629

Warm ein- und wieder ausgewechselt

C
Tja, was ist das jetzt, Wendung im dritten Akt? Keine Ahnung. Über Weihnachten kein Status der beiden, einfach nichts, war auch kaum online. Jetzt vorhin die Frage, ob wir zusammen in die Sauna fahren...wir wären ja Buddies...
Ich habe nein gesagt, zum einen, weil ich schon verabredet bin und zum anderen, weil ich genau in der Sauna heute eigentlich mit einem Freund von ihm (weiß er nicht, hab nur ein bekannter geschrieben) verabredet war und abgesagt habe, das wäre dann sehr peinlich. Morgen ist er mit einem Kumpel unterwegs, hat gefragt, ob ich den Hund nehmen möchte. Das möchte ich unbedingt, freue mich total. Dann meinte er, ich könne ihn heute Abend abholen bei ihm Zuhause, da konnte ich jetzt nicht widerstehen....
Und ja, natürlich will er nur S. aaaber, unsere ganze Beziehung entstand nur durch seks und wurde davon getragen. Wir lieben es einfach und verlieben uns auch darüber... Und mein Herz sagt mir ganz deutlich, dass ich ihn noch will

27.12.2024 13:47 • #151

N
@Christia Wenn's nich nicht vorbei ist, ist es noch nicht vorbei.

Freut mich auf alle Fälle für dich und den Hund

27.12.2024 15:33 • x 1 #152

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

C
@nalea danke, dass du es nicht direkt zerrissen hast, obwohl es objektiv gesehen vermutlich Schwachsinn ist...

Ich bin wieder Zuhause. Wir haben wieder so viel geredet...geweint und unsere Fehler besprochen. Und beide festgestellt, dass die Beziehung eine der besten unseres Lebens war... Aber dass wir uns im letzten Jahr aus den Augen verloren haben. Ich habe ihn auch auf das Trauma mit seiner ersten Frau angesprochen und er stimmt mit zu, dass ich dort wahrscheinlich einen Punkt getroffen habe. Dass diese tiefe Traurigkeit einfach nicht vergeht, nur vorübergehend betäubt wird. Er möchte es sich überlegen, ob er eine Therapie macht. Er will aber auch noch sehen, wo es mit ihr hin führt. Ist bei weitem nicht so verliebt in sie wie anders herum, das merkt man auch deutlich. Hat sogar davon gesprochen, dass er mich hätte heiraten wollen, wenn seine Frau nicht so krank geworden wäre und er auch deshalb nicht hat scheiden lassen können..
Ich bin verwirrt und leicht betrunken. Rechne jetzt erstmal wieder mit Rückzug.
Aber er hat dasselbe gesagt, wie du: es ist noch nicht vorbei, hat er im Gefühl. Ein reines Warmhalten ist das nicht, dafür hat er viel zu gerne klare Verhältnisse und hat es ja auch versucht... Ach, mal sehen

27.12.2024 23:27 • #153

N
Klingt doch gut. Aufarbeiten ist nun einmal ein Sumpf Verliere dich selbst nicht aus den Augen und vielleicht machst du Sylvester ein so-soll-es-für-mich-werden Statement. Ich wünsche dir alles Gute.

28.12.2024 12:59 • x 2 #154

C
@nalea das finde ich eine sehr coole Inspiration! Danke

28.12.2024 13:25 • x 1 #155

N
Zitat von Christia:
obwohl es objektiv gesehen vermutlich Schwachsinn ist...

Yup. Aber man kann sich auch Schwachsinn erlauben und eine weitere Schleife drehen, wenn man das möchte / braucht.

Zwei Gedanken / Verrisse möchte ich Dir trotzdem da lassen:

1. Talk is cheap.

2. Der betrügt jetzt die Frau, für die er Dich verlassen hat, mit Dir. Das sagt nichts über Dich oder sie aus, aber sehr viel über ihn. Ob man das in seinem Alter noch wegtherapiert bekommt, weiß ich nicht. Wäre aber sicherlich ein langer Weg. Und den ersten Schritt auf diesem Weg ist er noch nicht gegangen, sondern hat nur angekündigt, dass er darüber nachdenkt.

Von außen sieht das so aus als würden da zwei Personen mit dem Rauchen aufhören wollen und sich jetzt erstmal noch eine anstecken.

Ich find aber Naleas Ansatz super, sich selbst ein 2025 Bild von sich selbst zu malen, aufzuschreiben und dann im März oder Juni mal zu überprüfen, ob man dem Bild schon näher gekommen ist, sich davon entfernt oder nur Wasser getreten hat.

28.12.2024 13:40 • x 4 #156

N
@Nalf Ich nehme auch nicht an, dass man es wegtherapiert bekommt - Christia ist sich seiner Schwächen und Absichten aber offensichtlich auch bewusst
Manchmal ist noch nicht jeder Weg gegangen und nicht jede Träne geweint - also eine weitere Schleife auf dem Weg zur letzten Erkenntnis.

28.12.2024 15:38 • x 2 #157

C
Jupp, so sehe ich das auch, bzw überlege, ob diese Schleife irgendeinen Mehrwert für mich bietet. Möglicherweise brauche ich das, um abschließen zu können

28.12.2024 17:47 • #158

N
@Christia Guter Ausgangsgedanke. Wenn es einen Mehrwert gibt, dann supi. Wenn nicht, dann hast du nichts verloren. Wie war das noch? Conscious uncoupling?

28.12.2024 18:35 • x 1 #159

C
Tja, für die, die genervt sind, tut es mir leid, aber das Karussell fuhr heute Nacht noch eine Runde. Er ist gerade weg.
Die Frage nach dem Mehrwert stellen wir uns wohl beide.
Wir haben ewig geredet und dabei gingen eine Flasche Wein und eine halbe Flasche Wodk. im Grog (gegen Erkältungen) durch...
Kurzversion (für mich, zum nachvollziehen später):

Er denkt seit gestern viel über meine Worte nach und möchte die ganze Geschichte aufarbeiten. Es hat ihm Angst gemacht, dass er alleine alt werden könnte. Dann habe ich ihm die Frage gestellt, ob er wirklich eine Frau liebt oder nur das Gefühl, was er mit ihr verbindet, da musste er sehr schlucken und das hat ihn tief bewegt.
Dann hat er auch viel von Sabine erzählt, was er an ihr mag und was weniger und von ihrer Geschichte ein wenig. Er befürchtet, dass sie psychisch doch starke Probleme hat und würde es dann sofort beenden, ansonsten nicht. Daraufhin kam meine Frage, ob er Frauen wirklich liebt.
Dann haben wir uns gegenseitig auch sehr schonungslos, aber liebevoll gesagt, was uns alles gestört hat. War doch eine Menge, aber alles lösbar. Am Ende wollte er ein Taxi rufen und ich habe ihm angeboten, hier zu schlafen. Ja, ich weiß, das hab ich selbst verbockt...

Tja, ich dachte, viel laufen wird nach dem Alk. eh nicht, aber das war dann wohl ein Fehlschluss. Hatten jetzt ca 6 Stunden lang fantastischen S. mit Schlafpausen dazwischen. Um 7 waren wir aber beide wach und fertig und er wollte gehen, ich wollte allerdings auch, dass er fährt.

So sieht's aus! Wie es mir jetzt gerade geht? Gut, nicht euphorisch, sondern ruhig, vielleicht war es der Abschied, dann war es wunderschön. Er hat mehrfach gesagt, dass es nicht der Abschied ist, aber darauf gebe ich nichts. Was man halt so sagt.

Will ich ihn ganz und gar zurück? Ich weiß es nicht einmal. Gefühle sind noch da, klar, bei beiden, aber er hat sich auch irgendwie verändert und meine Gefühle auch .
Ansonsten bin ich sehr erledigt, werde jetzt erstmal schlafen

29.12.2024 08:47 • x 2 #160

C
Oh weh, Selbstreflexion Teil 189: vielleicht bin ich diejenige mit dem Bindungsproblem? Bzw ist bei mir einiges wohl doch noch nicht aufgearbeitet, denn ein Gedanke, der hier vor zig Seiten mal erwähnt würde, verfolgt mich: geht es mir ums gewinnen gegenüber anderen Frauen? Ist mein Selbstwert so stark davon abhängig, dass ich das Gefühl brauche, mein odb jederzeit ins Bett zu bekommen, egal, wer sonst noch mit darin verwickelt ist? Fragen über Fragen...

29.12.2024 10:33 • x 1 #161

Fee-münchen
@Christia fragen die du dir stellen muss und nur du beantworten kannst.

Klar ist warm ausgewechselt werden immer eine Frage des Vergleichens und gewinnens
Du hast den Verlust und sie den Gewinn.

ob nun aber der Gewinn das ist was du willst oder ob es dir ums Gewinnen geht?

Willst du Ihn?

29.12.2024 11:00 • x 1 #162

LillyP
Vielleicht hilft für den Anfang der Gedanke, dass Dreiecke selten für irgendeinen der Beteiligten gesund sind. Eventuell ist erst der Ausstieg aus dem Dreieck sinnvoll, danach das reflektieren.

29.12.2024 11:14 • #163

N
@Christia Schön, dass du zu diesem Gedanken zurückkehrst Ich sage mal Karma. Schmerzen zufügen ist nie einseitig, sondern hinterlässt in einem Spuren. Während du jetzt mit ihm eine andere Frau betrügst, betrügst du dich gleichzeitig selbst.

Dein Wert hängt nicht davon ab, ob du gewinnst. Dein Wert hängt nicht davon ab, wie ein anderer dich bevorzugt oder vernachlässigt.

29.12.2024 11:18 • x 3 #164

C
@Fee-münchen das stimmt, ich sollte an dem Punkt vielleicht wirklich nicht zu hart zu mir sein, da ich ja erstmal verloren habe... vielleicht brauchte ich das, um wieder auf Augenhöhe zu kommen.

Ich liebe ihn, sehr, aber ich weiß nicht, ob ich ihm noch einmal so vertrauen könnte. Wenn ich ihn nicht bekomme, wie es im Moment aussieht, dann will ich wenigstens den Gewinn in dem Sinne, dass er mir nochmal eine Nacht seine Gefühle gezeigt hat, dass ihm die Zeit mit uns ähnlich viel bedeutet hat und sie jetzt nicht das perfekte ist nach einer mauen Beziehung mit mir (so sieht sie es sicherlich)

29.12.2024 11:35 • #165

A

x 4