Hallo, ich lese nun schon die halbe Nacht hier mit, weil ich Gleichgesinnte in meiner Situation suche, Ich habe mich im Herbst 2011 von meinem Freund nach 10 Jahren Beziehung getrennt. Ich kam mit 16 Jahren mit ihm zusammen und hatte das Gefühl, raus in die Welt zu müssen. Wir zwei waren eine kleine eigene Familie, mir wurde das zu viel. Ich bekam Panik bei dem Gedanken an meine Zukunft, ohne andere Erfahrungen gemacht zu haben und ohne zu wissen, dass ich auch außerhalb der Beziehung existieren kann. Er war sehr, sehr traurig, aber verstand meinen Entschluss. Wir wohnten dann auch noch bis zum Auslaufen des Mietvertrags zusammen und verstanden uns auch als Freunde sehr gut.
Später, als ich in meiner eigenen Wohnung wohnte, kam ich mit meinem neuen Freund zusammen. Ich bin aus einer anfänglichen Affäre in eine Beziehung gerutscht. Das war aber okay, er ist ein sehr lieber Kerl, mit dem ich auch mal was unternehmen kann, was mit meinem Ex nicht so war und mich auch ziemlich störte.
Mein Ex hat seit ein paar Wochen nun auch eine neue Freundin. Zuerst freute ich mich sehr für ihn, eine Verantwortung fiel von mir ab. Er meldete sich nämlich oft, was meinem neuen Freund natürlich nicht gefiel. Trotzdem telefonierten wir noch regelmäßig, einfach, weil wir uns noch sehr wichtig sind.
Dann kam Weihnachten und viele Erinnerungen und ich war total verunsichert. Ich begann, ganz anders über meinen Ex zu denken. Ich vermisse ihn und spüre nun (endlich) richtig Liebeskummer.Davor habe ich vielleicht ab und zu mal geweint, aber schlimm war´s nicht. Nun bin ich sehr, sehr traurig und spüre seine Abwesenheit körperlich. Ich denke auch ständig an seine neue Freundin und daran, dass ich diesen Platz einnehmen sollte. Es zerreißt mich!
Er gab mir jedoch zu verstehen, dass er seiner neuen gegenüber loyal sei und ich Monate lang Zeit gehabt hätte, mich für ihn zu entscheiden. Er hat ja recht! Diese Ansage hat mir in dem Sinne gut getan, dass ich mich auf meine neue Beziehung konzentrieren kann und versuche, loszulassen. Aber es tut so weh! Wir haben uns so gut verstanden, ich sehe unsere Zukunft. Die Trennung war richtig, das sagen wir beide. Er hat sich weiterentwickelt und wir beide haben entdeckt, was für vermeidbare Konflikte es gab. Es könnte wirklich perfekt sein. Aber es soll nicht sein. Ich würde das gerne abschalten, um meinem neuen Freund nichts vorspielen zu müssen, aber ich habe nur geweint heute. Ich sehe aus, als würden meine Augenlider aus Cocktailwürstchen bestehen!
Was mache ich nur? Mit meinem neuen Freund könnte es eine schöne Zeit bzw. auch Zukunft geben, aber ich habe eine solche Sehnsucht nach meinem Ex! Ist das nur eine Phase? Geht das weg?
16.01.2013 04:30 •