Christia
- 204
- 1
- 318
Christia
nalea
Zitat von nalea:In den vergangenen Jahrzehnten stand dem Empathen der Psychopath gegenüber. Jemand, der auf Grund der eigenen Persönlichkeit gefühlsarm ist, Gefühle imitieren kann, sie aber nicht fühlt.
nalea
Christia
Christia
Christia
Zitat von nalea:Dass es die Psychopathie Skala gibt, habe ich in dem Mammuttext geschrieben
Zitat von Christia:Und noch einmal: völlig unabhängig von meiner Situation finde ich den Austausch hier sehr bereichernd und interessant, danke euch allen! Ich bin heute mit self Care beschäftigt, ich mache meine Wohnung sauber, setze mich an meine Homepage, damit ich endlich online gehen kann und werde dann ab abends ein wenig malen ...
nalea
nalea
Zitat von Christia:@Vienne ich denke, da muss man sehr genau hinschauen. Empathie wird in der Regel gelehrt durch unser Umfeld. Es kann auch frühestens ab dem dritten oder vierten Lebensjahr entstehen, weil erst dann ein richtiges Ich-Bewusstsein entsteht. Es gibt zwar eine genetische Veranlagung, aber bei vielen Psychopathen ist es ...
Zitat von nalea:@Vienne Es gab in den 90ern vermehrt Studien zur Empathiefähigkeit. Dabei wurden verschiedene Kulturen Erziehungsstile und Regierungsformen untersucht. Ein Beispiel ist mir in Erinnerung geblieben. Kindern aus den verschiedenen Umwelten wurde mit den Eltern zusammen folgende Aufgabe gestellt: Ein Kind nahm sich den ...
Zitat von Christia:Das Problem ist halt auch sie zu erkennen, da sie meist Emotionen gelernt haben zu spielen.