273

Warm ein- und wieder ausgewechselt

Scheol
Zitat von Christia:
Ja, zumindest ist drei Jahre glaube ich so die Schwelle, in der er anfängt, unzufrieden zu werden und offener für Außenkontakte. Da er ein Frauentyp ist, stehen auch immer welche bereit. Jetzt ist sie halt das große Los. Wie eine Freundin letztens sagte er sucht in jeder seine Ehefrau ich glaube, das ...

Die neue ist der Deckel ?

Bei dir der Bruder , rennt er weg.

Bei sein Eltern , geht er auch in die Vermeidung , falls der Tag X kommt um das besser auszuhalten ?

02.11.2024 22:51 • x 3 #16

Scheol
Zitat von Christia:
Hm, jetzt, wo du es fragst... Ja, vermehrte schmerzen in Rücken und Hüfte, ohne somatische Ursache, die jetzt, angeblich durch den Sport, auch wieder weg sind

BWS 5 aufwärts , bis hoch zum Kiefer nachts knirschen. Viele knirschen nachts um die Traumaenergie aus dem Körper abzuarbeiten. ( Glaube sagte Verena König )

BWS 5 aufwärts sagte ein Osteopath der viel mit Trauma zu tun hat.

Hüfte linke Seite ? Der Psoas , der Seelenmuskel wie einige Psychologen sagen. Der Hüftbeuger.

02.11.2024 22:55 • x 4 #17

A

Warm ein- und wieder ausgewechselt

x 3

C
@Scheol ich glaube, so könnte es sein. Bei seiner Frau war es ebenfalls so. Sie hatte damals ihre sterbende Mutter zu denen ins Haus geholt und ist darüber dann selbst depressiv geworden. Da gab es allerdings zusätzlich noch ein Suchtproblem und sie hat ihn häufig angelogen... Aber das Muster ähnelt sich zu stark, um es zu ignorieren.
Natürlich kann es auch sein, dass ich mir das einrede, er sich langsam entliebt und neu verliebt hat in eine Frau, die einfach besser zu ihm passt... Für meinen Selbstwert ist die erste Erklärung natürlich dienlicher, aber ich habe auch Sorge, mir etwas vorzumachen. Denn in dieser Version könnte es ja sein, dass ihm noch mal klar wird, dass er gerade davon rennt und es bereut

02.11.2024 22:56 • #18

C
@Scheol eher Lendenwirbel, hatte da auch schonmal einen BS. Bei der Hüfte bin ich mir gerade nicht sicher...

02.11.2024 22:57 • #19

Scheol
@Christia

Zitat:
Aber das Muster ähnelt sich zu stark, um es zu ignorieren.

Reinzinierung ?

Zitat:
Natürlich kann es auch sein, dass ich mir das einrede, er sich langsam entliebt und neu verliebt hat in eine Frau, die einfach besser zu ihm passt...

Traumatisierte ziehen traumatisierte an fällt mir gerade ein. Sie hat ja selbst jemanden verloren.

Zitat:
Für meinen Selbstwert ist die erste Erklärung natürlich dienlicher, aber ich habe auch Sorge, mir etwas vorzumachen. Denn in dieser Version könnte es ja sein, dass ihm noch mal klar wird, dass er gerade davon rennt und es bereut

Sicher die Möglichkeit besteht . Aber auch in dir hat das ja was ausgelöst. Und das Wissen über das ganze hilft erfahrungsgemäß nicht wenn man selbst betroffen ist.

Schön und gut das es ein Trauma sein könnte , nur wer heilt deine Wunde ?
Wie Tür is5 sie , wie tief Sitz sie ?

02.11.2024 23:38 • x 2 #20

C
Ich schreibe jetzt hier einfach mal weiter, aber eher wie Tagebuch. Vielleicht hilft es später bei der Verarbeitung. Morgen sind es fünf Wochen. Leider habe ich meine neue Wohnung über gemeinsame Bekannte gemietet, hätte ich sonst nie gemacht, aber es ist eine wunderbare Wohnung, günstig und in toller Lage und sofort frei. Jetzt hat D mich gestern gewarnt, dass die beiden überall herum erzählen, dass ich völlig am Ende bin, D ein riesen Ar. ist und sie mich aufbauen mussten... Könnte platzen vor Wut. Was bilden die sich ein? Außerdem stehen sie ständig ungefragt in meiner Wohnung und haben ihre einzige Aufgabe, nämlich meine Heizung ans laufen zu bekommen, noch nicht hinbekommen, so dass ich noch nicht einziehen konnte... Habe darüber gestern mit D gesprochen. Es war sehr angenehm und vertraut. Abends haben wir dann noch geschrieben und beschlossen, dass wir am Montag, 11.11., Auftakt der Session, wo wir beide mit unseren Vereinen sind, allen zeigen, dass bei uns alles in Ordnung ist. Ich habe dann geschrieben, dass an uns als Paar am Anfang auch keiner geglaubt hat und wir viele Jahre das Gegenteil bewiesen haben und jetzt eben das beste expaar des Karnevals werden. Darauf hin kam ein zurück... Hat mir natürlich ein gutes Gefühl gegeben. Heute morgen habe ich dann gesehen, dass er Samstag mit ihr auf einem Bankett war eines anderen Vereins. Klar tat das kurz wieder weh, aber es ist jetzt halt so. Im Moment ist er schwer verliebt, das will und kann ich auch gar nicht kaputt machen. Ich hoffe einfach, dass in ein paar Wochen die ersten Risse auftreten und er dann doch noch mal überlegt, ob das alles so richtig war. Eine Kontaktsperre macht erst nach dem 21.11. Sinn, da er dann unseren/seinen Hund abholt, der vorher eine Woche bei mir ist, während er in Dubai bei seiner Tochter ist, um seine Enkelin kenne zu lernen...

07.11.2024 08:33 • #21

Medea1
Es liesst sich als würde er diesen Warmen Wechsel mögen, womöglich wartet er immer auf ne neue „Rettung“

Manche meinen ja sich alle paar Jahre verlieben zu können.
Das tut mir Leid für dich aber Karma regelt das schon, so wie es sich bei der Ex regelte.
Ist kein Mann dem man hinterher Weinen muss.
Alles gute dir

07.11.2024 16:11 • x 5 #22

Wurstmopped
Zitat von Christia:
@Olive70 Klassischer rebound... Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Die halten aber selten 4,5 Jahre. Zumal mit seiner Frau waren es auch nur 7, ...

Er ist 59 Jahre alt, klar Menschen ändern sich und können sich entwickeln.
Er hat sich ja auch entwickelt, aus seiner Wahrnehmung heraus, hat er festgestellt, dass er so die Beziehung nicht weiterführen möchte.
Das er dann sofort zum nächsten Baum herüber hangelt, irritiert, die Frage ist, war das für ihn ein Trennungsprozess der jetzt mit dem wechseln sein Ende findet.
Anscheinend hat er sich in den letzten Monaten schon entfernt, warum er das nicht thematisiert hat, kann viele Gründe haben.
Ob es an einer negativen prägenden Erfahrung liegt, nun ja nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Vielleicht ist es ein Muster, vielleicht aber auch die Tatsache, dass er ein attraktiver Mann ist und sich ihm somit Möglichkeiten auftun und er es genießt.
Wenn er bisher damit gut gelebt hat, würd er sich mit 59 auch nicht mehr verändern.
Jemanden retten zu wollen, der es eigentlich nicht für nötig hält, Verschwendung von Zeit und Ressourcen.

07.11.2024 17:07 • x 3 #23

C
@Medea1 ja, das mit der immer neuen Rettung ist schon richtig. Und ja, da findet sich immer jemand. Er ist sicherlich nicht klassisch schön, aber attraktiv, witzig, charmant, meistens gut gelaunt und er gibt jeder Frau das Gefühl, etwas besonderes zu sein, solange man mit ihm zusammen ist... Und davor

07.11.2024 20:00 • #24

C
@Wurstmopped er sagt zumindest, dass ihm die Distanz nicht wirklich bewusst war, bis er jetzt S kennengelernt hat.. wie gesagt, er hatte dieses Jahr viele Probleme beruflich, die privaten Situationen in der Familie etc...

07.11.2024 20:01 • #25

C
Es gibt aber einen Fortschritt
War kurz bei ihm in der Wohnung wegen Post und Kartons und habe das erste Mal danach nicht geweint.
Weniger fortschrittlich: als wir nochmal kurz über Montag gesprochen haben, sagte ich, dass alle sehen sollen, dass wir freundschaftlich miteinander umgehen. Daraufhin er: freundschaftlich? Ich dachte, wir vö... auf der Toilette.

Warum? Vermutlich will er testen, ob ich noch darauf anspringe. Aber das Glitzern in seinen Augen sagt mir eigentlich, dass er es sogar ernst meint. Er verlässt mich also jetzt für DIE Eine und dann beginnen wir eine Affäre? Oder Abschied? Ach, was weiß ich

07.11.2024 20:05 • x 2 #26

CleoK
Zitat von Christia:
Daraufhin er: freundschaftlich? Ich dachte, wir vö... auf der Toilette.

Lauf ganz schnell! Der hat nicht alle.....

07.11.2024 20:20 • x 4 #27

C
@CleoK nach viereinhalb Jahren irgendwie schwierig. Er hat ja auch gesagt, dass er noch etwas für mich empfindet, sich aber bei ihr sehr wohl fühlt und sie auch einfach besser zu ihm passt, vom Alter her, Optik (das sage ich, nicht er) und politisch

07.11.2024 20:29 • #28

CleoK
Zitat von Christia:
nach viereinhalb Jahren irgendwie schwierig. Er hat ja auch gesagt, dass er noch etwas für mich empfindet, sich aber bei ihr sehr wohl fühlt und sie auch einfach besser zu ihm passt, vom Alter her, Optik (das sage ich, nicht er) und politisch

Vollstes Verständnis für deine emotionale Abhängigkeit aber was der abzieht ist leider nicht Gentleman like. Macht dir Avancen und ist aber schon bei der anderen Frau. Weiß die das?

Frag ihn klar was er will? Er spielt mit dir und das finde ich sehr schlimm, weil es dich irgendwann zerstören wird. Er genießt es anscheinend, dich noch scharf zu machen.

Ich habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann aber wir haben klare Vereinbarungen.

In deinem Fall ist es mMn ein Missbrauch deiner Gefühle. Wenn es für dich ok ist, dann mach weiter mit. Ich würde es nicht akzeptieren.

07.11.2024 20:36 • x 4 #29

N
Hallo Christia,

natürlich ist die Neue auch nicht DIE EINE. Red Dir doch sowas nicht ein.

Er ist ein Womanizer mit einem Grass always greener on the other side Thema.
Die Neue ist also jetzt mal kurz die Eine, bis er wieder offen für neue Bekanntschaften wird und die nun aber wirklich EINE kennen lernt, usw. usf.

Jetzt aber mal zu Dir:
Warum ist es Dir so wichtig, bei diesem Mann etwas Besonderes gewesen zu sein?
Du klingst ein bisschen wie eine Geliebte, die für sich selbst besser als die Ehefrau sein muss und nicht loslassen kann, weil sie im Grunde stets zu kurz kommt und auf die Karthasis in der Zukunft hoffen muss.
Kann es sein, dass bei diesem unsteten Womanizer das Nicht-Commitment immer mit geschwungen ist und ihn deshalb so attraktiv gemacht hat? Das würde erklären, warum es Dir wichtig ist, dass Du nicht als Spitzengelassene nach außen dargestellt wirst und Dich bei dem Gedanken an ein Quickie-Revival auf dem Klo nicht das kalte Kotzen überkommt, sondern so eine Art Gewinn winkt gegenüber der Next.

Ich hab das Gefühl, dass er Dein Ego in den 4,5 Jahren ganz schön ausgehungert hat und immer emotionale Distanz bei verbaler Überschwänglichkeit (wie ein notorischer Fremdgeher) hat walten lassen. Und deshalb wird Deine Trauer nicht zur Wut und Gleichgültigkeit, sondern wandelt sich immer wieder in Neugier und Jagdinstinkt.

Kannst Du wirklich keine Kontaktsperre einleiten?
Willst Du mit ihm wirklich über das gemeinsame Hundekind verbunden bleiben?
Was gibt Dir das?

Hat er sich Dir ständig so entzogen, dass Du einen Kontrollreflex entwickelt hast?
Soll er mit der neuen doch für 3-6 Jahre glücklich werden. Du weißt doch jetzt schon genau, wie es enden wird.

Was mir bei Deiner Beschreibung eurer Beziehung nämlich gefehlt hat, waren gemeinsame Pläne.
Der Mann muss ja seinen Ruhestand vorbereiten. Hat er Dich dabei mehr als nur verbal einbezogen? Gab es größere Verbindlichkeiten als den Hund?

Er macht auf mich wirklich den Eindruck, als sei er ein seriell-monogamer Fremdgeher, also jemand, der jeder Frau das Gefühl gibt, etwas ganz Besonderes zu sein, obgleich er jede Frau nur als momentan beste Option behandelt und sich nie wirklich einlässt. Ich stelle mir einen Kachelmann-Typen im Verhalten vor, wenn Du von Deinem Ex schreibst.

Und wenn meine Annahmen oben stimmen sollten, dann weißt Du sicher selbst, was Du einer Langzeitgeliebten, die leidet, raten würdest: Runter vom Podest mit dem Mann; Erkennen, dass nichts an Deinem Wesen oder Deinem Verhalten eine Änderung bei ihm herbeigeführt hätte; Trauern über Deinen Irrtum in seinem Charakter und seinen Absichten; Dir selbst wieder vertrauen, dass der nächste Mann Dich nicht wieder hinter dieselbe Fichte führt; absoluter Abbruch jeglicher Verbindungen zu diesem Typen; Feststellen, dass er alle Frauen gleichermaßen shitty behandelt und es nie anders sein wird; Dir selbst Zeit geben, die Entzugserscheinungen dieser dauerhaft unerfüllten Liebe zu überstehen; eigene Pläne für die Zukunft machen und dann schauen, ob ein anderer Mann Dich dabei begleiten, unterstützen und lieben will; ansonsten und überdies: Selbstliebe.

Niemand muss mit 50 wie 35 aussehen, um geliebt zu werden.

Ich wünsch Dir ganz viel Abstand zu ihm.

07.11.2024 20:45 • x 12 #30

A

x 4