629

Warm ein- und wieder ausgewechselt

C
@Jane_1 dass du an vielen Antworten, jetzt nicht unbedingt in meinem Thema, stark herauslesen kannst, was diese Person gerade durchmacht. Das ist dann halt null objektiv und häufig werden TEs so massiv angegangen, als wären es die eigenen untreuen Partner oä. Absolut menschlich, aber nicht immer hilfreich

09.01.2025 19:30 • x 2 #256

C
@nalea grundsätzlich Stimme ich dir zu. Nur so manch einer hier spendet keinen Trost, sondern lässt seinen eigenen Frust ab... Nicht immer, aber immer mal wieder zu beobachten

09.01.2025 19:32 • #257

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

Jane_1
Danke @Christia für deine schnelle Antwort. Ich habe das auch so verstanden, wollte aber mal hören, was du genau meinst. Ich weiß nicht, ob du antworten möchtest, ob du es hier ggf. unpassend findest. Wenn dem so sein sollte, bitte ignorieren; aber immer wenn ich deinen Namen hier lesen, denke ich an deinen Bruder (weil ich ähnliches durch habe). Darf ich fragen, wie es ihm geht? und dir damit?

09.01.2025 19:35 • x 2 #258

C
@Jane_1 danke dir!
Ja, du darfst gerne fragen, ich freue mich, wenn jemand Anteil nimmt. Er hat jetzt erstmal diesen Zyklus Bestrahlung und Chemo durch, jetzt gibt es drei Wochen Pause und dann geht es mit Chemo weiter. Wir nutzen die Pause und fahren nächste Woche zusammen mit der Familie ans Meer, das habe ich allen zu Weihnachten geschenkt und er freut sich sehr darauf.
Soweit ist er jetzt stabil, aber immer, wenn wir das Cortisol reduzieren, bekommt er Schwindel und Ausfallerscheinungen...das kann ein strahlenödem sein oder schon wieder Wachstum, wir wissen es nicht. Er läuft herum und spricht und macht Witze und backt Brot, kann sich aber keine Hose anziehen und die Uhr nicht mehr lesen...schon eine seltsame Geschichte. Der Tumor ist auch in Kleinhirn, da kann es zu kognitiven Einschränkungen kommen. Wir nutzen die Zeit, die wir haben...

Wer war es bei dir, wenn ich fragen darf? DU musst natürlich nicht antworten

09.01.2025 19:49 • x 3 #259

C
Mir geht es...so lala. Ich bin immer noch die starke, versuche ihn zu unterstützen, meine Schwägerin, die Kinder und meine Mutter, die auch sehr leider.

09.01.2025 19:51 • x 2 #260

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
@nalea danke für die ausführliche Antwort. Da werd ich wohl noch was vor mir haben, nachdem ich heut 1h durchgeheult

Ach herrje...das tut mir so leid zu lesen...

Schau mal...am Montag, da konntest du das doch gut ausschalten und endlich wieder einmal fröhlich sein mit den Kids und Freunden.

Das nächste Mal, wenn das auftaucht, versuch gleich etwas dagegen zu tun. Denk an etwas Schönes ganz bewusst...und wenn du kannst, geh Laufen...da holst du dir Dopamin, Serotonin...mir hat das damals so geholfen....ich habe mir den Kummer weggelaufen. Den Frust.
Kleiner Nebeneffekt...es macht eine super Figur

Entschuldige bitte für OT...@Christia

09.01.2025 19:55 • x 1 #261

Fee-münchen
@Vienne ist schon ok - war ja in der Therapie. Inzwischen gehts wieder

09.01.2025 20:04 • x 2 #262

Vienne
Zitat von Christia:
@Jane_1 danke dir! Ja, du darfst gerne fragen, ich freue mich, wenn jemand Anteil nimmt. Er hat jetzt erstmal diesen Zyklus Bestrahlung und Chemo durch, jetzt gibt es drei Wochen Pause und dann geht es mit Chemo weiter. Wir nutzen die Pause und fahren nächste Woche zusammen mit der Familie ans Meer, das habe ich ...

Das ist natürlich nicht einfach... schöne Idee mit dem Wegfahren.

Wie schön, dass du eine tolle Familie hast, die zusammenhält...das tut euch allen sicher gut.
Ich wünsche dir sehr, dass dein Bruder in ein paar Monaten alles besiegt hat...

09.01.2025 20:04 • x 2 #263

Vienne
Zitat von Fee-münchen:
@Vienne ist schon ok - war ja in der Therapie. Inzwischen gehts wieder

Ach so...das ist natürlich etwas Anderes!
Gott sei Dank

09.01.2025 20:06 • x 1 #264

N
@Christia IFür deinen Bruder
, dich und deine Familie alles, alles Gute.

Dass dein Ex dich in einer solchen Situation im Stich lässt und trällern geht, macht sprachlos...

Wie ich immer sage: Die Hölle muss ein sehr großer Ort sein...

09.01.2025 20:07 • x 2 #265

Jane_1
Zitat von Christia:
zusammen mit der Familie ans Meer, das habe ich allen zu Weihnachten geschenkt und er freut sich sehr darauf.

Das ist ein sehr schönes Geschenk von dir. Ich finde, das Meer hat eine magische Wirkung und tut Körper und Seele gut. Ich wünsche euch eine gute Zeit am Wasser.
Über meine eigenen Erfahrungen möchte ich nicht in der Öffentlichkeit schreiben. Du kannst mir aber gerne ne private Nachricht schreiben, wenn ich dich irgendwie unterstützen kann.
Zitat von Christia:
Ich bin immer noch die starke, versuche ihn zu unterstützen, meine Schwägerin, die Kinder und meine Mutter, die auch sehr leider.

Auch das ehrt dich sehr. Du weißt das alles ja selber, aber pass auf dich auf. Mach was dir gut tut. Und wenn du Spaß an Karneval - trotz des Typen - hast, dann gehe halt auf Sitzungen und Feiern und enjoy. Feier das Leben.

09.01.2025 20:14 • x 2 #266

Vienne
Zitat von Christia:
@Jane_1 dass du an vielen Antworten, jetzt nicht unbedingt in meinem Thema, stark herauslesen kannst, was diese Person gerade durchmacht. Das ist dann halt null objektiv und häufig werden TEs so massiv angegangen, als wären es die eigenen untreuen Partner oä. Absolut menschlich, aber nicht immer hilfreich

Das mag stimmen...

Aber die Stärke des Forums liegt auch darin, dass man oft neue, andere Perspektiven aufgezeigt bekommt, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat.
Das finde ich persönlich sehr inspirierend und interessant, weil man Menschen begegnet aus all möglichen Lebensbereichen, denen man im RL nicht begegnen würde. Das Forum ist einfach vielfältig und bunt.
Ich habe über die Jahre einige sehr sympathische Forumsmitglieder persönlich kennenlernen dürfen, ich sehe das als Bereicherung an.
Es ist mir dabei aufgefallen, dass die Meisten durch die Bank irgendwie besonders waren... eigentlich ungewöhnlich und unerwartet.

09.01.2025 20:18 • x 3 #267

C
So, wie war es heute Abend? Tja, gute Frage... Tatsächlich, aus meiner Sicht wahrscheinlich ein voller Erfolg. Ich wurde von Seiten angesprochen, von denen ich es nicht erwartet hätte. Die Meinung scheint einhellig, was für ein riesen A... er ist. Auch ansonsten sehr viel negatives über ihn und auch über sie... Scheint nicht gut anzukommen.

Und wie geht es mir dabei? Es könnte ja ein voller Erfolg sein... Aber

Ich habe gerade Angst m furchtbar Angst davor, ihn komplett zu verlieren, weil er diesem Kreis den Rücken kehren könnte. Und er tut mir leid...

Teilweise habe ich mich leider hinreißen lassen und nicht nur positiv über ihn gesprochen, bzw gesagt, dass er halt Probleme hat. Das hätte ich nicht machen sollen. Dann habe ich ihn wieder verteidigt.. es ist einfach schwierig. Ich möchte nicht, dass jemand schlecht von ihm denkt

11.01.2025 02:22 • #268

N
@Christia Auch diese Menschen sind erwachsen und können was dir passiert ist bestimmt besser einordnen als du aktuell denkst Wenn etwas geschieht das unsere sozialen Normen betrifft, dann hat eine Gemeinschaft oft das Bedürfnis über den Tabubruch zu reden, um sich gegenseitig noch einmal zu versichern, dass die Regel gilt. Und das Stehlen von Partnern gefährdet nun mal eine Gemeinschaft, in der die meisten sicher mit einem Partner leben wollen. Wenn du deinen Teil zum Agreement Gespräch beigetragen hast, dann macht es dich für alle verständlich und du gehörst weiterhin dazu. - Außerdem macht es dich auch menschlich

Was ihn angeht, ist es natürlich immer noch traurig, denn du magst ihn offenbar weiterhin als Mensch. Aber auch er hat verdient die Konsequenzen seines Handelns selbst tragen zu dürfen. Und du hast es verdient, ehrlich und liebevoll behandelt zu werden. Vielleicht wäre es eine Idee zu überprüfen, ob die nötige Fürsorge für deinen Bruder und deine Familie deine berufliche Persona aktuell auch privat schlecht abzustellen ist - mir geht das manchmal in Krisen so, weil ich hoffe, damit weiterhin Distanz wahrend alles besser unter Kontrolle haben zu können.

11.01.2025 08:38 • x 2 #269

C
Guten Morgen! Ja, das ist ganz sicher so. Ich bin unglaublich bemüht darum, alles unter Kontrolle zu halten. Ich glaube, dass ich das immer bin, im Moment ist es allerdings extrem. Ich versuche zu steuern, was alle Leute denken, das ist wohl kaum möglich. Ich glaube, dass ich mich selbst sehr authentisch mit dem Schmerz, aber auch mit meiner Stärke präsentiert habe und das auch weiterhin tun werde.
Aber ich werde wohl kaum steuern können, was sie über ihn und sie denken... Wobei, genau an dem Punkt habe ich eben ein schlechtes Gewissen, ob ich ihn nicht mehr in Schutz hätte nehmen können oder einfach weniger darüber hätte reden sollen. Aber du hast Recht, das Bedürfnis war gestern von vielen Seiten da, sogar sehr intensiv und ich musste mich ein bisschen entscheiden, ob ich schweige, ihn schütze oder rede und damit mich selbst authentisch darzustellen...

11.01.2025 09:24 • x 3 #270

A

x 4