Hallo ihr da draußen,
ich bin momentan ziemlich verzweifelt. Meine erste große Liebe und ich haben uns vor einer Woche getrennt. Er und ich, wir waren 5 Jahre zusammen. Wenn ich auch schon öfters darüber nachgedacht habe mich zu trennen, kam das Ende dann doch ziemlich plötzlich.
Ich war in letzter Zeit auch aufgrund meines Studiums leicht reizbar und gestresst, habe die Nähe meines Freundes nicht mehr so zulassen können, wie er es sich gewüscht hat und mir ging es die Wochen vor der Trennung deswegen auch ziemlich mies. Er hat das natürlich gemerkt und mich dann vor einer Woche darauf angesprochen, dass es so nicht weitergehen könne. Er meinte, dass ich mich ändern müsse, damit das alles noch funktionieren kann. Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass ich nich weiß ob ich dass könne und ich mir momentan selbst nicht helfen kann.
Es folgten viele Schweigeminuten, in denen wir beide einfach nur da saßen und bitterlich weinten. Wir meinten dann schließlich, dass wir uns vielleicht eingestehen müssen, dass es so nicht weitergehen kann und dass wir damit keine glückliche Beziehung weiterführen können.
Letztendlich ist er dann nach weiteren unendlichlangen Minuten gegangen und ich blieb zurück als weinendes Häufchen Elend.
Die Tage nach der Trennung waren die reinste Hölle. Es vergingen keine 30 Minuten in denen ich nicht in Tränen ausgebrochen bin, mir wurde immer mehr bewusst, was dies nun bedeutet. Ich habe ihn verloren und das tut mir so unendlich weh und ich frage mich wie ich zulassen konnte, dass es soweit gekommen ist.
Ich weiß nicht, ob es wirklich richtig war, die Trennung. Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen ohne ihn zu sein und ich weiß, dass es ihm genauso geht.
Ich weiß nicht weiter und schwanke dauernd zwischen Hoffnung und panischer Angst hin und her. Im einen Moment denke ich, dass ich das alles jetzt nicht einfach so kampflos aufgeben kann und will es noch einmal versuchen. Und im nächsten Moment überkommt mich dann wieder die Angst, dass es wieder so wird wie kurz vor der Trennung, dass die Gefühle vielleicht doch nicht ausreichen und ich will ihn nicht noch einmal so verletzen müssen.
Vielleicht hat einer von euch einen Rat...ich komme alleine damit nicht mehr zurecht.
06.03.2014 16:40 •
#1