitat von HerrZ:
Ähm. Mit allem Respekt. Das ist Säggsimus. Mit jemandem freiwillig und selbstbestimmt in die Kiste zu hüpfen und hinterher zu schreien Ich ...

Hier geht's doch gar nicht um S.. Es geht um viel mehr als das.

Vor 26 Minuten • #341

Vienne
Zitat von Olive70:
Hier geht's doch gar nicht um S.. Es geht um viel mehr als das.

Vielleicht schreibst du in deinem Thread weiter?

Vor 9 Minuten • #342

A

x 4