Hier und nicht in letzte Worte, da es nicht die letzten sein werden:
Hallo mein lieber,
lange Zeit hatte ich kein Bedürfnis, dir einen längeren Brief oä zu schreiben, da ich zum Einen nicht dasselbe machen wollte wie alle deine Ex und zum anderen lieber direkt mit dir sprechen wollte.
Was sich jetzt geändert hat, ist ihr Status von gestern, bzw von vor zwei Wochen, wo sie dich gestern markiert hat, so dass ich ihn jetzt sehen kann. Ihr wart zu ihrem Geburtstag in Köln und du hast ihr Karten geschenkt für eine Aufführung, aber eben auch dieses Liebesschloss mit euren Initialen und dem Datum 03.10....
Das hat mich erstmal umgehauen und hat unglaublich weh getan. Der 03.10. war der Tag, an dem wir morgens noch S hatten und du mir versprochen hast, wieder zu kommen. Ich weiß ja, dass der Tag zu deiner Entscheidung geführt hat, nachdem ihr unterwegs ward, aber trotzdem...es hat mir noch einmal das Herz zerrissen.
Jetzt, 12 Stunden später, ist es schon wieder entspannter. Zum einen Jenny mit dem lakonischen Satz man nimmt halt das Datum des ersten richtigen Dates, das haben wir und ihr auch gemacht sehr zur Entspannung beigetragen und zum anderen wurde mir klar, dass der Beitrag ja zwei Wochen alt ist und dazwischen unser langer Austausch über unsere Beziehung, den S etc hatten. Das ist zwar nicht weniger verwirrend, aber weniger schmerzhaft und ich weiß in etwa, wie es abgelaufen ist:
Während Dubai wurdest du dir ganz sicher, dass sie die einzig wahre und richtige ist. Du kamst zurück und hast bei ihr Vollgas gegeben und zu mir wenigen, freundlichen, distanzierten Kontakt gehabt. Dann die Planung für ihren Geburtstag eine Woche später und des Urlaubs, in dem ihr gerade seid und dann wieder eine Woche später irgendwie das Vermissen von mir...kurz aufflackernd.
So, da stehe ich jetzt und es hilft mir tatsächlich gerade abzuschließen. Da ich dir aber trotzdem alles Gute wünsche, würde ich mich freuen, wenn du über folgende Erkenntnisse mal nachdenken würdest:
1. Du suchst immer noch deine Frau. Das Gesamtpaket, dass du damals hattest. Und entdeckst in jeder neuen Partnerin Dinge, die dich daran erinnern. Diese erste Beziehung und Ehe ist dein Idealbild. Auch deshalb, weil C nach sechs Jahren von deiner Seite gerissen wurde und ihr zum einen nie größere Probleme hattet, wie üblich mit Anfang 20 und zum anderen nie ein Abschluss entstehen konnte. Daher ist das auch dein Maximum für eine glückliche neue Beziehung. Alles, was danach kommt, kennst du nicht und magst es nicht. Hast vielleicht sogar Angst davor. Ja, ich weiß, es waren auch schon mehr Jahre, aber glücklich maximal die ersten sechs.
2. Du liebst, was eine Frau dir für ein Gefühl gibt, nicht die Frau an sich. Das wirst du jetzt sofort abstreiten, aber denke in Ruhe darüber nach, wenn es nicht zu schmerzhaft ist. Je verliebter deine Partnerin in dich ist, desto glücklicher bist du. Das geht zwar jedem Menschen ein bisschen so, aber bei dir ist es extrem. Werden dann andere Dinge wichtiger, suchst du im außen nach der Bestätigung.
3. Alles das merkt man als Frau erstmal nicht, da du einer Frau die ersten Monate oder Jahre wirklich ein wundervoller Partner bist und ein unglaublich gutes Gefühl geben kannst. Du bist liebevoll, zugewandt, aufmerksam und stolz wie sonst noch etwas... Dass die Person da im Prinzip austauschbar ist, ist dir und ihr gar nicht klar.
4. Du wirst immer wieder an den Punkt kommen, an dem du suchst, was dir fehlt, weil dir deine Bedürfnisse gar nicht klar sind. Aktuelles Beispiel gefällig? Ich kann nur spekulieren, ich kenne Sabine nicht persönlich, aber von dem, was du erzählst und was man so hört: sie ist schlanker, blonder als ich und ist sehr schick im Alltag (wobei ich da jetzt auch schon etwas anderes gehört habe). Egal, aber das Gesamtbild von außen ist für dich stimmiger. Ich weiß, dass ich nicht hässlich bin, aber es ist ein Unterschied. Zudem ist sie, so mein Eindruck, romantisch, etwas naiv und leicht zu beeindrucken. Bei mir musstest du dich oft beweisen, ich habe dich oft gefordert. Sie macht dir keinen Druck bezüglich ehe und natürlich auch keine Kinder mehr, aber ich glaube, zumindest in ersten Punkt macht sie dir etwas vor. Hab ich übrigens die ersten Monate auch nicht so, wie sie aber jetzt schon darauf besessen ist, mit jedem Post zu zeigen, wie toll ihr zwei seid, zeigt, wie unsicher sie ist und wie unbedingt sie jetzt schon ihre Grenzen absteckt, bzw klammert. Gut, dass sind die Dinge, die du eingetauscht hast. Was hast du ausgetauscht? Das weißt du genau, das, was uns eben so besonders gemacht hat. Unsere dunkle, verruchte Seite. Das wird nix mit ihr, das hast du selbst schon gesagt und noch vor wenigen Wochen darauf bestanden, dass das nicht mehr zu dir gehört...hat nicht lange gehalten.
Wenn du mal eine Weile allein wärst, könntest du in dich spüren, was du für den Rest deines Lebens haben möchtest. Worauf du verzichten könntest und was wirklich wichtig ist. Ich wünsche es dir. Werde nicht alleine alt!
Und trotz allem, was ich geschrieben habe, liebe ich dich noch immer. Es wird auch immer ein bisschen liebe bleiben.
Aber die Hauptgefühle sind gerade Mitleid und Dankbarkeit für die Entwicklung, die ich mit dir machen durfte.
Bis bald!
C
15.12.2024 12:01 •
x 2 #110